insidegames

Gran Turismo 6 – GT Academy Challenge: Sony und Nissan suchen Rennfahrertalent!

Veröffentlicht 27. Mai 2014 | 17:46 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. November 2014




Sony und Nissan geben bekannt, dass im Rahmen der GT Academy Challenge 2014 nach einem Spieler gesucht wird, der in der Lage ist vom virtuellem zum echten Rennfahrer aufzusteigen. Dazu sind alle Spieler deutschlandweit aufgerufen die besten Rundenzeiten in Gran Turismo 6 auf Playstation 3 hinzulegen, um auf diese Weise in die nächste Runde der NISMO Playstation GT Academy Challenge zu kommen. Bis es allerdings so weit ist, muss erst einmal die Online-Qualifikations-Phase durchlaufen und erfolgreich gemeistert werden. Dafür wiederum ist ein Facebook-Account nötig.

Über die GT Academy Challenge auf Facebook steht vielversprechenden Renntalenten ein neuer Weg offen, um eine mögliche Karriere vom Spieler zum Rennprofi anzustreben. Es gilt sich noch bis zum 9. Juni 2014 zu qualifizieren. Gespielt wird exklusiv auf Facebook. Dabei handelt es sich um ein Rennspiel, für das Fertigkeiten erforderlich sind, wie sie auch von realen Rennfahrern benötigt werden. Hohe Wertungen werden in einer Bestenliste erfasst und die qualifizierten, besten Fahrer eines jeden Landes werden zu einer exklusiven GT6-Wildcard-Veranstaltung eingeladen. Bei dieser gilt es dann in Gran Turismo 6 auf Playstation 3 gegeneinander anzutreten. Die wiederum besten Fahrer erhalten als Belohnung ein Platz im nationalen Finale, wo sich die besten Fahrer der Qualifikationsrunde bei GT6 als auch bei lokalen Wettbewerben von Live-Veranstaltungen durchgesetzt haben.

Das große Deutschlandfinale wird vom 17. – 19. Juni 2014 am Nürburgring stattfinden. Dort wird ermittelt, wer ins „ganz große Finale“ einziehen wird. Ermittelt werden die möglichen Gewinner anhand weiterer virtuell gedrehter Runden als auch durch das Fahren eines echten Nissan 370Z.

Die Sieger vom Nürburgring dürfen sich über einen Aufenthalt im Race Camp im legendären Silverstone freuen. Dort gilt es auf und außerhalb der Rennstrecke zu beweisen, was die Finalisten drauf haben. Für diese Veranstaltung als auch die Herausforderungen, die auf diese Teilnehmer warten, sind „mehrere Wochen“ veranschlagt. Am Ende dieser Kette wird der Gewinner der Deutschen GT Academy 2014 gekrönt. Auf den Sieger und Nachfolger von Vorjahressieger Peter Pyzera und Florian Strauss warten besondere Preise: Eine professionelle mehrmonatige Ausbildung zum Rennfahrer samt Erwerb der internationalen Lizenz als auch der Start beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel 2014 auf einem Nissan GT-R NISMO GT3.  Auszug aus der GT Academy History:

  • 2011-er Gewinner Jann Mardenborough trat diesen Monat bei seinem ersten GP3-Rennen im Rahmen der Formel 1 Saison an;
  • Florian Strass, amtierender Sieger, gewann auf Anhieb die 24 Stunden von Dubai im Januar 2014.

Usama Al-Qassab, Vizepräsident Produktmarketing bei Sony Computer Entertainment Europe, sagte dazu:

Bei der GT Academy geht es einzig und allein darum, unter all den blitzschnellen Gamern  wahre Fahrtalente ausfindig zu machen. Allerdings sind wir uns bewusst, dass nicht alle Spieler im Besitz von NISMO PlayStation GT Academy 2014 GT6 sind, daher bieten wir so eine weitere Teilnahmeoption an, die ganz nebenbei auch noch einen Riesenspaß macht. Sie werden sich aber dennoch bei GT6 beweisen müssen, um es in die nächste Runde zu schaffen.

Zusammenfassung:

  • Qualifikation noch bis zum 9. Juni 2014 möglich;
  • Facebook Account wird benötigt;
  • Gewinner werden nach Abschluss direkt via Facebook benachrichtigt;
  • Besitzer eines GT6-Exepmplares mit PSN-ID könne sich über spieleigene Qualifikationsrunden -> in Aktualisierung 1.06 enthalten, für das jeweilige nationale Finale qualifizieren -> endet ebenfalls am 9. Juni 2014 um 8.59 Uhr MEZ.

 

Infos und Teilnahmebedingungen gibt es unter Facebook/GTAcademy und unter Gran Turismo.com.  Die Facebook-App für die Qualifikation gibt es unter  Facebook-App GT Academy Challenge.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gran turismo 6
  • wann kommt nachste gt6 academy
  • gran turismo 6 academy
  • rennfahrer gesucht 2016
  • informationen über die GT Academy 2016
  • neuer nissan für gt6
  • <>gt academy 2016
  • start der gt academy 2016

- ANZEIGE -


*