insidegames

Giana Sisters: Dream Runners – Für PS4 und Xbox One für Sommer 2015 angekündigt

Veröffentlicht 21. März 2015 | 16:06 Uhr von Sandra




Giana-Sisters-Dream-Runners-Screen

EuroVideo Medien GmbH und Black Forrest Games haben bekannt gegeben, dass Giana Sisters mit einem neuen Abenteuer im Sommer 2015, konkreter Termin: tba, für PC, Playstation 4 und Xbox One zurück kommen wird. Giana Sisters: Dream Runners heißt der neue Teil, welcher neben dem obligatorischen Singleplayer-Modus auch einen PvP-Modus beinhaltet, in dem bis zu vier Spieler gleichzeitig antreten können. Passend zur Ankündigung gibt es auch einen ersten Gameplay-Trailer, der nachfolgend in Augenschein genommen werden kann.

Giana Sisters Dream Runners Teaser Trailer

 

Giana Sisters: Dream Runners wird als kompetitives Multiplayer-Running-Game beschrieben, eine Hommage an Spiele wie Micro Machines oder auch Speed Runners. Bis zu vier Spieler kämpfen lokal oder online nicht nur um den ersten Platz, sondern auch darum die Mitspieler zu eliminieren. Dafür stehen Spezial-Manöver als auch verschiedene Power-Ups auf den neun unterschiedlichen Karten zur Verfügung. Die vorzugsweise Rundkurse werden dabei nicht nur optisch ansprechend ins Szene gesetzt, sondern auch mit zahlreichen Hindernissen gespickt sein. Diese können die Runner, wenn sie nicht aufpassen, u.a. betäuben, zurück schleudern, verlangsamen oder auch stoppen. Außerdem muss auf auf wegbrechende Steine, riesige Ventilatoren oder Kanonen sowie aufsteigendes Wasser und bewegliche Säulen aufgepasst werden.

Um die Renne zu bestreiten stehen fünf spielbare Charakter zur Verfügung. Am Start sind zunächst vier Inkarnationen von Giana selbst. Vier weitere, darunter ein Ninja, eine Eule oder ein Roboter, müssen erst frei gespielt werden. Um das Feld ausgewogen zu halten, haben alle Figuren die gleichen Fähigkeiten:

  • Vorpreschen („dash“) lässt die Figur pfeilschnell nach vorne sprinten;
  • Herumwirbeln („twirling) wird für kurze Flugeinlagen genutzt, die Figur dreht sich rasant um die eigene Achse, was bekanntlich für ordentlich Auftrieb sorgt!;
  • Ducken („crouching“) dient dazu, Hindernissen auszuweichen und elegant aus vollem Lauf heraus unter ihnen hindurchzugleiten;
  • Edelstein-Boost („gem boost“) lässt den Charakter für einen Moment deutlich schneller rennen, verbraucht jedoch die eingesammelten Edelsteine.

- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps4 bundle angekündigt 2015


- ANZEIGE -


*