insidegames

Games with Gold – Programm soll sich weiter entwickeln

Veröffentlicht 10. März 2014 | 9:20 Uhr von Sandra




Games-with-Gold-Logo

Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios hat während einer Fragerunde auf dem SXSW-Festival u.a. auch Fragen zum Games with Gold-Programm beantwortet. Das Games with Gold-Programm, eingeführt vergangenen Sommer 2013, bietet allen Xbox 360 Live Gold-Mitgliedern pro Monat zwei kostenlose Spiele.

Vor allem in der jüngeren Vergangenheit wurden die kritischen Stimmen bezüglich Games with Gold lauter. Die kostenlos angebotenen Spiele seien aus sich der Spieler meistens zu alt. Hinzu kommen Vergleiche mit Anbieter Sony, der allen Playstation Plus Mitgliedern pro Monat fünf Spiele kostenlos anbietet, darunter häufig auch recht aktuelle Titel.

Das könne man jedoch nicht vergleichen, erklärt Spencer. Man müsse schon auch die Unterschiede sehen, beispielsweise auch den, dass die Spiele, die Xbox Live Gold Mitglieder erhalten auch dann noch spielbar sind, wenn die Gold-Mitgliedschaft nicht verlängert wird. Auch die finanziellen Rahmenbedingungen würden sich, vergleiche man Games with Gold und andere Aktionen auf anderen Systemen, grundlegend unterscheiden. Generell sei es auch immer eine wirtschaftliche Frage in welchem Rahmen Angebote gemacht werden können und sollten. Im Besonderen neue Spiele anzubieten sei immer teuer.

Aber, und das räumt Spencer auch ein, dass Games with Gold Programm soll und werde sich weiter entwickeln. Potential nach oben gäbe es immer. Spencer selbst setzte sich monatlich mit dem Team, das für Games with Gold verantwortlich ist, zusammen. Er selbst übernehme dabei auch eine aktivere Rolle was die Auswahl der Spiele, die im Rahmen von Games with Gold veröffentlicht werden sollen. Schon bald würde es Spiele geben, die dem „Games with Gold-Programm eher gerecht werden“, natürlich immer auch unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*