Age of Sparta – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 2. November 2015 | 10:17 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 22. Februar 2016

Age-of-Sparta

Herzlich willkommen zu unserem Age of Sparta (Win 8 und 10 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Age of Sparta (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Age of Sparta (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Online Erfolge: 20 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein, es gibt keinen Schwierigkeitgrad
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: 100 bis 200 Stunden
  • Wie oft durchspielen?: Das Spiel muss nicht durchgespielt werden
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Age of Sparta (Win 8 und 10 / WP) – Roadmap

Age of Sparta ist ein kostenloses Spiel von Gameloft auf Windows 8 und Windows Phone. Der Spielstand kann unter einander geteilt werden. Sind alle Erfolge in der Windows 8 Variante erreicht, kann man das Spiel einfach auf dem Handy starten, muss aber vorher mit einem Facebook-Account den Spielstand verbunden haben, und die ganzen Achievements so einstreichen.

Schritt 1 – Spielt das Spiel

Spielt das Spiel und macht euch mit dem Spielprinzip vertraut. Ihr müsst eigentlich nichts besonderes beachten. Eines ist auf jeden Fall sicher, für Age of Sparta wird viel Zeit benötigt.

Beim Aufbau der Basis sollte man mit verschiedenen Boostern arbeiten, damit man mehr Energie und Geld einsacken kann. Von Zeit zu Zeit gibt es ausserdem einige Spezialangebote, wodurch ihr mehr für Ingame-Käufe erhaltet.

Schritt 2 – Grinden, grinden und noch mehr grinden

Greift die anderen Spieler auf der Weltkarte, vorzugsweise solche mit Kopfgeld, an um einen Schritt näher in Richtung der 1000 Angriffe zu kommen.

Der Fortschritt aller Erfolge kann im Spiel eingesehen werden, wenn die Statistik aufgerufen wird.

Schritt 3 – Facebook Verknüpfung

Wer über einen Facebook Account verfügt, kann seinen Spielstand in die Cloud hochladen und dann gemütlich auf einem anderen Gerät weiterspielen. Die Anbindung funktioniert zwischen Windows Phone und Windows 8 oder zwischen zwei Windows 8 Geräten. Es reicht daher aus, dass Spiel auf einer Plattform zu beenden und dann die Erfolge einfach auf dem anderen Gerät reinzuladen in dem ihr auf dem zweiten Gerät den Spielstand über Facebook wieder runterlädt.

Age of Sparta (Win 8 und 10 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Age of Sparta Leitfaden Bereit zum Kampf – 20 Gamerscore
Schließe das Training erfolgreich ab.

Mit dem Training ist in diesem Falle das Tutorial gemeint, welches euch mit der grundlegenden Gameplay-Mechanik vertraut macht.

Age of Sparta Leitfaden Besonnen – 10 Gamerscore
Sammle 500 Münzen vom Hauptquartier ein.

Sammelt vom Hauptquartier 500 Münzen ein. Dies wird einer der ersten Erfolge sein, die ihr in diesem Free to Play Spiel freischalten werdet.

age-of-sparta-hauptquartier

Age of Sparta Leitfaden Unbarmherzig – 10 Gamerscore
Gewinne 5 Schlachten in Folge.

Gewinnt fünf Schlachten in Folgen. Klingt jetzt schwerer, dass es ist. Es ist möglich, dies schon sehr früh im Spiel zu schaffen. Entweder tretet ihr in der Kampagne gegen die KI an oder schnappt euch andere Spieler, die es zu besiegen gilt. Wählt ihr letzteres aus, dann schaut, dass ihr nur gegen sehr einfache oder einfache Spieler antretet.

