insidegames

FIFA 15 – Current-Gen mit geminderten Features

Veröffentlicht 18. Juni 2014 | 17:46 Uhr von Manuel




Fifa-WM-Brasilien-2014-Screenshot-04

Electronic Arts gibt bekannt, dass FIFA 15 nicht nur, wie bei der Ankündigung vorgestellt, für PC und die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Vielmehr werde der virtuelle Fußball-Klassiker auch für 3DS, PlayStation 3, PS Vita, Wii und 3DS sowie Xbox 360 veröffentlicht werden. Dabei weißt EA darauf hin, das nicht alle Features der Next-Gen-Versionen auch in den Current-Gen-Fassungen enthalten sein werden.

Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal, das nur Next-Gen und PC vorbehalten sein wird, ist wohl die Ignite-Engine. EA Sports hat bereits einige Features näher erläutert, welche FIFA 15 für PC, PS4 und Xbox One enthalten sein werden. Welche davon für die Current-Gen abgespeckt werden, ist noch nicht bekannt. Dafür aber Inhalte, die auf jeden Fall ihren Weg ins Spiel finden werden.

Agilität, Kontrolle, Kontakt

  • Lass Verteidiger einfach stehen oder spiele wie der weltbeste Fußballer. Explosive Action mit verbesserter Balance und direkterem Zugriff auf den eigenen Spieler beim Ballbesitz erhöhen die Reaktionsfähigkeit, und der Zugang zum virtuellen Superstar wird verbessert. Die perfekte Steuerung ermöglicht es den Ball beim Sprinten besser zu führen und direkter auf mögliche Chancen zu reagieren.

Authentische Spieler

  • Die nächste Generation Fußballspieler. Unglaubliche Details der Gesichter, die Charaktere selbst fühlen sich so athletisch und kraftvoll wie nie zuvor an. Die Trikots bewegen sich realistisch und können z.B. vom Matsch oder Gras dreckig werden.

Dynamische Matches

  • Der Match-Day ist so dynamisch und so virtuell aber real wie nie zuvor. Kommentare wurden verbessert, und Fans beziehen sich auf das tatsächliche Geschehen, verhalten sich direkter auf die Situation. Dazu kommen neue Reaktionen von der Bank, und auch die Torfeiern bekommen mit bis zu 10 Mann ein neues auftreten. All das wird sich über das gesamte Match strecken.

Emotionale Intelligenz

  • Insgesamt über 600 neue, emotionale Reaktionen. Stimmfall und Verhalten ändert sich mit der jeweiligen Situation. Verpasste Chancen, schlechte Zweikämpfe oder sensationelle Tore. Auf jede Situation kommt eine passende Reaktion.

Auf Ton- und Augenhöhe

  • Fußballstadien bieten ein Umfeld und eine Akustik, wie es eben nur in solchen Stadien zu finden ist. Aber auch optisch wird sich einiges ändern. Der Rasen wird sich mit der Zeit abnutzen, die Stollen der Schuhe hinterlassen Spuren, und auch die Grätschen werden nicht spurlos vorbei gehen. Daneben wackelt auch gern mal der Torrahmen bei einem Lattentreffer, während die Eckfahnen im Wind flattern und auf der neuen LED Anzeigetafel die aktuellen Höhepunkte gezeigt werden.

Mann zu Mann Zweikämpfe

  • Dem Gegner den Ball abzunehmen oder genau den zu verteidigen, wird eine komplett neue Herausforderung. Positionsbetonte Tackles und neue Schulterstöße werden es nicht gerade leich machen. Alleine die Stürze haben eine eigene, neue Physik bekommen. Ziehen am Trikot greift direkt auf die neuen Features bei der Kleidung zurück, es wirkt sich also anders aus. Man wird im Endeffekt bei FIFA 15 so um seinen Ball kämpfen, wie es noch nie der Fall war.

Team-Taktiken

  • Die Mitspieler spielen jetzt direkt mit dem Spieler zusammen, bemerken Änderungen in der Taktik und sind auch zur Stelle wenn sie gebraucht werden. Neue Taktiken wie “den Bus parken” oder “im Mixer” werden genau das noch weiter unterstützen. Es wird sich also auch im Zusammenspiel sehr viel verbessern.

- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News News PC News PS Vita News PS3 News PS4 News Wii U News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • welche features werden bei fifa 15 auf der ps3 dabei sein
  • fifa 15 last gen vs next gen
  • lohnt sich fifa 15 für ps3
  • Fifa 15 neue Features nur für die Next gen Konsolen

  • <>werden bei fifa 15 alle features auch auf ps3 sein
  • <>fifa 15 current gen
  • nachteile fifa 15 ps3
  • fifa 15 ps3 ignite-ingine dabei ?

- ANZEIGE -


*