Alan Wake - Erfolge Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Alan Wake – Erfolge Leitfaden

Veröffentlicht 13. Mai 2011 | 11:58 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 1. November 2015

Alan Wake Artikelbild

Alan Wake Erfolge Leitfaden Vorwort:

Mit unserem Alan Wake Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Alan Wake Erfolge Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Alan Wake gehört zu den ganz grossen Exklusivspiele für die Xbox 360. Kein Wunder denn das Spiel war über vier Jahre lang bei Remedy in Entwicklung. Das Actionspiel verkörpert eine düstere und interessante Storyline, vielversprechende Gameplay Elemente, eine angsteinflössende Atmosphäre und endlich mal wieder eine etwas andere “Idee”. Leider scheiterte, und das verstehe ich bei diesem tollen TItel wirklich nicht, an der Ladentheke.

Alan Wake Erfolge Leitfaden

  • Durchschnittliche Erfolgsschwierigkeit: 5/10
  • Offline Erfolge: 50 (1000GS)
  • Online Erfolge: 0 (0GS)
  • Zeitaufwand für 1000: ca.25h
  • Mindestzahl an Spieldurchläufen: 2
  • Verpassbare Erfolge: Trink Sie beide aus (Alle anderen Erfolge können durch Kapitelauswahl nachgeholt werden)
  • Verbuggte Erfolge: Keine
  • Haben Cheats Auswirkungen auf die Erfolge? keine Cheats
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkungen auf die Erfolge? Ja

Direkt zum Abspann… springen

Story Erfolge

Dem Licht folgen – 10 GS
Besuchen Sie einen Abendkurs über Lichterziehung.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der Episode 1.1 “A writer’s Dream”

Nordic Walking – 10 GS
Machen Sie einen Spaziergang durch das Holzlager und treffen Sie einen der lebhaftigen Einheimischen.

Wird automatisch im Verlauf der Episode 1 kommen. Besiegt Carl Stucky.

Das Beste von Bright Falls – 20 GS
Rufen Sie um Hilfe.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der Episode 1.3 “Waking up to a Nightmare”

Unter einer dünnen Hautschicht – 10 GS
Trotzen Sie dem Ranger.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der Episode 2.1 “Bright Falls Sheriff’s Station”

Ranger – 15 GS
Genießen Sie das Ambiente des Elderwood-Nationalparks.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der Episode 2.2 “Elderwood Nationalpark”

Räder im Getriebe – 20 GS
Treffen Sie den Entführer.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der kompletten Episode 3.

Zufällig geträumt – 20 GS
Nehmen Sie sich Zeit, um über vergangene Ereignisse nachzudenken.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der kompletten Episode 4.

Torwächter – 10 GS
Unterbrechen Sie die Stromzufuhr zum Umspannwerk.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der Episode 5.1 “Night falls in Bright Falls”

Die Dame des Lichts – 20 GS
Enthüllen Sie das Geheimnis, das sie hütet.

Kommt automatisch im Storyverlauf nach beenden der Episode 5.2 “Bright Falls Light & Power”

Tornado-Bezwinger – 20 GS
Besiegen Sie den Tornado.
Wird automatisch in Episode 6 kommen.

Abreise – 40 GS
Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Normal“ ab.

Beende das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Hartgesottener Autor – 40 GS
Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Schwierig“ ab.

Beende das Spiel auf dem schweren Schwierigkeitsgrad.

Aufwachen, Alan – 50 GS
Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Alptraum“ ab.

Der letzte und wohl schwerste Schwierigkeitsgrad wird erst nach einem kompletten Durchgang frei gespielt. Im Schwierigskeitsgrad “Alptraum” sind an manchen Stellen zusätzliche Manuskriptseiten versteckt. Die Schwierigskeitsgrad Erfolge sind alle stapelbar. Das heisst konrekt: Spielt ihr auf Alptraum Alan Wake durch, und ihr habt das Spiel noch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwierig” beendet, dann schaltet sich der Erfolg gleich mit frei.

Im Alptraum-Modus sind die Gegner zahlreicher und noch schwieriger zu besiegen. Manchmal ist es besser die Fakeln und Granaten für besondere Notfälle oder aussichtslose Situationen aufzubewahren. Es ist an gewissen Stellen besser wenn ihr einer Horde Gegner ausweicht und davon rennt. Sobald ihr die nächste Laterne erreicht habt, verschwinden auch die ganzen Gegner und eure Gesundheit wird wiederhergestellt. Besonders hilfreich sind auch die ganzen Verstecke, wo reichlich Nachschub und Munition auf den Spieler wartet.