Solltet ihr unerwartet doch eine Schlacht verlieren, dann fahrt mit der Maustaste in die obere Ecke und schliesst das Spiel. So könnt ihr eine vermeintliche Niederlage vermeiden. Vergesst nicht, wenn ihr im Besitz von einem oder mehreren Segen seid, diese im Kampf zu verwenden.

age-of-sparta-kopfgeld

Age of Sparta Leitfaden Perfektion – 15 Gamerscore
Gewinne eine Schlacht, ohne Einheiten zu verlieren.

Ihr dürft in einer einzigen Schlacht keine Einheiten verlieren. Spielt dazu die erste Mission mit starken Einheiten und ein paar Segen im Gepäck, dann ist das kein grosses Problem.

Age of Sparta Leitfaden Schnell und präzise – 10 Gamerscore
Zerstöre 25 Segen im Kampf.

Der effektivste Weg eine Schlacht zu gewinnen ist, verschiedene Segen zu nutzen und die Segen der Gegner abzuschmettern. Es kommt gerne vor, dass der Gegner auf einen oder mehrere Segen während einer Schlacht zurückgreift. Diese fallen oftmals vom Himmel und beinhalten eine Verbesserung. Zerstört 25 Segen über mehrere Schlachten hinweg.

age-of-sparta-segen

Age of Sparta Leitfaden Bestien des Landes – 5 Gamerscore
Bilde 50 Landeinheiten aus.

Während dem Tutorial lernt ihr, wie man Landeinheiten ausbildet. Bildet weitere Truppen-Gattungen aus, bis ihr 50 Einheiten und mehr besitzt.

Die Landeinheiten könnt ihr entweder im Platz des Ares (340 Gold) oder Elite-Aresplatz (10 Diamanten) ausbilden lassen. Holt dazu jeweils die Landeinheiten ab und bildet die nächsten Einheiten aus.

Age of Sparta Leitfaden Verwüster – 10 Gamerscore
Töte 25 feindliche Einheiten.

Tötet 25 feindliche Einheiten über mehrere Partien hinweg.

Age of Sparta Leitfaden Anhänger der Ares – 10 Gamerscore
Greife 25 feindliche Spieler an.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Blutdürstig nach.

Age of Sparta Leitfaden Ewige Stadt – 10 Gamerscore
Baue 10 Gebäude.

Während dem Tutorial lernt ihr, wie man die verschiedenen Gebäude erbaut und platziert. Sobald das Training abgeschlossen ist, baut zehn beliebige Gebäude oder folgt einfach den Aufgaben, bis ihr zehn Gebäude erbaut habt. Jeder Bau eines Gebäude kostet eine gewisse Anzahl Punkte an Bevölkerung. Seht zu, dass ihr von Zeit zu Zeit Bevölkerungs-Gebäude baut um neue Kapazitäten zu erhalten.

Age of Sparta Leitfaden Ästhetik – 15 Gamerscore
Baue 10 Verschönerer.

Die Verschönerer findet ihr im Shop unter dem Punkt Verschönerer. Diese Bauten geben einen kleinen Prozent-Boost auf die umliegenden Gebäude und werden dadurch auch als Booster bezeichnet. Der billigste Booster ist die Strasse mit einem Kostenpunkt von 35 Coins pro Strassenabschnitt.

TIPP: Baut die Verschönerer um Energie- und Geld Gebäude um einen netten Bonus auf die Einkünfte zu erhalten. Die Booster gegen Diamanten geben einen grösseren Bonus als die normalen.

Age of Sparta Leitfaden So reich wie Krösus – 10 Gamerscore
Sammle 50000 Münzen.

Neben dem Glauben sind die Münzen die wichtigsten Elemente um das Spiel voranzutreiben. Das Einsammeln der Münzen ist essentiell um im Spiel weiter voran zu kommen. Baut genügend Profit-Gebäude um nach X-Minuten eine bestimmte Menge an Geld einzusammeln. Macht euch keinen Kopf um diesen Erfolg, wenn ihr sowieso alle erreichten möchtet, sammelt ihr ein paar Millionen an Münzen ein.

