AER: Memories of Old – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 12. November 2017 | 18:43 Uhr von Alexander Winkel

AER-Memories-of-Old-artwork

AER: Memories of Old – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu AER: Memories of Old beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren AER: Memories of Old Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

AER: Memories of Old – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  6x  14x  0x  = 21 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 3-4 Stunden +/- (mit Lösung)
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: bis auf 5 Storyerfolge alle
  • Verbuggte Erfolge: Versteckspiel, Eins mit den Geistern

Allgemeiner Hinweis: Dieser AER: Memories of Old – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

AER: Memories of Old - Roadmap

AER – Memories of Old Ist ein charmantes Adventure, ein wenig im Stil der Zelda-Abenteuer mit insgesamt drei kleinen Tempelanlagen und kleineren Denkaufgaben. Hauptaugenmerk liegt in der Erkundung der Trümmerwelt, fliegende Inseln, die ihr mit der Kunst des Vogelfluges erreichen könnt. Insgesamt ist der Titel recht einfach zu meistern, einzig die Suche nach den jeweiligen Schauplätzen kann etwas aufwendig werden. Dafür haben wir den Leitfaden angelegt mit passenden Screenshots, wo sich jeweilige Erfolge/Trophäen holen lassen.

In AER – Memories of Old könnt ihr die meisten Erfolge/Trophäen in einer nicht vorgegebenen Reihenfolge ergattern. Diese gliedern sich wie folgt:

  • Es gibt 5 Storyerfolge/Trophäen, die ihr nicht verpassen könnt.
  • Dazu gesellen sich 12 Erfolge/Trophäen, die ihr für das Aufsuchen bestimmter Orte bekommt. Hier ist zu erwähnen, dass sich diese manchmal nicht sofort freischalten und man manchmal eine Weile dort verweilen muss. Manchmal lohnt es sich auch den Ort zu verlassen und nochmals hinzufliegen. All diese Erfolge/Trophäen haben wir mit Screenshots und Kartenmarkierungen im Leitfaden vermerkt.
  • Für Eins mit den Geistern müsst ihr drei Tiererscheinungen aufsuchen und diese ansprechen. Zwei davon werdet ihr durch die Hauptmission erreichen, jedoch müsst ihr zusätzlich einen weiteren aufsuchen und diesen sogar erst befreien.
  • Für Kartograf müsst ihr einfach sämtliche Bereiche der Welt aufdecken. Dies geht sobald ihr die erste Höhle verlassen habt. Zu dem Zeitpunkt kann die komplette Welt besucht werden.
  • Zuletzt gibt es Versteckspiel. Bei diesem Erfolg müsst ihr mehrfach mit einem Kind sprechen, jedoch dazwischen in der Story voran schreiten. Wir empfehlen die Schritte im Leitfaden vorab anzuschauen und auszuführen, da dieser Erfolg/Trophäe angeblich immer wieder Schwierigkeiten macht und sich nicht freischaltet. In der von uns gegebenen Reihenfolge haben wir die Belohnung ergattert.

Prinzipiell könnt ihr das Spiel völlig frei erkunden. Ein wichtiger Punkt ist noch zu erwähnen, dass nach Beendigung des Spiels der Spielstand weg ist. Ihr müsst also sämtliche Erfolge erledigen, bevor ihr [Achtung Spoiler] den Leuchtturm mit allen drei Artefakten aktiviert bzw. anschließend den abschließenden „Schrein des Schöpfers“ aufsucht. Seid ihr an dem Punkt, erledigt alle Erfolge, bevor ihr den Schrein tatsächlich betretet.

Folgendes Video von Maka91 Productions liefert euch einen optimalen Durchgang durch das komplette Spiel inklusive sämtlicher Erfolge/Trophäen und der Lösung auch für die teils verbggten Erfolge/Trophäen.

AER – Memories of Old – 100% Full Game Walkthrough – All Achievements/Trophies

AER: Memories of Old - Erfolge Trophäen Leitfaden

AER - Memories of Old Leitfaden Ein Licht am Ende des Tunnels – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Entkomme dem Höhleneinsturz.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Als Pilger befindet ihr euch zu Beginn in einer Höhle. Nachdem Auk die Laterne hat, scheint die Höhle einzustürzen und ihr müsst den Weg hinaus ans Tageslicht finden. Dies ist prinzipiell ein sehr linearer Weg, den es zu gehen gilt. Sobald ihr die Höhe verlasst und das tatsächliche Spiel beginnt, bekommt ihr die Belohnung.

