insidegames

GRiD – Release soll im September 2019 für PC, PS4 und Xbox One erfolgen

Veröffentlicht 23. Mai 2019 | 13:41 Uhr von Sandra




2019-GRID-Artwork-Logo

Die Rennspielserie GRiD geht mit dem vierten Ableger in die nächste Runde, wie Codemasters jüngst angekündigt hat. Der neue Teil, simpel auf den Namen GRiD getauft (und nicht GRiD 4), soll bereits im September 2019 für PC sowie Playstation 4- und Xbox One-Konsolen erscheinen.

Passend zur Ankündigung liefert Codemasters natürlich auch einen ersten Trailer, den wir euch nachfolgend eingebunden haben. Weiterhin könnt ihr nachfolgend auch erstes Gameplay-Material in Augenschein nehmen.

Grid – Reveal Trailer

Codemasters betont, dass, obwohl Namensgleichheit herrscht – der erste Teil der Rennspielreihe heißt auch einfach nur GRiD – handelt es sich bei dem neu angekündigten GRiD in der Tat um einen vollwertigen Nachfolger und kein Remake. Entsprechend hat das kommende GRiD auch die eine oder andere Neuerung im Gepäck, unter anderem Rennfahrer Fernando Alonso. Während der Kampagne werdet ihr auf Mitglieder seines E-Sport-Teams FA Racing treffen und im Finale messt ihr euch mit Alonso in seinem Renault R26.

Verschiedene Rennwagenklassen wie beispielsweise GT-, Muscle-, Touring- und Stock-Car sind ebenso wieder mit von der Partie wie diverse Spielmodi, die unter anderem mit Circuit, Street Racing, Point-to-Point, World Time Attack oder auch Street Racing Ovals und Hoit Laps angegeben werden. Die Strecken selbst verteilen sich auf vier Kontinente.

Grid – First Gameplay

Eine weitere Neuerung, ergänzend zum Motorsport-Berater Alonso, ist das sogenannte Nemesis-System. Legt ihr euch zu oft mit einem Gegner an, wird dieser zu eurem Erzfeind und wird natürlich versuchen sich zu rächen.

Geplant ist GRiD am 13. September 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One als Standard- und als Ultimate Edition zu veröffentlichen. Ferner wird es auch einen Season Pass geben, der wahlweise gesondert oder als Bestandteil der GRiD Ultimate Edition erstanden werden kann. Mit dem Season Pass sollt ihr Zugriff auf die Inhalte der Season 1-3 erhalten. Zudem sollen Käufer der Ultimate Editon schon ab dem 10. September 2019 spielen können.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PlayStation 4 Pro PS4 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*