Gran Turismo 5 - Neue Download-Pakete verfügbar - insidegames

insidegames

Gran Turismo 5 – Neue Download-Pakete verfügbar

Veröffentlicht 18. Oktober 2011 | 18:47 Uhr von Marcel




gran-turismo-5-3-150x150

Vier neue Download-Pakete für Gran Turismo®5 sowie ein umfassendes „Komplettpaket“ sind ab sofort im PlayStation®Store erhältlich. Sony Computer Entertainment Europe hatte die neuen Download-Pakete am 11. Oktober angekündigt, als das neue GT5™-Funktionalitätsupdate 2.0 für die 63,5 Millionen Mal verkaufte Rennsimulation veröffentlicht wurde.

Neben dem Update 2.0, das bereits für wesentliche Verbesserungen des GT5-Spielerlebnisses sorgt, fügen die Download-Pakete atemberaubende neue Inhalte in Form von Autos, Strecken, speziellen Lackierungen und Rennausrüstung hinzu.

Das neue „Rennwagen-Paket“ bietet den unglaublichen Red Bull X2011, die ultimative Rennmaschine, die in Zusammenarbeit mit Red Bull Racing entwickelt wurde. Außerdem gibt es 11 neue Autos von Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Subaru, Toyota und Dodge sowie drei neue individuelle Karts.

Ein besonders aufregendes Extra für Gran Turismo 5 ist die berühmte „Weltstrecke“ Circuit de Spa-Francorchamps, die allen Fans des realen Rennsports ein Begriff ist. In den belgischen Ardennen gelegen und von Wald umgeben, ist Spa der Austragungsort für den Großen Preis von Belgien in der Formel 1 und für das berühmte 24-Stunden-Rennen von Spa. Die schnelle, hügelige und technisch anspruchsvolle Strecke mit ihren markanten Kurven wie etwa der Eau Rouge ist sehr beliebt bei Fahrern und Publikum. Dieser neue Kurs wird als Teil des „Strecken-Pakets“ angeboten – zusammen mit einer tollen neuen Indoor-Kart-Arena, die zwei Layouts beinhaltet.

Ein neues Set mit 100 Farben, zu dem matte, polarisierte und Chromfarben gehören, bildet das „Lackierungen-Paket“. Damit bietet GT5 einen Grad an Individualität, wie man sie noch nicht erlebt hat.

Aber es sind nicht nur die Autos, die individuell gestaltet werden können. Das „Rennausrüstung-Paket“ bietet spezielle Rennoutfit-Objekte mit 25 neuen Helmen im „Gran Turismo“-Design, 15 Rennanzügen, neuen Simpson-Helmen und Alpinestars-GP1-Rennanzügen.

Wenn die Spieler Inspiration suchen, können sie auf ein berühmtes Fahrer-Paket zugreifen, in dem die Rennausrüstungen von Nascar-Fahrern wie Jeff Gordon, Dale Earnhardt Jr, Tony Stewart und Jimmie Johnson und auch Rallye-Fahrern wie Petter Solberg, Sébastien Loeb, Mikko Hirvonen und Toni Gardemeister zu finden ist.

„Seit dem Start von Gran Turismo 5 im November letzten Jahres war klar, dass sich das Spiel allmählich weiterentwickeln würde“, sagte Entwickler Kazunori Yamauchi. „In Kombination mit dem aktuellen Funktionalitätsupdate 2.0 werden die neuen Download-Pakete das GT5-Erlebnis für unsere treuen Fans, aber auch für Einsteiger mit noch mehr Tiefgang versehen. Viele Änderungen in Update 2.0 resultieren aus dem Feedback unserer Community. Dasselbe gilt auch für den neuen Inhalt, der das Ergebnis ihrer Vorschläge ist. Ich freue mich besonders über die wundervolle Strecke Spa-Francorchamps, die ihr ‚Gran Turismo‘-Debüt feiert. Sie wird uns viel Freude bereiten.“

Quelle: Pressemitteilung Sony


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gran turismo 5 neue strecken

  • gt5 rennpaket
  • gran turismo 5 neue autos
  • gt5 news
  • rennpaket gt5

  • <>gran turismo 5 server nicht erreichbar
  • gran turismo 5 rennpaket
  • rennwagen paket gt5 download

- ANZEIGE -


*