insidegames

Final Fantasy 15 – Gameplay und Infos von der TGS 2014

Veröffentlicht 22. September 2014 | 16:42 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. April 2015




Final-Fantasy-15

Während der Tokyo Game Show 2014 hat Square Enix nicht nur einen neuen Gameplay Trailer zum kommenden Final Fantasy 15 (PS4, Xbox One) veröffentlicht, sondern auch Details zur geplanten Demo bekannt gegeben. Die Final Fantasy XV Demo wird Final Fantasy Type-0 HD beiliegen, welches europaweit am 20. März 2015 für Playstation 4 und Xbox One in den Handel kommen wird.

Das auf der TGS 2014 gezeigte Material stellt ca. 70-80% dessen dar, wie Final Fantasy 15 später aussehen soll. Demo wiederum soll den Planungen zufolge noch eine bessere Qualität als jetzt noch zur TGS bieten. Vor allem aber wolle man mit der Demo zeigen, dass es mit der RPG-Produktion gut voran gehe.

Final Fantasy XV – TGS 2014 Gameplay

Die Final Fantasy 15 Demo hört auf den Namen Episode Duscae, eine Region, die im Spiel besucht werden kann. Spieler sollen Einblick in die verschiedenen Systeme des Hauptspiels erhalten. Diese befinden sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, wie es weiter dazu heißt. Geplant ist, dass Spieler die Demo ca. 3-4 Stunden Spielzeit bieten wird, wenn Autos genutzt werden. Wird man zu Fuß unterwegs sein, wird es entsprechend länger dauern. Wer auf die motorisierte Fortbewegung setzt, kann wahlweise selbst fahren oder sich von Ignis chauffieren lassen.

Auch wird es mehrere Dungeons geben, die Spieler erforschen können. Wer ggf. auf Boss-Kämpfe hofft, wird enttäuscht werden, denn diese kommen nicht vor. Im Gegenzug möchte Square Enix etwas, wie es heißt, „Beeindruckenderes bieten“, was für „Final-Fantasy-Fans von großer Bedeutung“ sei. Gleichfalls gibt es auch ein Wiedersehen mit den Chocobos, die natürlich auch schon in der Demo geritten werden können.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*