Adera: Episode 2 - Fundorte aller Sammelobjekte & "Katalog der Wunder"-Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Adera: Episode 2 – Fundorte aller Sammelobjekte & “Katalog der Wunder”-Leitfaden

Veröffentlicht 25. Dezember 2012 | 17:31 Uhr von Jan Clement

Adera-Windows-8-Episode

Willkommen zum Sammelleitfaden für die zweite Episode “Der Weg der Schatten” von Adera.

Der Leitfaden beinhaltet alle Sammelobjekte die ihr für den “Katalog der Wunder” Erfolg braucht und zudem die beiden verpassbaren Erfolge “Suchobjekt-Meister” und “Um Haaresbreite daneben”. Falls ihr Episode 2 schon abschließt bevor ihr alle Sammelobjekte eingesammelt habt, ist dies kein Problem, da ihr wie schon in Episode 1, auf fortsetzen klicken könnt und wieder vor dem letzten Rätsel steht.

Adera: Episode 2 – Fundorte aller Sammelobjekte

Amaros Mundharmonika (Familienrelikt 2/7):
Sobald die Episode startet zoomt an die Brücke und es liegt rechts im Gras.

Band mit einem Knoten (Kastenknoten 1/3):
Gleicher Bereich wie die Mundharmonika, an dem Stück Bambus.

Rote Halskette aus Hairurp-Samen (Schmuck 1/3):
Neben dem großen Tor zoomt ihr links auf die zerstörte Statue und dort liegt die Kette in einem Strauch versteckt.

Spulenröhre (Technologie 1/3):

Klickt links vom Tor auf den Wachposten und dort liegt sie links im Gras.

Klangstein aus weißem Andestin (Klangsteine 1/2):

Klickt auf das Tor und es ist oben in diesem.

Amaros Rasiermesser (Familienrelikt 1/7):
Liegt wie der Klangstein am Tor, unten rechts in einem Loch.

Geht nun links vom Tor den Weg hinunter.

Erfolg: Suchobjekt-Meister
Ihr müsst in 30 Sekunden alle Sachen im Wagen finden der nun dort steht. Das Bild zeigt alle Objekte.

Adera Episode 2 - Erfolg Suchobjekt-Meister

Adera Episode 2 – Erfolg Suchobjekt-Meister (draufklicken zum vergrössern)

Klippenvogelfeder (Federn 2/4):
Zoomt links in den Dornenstrauch wo die Feder drinnen hängt.

Wasserfall-Schwalbenschwanz (Schmetterling 2/4):

Sitz im Bereich rechts am Baum.

Band mit vier Knoten (Kastenknoten 2/3):
Hängt in diesem Bereich oben links in der Ecke.

Geht nun recht vom Tor den Weg nach oben.

Mimikry-Edelfalter (Schmetterling 1/4):
Im Bereich sitzt er links an der Felswand.

Albatrosfeder (Federn 4/4):
Zoomt zum Vogel der links von der Brücke auf dem Stein sitzt. Links hinter ihm liegt die Feder in der Felswand.

Uhrwerkfeder (Feder 1/4):

Liegt im gleichen Bereich unten links in der Ecke.

Rostklangstein (Klangsteine 2/2):

Rechts von der Brücke, an den Ästen, schaut er links neben dem Feuer etwas raus.

Geht über die Brücke.

Fernrohr (Technologie 3/3):
Liegt in der Mitte des Bereiches auf dem Boden.

Porträtband (Gedenkbänder 1/3): 
Im gleichen Bereich liegt es rechts auf einem Felsen.

Band mit drei Knoten (Kastenknoten 3/3):
Zoomt in die Steinblöcke, dort liegt es links auf einem.

Gylphen-Münze aus Bronze und Gold (Münzen 1/6):

Im gleichen Bereich wie das Band zwischen den Steinen am Boden.

Nun mit dem Feuer die Bienen vertreiben und über die Mauer.

Set aus Archäologenhacke & Pinsel (Familienrelikt 6/7):
Zoomt an die Statue und das Set liegt links im Gras.

Geht nach links weiter und ihr kommt zu einer Sonnenuhr.

Quetzal-Bronzemünze (Münzen 6/6):

Zoomt links den großen schwarzen Grabstein an, dort liegt sie rechts im Gras.

Emufeder (Federn 3/4):

Liegt ebenfalls beim Grabstein, direkt rechts neben ihm.

Quetzal-Beutel (Familienrelikt 4/7):
Liegt im Gebiet links neben der Sonnenuhr.Etwas hinter einem Strauch versteckt.

Hypnose-Pendelspinne (Biolumineszente Lebewesen 4/4):
Direkt hinter der Sonnenuhr auf den schwarzen Grabstein zoomen, die Spinne sitzt direkt auf dem Grabstein.

Geht nun links den Weg zum leuchtenden Baum.

