insidegames

GTA 5 – GTA Online kann Spielstand zerstören

Veröffentlicht 3. Oktober 2013 | 13:16 Uhr von Sandra




GTA-5-Flucht

Ja, zugegeben, der Start von GTA Online, bekanntlich dem Online-Mehrspieler-Modus von GTA 5, ist nicht leicht. Nicht nur der sehr große Ansturm der Spielerschaft hat die Server nicht selten in die Knie gezwungen, auch technische Probleme verschiedenster Natur haben dem einen oder anderen Spieler den Ausflug in die GTA 5 Online-Welt nicht gerade angenehm gestaltet.

Gleichwohl es inzwischen einen Patch gibt, der zumindest einmal ein paar der berichteten Probleme, partiell Single- und natürlich Multiplayer betreffend, behoben hat, so kommen nach wie vor neue weniger schöne Geschichten zum Vorschein. Diese betreffen sowohl Playstation 3- als auch Xbox 360-Spieler. So berichtet u.a. Chris Schilling, tätig für Eurogamer und EDGE, dass GTA Online den GTA 5 Speicherstand zerstören könne und zwar den kompletten Spielstand, d.h. erspielten Singleplayer-Fortschritt inklusive.

Doch was könnt ihr als Spieler tun, dass euch das nicht passiert? Derzeit eine gute Frage, auf die es keine befriedigende oder allgemeingültige Antwort gibt. Wohl aber Tipps von betroffenen Nutzern, die u.a. damit Erfolg hatten, da sie den Patch, den es seit gestern für GTA 5 inkl. GTA Online gibt, wieder deinstalliert haben. War der Patch entfernt, konnte man offenbar wieder auf die Speicherstände zugreifen.

Und generell gilt: Habt vor allem etwas Geduld – Rockstar weiß um die Probleme und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die Fehler schnell als möglich behoben werden.

Davon abgesehen, wie sind eure Erfahrungen? Klappt bei euch alles reibungslos oder gehört ihr auch zu denen, die Probleme vor allem mit GTA Online haben. Teilt euch uns mit – wir sind sehr an eurer Meinung dazu interessiert.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • david sagt:

    wie kann ich den patch wieder deinstallieren bzw. das update das es vor dem patch 1.06 gab? es istz komplett hin sonst und das 3 missionen vor dem ende! ich habe kein bedarf deshalb neu durchzuspielen dankr für einen hilfrewichen tipp schon einmal

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wie löscht man sein gta online karriere
  • GTA 5 speicherdaten weg
  • <>gta online spielstand konnte nicht geladen werden
  • gta 5 spielstand weg
  • gta 5 spielstand gelöscht ist mein online account
  • gta 5 spielstand löschen
  • grand theft auto v online
  • Gta 5 spielstand einfach weg?

- ANZEIGE -


*