insidegames

Forza Motorsport 5 – Wird das Flagschiff für den japanischen Markt

Veröffentlicht 29. September 2013 | 11:56 Uhr von Manuel




Forza Motorsport 5 - Xbox One

Microsoft hat es nicht leicht. Gerade im Hinblick auf den japanischen Spielemarkt hat man es seit eh und je unglaublich schwer neue Kunden zu gewinnen. Trotzdem will man gerade mit dem Release der Xbox One im kommenden Jahr viele neue Käufer erreichen, die dann auch bei der Konsole bleiben sollen. Schon im Vorfeld dazu hatte man zahlreichen Überlegungen angestellt wie das am besten gelingen könnte.

Mittlerweile scheint zumindest klar zu sein mit welchem Titel man die verwöhnten, japanischen Spieler überzeugen will. Laut einem Statement von Ryotaro Hoshi, Oberhaupt von Microsoft Japan, sieht man in Forza Motorsport 5 genau das Potenzial das man benötigt. Er schweifte dabei aber auch etwas ab und  deutete auf die enorme Leistung der Xbox One. Das gab er auf der Tokyo Game Show in einem Interview zu verstehen.

Wir müssen eins nach dem anderen sehen. Zuerst steht da natürlich die Xbox One mit Ihrer enormen Rechenleistung und Ihrem 8-Kern Prozessor. Da steckt sehr viel High End drin das am Ende zu unglaublichen Ergebnissen führen wird. Auf diese Technik baut unser Betriebssystem. Denn auch ein Betriebssystem wie unseres kann nicht ohne genügend Leistung funktionieren. Aber beides wird perfekt funktionieren. Hätten wir nicht die Mittel um unser Potenzial zu nutzen würde auch am Ende das Gameplay, also die Spiele darunter leiden.

Für Forza ist das genau das Standbein das wir benötigen. Stellt Euch vor Ihr fahrt über die Rennstrecke, die Sonne blendet durch die Scheibe, Partikel fliegen durch die Luft und die Rennstrecke spiegelt sich auf der Motorhaube. Und das alles in noch nie dagewesener Qualität.

Darauf folgte klar die Frage ob er denn in Forza Motorsport 5 demnach das Spiel sieht, das in Japan die meisten potenziellen Käufer erreichen könnte.

Wie auch woanders auf der Welt kann in Japan auch nicht jeder Bürger einen Ferrari fahren oder mit anderen Supersportwagen über exotische Rennstrecken fegen. Mit Forza 5 kann man aber genau das erleben, es in der Hand haben. Man spürt die Vibrationen und realisiert die Impulse die vom Trigger weitergegeben werden. Es fühlt sich an als würde man selbst gerade in einem Ferrari sitzen und und diesen über eine Rennstrecke jagen. Und genau das ist es was auch die japanischen Kunden wollen. Sie wollen etwas das man nicht jeden Tag bekommt, bekommen es dann aber dank der Xbox One zusammen mit Forza Motorsport 5.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>forza 5 freie fahrt
  • forza 5 freie fahrt??
  • Microsoft xbox 360 forza 5
  • forza motorsport 5 freie Fahrt

- ANZEIGE -


*