insidegames

GTA Online – PS3- und Xbox 360-Spieler erhalten keine Updates mehr

Veröffentlicht 14. September 2015 | 11:43 Uhr von Sandra




GTA-Online-festliche-Kleidung

Aktuell verpassen Rockstar Games ihrem neuen geplanten GTA Online Update den letzten Feinschliff. Wenn die Erweiterungen dann kommende Woche bereit gestellt werden, gucken Playstation 3- und Xbox 360 Spieler leider in die Röhre. Wie der Entwickler selbst bestätigt hat, wird GTA Online, Bestandteil des überaus erfolgreichen Open-World Actiontitels Grand Theft Auto 5, auf der alten Konsolengeneration keine Updates mehr erhalten.

Folglich werden bereits PS3 und Xbox 360 Spieler ab kommender Woche auf z.B. die geplanten Freemode Events oder auch die zufallsgenerierten Open World Events in GTA Online verzichten müssen. Diese werden nur für PC, Playstation 4 und Xbox One zur Verfügung gestellt.

Als Grund für diese Entscheidung nennt Rockstar die inzwischen auffällig gewordene technische Limitierung, welche die alte Konsolengeneration im Vergleich zu PS4 und Xbox One aufweise. Dies würde es unmöglich machen die aktuellen als auch noch kommenden Inhalten auf den alten Systemen bereit zu stellen. Man hätte, laut Rockstar, bis jetzt alles aus PS3 und Xbox 360 heraus geholt, aber nun seien die Grenzen schlichtweg erreicht. Außerdem könne man, würden die Inhalte hinzu gefügt, nicht mehr sicherstellen, dass das System und insbesondere das Spiel noch stabil laufen werde. Der grundlegende Support, das stellt Rockstar auch klar, werde jedoch für PS3 und Xbox 360 nicht eingestellt.

Wer allerdings weiterhin Updates und Spiele-Erweiterungen erhalten möchte, wird nicht umhin kommen ggf. auf PC oder, je nach Vorliebe, auf Playstation 4 und/oder Xbox One zu wechseln.

GTA Online Freemode Events Update Coming September 15th


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gta ps3 keine updates


- ANZEIGE -


*