insidegames

gamescom 2016 – Sony und Electronic Arts ohne Pressekonferenz

Veröffentlicht 16. Juli 2016 | 15:16 Uhr von Sandra




gamescom - Logo

Auch in diesem Jahr wird Sony auf eine Pressekonferenz während der gamescom 2016 verzichten wie das Unternehmen gegenüber dem französischen Magazin JeuxVideo bestätigt hat. Damit lässt der Playstation 4-Hersteller zum zweiten Mal in Folge das Media Briefing in Köln ausfallen. Ein konkreter Grund, warum sich Sony gegen eine gamescom 2016 Pressekonferenz entschieden hat, ist nicht bekannt.

Natürlich wird Sony mit einem entsprechenden Messeauftritt in den Hallen der Kölnmesse anzutreffen sein. In Halle 7.1 können Fans und Spieler aktuelle als auch neue Spiele ausprobieren. Weiterhin soll auch Playstation VR mit von der Partie sein und mit verschiedenen Spielen zum Antesten einladen.

Auch Electronic Arts wird in diesem Jahre während der gamescom 2016 keine Pressekonferenz abhalten. Stattdessen soll es am 16. August 2016 eine „feierliche Eröffnung“ geben, da „ausgewählte Besucher“ ein paar der aktuellen sowie kommenden EA-Titel spielen können.

Mit der Entscheidung keine gamescom 2016 Pressekonferenz abzuhalten befinden sich Electronic Arts und Sony in guter Gesellschaft, denn auch Microsoft erklärte dieser Tage, dass man kein Media Briefing für Köln geplant hat.


- ANZEIGE -


Kategorien: Gamescom 2016 PC News PS4 News Spielemessen Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*