insidegames

Final Fantasy Type-0 HD – Ohne Koop, dafür mit Easy-Modus

Veröffentlicht 22. September 2014 | 16:51 Uhr von Sandra




Final-Fantasy-Type-0

Director Hajime Tabata, zuständig im Hause Square Enix für das kommende Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD, hat auf der TGS 2014 erklärt, dass das RPG einen neuen, sogenannten Easy-Mode besitzen werde. Als Grund für die Implementierung eines einfacheren Schwierigkeitsgrad nennt Tabata PSP-Spieler, die sich seinerzeit wohl häufiger beklagt hatten, dass Rollenspiel sei zu schwer. Der neue Easy-Mode werde es Spielern erlauben bei Gegnern mehr Schaden anzurichten, schneller im Level aufzusteigen und eine stärkere Verteidigung zu haben.

Für Freunde des Koop-Modus hat Tabata jedoch keine guten Nachrichten, denn diese Option wurde ersatzlos gestrichen. Konnten auf dem PSP seinerzeit drei Spieler via ad-hoc Modus miteinander spielen, wird diese Möglichkeit im HD-Remake nicht vorhanden sein. Zur Erklärung heißt es, dass man einen Online-Modus hätte draus machen müssen, was zur Folge gehabt hätte, dass man das Spiel hätte komplett neu entwickeln müssen. Bei Square Enix wurde daraufhin entschieden, dass dies zu aufwändig sei und folglich wurde der Koop-Modus gestrichen.

Final Fantasy Type-0 HD erscheint europaweit am 20. März 2015 für Playstation 4 und Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • final fantasy type-0 hd erklärung


- ANZEIGE -


*