Gears of War 3 in Deutschland? USK erklärt warum. - insidegames

insidegames

Gears of War 3 in Deutschland? USK erklärt warum.

Veröffentlicht 24. August 2011 | 13:09 Uhr von Kevin




Gears-Of-War-3-Anya-150x150

Als Gears of War 3 die 18er Kennzeichnug für Deutschland von der USK erhielt und gleichzeitig ungeschnitten erscheinen wird, waren selbst die Herren von Epic Games überrascht. Gegenüber der “BILD” erklärte Jürgen Hilse, Vertreter der Jugendbehörden bei der USK, nun, wie es zu der Entscheidung kam: “Bei Gears of War 3 haben wir auf einen Zweifelsfall entschieden. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat anschließend auf eine Indizierung verzichtet.” Einer Gründe dass das Spiel das 18er Siegel erhielt, war der, das es in Gears of War 3 nun einen deutlich geringeren Anteil von menschenähnlichen Gegnern gibt.

Auch meint Jürgen Hilse: “Die Vorbehalte gegenüber den so genannten Killerspielen gehen zurück.” Nebenbei sprach er davon, dass man die Einstufung der Spiele für Erwachsene lockerer sehen sollte.

Gears of War 3 wird am 20. September exklusiv für Xbox 360 in Europa erscheinen. Erstmals sogar in Deutschland und das Ganze ungeschnitten.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gears of war usk

  • assassins creed 3 usk 16


- ANZEIGE -


*