AER - Memories of Old Leitfaden Zufluchtsort – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Heiligtum der Dämmerung.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Ihr müsst den Tempel „Heiligtum der Dämmerung“ beenden, um diese Belohnung zu bekommen.

AER - Memories of Old Leitfaden Wissen ist Macht – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende die Archive.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Ihr müsst den Tempel „Die Archive“ beenden, um diese Belohnung zu bekommen.

AER - Memories of Old Leitfaden Mausoleum aus Eis – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Kloster.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Ihr müsst den Tempel „Das Kloster“ beenden, um diese Belohnung zu bekommen.

AER - Memories of Old Leitfaden Im Gleichgewicht – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr alle drei Tempel gemeistert und die Bruchstücke zurück zur Siedlung gebracht habt, müsst ihr diese beim Leuchtturm einsetzen. Folgt anschließend dem Strahl zum „Schrein des Schöpfers“, um das Spiel abzuschließen und die Belohnung zu bekommen.

Warnung: Erledigt alle anderen Erfolge/Trophäen bevor ihr den „Schrein des Schöpfers“ betretet. Denn damit erreicht ihr einen Point of no Return. Anschließend ist der Spielstand weg und ihr müsst ein neues Spiel anfangen.

AER - Memories of Old Leitfaden Eins mit den Geistern – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Sprich mit allen Tiergeistern.

Ihr müsst innerhalb des Spieles mit drei Tiergeistern gesprochen haben, den Hirsch, dem Fuchs und dem Bär. Es wird berichtet, dass dieser Erfolg/Trophäe Probleme machen kann und sich nicht freischaltet. Daher solltet ihr die angegebene Reihenfolge zwingen einhalten. Folgendes Video zeigt, wo die Tiere zu finden sind und was gemacht werden muss.

Attuned to the Spirits | Trophy guide for AER: Memories of Old

AER - Memories of Old Leitfaden Kartograph – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Entdecke jeden Teil der Karte.

Ihr müsst jeden Bereich auf der Karte aufdecken. Fliegt einfach durch die ganze Welt. Jeder neue Abschnitt wird aufgezeigt und die Karte mit den entsprechenden Inseln gefüllt. Ihr könnt diesen Erfolg/Trophäe bereits zu Beginn des Spiels holen, sobald die erste Höhle beendet wurde. Sobald alle Bereiche entdeckt und in der Karte eingetragen wurden, bekommt ihr die Belohnung.

AER - Memories of Old Leitfaden Versteckspiel – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die verschwundene Erin.

Erin ist die Kleine aus dem Dorf im Bereich „Die Siedlung“. Sie ist neidisch auf euer Abenteuer und möchte auch die Welt entdecken. Für diese Erfolge/Trophäe müsst ihr mehrfach im Spiel mit Erin reden, nachdem einige Dinge erledigt wurden. Am Anfang sitzt sie beim Feuer, anschließend liegt sie auf dem Baumstumpf gegenüber dem Camp und zum Schluss sollte sie an einem kleinen Baum oberhalb des Camps zu finden sein. Siehe hierzu auch den Screenshot. Sprecht sie am Baum an und ihr solltet den Erfolg bekommen.

AER-Memories-of-Old-Versteckspiel

Es wird berichtet, dass der Erfolg/Trophäe sich nicht immer freischalten lässt. Folgende Vorgehenswiese ist jedoch erprobt und sollte euch die Belohnung auf jeden Fall einbringen.

