GTA 5 – An Lösung für verschwundene Charaktere, Items und In-Game-Geld wird gearbeitet

Veröffentlicht 7. Oktober 2013 | 12:15 Uhr von Sandra

Am 1. Oktober 2013 startete Rockstar Games den umfangreichen Online-Modus GTA 5 Online. Wie vom Entwickler und Publisher im Vorfeld erwartet, verlief der Start alles andere als reibungslos. Während einige Spieler sprichwörtlich draußen bleiben mussten, da sie nicht mit den Servern conecten konnten, mussten andere Spieler wiederum die Erfahrung machen, dass erspielte Items, Charakter, Autos, in-Game-Geld und anderes einfach verschwunden sind. Gleichwohl inzwischen 2 Patches erschienen sind, einer kurz nach dem Start von GTA Online und der zweite vergangenes Wochenende, beklagen immer noch zahlreiche Gamer, dass Teile ihres erspielten Fortschritts abhanden gekommen sind.

Wir müssen an dieser Stelle wieder einmal bei euch um Geduld bitten – sozusagen im Namen von Rockstar Games. Die Entwickler schuften bis zum Umfallen und sind, das wird auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben, mit Hochdruck bei der Sache, dass auch die letzten GTA Online-Fehler und Probleme ausgemerzt werden. Bezogen auf die verloren gegangenen Charakter, Ränge, Items, Häuser/Apartments und/oder In-Game-Cash heißt es:

Wir erhalten nach wie vor Rückmeldung von Spielern, dass diese ihre Charakter, Ränge, Items, Häuser/Apartments, In-Game-Cash bis hin zum Spielfortschritt während der ersten Tage bei GTA Online verloren haben. Wir arbeiten hart daran diese Fehler zu identifizieren und die Ursache für das Verschwinden der Gegenstände zu finden. Auch arbeiten wir daran eine Lösung zu finden, wie wir die verloren gegangenen Objekte, Spielfortschritte und In-Game-Gelder wiederholen können.

Abgesehen von den noch häufig verloren gegangenen Items und Co. gibt es noch weitere Fehler und Probleme, an denen Rockstar Games derzeit noch arbeitet. Folgende vor allem Cloud Server- und generell GTA 5-Netzwerk betreffende Dinge werden aktuell behoben – solltet ihr auf einen dieser Punkte stoßen, habt Geduld, Rockstar ist dran:

  • Fehlermeldung: Rockstar Cloud Server nicht erreichbar;
  • Fehlermeldung: Hosting einer GTA Online Session gescheitert;
  • Fehlermeldung: Zeit abgelaufen beim Match-Making beim Versuch einer GTA Online Session beizutreten;
  • Fehlermeldung: Generell betreffend beim Annehmen von Jobs bzw. dem Laden oder Starten eines Jobs;
  • Generelle Fehler-Meldungen (Server-Fehler, Disconnects, Cloud-Fehler, etc.)
  • Fehlermeldung: „Mission gescheitert“ Meldung gleich zu Beginn einer Mission/eines Jobs;
  • „Blackscreen“ – lange Wartezeit (10-15 Minunten und länger) nach erfolgtem Match-Making sowie auftretendem Time-Out;
  • Off/Online-Mix-Up betreffend verfügbarer Jobs;

- ANZEIGE -

Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News

  • ingame ch
  • gta 5 items
  • Dein Spielstand konnte nicht von den Rockstar-Cloud-Servern geladen werden
  • gta 5 ingame ch
  • gta 5 online items verschwunden
  • gta 5 verschwundene autos wieder bekommen?
  • <>gta 5 pc dein spielstand konnte nicht von der rockstar game Cloud geladen werden
  • Rockstar Server nicht ereichbar 16 12

- ANZEIGE -

*