Gran Turismo 6 – Offiziell für Playstation 3 für Weihnachten 2013 angekündigt - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Gran Turismo 6 – Offiziell für Playstation 3 für Weihnachten 2013 angekündigt

Veröffentlicht 15. Mai 2013 | 15:48 Uhr von Sandra




GT 6 - Gran Turismo 6 - PS3 - Cover - Packshot - Gerücht

Nun ist die Katze aus dem Sack: Wie bereits seit geraumer Zeit vermutet, haben Sony und Polyphony Digital Gran Turismo 6 offiziell auf dem Event in Silverstone, England, angekündigt.

Gefeiert wird und wurde der 15. Geburtstag der Playstation exklusiven Rennspielserie, die nun offiziell in ihre nächste Runde startet. Erwarten dürfen Gran Turismo Fans rund um den Globus Gran Turismo 6 zur Weihnachtszeit 2013 für Playstation 3. Ein konkreter Release-Termin wird noch benannt werden. Serien-Erfinder Kazunori Yamauchi hat Gran Turismo 6 vorgestellt. Offen lies er für den Moment, ob Gran Turismo 6 auch noch für Playstation 4 erscheinen wird. Ausgeschlossen ist es derzeit nicht.

Yamauchi hat für Gran Turismo neue Features versprochen, u.a. neue Strecken, neue Fahrzeuge als auch eine verbesserte Nutzeroberfläche. Der Gran Turismo 6 Release sei zudem nur „der Auftakt“, wie es weiter heißt, denn das Rennspiel soll sich kontinuierlich weiter entwickeln. Dabei denke man, so erklärte Yamauchi, an Updates und derlei Optionen mehr. Der Serien-Erfinder wörtlich: >>Ich habe bereits zahlreiche Ideen, wie die nächsten 15 Jahre der Gran Turismo Franchise gestaltet werden können<<. Außerdem fügt er hinzu:

Es ist großartig, dass das erste Gran Turismo bereits vor 15 Jahren auf den Markt gekommen ist. Seit dem hat sich viel verändert, und Gran Turismo ist die nächste Evolution meines Traums. (…) Wir freuen uns, Gran Turismo 6 auf der Playstation 3 zu veröffentlichen. Wir haben eine äußerst loyale Community auf dieser Plattform.

 

Anmerkung der Redaktion: Zwischenzeitlich hat die informationsgebende Quelle ihre Angaben temporär Offline genommen (Stichwort „Embargo“). Weitere Details als auch erste Screenshots dürfen heute Abend bzw. morgen früh erwartet werden, sobald Sony ihre Pressemeldung auch den deutschen Magazinen und Portalen hat zukommen lassen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • [...] 2013. Neue Fahrzeuge, neue Strecken, neues Interface. Screens und Videos sollen bald folgen. Gran Turismo 6     + Auf Thema antworten « nVidia Shield | – [...]

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • playstation 3 weihnacht 2013

  • ps3 games 2013

  • ps3 tophy forum weihnachten 2013


- ANZEIGE -


*