Final Fantasy X - Remake noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium - insidegames

insidegames

Final Fantasy X – Remake noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium

Veröffentlicht 30. Dezember 2011 | 9:39 Uhr von Goreminister

Letzte Änderung 31. Dezember 2011




Final Fantasy X_Remake_Square Enix_PS3_PS Vita_150x150

Bereits im Zuge der Tokyo Game Show 2011 wurde ein HD Remake des Playstation 2-Klassikers Final Fantasy X für die PS Vita, sowie Playstation 3 angekündigt doch seit dieser Ankündigung im September wurde es sehr still um den Titel. Nicht umsonst, da sich die Neuauflage laut Angaben Yoshinori Kitase befindet sich die Neuversion in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

In einem Interview mit dem deutschen M! Games Magazin verriet Kitase sogar, dass er noch nicht einmal weiß, ob er selbst das Projekt überhaupt mit begleiten wird. Er würde dies allerdings sehr begrüßen, zumal er schon damals für die Produktion von Final Fantasy X auf der Playstation 2 verantwortlich war und dafür sorgen möchte, dass man ein Höchstmaß an Qualität erzielt.

Angeblich soll die Neuauflage mit dergleichen Engine realisiert werden, die auch schon im Falle von Final Fantasy XIII zum Einsatz kam, doch diese Angabe wurde noch nicht bestätigt. Auch ist es derzeit noch gänzlich unsicher wann das Spiel erscheinen wird. Der geneigte Fan sollte aber noch jede Menge Geduld mitbringen…


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS Vita News PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • final fantasy 10 hd release

  • final fantasy 10 hd remake
  • <>final fantasy x hd release
  • final fantasy 10 remake

  • final fantasy 10 hd
  • final fantasy 10 remake release
  • final fantasy x hd
  • <>final fantasy x remake

- ANZEIGE -


*