  1. Erledigt die erste Höhle und begebt euch in die Welt der fliegenden Inseln.
  2. Erster Schritt hier ist es das Dorf unter „Die Siedlung“ aufzusuchen und mit beiden Eltern und Erin reden.
  3. Holt euch den Schlüssel für den Tempel „Die Archive“. Diesen bekommt ihr von dem Tiergeist des Hirsches, siehe auch unter Eins mit den Geistern.
  4. Holt euch den Schlüssel für den Tempel „Heiligtum der Dämmerung“. Begebt euch zum Tempel und erledigt diesen.
  5. Fliegt zurück ins Dorf von „Die Siedlung“ und sprecht mit beiden Eltern und Erin. Sie müsste nun auf dem Baumstumpf liegen.
  6. Begebt euch in den Tempel „Die Archive“. Sobald dieser betreten wurde, diesen wieder verlassen.
  7. Fliegt erneut zurück ins Dorf von „Die Siedlung“ und ihr solltet dieses Mal Erin oben auf der Plattform neben dem kleinen Baum sehen. Sprecht sie an und ihr bekommt die Belohnung.

Hinweis: Falls sich der Erfolg/Trophäe nicht freischalten, sprecht am besten nochmals mit den Eltern, wartet einige Zeit bei Erin, fliegt ein wenig herum und sprecht sie dann nochmals an. Falls das alles auch nicht hilft, ggf. das Spiel beenden und neu starten und Erin dann nochmals ansprechen. Evtl. muss man auch nochmals ein Stück in der Story weiter kommen, daher immer wieder mit den Personen sprechen.

AER - Memories of Old Leitfaden Mama? – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Lass dich von den Lämmern liebhaben.

Direkt nach dem Karas Höhle verlassen wurde soll Auk „Die Siedlung“ nördlich des Spielstarts aufsuchen. Hinter der Siedlung und unterhalb des Leuchtturms laufen Schafe frei herum. Eines der Schafe hat drei herzliche Jungtiere dabei. Nähert euch diesem Schaf und die Jungtiere werden mit Herzchen über dem Kopf auf euch zuspringen. Verweilt bei den niedlichen Jungtieren eine Weile und ihr bekommt die Belohnung.

AER-Memories-of-Old-Mama-01

AER-Memories-of-Old-Mama-02

AER - Memories of Old Leitfaden Ein Mäh aus der Vergangenheit – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde das uralte Llamba.

Ganz im Norden, hinter dem Tempeleingang zum Tempel „Das Kloster“ findet sich auf der Rückseite des Berges eine riesige vereiste Fläche. Darin befindet sich eine eingefrorene Kreatur. Landet dort vor der Eisfläche um die Belohnung zu bekommen.

AER-Memories-of-Old-Ein-Maeh-aus-der-Vergangenheit_01

AER-Memories-of-Old-Ein-Maeh-aus-der-Vergangenheit_02

AER - Memories of Old Leitfaden Ein ungebetener Gast – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Krabbeninsel.

Fliegt von der Insel mit dem Dorf und dem Leuchtturm nach Norden. Durch die weißen Blöcke könnt ihr hindurch fliegen, da dies Wolken darstellen. Ihr solltet eine kleine Insel mit einem Teich finden. In der Mitte tummeln sich Krabben, die ein seltsames Konzert von sich geben. Nähert euch den Tieren um die Belohnung zu kassieren.

AER-Memories-of-Old-Ein-ungebetener-Gast_01

AER-Memories-of-Old-Ein-ungebetener-Gast_02

AER - Memories of Old Leitfaden Im Bauch der Bestie – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Knochen eines alten Ungetüms.

Ihr müsst einen großen Knochen im „Königspass“ finden. Am einfachsten ist dies von der Höhle „Der Riss“ aus den mit Schnee bedeckten Inseln, wenn man südwestlich fliegt und dann die große Insel anpeilt. Ein riesiges Skelett findet sich dort, wo ihr landen müsst, um die Belohnung zu bekommen.

AER-Memories-of-Old-Im-Bauch-der-Bestie_01

AER-Memories-of-Old-Im-Bauch-der-Bestie_02

AER - Memories of Old Leitfaden Blick in den Abgrund – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Siedlung des Riftkults.

Dieser Erfolg/Trophäe findet sich im Norden im von Schnee bedecken Gebiet. Ihr könnt auf einer der größeren Inseln eine Höhle finden. Die Insel selber ist durch ein Feuer leicht zu erkennen. Begebt euch in diese Höhle und lauft einige Meter hinein, um die Belohnung zu kassieren.

AER-Memories-of-Old-Blick-in-den-Abgrund_01

AER-Memories-of-Old-Blick-in-den-Abgrund_02

AER - Memories of Old Leitfaden Mahnmal – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde das antike Schlachtfeld.

