Aliens: Colonial Marines – Alle Herausforderungen Komplettlösung (Leitfaden)

Veröffentlicht 12. Februar 2013 | 22:49 Uhr von Ronny

Letzte Änderung 29. Mai 2013

aliens colonial marines

Weiter geht es mit den Herausforderungen 16 – 30 in Aliens: Colonial Marines.

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

Aliens: Colonial Marines – Herausforderung-Baum 1

Herausforderungen – 16 – 30

Herausforderung 16: Auf die Beine
Beleben Sie in der Co-op Kampagne oder in Versus-Matchs 5 andere Spieler wieder.

Startet dazu eine Splitscreen Co-op Kampagne und stöpselt einen zweiten Controller ein. Jetzt lauft ihr mit Profil 2 immer schön nach vorne und lasst euch sterben. Der der die Herausforderung braucht, belebt seinen Kumpanen wieder und wiederholt das ganze weitere vier Mal.

Die ganze Geschichte könnt ihr auch Online im Spielmodus Versus-Match machen.

Herausforderung 17: Gleichberechtigung
Töten Sie 20 Feinde mit der Kampfpistole

Schnappt euch die Kampfpistole (ACHTUNG: nicht die Dienstpistole) und tötet 20 Feinde. Macht das am besten in der Kampagne mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

Herausforderung 18: Platzieren und eliminieren
Töten Sie 10 Feinde mit Claymores, Unterlauf-Minen oder Säure-Fallen.

Für diese Herausforderung empfiehlt sich gleiches Vorgehen wie für die Herausforderung 13: Trapper.

Herausforderung 19: Ein bisschen Zuwendung für alle
Töten Sie in weniger als 10 Sekunden 2 Feinde mit der MP.

Auch diese Herausforderung macht ihr locker in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s. Wartet bis sich ein paar Gegner versammelt haben. Geht nun mit der MP zum Angriff über und 10 Sekunden sind mehr als genug Zeit, um 2 Gegner ins Grab zu befördern.

Herausforderung 20: Xenomorphie
Töten Sie 10 Xeno-Soldaten, 10 Lauerer und 10 Spucker.

Diese Herausforderung kann falsch verstanden werden. Tötet einfach 10 Xeno-Soldaten ODER 10 Lauerer ODER 10 Spucker. Nach 10 Kills habt ihr die Herausforderung gemeistert.

Herausforderung 21: Zur Hölle
Töten Sie 20 Feinde mit dem Granatwerfer des Sturmgewehrs.

Wie vieles haben wir diese Herausforderung in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s erledigt. Sobald ihr die Smartgun erhaltet, kommt ihr in einen Gang, in dem ihr einer Horde von Xenomorphs gegenüber tretet. Stattet euer Sturmgewehr mit dem Granatenwerfer aus und schiesst eure Munition leer (Granaten habt ihr nur 4 Stück…) und ladet den Kontrollpunkt erneut.

Tipp: Schwächt eure Gegner zuerst, damit ihr sichergehen könnt, dass eure wenige Munition auch den maximalen Nutzen erbringt.

Herausforderung 22: Jetzt zählt’s
Erschiesse Gegner mit einem gesamten Clip mit der Dienstpistole, ohne zu verfehlen oder nachzuladen.

Es gibt verschiedene Wege diese Herausforderung zu meistern ->

Offline in der Kampagne:
Versucht euer Glück in der Mission 9 beim Prescher! Spielt am besten auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad!

WICHTIG: Es zählen nur Treffer in den Rücken des Preschers! Kugeln, welche am Schild abprallen zählen nicht als Treffer!.

Online mit einem Freund:
Startet dazu ein private Match. Spielt am besten Team Deathmatch auf der Map “Ausgrabung”. Dort tötet nun der Alien Spieler ein paar Mal den Marine Spieler. So ca. 5-7 Kills müssten reichen und dann aktiviert er den Prescher. Jetzt kann der Marine hergehen und alle seine Kugeln im Prescher versenken. Am besten nehmt ihr dazu das Pulsgewehr!

WICHTIG: Es zählen nur Treffer in den Rücken des Preschers! Kugeln, welche am Schild abprallen zählen nicht als Treffer!.

Herausforderung 23: Noch nicht am Ende
Töten Sie einen Feind, während Sie ausser Gefecht gesetzt sind.

Am besten auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad machbar (Coop ist Voraussetzung). Es empfiehlt sich der Anfang von Mission 2: Kampf um die Sulaco. Dort stosst ihr recht früh auf 2 separate Feinde, welche sich verbunkern. Versucht in diesem Abschnitt euer Glück!

WICHTIG: Die KI wird weiterhin auf die Gegner schiessen und könnte euch deshalb bei dieser Herausforderung Mühe bereiten.

Herausforderung 24: Amateur-Chirurg
Köpfen Sie einen Xenomorph.

