insidegames

FIFA 13 – Wii U Version ohne „First Touch Ball Control“

Veröffentlicht 25. Oktober 2012 | 10:30 Uhr von Sandra




FIFA13logo

FIFA 13 Produzent Matt Prior hat gegenüber den Kollegen von Eurogamer erklärt, dass die Wii U Verison von FIFA 13 (Release: 30.11.2012) u.a. die Neuerung “First Touch Ball Control“ nicht enthalten wird. Die sogenannte „First Touch Ball Control“, das werden die eingefleischten FIFA 13 Spieler (PC, PS3, Xbox 360) unter euch sicher schon festgestellt haben, bietet neue Wege bei der Ballbehandlung. D.h. Verteidiger haben z.B. mehr Möglichkeiten den Ball zu erobern, gleichzeitig lassen sich wiederum schlecht gespielte Pässe schwerer unter Kontrolle bringen, usw.. Faktoren wie Defensivdruck, Ballwege und Geschwindigkeit haben somit Einfluss auf die Ballannahme und entscheiden mit darüber, wie erfolgreich oder nicht diese ausfällt. Während die Playstation 3 als auch die Xbox 360-Fassung dieses Feature haben, wird die Wii U ohne „First Touch Ball Control“ auskommen müssen.

Ergänzend dazu hat Prior auch verraten, dass ebenso das „FIFA Street Skill System“ nicht in der Wii U FIFA 13 Version dabei sein wird. Bezüglich möglicher Korrekturen und/oder Verbesserungen konnten auch bei der Player Impact Engine, dem Complete Dribbling usw. bei der Entstehung der Wii U Fassung nicht berücksichtigt werden. Der Produzent erklärt, dass der Grund einzig und allein der sei, dass man die Wii U Version von Null auf entwickeln musste, und während man bei den anderen Systemen bereits auf vorliegendes Material aufbauen konnte, fehlt diese für die Wii U. Außerdem spiele der Faktor Zeit eine Rolle, so dass man sich final dazu entschlossen habe nicht alle Features für die Wii U Fassung von FIFA 13 zu übernehmen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PS4 News Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wii fifa 13 i
  • fifa 13 wii
  • fifa 13 wii u review
  • fifa street wii u
  • <>fifa 13 trophäen leitfaden
  • <>fifa 13 wii u
  • fifa 13 wii nintendo
  • wii u gewinnspiel


- ANZEIGE -


*