Age of Sparta Leitfaden Gläubig – 5 Gamerscore
Sammle 500 Glauben.

Der Glaube ist die andere wichtige Währung in Age of Sparta. Ohne genug Glauben, können auch nicht andere Spieler attackiert oder Missionen in der Kampagne gestartet werden. Baut euch einige Glaubens-Gebäude die nach X-Minuten eine bestimmte Menge an Glauben abwerfen. Der Glaube ist essentiell um Fortschritte zu erzielen. Es ist daher zu empfehlen mit Verschönerer ein paar Booster für einen höheren Ertrag zu platzieren.

Age of Sparta Leitfaden Herrscher Vieler – 10 Gamerscore
Verfüge über eine Bevölkerung von 300.

Während dem Abarbeiten der verschiedenen Aufgaben, um beispielsweise einen höheren Level zu erreichen, finden sich immer wieder Aufgaben ein, um die Bevölkerung zu erhöhen. Baut entweder die bestimmten Gebäude oder geht in den Shop (rechte Seite) -> Bevölkerung und baut ein beliebiges Gebäude, welches die Bevölkerung erhöht. Die Erhöhung seht ihr jeweils neben dem Preis. Sobald die magische Grenze von 300 überschritten wurde.

Age of Sparta Leitfaden Befestigt – 10 Gamerscore
Baue 2 Verteidigungsgebäude.

Die defensiven Verteidigungsgebäude werden mit dem Erreichen von Level 25 freigeschalten. Eine Alternative bietet sich mit Level 20 an, ab diesem Zeitpunkt können die Verteidigungsgebäude mit Diamanten gekauft werden. Ab Level 25 sind die Gebäude gegen Münzen verfügbar. Sobald das zweite Verteidigungsgebäude gebaut ist, schaltet sich das Achievement frei.

Geht dazu auf der rechten Seite in den Shop -> Basis und kauft eines der Gebäude.

Age of Sparta Leitfaden Rachsüchtig – 10 Gamerscore
Räche dich an 10 Feinden.

Dieser Erfolg ist ein wenig mühsamer und schwieriger zu Erreichen. Als erstes müsst ihr von einem anderem Spieler angegriffen und besiegt werden. Beim nächsten Mal starten von Age of Sparta erscheint das HQ-Zeichen auf dem Bildschirm mit einer Zahl. Solltet ihr im Kampf verloren haben, dann besteht jetzt die beste Möglichkeit, um zum Gegenangriff auszuholen.

Drückt auf das HQ-Zeichen und es öffnet sich das Hauptquartier mit der Übersicht der vergangenen Angriffe. Alternativ könnt ihr auch das Hauptquartier aufrufen -> Reports und dann eine Person auswählen, die euch besiegt hat. Geht auf Rache, was euch 6 Energie kostet und wählt entweder einen Kampf zu Land oder Fuss aus. In der Truppen-Übersicht schliesst ihr jetzt das Spiel mit X (PC-Version oben rechts ins Eck fahren / WP-Version lange die Zurück-Taste drücken).

age-of-sparta-rache

Startet jetzt nochmals Age of Sparta und das ganze Unterfangen hat als Rache gezählt. Wiederholt diesen Vorgang solange, bis ihr euch zehnmal am Feind gerächt habt. Solltet ihr kein Glück haben, dass euch jemand angreift, gibt es einen Facebook-Trick.

Ihr müsst auf Facebook mit Jemanden befreundet sein, der das Spiel sein Eigen nennt. Via einen Facebook-Freund kann ein Freund unabhängig von Level und Zeit angegriffen werden. Sobald ihr mit einem Freund auf Facebook befreundet seid, der eben das Spiel auch hat, geht auf das Kampf-Symbol und wählt dann den Freund aus. Geht jetzt so vor, wie vorhin beschrieben.

Age of Sparta Leitfaden Steigender Olymp – 10 Gamerscore
Erreiche Level 20.

