Final Fantasy XIV – Ca. 50 Prozent fertig & viele Easter Eggs - insidegames

insidegames

Final Fantasy XIV – Ca. 50 Prozent fertig & viele Easter Eggs

Veröffentlicht 13. Juni 2012 | 12:55 Uhr von Sandra




Final Fantasy XIV Online_PS3_150x150

Die Kollegen des offiziellen Playstation Blogs haben mit Naoki Yoshida, Produzent im Hause Square Enix und u.a. beteiligt am neuen MMORPG Final Fantasy XIV, ein Interview geführt. In diesem hat sich Yoshida ein wenig in die Karten gucken lassen und verraten, wie es mit den Entwicklungsarbeiten zum Spiel, das für PC und Playstation 3 erscheint, aussieht. An diesem Punkt gilt schon einmal festzuhalten, das insbesondere die PS3-Version noch in diesem Sommer enthüllt und näher vorgestellt werden soll.

Gleichwohl es inzwischen, für den einen oder anderen fast schon etwas unüberschaubar, viele Final Fantasy Teile auf verschiedenen Plattformen gibt, so ist Final Fantasy XIV, Version 2.0, für die Mannen von Square Enix das nächste „echte“ Final Fantasy Spiel der Serie. Aber das spielt für Fans des Final-Universums ohnehin nur eine untergeordnete Rolle; Vielmehr ist von  Bedeutung, dass es spielerisch viel zu bieten hat. Davon darf ausgegangen werden, wie Yoshida zu berichten weiß. Das MMORPG verbindet PC- und PS3-Spieler weltweit, denn das Plattform-übergreifende Spielen ist möglich. Aber nicht nur das, auch für die Zeit nach dem Release von Final Fantasy XIV ist bereits gesorgt und die sogenannte Roadmap steht, d.h. Square Enix wird immer wieder neue Inhalte, Extras, Items, usw. anbieten.

Wer gerne auf der Suche nach Besonderheiten ist, soll auch bedient werden, wie Yoshida zu berichten weiß. Demnach sei man dabei viele und verschiedene „Easter Eggs“ ins Spiel zu integrieren. Diese haben allesamt einen Bezug zu anderen Final Fantasy Spielen. Wer ggf. erst seinen Einstand mit Final Fantasy XIV wagen sollte, braucht sich keine Gedanken zu machen. Ein umfangreiches Tutorial wird Einsteigern helfen sich im Spiel zurechtzufinden. Ebenfalls werden spezielle Tutorial-Quests helfen die Mechanik besser zu verstehen.

Nach dem aktuellen Stand gefragt, gibt Yoshida an, dass man derzeit ca. 50% des Spiels fertig gestellt habe. Auch plane man für die PC-Version exklusive Inhalte, die aber offenbar in der PS3-Fassung nicht vorhanden sein werden. Dafür wiederum können Playstation 3 Spieler mit einer öffentlichen Beta-Phase rechnen. Zwar werde diese wohl nicht lange verfügbar sein, aber man werde sie anbieten. Und dann stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht schon einmal vorab einen Moogles, Summons oder Choccobo zu treffen.

Ob und in wie weit man den bereits mehrfach verschobenen Release wird einhalten können, letzter Stand besagte Herbst/Winter 2012/2013, bleibt abzuwarten.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • final fantasy 14 trophy guide
  • ff14 trophäen
  • final fantasy 14 offline spielbar

  • final fantasy 14 offline spielen pc
  • final fantasy 14 trophäen
  • final fantasy 14 ps3 trophäen
  • final fantasy 14 ps3 offline
  • <>final fantasy 14 trophäen leitfaden

- ANZEIGE -


*