Grand Theft Auto 5 - PC Version von NVidia bestätigt, und wieder dementiert - insidegames

insidegames

Grand Theft Auto 5 – PC Version von NVidia bestätigt, und wieder dementiert

Veröffentlicht 15. August 2013 | 16:21 Uhr von Manuel




Grand Theft Auto V News 150x150

Gestern sah alles noch so gut aus. Nachdem die Konsoleros dem Release von Grand Theft Auto V immer sehnsüchtiger entgegen fiebern, brachte Grafikriese NVidia eine Aussage in Umlauf, die schlagartig auch das Herz von der PC Gemeinde schneller schlagen hat lassen.

Chris Evenden ist bei NVidia als Senior Director of Investors Relations angestellt, und hat aktuell an einer Telefonkonferenz zur Entwicklung des PC-Marktes teilgenommen. Darin ging es unter anderem darum, dass sich zwar gerade Einsteiger-Laptops einem immer größer werdenden Druck der Tablets hingeben müssen, aber auch das gerade Gaming-PC’s einen enormen Anstieg verzeichnen, und da auch kein Ende in Sicht sei.
Gerade für den kommenden Herbst sieht er sehr viel Potenzial darin, dass die Spieler Ihre Rechner aufrüsten werden. Es stehen viele Blockbuster ins Haus, und da will man auch grafisch das bestmögliche herausholen. In diesem Zusammenhang fielen Namen wie Call of Duty: Ghosts, Grand Theft Auto 5 und Assassin’s Creed IV. Damit hat er sich aber dann selbst an die Wand gestellt und hat nicht nur die Existenz eines PC Ablegers von GTA V bestätigt, sondern gab auch einen Release-Zeitraum an.

Rockstar hatte sich bis zu dieser Zeit noch nicht zu dem Thema geäußert, aber es wurde damit eine dementsprechend große Welle der Euphorie losgetreten, weshalb sich die Meldung wie in Windeseile verbreitet hatte.

Heute wird aber auf einmal wieder heftigst zurückgerudert. Ggenüber dem Wirtschaftsmagazin Forbes hat sich NVidia zu der Meldung geäußert, und klar gestellt dass es nicht so gemeint war wie es verstanden wurde. Bezogen hat man sich dabei auf die Aussage, dass GTA V im Herbst mit anderen PC Spielen erscheinen wird.

Die Aussage wurde deshalb getroffen, um unserer Begeisterung und auch die allgemeine Begeisterung auf die kommenden Spiele in Wort zu fassen. Es war damit nicht gemeint dass Grand Theft Auto V zusammen mit anderen PC Spielen im Herbst erscheinen wird. Wir bei NVidia verfügen erst gar nicht über dieses Insiderwissen oder die Informationen um so etwas behaupten zu dürfen, weswegen wir den Fehler zutiefst bereuen!

Dennoch wäre es sehr wünschenswert gewesen, und vielleicht wird am Ende auch nur zurückgerudert, weil man damit eine größere Reaktion hervorgerufen hat als es eigentlich gedacht war. Aber gerade weil GTA V sicherlich einer der meist erwarteten Titel des Jahres ist, wenn nicht sogar der Titel schlechthin, muss man mit solchen Formulierungen sehr vorsichtig umgehen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gta v pc release schweiz
  • gta 5 unterschiede zwischen pc und ps3 versionen
  • gta 5 pc release schweiz
  • <>gta 5 release pc schweiz
  • gta 5 für pc schweiz release
  • gta 5 pc schweiz
  • release gta 5 schweiz
  • gta 5 pc version bestätigt

- ANZEIGE -


*