insidegames

GTA 5 – Warnung vor angeblicher PC-Version, es ist eine Fälschung und Malware gibt’s dazu

Veröffentlicht 23. Oktober 2013 | 12:55 Uhr von Sandra




Trevor-Phillips-GTA5

So sehr sich viele Spieler von Grand Theft Auto 5 eine PC-Version wünschen, Rockstar Games hat selbige noch nicht offiziell angekündigt und so heißt es geduldig warten, bis es endlich so weit sein wird – auch wenn das noch etwas dauern kann. Manch einer kann aber offenbar nicht warten und diese Ungeduldigen Zeitgenossen sind willkommene Opfer perfider Anbieter, die mithilfe einer Fake GTA 5 PC-Datei Viren, Maleware und sonstige Schadsoftware auf die Computer der GTA 5-Fans schleusen.

Seit einigen Tagen kursiert auf Tauschbörsen und Co. ein GTA 5 Torrent-Download mit Namen GTA 5 Full PC Game + Crack. Wie beliebt das Thema ist, kann man allein daran erkennen, wenn man die google-Suche bemüht und nach GTA V PC Torrent sucht. Tausende Spieler, so heißt es, haben bereits diesen Weg nicht nur beschritten, sondern auch die betreffende Datei geladen.

18 GByte, das sieht vielversprechend aus, entspricht dies der Größe der Spieldatei. Abgesehen davon, dass es GTA 5 nicht als PC-Version gibt, ist der Aufzug des vermeintlichen Angebots scheinbar seriös aufgezogen. Um einen Serialkey zu erhalten, müssen auf der entsprechenden Webseite u.a. persönliche Daten eingegeben werden. Hernach folgt der Download und dann gibt’s das authentisch aussehende Setup, was mit Aktivierung die ungebetenen Gäste wie Viren, Maleware und sonstige unerwünschte Software auf den Rechner schaufelt.

Somit seid ihr informiert und könnt das auch an Freunde, Bekannte, Schulfreunde, Kollegen, etc. weitergeben. In die Falle tappen kann jeder, vor allem wenn man sich ein Game wie GTA 5 für PC wünscht. Wenn dann das Angebot auch noch mehr als echt aussieht, ein u.a. auch originalgetreues Setup bietet, zudem als verifizierte Torrent-Datei auftritt und bei google top rankt, kann man schon mal wider der eigenen Vernunft handeln. Sorgt dafür, dass die Fans das nicht nun, den Download ignorieren und zeigt dem Schad-Torrent die rote Karte.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gta 5 rockstar cd key hack v1 7 torrent

  • gta 5 fake download


- ANZEIGE -


*