insidegames

Final Fantasy – PC Versionen nicht ausgeschlossen

Veröffentlicht 19. Februar 2014 | 16:00 Uhr von Tom Hartmann




final-fantasy-xiv-a-realm-reborn

In einem aktuellen Interview sprach der Serien-Producer von Final Fantasy Yoshinori Kitase, über die Zukunft der Spielereihe und erwähnte dabei, dass es nicht ausgeschlossen sei, wenn die zukünftigen Final Fantasy-Teile ebenfalls für PC erscheinen würden. Er erklärte in dem Interview, dass man die früheren Entwicklungsschritte auf dem PC erledigt hat und erst danach wurde es auf die Konsole übertragen, technisch sei es also möglich. Man hatte sich aber aus zwei anderen Gründen gegen eine PC-Version entschieden. Zum einen hatte man nicht das Gefühl, dass der Markt dafür geeignet war und zum anderen die Probleme mit dem Bereich der Sicherheit. Man erkennt jetzt doch, dass der PC-Bereich in vielen Regionen sehr stark ist und man versuchen möchte die Spiele in jedem Land der Erde an die Spieler zu bringen, deswegen ist man sehr interessiert diesen Weg in Zukunft zu verfolgen. Alle PC-Spieler können also gespannt sein, ob man in Zukunft mehr Final Fantasy Spiele bekommen kann.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*