insidegames

FOX n FORESTS – Neues Gameplay-Video und weitere Infos veröffentlicht

Veröffentlicht 27. März 2018 | 16:54 Uhr von Sandra




FOX-n-FORESTS-artwork

EuroVideo und Bonus Level Entertainment haben dem bald erscheinenden 2D-Action-Platformer FOX n FORESTS ein neues Gameplay-Video spendiert, welches ihr euch nachfolgend anschauen könnt. Als Release-Termin bzw. Zeitraum wird derzeit noch allgemein gültig Frühjahr 2018 angegeben und veröffentlicht werden soll FOX n FORESTS unter dem Label Wild River für Nintendo Switch, PC, Playstation 4- und Xbox One-Konsolen.

Der Indie-Titel FOX n FORESTS vereint, wie das Gameplay-Video offenkundig präsentiert, die “beliebtesten Elemente der 16-Bit-Ära mit modernem Game-Design”. Hinzu kommt, so die Macher hinter dem Projekt, ein ordentlicher Schuss “nostalgischer Super Nintendo-Look-and-Feel”. Wer das Video aufmerksam verfolgt, wird nicht umhin kommen zu erkennen, dass der gezeigte Ausschnitt unter anderem von ActRaiser 2 und Castle of Illusion inspiriert wurde, garniert mit einem schönen, wenn auch melancholisch angehauchten Soundtrack.

FOX n FORESTS – Gameplay 2018 – Gorgeous Gorge

Rick, der Fuchs und Hauptcharakter in FOX n FORESTS, weiß seine magische Armbrust mitsamt Bajonett zu nutzen, um sich mit Nah- und Fernangriffen die Gegner vom Hals zu halten. Außerdem kann Rick zwischen zwei Jahreszeiten pro Level hin- und herwechseln. Diese Fähigkeit erlaubt euch Rätsel zu lösen und schwierige Jump’n'Run-Passagen zu meistern.

Ergänzend zum neuen FOX n FORESTS Gameplay-Video wurden auch ein paar vor allem bildliche Informationen veröffentlicht, die euch einen Blick hinter die Kulisse gewähren und aufzeigen, wie ein Level, in dem Fall der Abschnitt “Gorgeous Gorge”, entsteht; sozusagen von der Idee über die Konzeptzeichnung bis hin zum fertig spielbaren Level. Oder wie Rubert Ochsner, Game Direkctor von Bonus Level Entertainment erklärt – Zitat:

Level Design ist eine der wichtigsten Aufgaben bei der Spieleentwicklung. Die einzelnen Elemente müssen sich hier zu einem großen Ganzen zusammenfügen, ganz nach dem Motto ‚hopp oder top.

 

Schritt 1 – Idee

FOX-n-FORESTS-Step-1-Idee

 

Schritt 2 – Artwork

FOX-n-FORESTS-Step-2-Artwork

 

Schritt 3 – Grafikvorlagen

FOX-n-FORESTS-Step-3-Grafikvorlagen

 

Schritt 4 – Gegner

FOX-n-FORESTS-Step-4-Gegner

 

Schritt 5 – Planung

FOX-n-FORESTS-Step-5-Planung

 

Schritt 6 – Feinpolitur

FOX-n-FORESTS-Step-6-Feinpolitur

 

Schritt 7 – Entstehung der Level

FOX-n-FORESTS-Step-7-Level-Entstehung

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*