insidegames

Friday the 13th: The Game – Mit Kickstarter-Kampagne und erstem Video angekündigt

Veröffentlicht 14. Oktober 2015 | 19:48 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 29. Oktober 2015




Friday-the-13th-The-Game

Gun Media hat bekannt gegeben, dass für das Action-Horror Multiplayer-Spiel Friday the 13th: The Game die Kickstarter Kampagne erfolgreich gestartet ist. 30 Tage sind angesetzt, um das definierte Finanzierungsziel von 700.000 US-Dollar zu erreichen. Friday the 13th: The Game soll für Playstation 4 und Xbox One voraussichtlich im Oktober 2016 erscheinen.

Friday the 13: The Game basiert, natürlich, auf dem Horror-Splatter Freitag, der 13 von Sean S. Cunningham aus dem Jahr 1980. Inzwischen gibt es, inklusive Spin-Off, zwölf Teile, in denen Jason Voorhees stets für sattrote Splatterorgien sorgt.

Gun Medias Idee Jason Voorhees eine virtuelle Welt zu spendieren, ist nicht neu. Domark hatte diese Idee bereits 1985 und lieferte ein entsprechendes Spiel für den guten alten Brotkasten (C64), ZX Spectrum sowie Amstrad CPC. Und 1989 folgte Altus zusammen mit LJN und man veröffentlichte ein Freitag der 13., welches für das NES erschienen ist. Allerdings herrschte schon damals die Meinung vor, dass es sich bei beiden Titeln um wahrlich schlechte Horror-Spiele handeln würde.

Lassen wir uns also überraschen, ob es Gun Media besser machen wird. Für die Umsetzung wird man sich natürlich am Film orientieren. Ihr schlüpft in die Rolle von Jason und tobt euch munter an bis zu sieben Spielern im Camp am See aus. Friday the 13th: The Game soll ein Third-Person-Spiel kombiniert mit asymmetrischen Multiplayer werden.

Friday the 13th: The Game – Official Announcement Trailer


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*