insidegames

Giana Sisters: Dream Runners – Chris Hülsbeck liefert die Musik

Veröffentlicht 1. Juni 2015 | 15:48 Uhr von Sandra




Giana-Sisters-Dream-Runners-Screen

1987 sorgten die Giana Sisters auf dem Commodore 64, bzw. C64 oder umgangssprachlich auch Brotkasten genannt, für Furore. Nicht nur das Spiel selbst begeisterte, auch der Soundtrack überzeugte auf ganzer Linie und leistete seinen Beitrag zum Erfolg des Plattformers. Die Musik wurde seinerzeit vom Komponisten Chris Hülsbeck (u.a. Turrican, Tunnel B1, Jim Power) geliefert und auch für das bald erscheinende kompetitive Rennspiel Giana Sisters: Dream Runners konnte der Veteran der Spielemusiken gewonnen werden.

Insgesamt spendiert Chris Hülsbeck Giana Sisters: Dream Runners sechs neue Songs und auch die schwedische Band Machinae Supremacy (oder kurz einfach MaSu) liefert, wie schon bei Giana Sisters: Twisted Dreams (2012) ebenfalls sechs Musikstücke.  Um dem Rennspiel gerecht zu werden, sollte die Musik genau diesen Umstand wiederspiegeln, wie Chris Hülsbeck erklärt:

Den Soundrtack für ein Rennspiel zu erschaffen, ist eine ganz andere Sache, als für ein traditionelles Jump’n Run. Der Musik muss es gelingen, den Renn-Wahnsinn auf dem Bildschirm noch intensiver zu machen – dafür braucht man mehr Upbeats und viel schnellere Stücke. Meine Kollegen Fabian Del Priore, Machinae Supremacy und ich hatten viel Vergnügen damit, klassische und neue Variationen der Giana-Sisters-Themes für diesen rasanten Stil quasi neu zu erfinden.

Zwei Beispiele des neuen Giana Sisters: Dream Runners Soundracks stehen ab sofort als Stream via Soundcloud zum Probe hören bereit.

Giana Sisters: Dream Runners erscheint im Verlauf des Sommers 2015, konkreter Termin: tba, für PC, Playstation 4 und Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • chris hülsbeck wii

  • Chris Hülsbeck giana sisters dream runners


- ANZEIGE -


*