Kampf Erfolge

Der Revolver-Schreiber – 20 GS
Besiegen Sie 100 Besessene mit dem Revolver.

Leuchtet die Besessenen mit eurer Taschenlampe so lange an bis sie ihren Schutz verlieren. Jetzt nur noch mit dem Revolver abdrücken und auf diese Weise 100 Kills machen. Bereits nach dem ersten Durchlauf dürft ihr diesen Erfolg euer Eigen nennen. Im Pausenmenü könnt ihr unter dem Menüpunkt “Statistik” einsehen wie viele Kills noch fehlen.

Nicht nur eine Schreibmaschine – 20 GS
Besiegen Sie 50 Besessene mit einer Schrotflinte.

Leuchtet die Besessenen mit eurer Taschenlampe so lange an bis sie ihren sicheren  Schutz verlieren. Jetzt nur noch mit der Schrotflinte abdrücken und auf diese Weise 50 Kills machen. Mit der Schroftflinte sind Kills aus nächster Nähe sehr effektiv. Im Gegensatz zum Revolver nehmt ihr die Schrotflinte nicht ins nächste Level mit und verliert diese am Ende einer Episode. Braucht wenn immer möglich alle Schüsse auf. Im Pausenmenü könnt ihr unter dem Menüpunkt “Statistik” einsehen wie viele Kills noch fehlen zum Glück fehlen.

Jagdsaison für Besessene – 20 GS
Besiegen Sie 50 Besessene mit dem Jagdgewehr.

Leuchtet die Besessenen mit eurer Taschenlampe so lange an bis sie ihren sicheren  Schutz verlieren. Jetzt nur noch mit dem Jagdgewehr abdrücken und auf diese Weise 50 Kills machen. Im Gegensatz zur Schrotflinte ist das Jagdgewehr ideal auf eine grössere Distanz und noch selterner zu finden. Eine ideale Episode für viele Jagdgewehr Kills ist Nummer 5 vor der Kirche. Im Pausenmenü könnt ihr unter dem Menüpunkt “Statistik” einsehen wie viele Kills noch fehlen zum Glück fehlen.

Was schimmert durch das Fenster – 20 GS
Besiegen Sie 50 Besessene mit der Leuchtpistole, so wie Shakespeare es gewollt hätte.

Mit Abstand die stärke Waffe im Spiel ist die Leuchtpistole. Spart euch die Munition jeweils für eine grosse Anzahl an Gegnern auf und benutzt erst dann die Leuchtpistole. Die Waffe ist so mächtig, dass sie gleich mehrere Besessene ins virtuelle Nirvana schickt. Mit der Leuchtpistole könnt ihr direkt auf die Besessenen schiessen, ohne vorher mit der Taschenlampe den magischen Schutz zu zerstören. Im Pausenmenü könnt ihr unter dem Menüpunkt “Statistik” einsehen wie viele Kills noch fehlen zum Glück fehlen.

Blitz und Donner – 20 GS
Besiegen Sie 50 Besessene mit Blendgranaten.

Hier gilt das gleiche wie beim Erfolg “Was schimmert durch das Fenster”. Versucht nicht einzelne Besessene mit einer Blendgrante zu töten, sondern spart euch die Granaten für brenzlige Situationen auf, wo ihr dann gleich mehrere Gegner miteinander erledigen könnt. In der Episode 3 gibt es eine Stelle wo ihr immer wieder Blendgranten aufnehmen könnt. Nutzt diese Möglichkeit aus! Im späteren Spielverlauf gelangt ihr auf eine Farm, wo ihr mit Barry gemeinsam die Bühne gegen zahlreiche Besessene beschützen müsst!

Zwei zum Preis von einem – 10 GS
Beseitigen Sie vier Besessene mit einem einzigen Schuss aus der Schrotflinte.

Der Erfolg ist nicht ganz einfach und erfordert eine Portion Glück. Ihr müsst mit einem einzigen Schrotflinten Schuss vier Besessene töten. Am besten lauft ihr im Kreis herum bis sich vier Besessene auf einem Haufen befinden, dann dreht ihr euch schnell um, werft eine Blendgranate um den Schutz zu beseitigen und wechselt zur Schrotflinte zurück. Eine geeignete Stelle findet ihr in Episode 3 relativ am Anfang.