Das Level 20 ist verhältnismässig schnell erreicht, wenn ihr die verschiedenen Missionen und Aufträge im linken oberen Bildschirm erledigt. Erfüllt jeweils die Bedingungen um den entsprechenden Bonus sowie die Erfahrung entgegen zu nehmen.

age-of-sparta-aufgaben

Age of Sparta Leitfaden Allgemein – 5 Gamerscore
Zerstöre 500 feindliche Landeinheiten.

Die Opfer aus der Kampagne und die Schlachten gegen andere Spieler zählen zusammen. Erledigt dies in der Kampagne Mission 1-1. Nutzt entweder Blitz oder Sonnen-Einheiten gegen den Feind. In jeder Schlacht kämpft die KI mit fünf Einheiten. Dies müsstet ihr 100x Mal wiederholen. Vor einer Schlacht gibt es die Möglichkeit gegen die KI “Automatischer Kampf” auszuwählen. Wählt ihr dies aus, dann zieht es euch die Energie ab und die Schlacht wird automatisch ausgewertet, was schneller geht. Jede Schlacht kostet 2 Energie-Punkte.

Age of Sparta Leitfaden Herrscher der Lüfte – 5 Gamerscore
Zerstöre 500 Lufteinheiten im Kampf.

Die Opfer aus der Kampagne und die Schlachten gegen andere Spieler zählen zusammen. Erledigt dies in der Kampagne Mission 2-4 (oder 2-3). Nutzt Sonnen-Einheiten um den Feind vom Platz zu fegen. In jeder Schlacht kämpft die KI mit fünf Einheiten. Dies müsstet ihr 100x Mal wiederholen.

Vor einer Schlacht gibt es die Möglichkeit gegen die KI “Automatischer Kampf” auszuwählen. Wählt ihr dies aus, dann zieht es euch die Energie ab und die Schlacht wird automatisch ausgewertet, was schneller geht. Jede Schlacht kostet 6 Energie-Punkte. Vergesst nicht eure Lufteinheiten wieder aufzufüllen.

Age of Sparta Leitfaden Jäger – 10 Gamerscore
Sammle 500-mal Kopfgelder ein.

Sammelt bei den unterschiedlichen Schlachten, für ein Achievement müssen 1000 Spieler angegriffen werden, Kopfgelder ein. In der Spielwelt, wo ihr andere Spieler attackieren könnt, befinden sich ab und an neben dem Namen jeweils einen Betrag. Dieser Betrag stellt das Kopfgeld da. Alles was ihr jetzt tun müsst ist, den Gegner in einer Schlacht besiegen um das Kopfgeld einzustreichen. Sucht euch vorzugsweise Opfer aus, die sehr leicht oder leicht zu besiegen sind. Die normalen Kämpfe sind ein wenig härter. Sobald das 500te Kopfgeld eingesammelt wurde, gibt es den Erfolg dafür.

Age of Sparta Leitfaden Blutdürstig – 10 Gamerscore
Greife 1000-mal andere Spieler an.

Greift 1000 andere Spieler in Age of Sparta an. Es spielt keine Rolle, ob ihr siegt oder verliert. Um einen Angriff zu starten braucht ihr genügend Energie auf eurem Konto. Baut die eigene Energieversorgung und das passende Lager dazu aus, um möglichst viel Energie zu erwirtschaften und so mehr Angriffe starten zu können.

Sucht euch auf der Weltkarte ein beliebiges Opfer, vorzugsweise eines mit Kopfgeld für den Erfolg Jäger, und macht es platt. Mit dem 1000ten Angriff gibt es zugleich auch eines der letzten Erfolge.

  • welchen segen für fusion age of sparta
  • age of sparta tipps

  • age of sparta aufgabe neues land
  • <>age of sparta
  • age of sparta keine erfolge mehr
  • <>age of sparta aufgaben
  • age of sparta bewegliche truppen

  • age of sparta tricks

- ANZEIGE -

*