insidegames

GTA 5 – Über 1000 Entwickler waren beteiligt

Veröffentlicht 5. Oktober 2013 | 14:08 Uhr von Sandra




GTA V Logo_Rockstar_Teaser_New_150x150

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie viele Leute es braucht, damit ein Spiel – beispielsweise Grand Theft Auto 5 – entstehen kann, um euch am Ende das zu bieten, was ihr euch wünscht? Eine ganze Menge, mag man denken und natürlich ist es immer vom Studio selbst, dem Projekt als auch anderen Faktoren abhängig. Es gibt Spiele, an denen arbeiten sehr viele Personen, andere Games kommen mit weniger aus.

Im Fall von Rockstar Games GTA 5 allerdings war die sprichwörtliche Manpower ausschlaggebend, denn Großes sollte geschaffen werden – was, wie wir finden, in jedem Fall auch gelungen ist. Laut der Auskunft von Leslie Benzies von Rockstar Games North waren für die Entstehung von GTA 5, welches seit dem 17. September 2013 offiziell im Handel zu bekommen ist, weit über 1000 Mitarbeiter, Entwickler und Co. beteiligt. Hättet ihr das gedacht?


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>gta 5 entwickler
  • rockstar Mitarbeiter
  • gta 5 mitarbeiter
  • mitarbeiter gta 5
  • wie viele mitarbeiter hat rockstar games
  • gta 5 wie viele programmierer
  • gta 5 programmierer
  • wie viele entwickler arbeiten an gta 5


- ANZEIGE -


*