Auf einen Streich – 10 GS
Beseitigen Sie vier Besessene mit einem einzigen Schuss aus der Leuchtpistole.

Sammelt eine Horde von Besessenen um euch herum und macht ihnen den Gar mit einem Leuchtpistolenschuss aus. Eine ideale Stelle ist die Verteidigung der Bühne auf der Farm. Zur Veranschaulichung haben wir ein Video gefunden.

Krawall und Zorn – 10 GS
Beseitigen Sie vier Besessene mit einer einzigen Blendgranate.

Sammelt eine Horde von Besessenen um euch herum und macht werft dann eine Blendgranate in die Horde. Eine ideale Stelle ist die Verteidigung der Bühne auf der Farm, aber es gibt noch einige Möglichkeiten im Spiel.

Wegerecht – 10 GS
Überfahren Sie 15 Besessene.

Gegen Ende der zweiten Episode steigt ihr zum ersten Mal in ein fahrbares Auto ein. Fahrt im Kreis herum und drückt die “A”-Taste. Dadurch wird das Fernlicht verstärkt um den Schutz der Besessenen zu zerstören. Überfahrt jetzt einfach die Besessenen. Im späteren Spielverlauf steigt ihr noch mehrmals ins Auto und habt die Chance den Erfolg nachzuholen.

Kollateralschaden – 20 GS
Besiegen Sie 20 Besessene auf indirekte Weise.

Ihr müsst die Besessenen auf indirekt Weise töten. Das heisst konkret: Nicht Alan darf den finalen Schuss geben, sondern die Besessenen müssen beispielsweise durch explosive Fässer ausgeschalten werden oder in die Schluchtfallen. Zur Veranschaulichung haben wir ein Video auf Youtube gefunden.

Sie sind hier! – 20 GS
Leblose Objekte sollten sich nicht von sich aus bewegen. Setzen Sie dem ein Ende, sagen wir, 20 Mal.

Mit leblosen Objekte sind die ganzen Poltergeister, die sich in allen möglichen Gegenständen verkriechen wie zum Beispiel Stühle, Autos, Tische, Fässer und andere Geräte, gemeint. Leuchtet 20x Mal so lange auf einen Gegenstand bis der Poltergeist verschwindet. Der Erfolg ist bereits im ersten Durchgang machbar.

Es fliegt, es brennt – 20 GS
Verbrennen Sie 1000 Vögel.

Versucht mit eurer Taschenlampe so viele Vögel wie möglich zu erwischen. Spätestens im zweiten Durchgang wird der Erfolg sowieso euch gehören. Wenn ihr aber keinen Bock auf einen zweiten Durchgang habt, dann spielt immer wieder das Ende der Epsiode 2. Dort müsst ihr das Haus gegen mehrere Vogelschwärme beschützen. Wiederholt das mehrmals bis der Erfolg euch gehört.

Schwermetall – 10 GS
Überleben Sie den Bulldozer-Angriff.

Die Erfolgsbeschreibung ist leider nicht ganz korrekt. Ihr müsst den Bulldozer nicht nur einfach überleben, sondern auch “töten”, wobei töten das falsche Wort ist bei einer Maschine. In der Episode 3 taucht ein Bulldozer auf einem Hof auf. Anstatt vor dem Bulldozer wegzurennen stellt ihr euch eurem Gegenüber und zündet so lange mit der Taschenlampe oder schiesst mit der Leuchtpistole drauf, bis er das Zeitliche segnet.

Dampfross – 10 GS
Stellen Sie sich der Dampfmaschine.

Hier trifft das gleiche wie für den Erfolg “Schwermetall” zu. Gegen Ende der Episode 3 taucht eine Dampfmaschine auf. Ihr könnt der Dampfmaschine auch einfach ausweichen, aber für den Erfolg “Dampfross” müsst ihr die Maschine besiegen. Zündet lange genug afu die Dampfmaschine bis ihre Besessenheit in die Flucht geschlagen ist.

Sammel Erfolge

Seitenweise Mr. Wake – 20 GS
Finden Sie 25 Manuskriptseiten.

Siehe den Erfolg „Aufräumarbeiten“.

Aufräumarbeiten – 30 GS
Finden Sie im Schwierigkeitsgrad „Normal“ alle Manuskriptseiten.

