Ghost Recon Online – Ubisofts Vorstoß in die Free-2-Play Welt - insidegames

insidegames

Ghost Recon Online – Ubisofts Vorstoß in die Free-2-Play Welt

Veröffentlicht 23. April 2012 | 9:43 Uhr von Sandra




Ghost Recon Online_Ubisoft_Logo_PC_Free-2-Play

Ghost Recon Online steht in den Startlöchern, Mitte Juni 2012 solle es los gehen und dann können PC-Spieler den Tom Clancy Shooter – wie es schon heißt – Free-2-Play am heimischen Computer spielen. Mit Ghost Recon: Online betritt Ubisoft Neuland, denn der Shooter wird für alle interessierten Zocker „für lau“ zu bekommen sein. Auch das Spielen wird kostenlos vonstatten gehen. In wie weit Ubisoft ggf. für bestimmte Dinge wie Ausrüstungen, neue Waffen, usw. Gebühren erheben wird, ist noch nicht klar. Sogenannte Mikro-Transaktionen sind allerdings für den Free-2-Play Sektor vollkommen normal, für den Spieler gut tragbar und für Publisher dennoch rentabel.

Für Ubisoft auf ganzer Linie auf eine neue Erfahrung, auf die sie auch sehr gespannt sind. So hofft das französische Unternehmen natürlich auf einen Erfolg – nicht nur für den Online-Ableger der Ghost Recon Reihe, sondern auch für die komplette Franchise. Man verspricht sich dadurch auch nochmals einen Push im Bezug auf die anderen Ghost Recon-Teile, welche gleichermaßen für Konsole und PC zu bekommen sind.

Das Ubisoft nun den Schritt in den Free-2-Play Markt wagt, kommt nicht von ungefähr. Ghost Recon Veteran Marc Goeffrey, er arbeitete bereits 2001 am ersten Teile der Serie, gab an, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr umhin könne, auch und gerade den Free-2-Play Markt zu bedienen. Es gilt stets neue Optionen zu prüfen als auch zu nutzen. Und speziell der Free-2-Play Markt hat gezeigt, dass dieser gut frequentiert wird, somit für Hersteller durchaus ertragreich ist.

Nichts desto weniger bleibt Ghost Recon: Online erst einmal der einzige Titel, der Free-2-Play angeboten wird. Für Ubisoft auch eine Art Geschäftsstudie, welche zeigen wird, ob sich diese Form des Spiele-Angebots künftig auch für andere Spiele aus dem Hause Ubisoft rentieren würde.

Wie erwähnt, erscheint Ghost Recon: Online Mitte Juni 2012 und im späteren Verlauf des Jahres gibt es auch einen Ableger für Wii U Spieler. Genaue Daten wird Ubisoft noch bekannt geben.

Quelle: vcg247


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • free 2 play games

  • free games ch

  • ghost recon online mail erneut erhalten

  • Star Wars: The Old Republic free-to-play

  • best free 2 play ps3


- ANZEIGE -


*