Ghost Recon Online – Wii U Version liegt auf Eis, PC-Version hat Vorrang - insidegames

insidegames

Ghost Recon Online – Wii U Version liegt auf Eis, PC-Version hat Vorrang

Veröffentlicht 7. September 2012 | 14:42 Uhr von Sandra




Ghost Recon Online_Ubisoft_Logo_PC_Free-2-Play

Ubisoft gibt bekannt, dass die Entwicklungen ihres Free-2-Play Projekt Ghost Recon Online für Wii U auf Eis gelegt worden sind. Grund ist, dass die Fertigstellung der Konsolenversion zu viele Ressourcen verlangt habe, so dass die PC-Version ins Hintertreffen geraten ist. Nun stehen alle Entwickler für die PC-Fassung bereit und diese soll nun uneingeschränkte Aufmerksamkeit erhalten. Ghost Recon Online Producer Theo Sanders dazu:

„Für den Moment ist das gesamte Team angehalten Ghost Recon Online einzig und allein die PC-Version fertigzustellen. Die Wii U Version ruht. Vielleicht haben wir in der Zukunft Gelegenheit das Wii U Projekt wieder aufzunehmen. Wenn dem so ist, werden wir eine entsprechende Ankündigung machen. Aber augenblicklich fokussieren wir uns darauf die PC-Version fertig zu machen. (…)

Ich möchte damit aber  nicht den Eindruck erwecken, dass mit der Wii U was nicht stimmt. Es hat Spaß gemacht für die Konsole zu entwickeln, es ist eine coole Plattform. Aber wenn man einen Online-Service anbieten will, dann braucht es alle Kapazitäten, die man hat. Ein Team hat sich um beide Versionen gekümmert und um den Service zu 100% anbieten zu können, muss man sich spezialisieren und wir haben uns für die PC-Version entschieden, nicht zuletzt, da der PC-Sektor nach wie vor ein starker Markt und für diese Projekte wie geschaffen ist. (..)

Wie sich das in der Zukunft mit den anderen Plattformen entwickelt, muss man abwarten. Ich denke, es wird sich ändern und dann prüfen wir sicher auch andere Wege.“

Wer sich Ghost Recon Online einmal näher ansehen will, besucht einfach die offizielle Seite zum Spiel und nimmt an der seit letztem Monant bereits laufenden offenen Beta teil, die u.a. wöchentliche Missons-basierte Ziele anbietet, bei denen es seltene Items als Siegprämie abzustauben gibt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ghost recon online rangliste


- ANZEIGE -


*