Insgesamt sind es 91 Manuskriptseiten auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

Sammlerausgabe – 50 GS
Finden Sie alle Manuskriptseiten im Spiel, einschließlich derer im Alptraum-Modus.

Im Schwierigkeitsgrad Alptraum sind 15 zusätzliche Manuskriptseiten versteckt. Für diesen Erfolg braucht ihr die 91 “normalen” und die 15 “Alptraum” Manuskriptseiten. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

Verdammt guter Kaffee – 20 GS
Finden Sie 25 Thermosflaschen.

Siehe den Erfolg „Koffeinschock“.

Koffeinschock – 30 GS
Finden Sie alle Thermosflaschen.

Im Spiel sind 100 Thermosflaschen versteckt. Wie viele ihr schon gefunden habt, zeigt euch die Statistik. Geht dazu einfach ins Pausenmenü -> Statistik. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

Finderlohn – 20 GS
Entdecken Sie 5 versteckte Truhen.

Siehe den Erfolg  „Im letzten Winkel“.

Im letzten Winkel – 30 GS
Entdecken Sie alle versteckten Truhen.

Es sind insgesamt 30 verschiedene Truhen. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

Schausteller – 10 GS
Werfen Sie fünf Dosenpyramiden um.

In Alan Wake findet ihr weit aus mehr Dosenpyramiden als die fünf benötigten. Insgesamt sind es 12 Stück an der Zahl. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

Fan von Bright Falls – 30 GS
Nehmen Sie die komplette einheimische Geschichte und Kultur in sich auf.

Es gibt insgesamt 25 Schilder. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

KBF-FM – 30 GS
Hören Sie sich alle Radiosendungen an.

Es gibt insgesamt 10 Radiosendungen. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

Stubenhocker – 30 GS
Schauen Sie jede einzelne Fernsehsendung an.

Es gibt insgesamt 14 Fernsehsendungen. Der Link verweist auf eine Englische Seiten, aber der Leitfaden ist schön mit Bildern illustriert und einfach verständlich.

Sonstige Erfolge

Es werde Licht – 10 GS
Bringen Sie einen Generator zum Laufen.

“Es werde Licht” kommt automatisch im Spielverlauf, sobald ihr einen Generator erfolgreich zum laufen gebracht habt. Beim Generator müsst ihr einen einfachen Quick Time Event schaffen.

Aufgeladen! – 10 GS
Verwenden Sie 100 Batterien.

Kommt automatisch im Spielverlauf. Wenn nicht, und davon ist eigentlich nicht auszugehen, dann ladet einfach eine x-beliebige Episode und verbraucht alle Batterien. Ihr ladet eure Taschenlampe mit der “Y”-Taste nach.

Zurück! Zurück, sage ich! – 10 GS
Retten Sie sich mit einer Leuchtfackel.

Sobald ihr das erste Mal in Bedrängnis gerät und schon richtig viel Gesundheit verloren habt, wählt ihr die Leuchtfackel aus und zündet sie im Anschluss an. Die Leuchtfackeln eigenen sich gut für brenzlige Situationen oder wenn ihr einfach flüchten müsst.

Fliegen wie ein Schmetterling – 15 GS
Führen Sie ein Ausweichmanöver mit einer Filmsequenz aus.

Wenn euch jemand angreift, dann drückt kurz vor der Attacke “LB” und eine beliebige Richtungstaste. Alan Wake weicht dem Schlag filmreif in Slowmotion aus.

Meilenweit verfehlt – 25 GS
Führen Sie 20 Ausweichmanöver mit einer Filmsequenz aus.

Siehe  den Erfolg „Fliegen wie ein Schmetterling“ und wiederholt den Vorgang 20xMal.

Trinken Sie beide aus – 10 GS
Geben Sie zweimal eine Limette in die Kokosnuss.

In der ersten Episode erreicht ihr ziemlich am Anfang ein Diner. Im Diner sitzen zwei Typen. Beide wollen das ihr die Jukebox anmacht. Geht also zur Jukebox und stellt sie mit der “A”-Taste an, damit der Song „Put the lime in the coconut“ aus den Lautsprecher erklingt. Im späteren Spielverlauf (Episode 5) kehrt ihr zum besagten Diner zurück. Geht erneut zur Jukebox und drückt die “A”-Taste. “Trinken Sie beide aus” ist der einzige Erfolg der nicht per “Kapitelauswahl” wiederholt werden kann.

Medizinische Meinungen – 10 GS
Hören Sie sich Hartmans Aufzeichnungen an.

