insidegames

GTA 5 – Über 1 Mrd. US-Dollar Umsatz in drei Tagen

Veröffentlicht 21. September 2013 | 11:51 Uhr von Sandra




GTA-V-sunglasses-artwork

Das sind Umsatz-Zahlen und Ergebnisse, welche nur ganz wenigen Entwicklern und Publishern der Gaming-Branche zuteil werden: In nur ganz wenigen Tagen wahnsinnige Summen umzusetzen.

Aktuelles Beispiel, wie könnte es anders sein, Grand Theft Auto 5, kurz GTA 5, aus dem Rockstar Games Stall. Veröffentlicht für Playstation 3 und Xbox 360 in Europa und den USA am 17. September 2013, hat sich das von fast allen Spielern rund um den Globus erwartete Open-World-Action-Spektakel bisher über 1 Mrd. US-Dollar Umsatz in gerade einmal drei Tagen (gerechnet ab Release-Tag) umgesetzt. 1 Mrd. US-Dollar Umsatz entsprechen nach aktuellem Tageskurs 739,4 Mio. Euro bzw. 99,3 Mrd. Yen Umsatz.

Die Daten selbst haben Rockstar Games und Dachgesellschaft Take 2 veröffentlicht und gleichzeitig auch erklärt, dass GTA 5 damit im Entertainment-Sektor (Filme, Spiele, usw.) am schnellsten einen signifikanten Meilenstein erreicht hat. Gemeint ist das Generieren von 1 Mrd. US-Dollar in ganz kurzer Zeit.

Rockstar Games hat seiner Meldung auch Vergleiche mit angefügt, welche zudem belegen, dass die bisherigen Rekordhalter Kategorie Spiel, Call of Duty: Black Opps 2 sowie The Avengers, Kategorie Film, auf die Plätze verwiesen wurden. Beiden galten bisher als die beiden Titel, die binnen ganz kurzer Zeit 1 Mrd. US-Dollar Umsatz erreicht hatten.

Zu Recht sind Rockstar Games und Take 2 stolz auf diesen Erfolg und kommentieren diesen ihrer Meldung wie folgt:

Grand Theft Auto ist ein kulturelles Phänomen und Rockstar Games wird sich weiterhin neu definieren, um noch größere Ziele in der Entertainment-Branche zu erzielen. Wir sind unglaublich stolz auf die außerordentlichen Kritiken und das grandiose Feedback, dass wir zu Grand Theft Auto 5 erhalten.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*