Die Herausforderung ist überall machbar.  Benutzt dafür am besten die Pumpgun. Es reicht, wenn ihr einem Xeno die Rübe auf kurze Distanz wegpustet, dies zählt bereits als enthaupten. Macht das am Besten in der Kampagnen auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

Herausforderung 25: Blitzfeuer
Töten Sie 2 Feinde mit Feuerschaden in 10 Sekunden.

Es empfiehlt sich auch hier wieder die Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s. Sobald ihr in den Gang mit den Xenomorphs kommt, rennt ihr am besten durch den Gang, an den Xenos vorbei. Dreht euch um, werft eure Brandbomben (oder alternativ kann auch der U4 Brandbombenwerfer des Pulsgewehrs verwendet werden) und veranstaltet ein grosses Inferno. Dies sollte locker reichen um 2 Xeno’s in 10 Sekunden gar zu brutzeln. Im Falle eines Fehlschlags, ladet ihr einfach den Kontrollpunkt erneut und versucht euer Glück auf ein Neues.

Herausforderung 26: Richter, Jury und Henker
Richten Sie 20 Feinde mit dem Pulsgewehr hin.

Leider ist die Beschreibung ein wenig unverständlich beschrieben, aber es reicht die Feinde über den Haufen zu ballern.  Tötet einfach 20 Xenomorphs mit dem Pulsgewehr. Es empfiehlt sich auch hier die Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s.

Herausforderung 27: Schrotig
Töten Sie 20 Feinde mit der taktischen Schrotflinte.

Tötet einfach 20 Xenomorphs mit der (taktischen) Schrotflinte. Es empfiehlt sich auch hier die Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s.

Herausforderung 28: Stetig feuern
Töten Sie in weniger als 60 Sekunden 6 Feinde mit der MP.

Diese Herausforderung ist ebenfalls sehr gut in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s machbar. Rennt durch den Gang mit Xenomorphs und lasst die MP wüten, bis ihr die 6 Feinde innerhalb von 60 Sekunden über den Haufen geballert habt.

Herausforderung 29: Aufgespürt
Töten Sie mit der Pumpgun 5 Xenos in Lüftungen.

Die Herausforderungs-Beschreibung ist hier sehr nichts sagend und kann verschieden interpretiert werden. Wenn ihr diese Herausforderung auf sicher einfahren wollt, müsst ihr Mission 1: Notsignal starten. Nach der Zwischensequenz mit dem Flugschreiber, wo ihr diesen aus der Konsole reisst, werdet ihr mehreren Xeno’s begegnen. Tötet diese mit der Pumpgun. Betretet NICHT den Raum mit den 2 Powerloadern, denn dort wird ein neuer Kontrollpunkt gesetzt!!!

Nachdem ihr die Passage erledigt habt (NICHT den Kontrollpunkt auslösen) ladet ihr den Kontrollpunkt neu. Ihr könnt so 1-2 sichere “Lüftungs-Kills” einfahren und nach dem 2. bis 3. Mal neuladen des Kontrollpunkts, solltet ihr die Herausforderung abgeschlossen haben.

Herausforderung 30: Der stille Killer
Töten Sie 5 Feinde mit einem Schalldämpfer am Kampfgewehr.

Rüstet euer Kampfgewehr mit einem Schalldämpfer aus und erledigt 5 Xenomorphs. Eine sehr einfache Herausforderung, die in jedem Level gut machbar ist.

TIPP: Ladet den Kontrollpunkt von Herausforderung 29 einfach nochmals und tötet 5 Xeno’s mit dem leisen Kampfgewehr

Auf der dritten Seite gibt es die Herausforderung 31 – 37 des ersten Baum in Aliens: Colonial Marines.

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

  • Tomas_EF sagt:

    jo stimmt, man muss wirklich 2 mit einem schuss erwischen, hab ich auch in den englischen foren gelesen, dort wurde als tipp gesagt mann soll im vernichtungsmodus die eiernester becampen und darauf hoffen irgendwann mal glück zu haben und 2 marines zu erledigen, das versuche ich jetzt seit gestern, hab auch schon paar mal 2 auf einmal getroffen, aber natürlich sind entweder nicht beide daran gestorben oder irgendwer anders hat dazwischengefunkt und nen kill geklaut, echt bockschwer das ding, danke nochmal für die antworten

  • Tomas_EF sagt:

    ok habs endlich geschafft, danke nochmal für die hilfe :)

  • Marcel sagt:

    @Alien123

    Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, leider nein! Das wäre umgekehrt auch nicht geduldet. Du darfst aber gerne auf diesen Guide hinweisen, aber keine Passagen kopieren

  • buu sagt:

    wer klaut, kriegt eins mit dem Paddel drüber!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>aliens colonial marines Herausforderungen
  • Alien Colonial Marines Komplettlösung
  • aliens colonial marines herausforderung
  • alien colonial marines herausforderungen
  • alien colonial marines lösung
  • alien colonial marines herausforderung
  • aliens colonial marines komplettlösung
  • aliens colonial marines lösung

- ANZEIGE -

*