Im Bereich „Gespaltene Berge“, der sich nordöstlich auf der Karte befindet, findet sich ein zersplitterter Vogel auf einer recht großen Insel. Wenn ihr von der Höhle des Fuchses aufbrecht, direkt nördlich von euch. Begebt euch zu dem Trümmerfeld um die Belohnung zu bekommen.

AER-Memories-of-Old-Mahnmal_01

AER-Memories-of-Old-Mahnmal_02

AER - Memories of Old Leitfaden In Stein gemeißelt – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die gemeißelte Steintafel.

Östlich der ganz großen Insel mit dem Tempel „Die Archive“, direkt unterhalb der riesigen Insel, findet sich eine große Steintafel mir einer Art Karte. Fliegt einfach um die riesige Insel im Bereich „Östliche Treppe“ und werft dabei einen Blick unterhalb dieser. Dann solltet ihr das Gebilde ohne Probleme finden.

AER-Memories-of-Old-In-Stein-gemeisselt_01

AER-Memories-of-Old-In-Stein-gemeisselt_02

AER - Memories of Old Leitfaden Adlerhorst – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde den großen Vogelschrein.

Der Adlerhorst befindet sich im Bereich „Östliche Treppe“, westlich vom Eingang zum Tempel „Die Archive“ auf einer kleineren Insel. Ihr findet dort mehrere Inseln übereinander, aber der Adlerhorst ist ein recht großes Gebilde und eigentlich kaum zu übersehen. Landet direkt davor und blickt diesen eine Weile an, um die Belohnung zu bekommen.

AER-Memories-of-Old-Adlerhorst_01

AER-Memories-of-Old-Adlerhorst_02

AER - Memories of Old Leitfaden Schweife aus Stein – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Statue des Fuchses.

Nördlich des Tempels „Die Archive“, die zweite dort zu findende Insel, dort findet sich die Fuchs-Statue. Landet wieder und nähert euch der Statue, um die Belohnung zu bekommen.

AER-Memories-of-Old-Schweife-aus-Stein_01

AER-Memories-of-Old-Schweife-aus-Stein_02

AER - Memories of Old Leitfaden Geweih aus Stein – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Statue des Hirschs.

Die Statue des Hirsches befindet sich im östlichen Teil von „Die Siedlung“ auf einer kleinen Insel. Folgt von der Siedlung südöstlich oder von Karas Höhle nordöstlich um auf diese Insel zu stoßen. Begebt euch in die Nähe des Hirschen um die Belohnung zu bekommen.

AER-Memories-of-Old-Geweih-aus-Stein_01

AER-Memories-of-Old-Geweih-aus-Stein_02

AER - Memories of Old Leitfaden Schwingen aus Stein – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde die Statue des Kranichs.

Diese Statue findet sich im südöstlichsten Teil der Welt im Bereich von „Ruinen von Onn“. Es ist eine der kleineren Inseln vor der großen halbmondförmigen Insel. Stellt euch wieder einige Sekunden davor, um die Belohnung zu bekommen.

Hinweis: Wir mussten gut und gerne eine Minute oder länger auf der Plattform des Kranich ausharren, bis der Erfolg/Trophäe tatsächlich freigeschaltet wurde.

AER-Memories-of-Old-Schwingen-aus-Stein_01

AER-Memories-of-Old-Schwingen-aus-Stein_02

AER - Memories of Old Leitfaden Stille Wasser sind tief – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Betrete den Brunnen.

Extrem simpel zu finden und zu holen. Nachdem die erste Höhle beendet ist müsst ihr zum Dorf fliegen im Gebiet „Die Siedlung“. Ihr werdet im Dorf einen kleinen Brunnen finden, in den man rein springen muss. Sobald Auk dort im Wasser steht, schaltet sich die Belohnung frei.

AER-Memories-of-Old-Stille-Wasser-sind-tief_01

AER-Memories-of-Old-Stille-Wasser-sind-tief_02

AER - Memories of Old Leitfaden Pilger – Platin Trophäe
Erkunde das Land der Götter.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle Trophäen im Spiel freigeschaltet.

  • aer ps4 trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*