In Episode 4 “Cauldron Lake Lodge” steht im Zimmer, neben Harmanns Büro, ein Tonbandgerät. Klaut zuerst den Schlüssel fürs Zimmer und hört euch alle Tonbandaufnahmen an. Zur Veranschaulichung haben wir ein Video gefunden.

Flimmerkiste – 5 GS
Schauen Sie, was im Fernsehen läuft.

In Episode 4 gelangt ihr während euer Flucht in einem Raum mit einem Fernseher an der Decke. Schlatet den Fernseher ein und der Erfolg schaltet sich frei. Im Video seht ihr die genaue Stelle die wir meinen.

Child of the Elder God – 10 GS
Erleben Sie einen Moment des Rock ‘n’ Roll, ohne dass Ihr Gesundheitszustand zu sehr leidet.

Am Ende der Episode 4 müsst ihr zusammen mit Barry die Bühne gegen zahlreiche Besessene verteidigen. Es warten viele wütende Gegner die euch an den Kragen möchten. Während dem Kampf dürft ihr nicht zu viel Schaden einstecken. Ein paar Schläge sind okay, aber mehr auch nicht. Stellt euch wenn immer möglich ins Licht und spielt vorausschauend. Das heisst: Benutzt Blendgranaten und die Leuchtpistole mit Bedacht. Wir haben euch ein hilfreiches Video angefügt.

http://www.youtube.com/watch?v=4XytkiMJAZ4

Termin einhalten – 30 GS
Schaffen Sie es in „Mirror Peak“ vom Bergwerksmuseum zum Cauldron Lake in 30 Minuten.

In Episode 3.2 “Mirror Peak” wird Alan im Minenmuseum vom Entführer kontaktiert. Von da an läuft der 30-minütige Countdown. Rennt wenn immer es möglich ist und verwendet oft Faklen oder Blendgranaten um zeitintensive Kämpfe zu umgehen. In den drei Videos seht ihr den optimalen Weg.

Eine idyllische Kleinstadt – 30 GS
Schaffen Sie es durch „Nachtleben in Bright Falls“, ohne zu sterben oder von vorn zu beginnen.

Schafft die Episode 5 ohne zu sterben.Es gibt zwei kritische Stellen die einem Kopfzerbrechen bereiten. Die erste Stelle ist in der Kirche. Wehrt die Besessenen links normal mit der Taschenlampe und eurem Revolver ab. Sobald die Zwischensequenz kommt, schmeisst ihr zwei Blendgranaten in Richtung der gegnerischen Horde. Den Überbleibsel erleidgt ihr ganz normal. Die zweite kritische Stelle ist der Hubschraublandeplatz. Benutzt beide Scheinwerfer um die Gegner arg zu schwächen. Lauft zwischen den beiden Scheinwerfern hin und her und benutzt sie abwechselnd. Den Rest erledigt ihr am besten mit Faklen, Blendgranaten oder der Leuchtpistole.

Hier noch ein hilfreiches Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GQ2d_sTekbc

Waffenloses Wunder – 30 GS
Schaffen Sie es in „Auf dem Weg nach Cauldron Lake“ zum Cauldron Lake, ohne einen Schuss abzugeben.

Schafft die Episode 6 ohne den Einsatz von Feuerwaffen. Fakeln und Granaten sind selbstverständlich erlaubt und völlig legitim. Ihr dürft auch das Fahrzeug benutzen. Es spielt überhaupt keine Rolle auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr den Erfolg macht oder ob ihr sterbt, es darf einfach kein Schuss abgegeben werden.

  • AppleiNoc sagt:

    Hi Leute
    wollte nur kurz folgende Information zum Erfolg ‘Trink sie beide aus’ hinzufügen. Ich habe die erste gemacht in der Story aber die 2. vergessen und dann nachgeholt und es ging auch so also wahrscheinlich nicht missable.
    Danke euer AppleiNoc

  • Marcel sagt:

    Hey AppleiNoc hast du es per Kapitelauswahl nachgeholt?

  • johnnyy sagt:

    He Leute die Links sind alle dead

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • alan wake achievement guide
  • alan wake leitfaden
  • alan wake manuskriptseiten
  • alan wake thermosflaschen
  • <>alan wake erfolge
  • alan wake dosenpyramiden
  • alan wake erfolge leitfaden
  • alan wake erfolge guide

- ANZEIGE -

*