insidegames

Frontier Developments – Neues Spiel auf Basis einer „großen Marke“ der Elite Dangerous-Macher angekündigt

Veröffentlicht 6. März 2019 | 16:42 Uhr von Sandra




elite-dangerous-logo

Frontier Developments haben in einem aktuellen Statement angekündigt ein neues Spiel auf Basis einer „großen weltweiten IP-Marke“ zu entwickeln. Die unter anderem für Elite Dangerous als auch Jurassic World Evolution bekannten Entwickler und Publisher mit Sitz in Cambridge erklären, dass sie ein entsprechendes Lizenzabkommen unterschrieben haben, welches ihnen erlaubt ein entsprechendes Spiel nicht nur zu entwickeln, sondern auch zu veröffentlichen.

Frontier Developments gehen davon aus, dass für die Realisierung des neuen Titels auf Basis einer „großen Marke“ ungefähr zwei Jahre in Anspruch nehmen werde und die Arbeiten selbst voraussichtlich noch im späteren Verlauf dieses Jahres (2019) beginnen werden. Somit wird offenbar ein Release des neuen Frontier Developments Spiels im Jahr 2021 angepeilt und bedient werden sollen sowohl PC als auch Playstation- und Xbox-Konsolen. Frontier Developments Chief Executive David Braben kommentiert die Ankündigung wie folgt – Zitat:

„Wir freuen uns bestätigen zu können, dass wir für einen zukünftigen Release von einer bedeutenden globalen IP-Lizenz profitieren werden. Wir freuen uns über unsere bestehenden Franchises und unser zukünftiges Portfolio. Das Bestehende Portfolio werden wir, während wir eine neue Marke aufbauen, natürlich weiterhin lieben, unterstützen und verbessern.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PlayStation 4 Pro PS4 News PS5 News Xbox One News Xbox One X News Xbox Scarlett News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*