Getöpfertes Geschenk von Jane an Amaros (Familienrelikt 7/7):
Am verrotteten Stamm links auf die Maden zoomen und es steht rechts im Bild.

Baum-Kupfermünze (Münzen 4/6):
Ebenfalls am Stamm, links davon im Gras.

Gefleckter-Blattschmetterling (Schmetterling 3/4):
Zoomt etwas oberhalb vom Baumstamm in die Blätter. Dort sitzt der Schmetterling zentral auf einem Ast.

Band mit Glocke (Gedenkbänder 3/3):
Rechts über halb des Schmetterlings in den Blättern. Es ist weiß und gut erkennbar.

Spiralohrring (Schmuck 2/6):

Öffnet die Kiste vorm Baum mit dem Kaleidoskop, welcher ihr aus dem großen Tor am Anfang habt. Der Ohrring befindet sich darin.

Geht wieder zurück zur Sonnenuhr und den Weg nach rechts.

Silberschlangen-Münze (Münzen 5/6):
Liegt links in einem Korb.

Sternengetupfter-Salamander (Biolumineszente Lebewesen 3/4):
Zoomt auf den Kaiman und links neben ihn im Stroh ist er.

Amaros Kompass (Familienrelikt 3/7):
Ebenfalls beim Kaiman hinter seinem Schwanz.

Baut die Brücke und geht in den Schrein.

Juwelenbesetzte Sandalen (Schmuck 3/6):
Zoomt das Mischbecken vor euch an und sie stehen unten rechts.

Stirnband aus Gold und Leder (Schmuck 5/6):
Links neben dem Mischbecken.

Diamantkröte (Biolumineszente Lebewesen 2/4): 

Zoomt 90° rechts vom Mischbecken auf das Fischsymbol. Dort schaut sie rechts aus dem Feld hervor.

Primitive Glyphen-Münze (Münzen 2/6):
Dreht in die Richtung aus welcher ihr gekommen seit und zoomt links an die Säule. Die Münze liegt links.

Spielt weiter bis die sechs Statuen aus dem Boden kommen und geht dann zu diesen.

Sonnenstein (Ozeanrelikt 1/3):

Zoomt die Statue mit der Sonne an, es liebt oben links auf dieser.

Sonnentropfen-Schwalbenschwanz (Schmetterling 4/4):
Auf der Vogelstatue.

Spiegelrelais (Technologie 2/3): 

Auf der Windstatue liegt es obendrauf.

Orchideenband (Gedenkbänder 2/3): 
An der Samenstatue, hängt es rechts an der Seite.

Spielt nun weiter bis ihr unten am Turm steht.

Amaros Lupe (Familienrelikt 5/7):
Liegt rechts von der Tür nahe zwei Büschen.

Goldene Armreife (Schmuck 4/6):
Setzt die Gesichter an der Wand zusammen, um so in eurem Tagebuch die drei Zeichen zu erhalten, die ihr für das Rätsel am Vogelkäfig braucht. Öffnet diesen und die Armreifen liegen darin.

Geht nun auf den Zeremonienplatz.

Harpunenspitze (Ozeanrelikt 2/3):

An der Ecke des Teiches, die am nächsten zu euch ist.

Haizahn-Messer (Ozeanrelikt 3/3):
Räumt mit dem Brecheisen den Stein vorm rechten Tor weg und ihr findet das Messer rechts auf dem Sockel.

Erfolg: Um Haaresbreite daneben 
Im ersten Prüfungsraum müsst ihr beim Rätsel alle Steine nach rechts bauen. Folgt den Anweisungen dazu.

Links > Mitte
Links > Rechts
M > R

L > M
R > L
R > M
L > M

L > R
M > R
M > L

R > L
M > R
L > M
L > R
M > R

Bewebter Kupferhalsreif (Schmuck 6/6):
Sobald ihr das Rätsel gelöst habt, öffnet sich eine Kammer, wo links oberhalb sich der Reif befindet.

Milchstraßen-Leguan ( Biolumineszente Lebewesen 1/4):
Nachdem ihr den letzten Raum geschafft habt, geht oben zu dem Altar, wo ihr den Juwel erhaltet und dort liegt es hinter diesem.

Spielt weiter bis ihr die Robe habt und in den letzten Raum gegangen seit.

Vergoldete Ältestenmünze (Münze 3/6):
Schaut den Sockel für das Wappen an und runter auf den Boden. Dreht euch um 180 Grad und sie liegt vor euren Füßen.



Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Great Healer oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Gamerscore- und Erfolge Sammler und Student der Sozialen Arbeit in Köln!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • adera episode 1 lösung
  • adera episode 2 lösung
  • adera komplettlösung
  • adera
  • <>adera lösung
  • adera 2
  • adera münzen
  • adera episode 2

- ANZEIGE -


*