Aliens: Colonial Marines – Alle Herausforderungen Komplettlösung (Leitfaden)

Veröffentlicht 12. Februar 2013 | 22:49 Uhr von Ronny

Letzte Änderung 29. Mai 2013

aliens colonial marines

Im Logbuch unter Herausforderungen könnt ihr den aktuellen Status aller Herausforderungen erfahren. Wer alle Herausforderungen in Aliens: Colonial Marines abschliessen möchte, wird einige Zeit damit beschäftigt! Ausserdem braucht ihr für die Platin-Trophäe oder die 1000 Gamerscore-Punkte sowieso den vollständigen Herausforderungs-Baum. Wir versuchen euch mit diesem Artikel hilfreiche Tipps zu geben. Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, dann schreibt einen Kommentar oder meldet euch in unserem Forum.

Unsere hilfreichen Erfolge Trophäen Leitfaden zu Aliens: Colonial Marines (<- klicken)  ist auch online.

Es sind drei Herausforderungs-Kategorien:

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

Aliens: Colonial Marines – Herausforderung-Baum 1

Herausforderungen – 1 – 15

Herausforderung 1: Für den Einsatz angepasst
Erwerben Sie eine Waffen-Aufrüstung für Marines.

Mit jedem Level-Up kriegt ihr Credits um eure Waffen aufzubessern. Geht dazu im Versus auf “Waffen-Ausrüstung” und kauft ein beliebiges Waffen-Upgrade. Gewisse Upgrades lassen sich nur mit einem bestimmten Level freischalten.

Herausforderung 2: Breit gestreut
Töten Sie 5 Feinde, ohne zu zielen

Tötet dazu einfach fünf Feinde, ohne dabei durchs Visier zu schauen. Am besten spielt ihr in der Kampagne auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad und ballert mit der Schrottflinte oder einem anderen Kaliber auf die Xenos.

Herausforderung 3: Zwei für einen
Töten Sie 2 Feinde mit einem Schuss des Unterlauf-Granatenwerfers.

Zu dieser Herausforderung gehört eine Portion Glück dazu. Rüstet ein Gewehr mit dem Unterlauf-Granatenwerfer aus und jetzt müsst ihr nur noch 2 Feinde mit einem Schuss ins Jenseits befördern.

Herausforderung 4: Aufgepumpt
Töten Sie 20 Feinde mit der Pumpgun.

Rüstet euch mit der Pumpgun aus und erledigt 20 Feinde. Aufgepasst: Es ist nur die Pumpgun zulässig. Wer seine Waffen modifiziert (Waffen-Ausrüstung) kann direkt die richtige Pumpgun ins Gepäck packen.

Herausforderung 5: Ich empfang da was
Spüren Sie mit Ihrem Radar 5 Xenos auf einmal auf.

Zückt euren Radar mit LB-Taste (Xbox 360) / L1-Taste (PS3) und spürt 5 Xenos auf einmal auf. Diese Herausforderung lässt sich sehr gut in der ersten Mission lösen, nachdem ihr auf euren Partner gestossen seid und durch die engen Räume kämpfen müsst!

Herausforderung 6: Schwer bewaffnet
Töten Sie 7 Feinde mit Unterlauf-Waffen.

In der ersten Herausforderung müsst ihr ein Waffen-Upgrade kaufen. Solltet ihr noch keine Waffe mit einer zusätzlichen Unterlauf-Waffe ausgestattet haben, geht einfach in die Waffen-Ausrüstung und besorgt euch ein passende Upgrade. Sowohl bei der Schrottfline wie auch beim Gewehr lassen sich passende Teile finden. Geht jetzt nur noch los und killt sieben Feinde mit dem sekundären Schuss-Modus.

Herausforderung 7: Töten oder getötet werden
Töten Sie 20 Feinde mit einem Gewehr.

Schnappt euch ein beliebiges Gewehr und tötet 20 Feinde. Es spielt keine Rolle ob ihr das Online oder in einer Kampagnenmission erledigt. Ein guter Punkt ist direkt die erste Mission, nachdem ihr euren Marine aus den Fängen der Aliens befreit habt.

Herausforderung 8: Schussgenau
Erzielen Sie mit der Dienstpistole 10 Kopfschüsse.

Schnappt euch die Dienstpistole (ACHTUNG: Die Waffe muss die Dienstpistole sein) und verteilt 10 Kopfschüsse. Zielt einfach auf den Kopf und drückt ab. Ihr müsst die Aliens nicht zwangsweise töten, sondern ein Schuss in den Kopf reicht schon.

Herausforderung 9: Luftschlag
Töten Sie 20 Feinde, die an Wänden oder der Decke klettern.

Die Beschreibung sagt es eigentlich schon aus. Haltet nach Xenox Ausschau die sich an Wänden oder Decken fortbewegen. Knallt mit einem saftigen Granatenwerfer oder einer anderen explodieren Waffen auf die Vieher. Wiederholt das ganze 20zig mal und die Herausforderung ist geschafft!

