FIFA 13 – Inoffiziell „offiziell“ angekündigt - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

FIFA 13 – Inoffiziell „offiziell“ angekündigt

Veröffentlicht 8. Mai 2012 | 7:13 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. April 2015




FIFA13logo

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch das kommende FIFA 13;   Zugegeben, dass es diesen Teil geben wird, kann als offenes Geheimnis beschrieben werden. Fakt zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist, dass es ein Event in London gab, auf dem Electronic Arts einem ausgewählten Publikum erste FIFA 13 Eindrücke geliefert hat, die nun nach und nach publik werden und die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

FIFA 13 scheint demzufolge ein paar Dinge anders als sein Vorgänger FIFA 12 machen zu wollen. Gesamt wurde von fünf wesentlichen Verbesserungen gesprochen; Im Einzelnen dreht es sich dabei um folgende Aspekte: First Touch Control, Player Impact, Complete Dribble, Tactical Free-Kicks und Attacking AI. Auch eine realistischere Ballkontrolle soll den Weg ins Spiel finden, wobei jetzt schon davon auszugehen ist, dass es schwieriger werden könnt den anzunehmenden Ball zu kontrollieren.

Unrealistische Animationen sollen nach vorliegenden Informationen auch der Vergangenheit angehören. Eine optimierte Engine mache dies möglich und sorge auch dafür, dass im Bereich der Hüften und Oberkörper Anpassungen erfolgen. Konnte man in FIFA 12 nur mithilfe des Richtungswechsels dribbeln, ist das jetzt ohne Weiteres und nach Bedarf möglich. Ein neues Freistoß-System kommt ebenfalls, bei dem sich nun bis zu drei Spieler um den Ball versammeln können.

Verteidigung und offensive KI sollen weiter verbessert werden. Die CPU Spieler bekommen demnach bessere Laufwege verpasst als auch Optionen, da sie erahnen können, wohin der Ball sich bewegen wird. Auch die Stürmen sollen entsprechend cleverer zu Werke gehen, z.B. bewegen sie sich auch außerhalb der Verteidiger-Linien, warten auf das Zuspiel und erst dann geht es ab Richtung Tor.

Dem EA-Forum kann man seit geraumer zum Thema auch noch entnehmen, dass drei neue lizenzierte Ligen in FIFA 13 Einzug halten. Die türkische und die tschechische Liga bereichern demnach das Spielgeschehen ebenso wie die Saudi-Pro League, was u.a. auf der offiziellen Seite der Saudi-Pro League vorab schon bestätigt wurde. Somit ziehen mit dieser Liga 14 Erstligisten und zwei Teams aus der zweiten Liga Saudi Arabiens in FIFA 13 ein.

Weitere Details sollen alsbald folgen; Zudem werde FIFA 13 noch höchst offiziell am 4. Juni 2012 auf der Pressekonferenz von Electronic Arts im Rahmen der E3 in Los Angeles vorgestellt. Die Konferenz wird via Live-Stream auf den Webseiten der E3 sowie EA Sports übertragen.


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News DS News E3 2012 PC News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PSP News Wii News Wii U News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • Michael sagt:

    Mal ein Titel auf den ich mich freue (immer wieder). Bisher nur auf PS gespielt muss ich mir mal für die XB kaufen ^^

  • Cem Senpinar sagt:

    Türkische Liga definitiv? Es hiess vor kurzem NEIN..und da steht JA…was jetzt?

  • Senpinar Cem sagt:

    Türkischer Liga dabei oder nicht? Oben steht, dass es doch drin ist aber vor 2 Tagen via Twitter hiess es NEIN..

    wer weiss mehr?

  • Marcel sagt:

    Hi Cem

    Danke für deine Fragen. Wir fragen direkt bei Electronic Arts nach und werden dann die entsprechende Antwort hier posten.

    Viele Grüsse
    Marcel

  • Eddie23 sagt:

    Hey Marcel,

    wie siehts denn aus? Hast du schon paar Infos bekommen?

    Gruß

    Eddie

  • Holyana sagt:

    Hallo Eddie,

    schau mal hier -> http://www.insidegames.ch/fifa-13-tuerkische-liga-ja-oder-nein/ das sind unseren letzten Informationen, die wir zu Fifa 13 zusammen getragen bzw. zusammen geschrieben haben. Grüße, dein IG-Team

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • fifa 13 trophäen
  • <>fifa 13
  • fifa 13 ligen
  • fifa 13 news
  • fifa 13 ligenliste
  • fifa 13 türkische liga
  • fifa 13 neue ligen
  • fifa 13 ligenübersicht

- ANZEIGE -


*