Herausforderung 10: Geplatzte Melone
Erzielen Sie 10 Kopfschüsse mit Gewehren bei Xenos.

Schnappt euch ein Gewehr und verteilt 10 Kopfschüsse bei den Xenos. Ein guter Punkt ist direkt die erste Mission, nachdem ihr euren Marine aus den Fängen der Aliens befreit habt.

Herausforderung 11: Kurz und schmerzlos
Treffen Sie einen Feind mit allen Kugeln im Magazin, ohne daneben zu schiessen, oder nachzuladen.

Es gibt verschiedene Wege diese Herausforderung zu meistern ->

Offline in der Kampagne: 

Versucht euer Glück in der Mission 9 beim Prescher! Spielt am besten auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad!

Online mit einem Freund:

Startet dazu ein private Match. Spielt am besten Team Deathmatch auf der Map “Ausgrabung”. Dort tötet nun der Alien Spieler ein paar Mal den Marine Spieler. So ca. 5-7 Kills müssten reichen und dann aktiviert er den Prescher. Jetzt kann der Marine hergehen und alle seine Kugeln im Prescher versenken. Am besten nehmt ihr dazu das Pulsgewehr!

Herausforderung 12: Scharfschütze
Töten Sie mit dem Kampfgewehr 20 Feinde, die mindestens 15 Meter weit weg sind.

Rüstet euch mit dem Kampfgewehr aus und tötet 20 Feine auf die Distanz. Die Gegner müssen erst noch mindestens 15 Meter weg sein. Versucht jeweils einzelne Salven abzufeuern und kein Dauerfeuer abzugeben, denn dann verzieht das Kampfgewehr richtig hässlich und ihr trefft rein gar nichts mehr.

Herausforderung 13: Trapper
Töten Sie 20 Feinde mit Minen des Kampfgewehrs.

Wie vieles haben wir diese Herausforderung in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s erledigt. Sobald ihr die Smartgun erhaltet, kommt ihr in einen Gang, in dem ihr einer Horde von Xenomorphs gegenüber tretet. Stattet euer Kampfgewehr mit dem Annäherungsminenwerfer aus und schiesst eure Munition leer (Annäherungsminen habt ihr nur 4 Stück…) und ladet den Kontrollpunkt erneut.

Tipp: Schiesst 2x auf einen Xenomorph mit dem Kampfgewehr, danach seid ihr sicher, dass das Alien die Begegnung mit der Annäherungsmine nicht übersteht.

Herausforderung 14: Keiner ist besser
Töten Sie 15 Feinde mit der Seitenwaffe.

Seitenwaffe = Pistole (egal welche). Tötet einfach 15 Gegner mit eurer Pistole und die Herausforderung ist gemeistert. Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s eignet sich auch für diese Herausforderung als gutes Grind-Level.

Herausforderung 15: Schwere Waffen
Töten Sie 3 Feinde mit Unterlauf-Waffen, ohne zu sterben.

Hierfür eignet sich am besten die Unterlauf-Waffe mit dem Granatenwerfer-Zusatz, da dieser einen Feind oftmals mit einem Treffer aus den Stiefeln fegt.

HINWEIS: Nach Abschluss dieser Herausforderung, schaltet ihr die Schulterteile für die Marine Klasse frei. Nun könnt ihr den Erfolg / die Trophäe “Du siehst aus wie ich mich fühle” freischalten.

Die nächsten Herausforderungen 16 – 30 des ersten Baums in Aliens: Colonial Marines gibt es auf der zweiten Seite zu betrachten! Solltet ihr ergänzende Anregungen oder andere Tipps haben, dann schreibt doch ganz einfach einen Kommentar!

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

  • Tomas_EF sagt:

    jo stimmt, man muss wirklich 2 mit einem schuss erwischen, hab ich auch in den englischen foren gelesen, dort wurde als tipp gesagt mann soll im vernichtungsmodus die eiernester becampen und darauf hoffen irgendwann mal glück zu haben und 2 marines zu erledigen, das versuche ich jetzt seit gestern, hab auch schon paar mal 2 auf einmal getroffen, aber natürlich sind entweder nicht beide daran gestorben oder irgendwer anders hat dazwischengefunkt und nen kill geklaut, echt bockschwer das ding, danke nochmal für die antworten

  • Tomas_EF sagt:

    ok habs endlich geschafft, danke nochmal für die hilfe :)

  • Marcel sagt:

    @Alien123

    Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, leider nein! Das wäre umgekehrt auch nicht geduldet. Du darfst aber gerne auf diesen Guide hinweisen, aber keine Passagen kopieren

  • buu sagt:

    wer klaut, kriegt eins mit dem Paddel drüber!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • aliens colonial marines komplettlösung
  • aliens colonial marines lösung
  • <>aliens colonial marines Herausforderungen
  • aliens colonial marines herausforderung
  • alien colonial marines lösung
  • Alien Colonial Marines Komplettlösung
  • alien colonial marines herausforderungen
  • alien colonial marines herausforderung

- ANZEIGE -

*