Aliens: Colonial Marines - Alle Herausforderungen Komplettlösung (Leitfaden) - Seite 3 von 7 - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Aliens: Colonial Marines – Alle Herausforderungen Komplettlösung (Leitfaden)

Veröffentlicht 12. Februar 2013 | 22:49 Uhr von Ronny

Letzte Änderung 29. Mai 2013

aliens colonial marines

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

Aliens: Colonial Marines – Herausforderung-Baum 1

Herausforderungen – 31 – 37

Herausforderung 31: Amputation
Entfernen Sie 20 Körperteile von Xenox mit der taktischen Schrotflinte.

Macht dies am besten in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s, da euch dort genügend “Opfer” erwarten. Bewaffnet euch mit der (taktischen) Schrotflinte (TIPP: Feuermodus NICHT auf automatisch eingestellt vereinfachte uns das Unterfangen ungemein).

Um Körperteile abzutrennen, müssen diese Extremitäten genügend Schaden einstecken. Konzentriert euch daher bei euren Gegnern darauf, dass ihr immer auf denselben Arm oder dasselbe Bein schiesst. Körperteile zählen nur, wenn das Körperteil zeitgleich mit dem Ausschalten des Xeno’s kaputt gehen.

Geht euch die Munition aus oder gibt es keine Xenomorphs mehr in der Passage, ladet einfach den Kontrollpunkt erneut.

Herausforderung 32: Stellung verteidigen
Töten Sie einen Prescher mit einem Schuss der Dienstpistole.

Der wohl einfachste Weg einen Prescher mit der Dienstpistole zu töten, ist im Multiplayer. Besorgt euch einen Freund für ein privates Multiplayer Match. Splitscreen funktioniert hierfür allerdings nicht!

Wählt die Map “Das Nest” da es dort zwei ganz einfache Prescher Spawns gibt. Diese befinden sich auf der untersten Ebene der Karte (Kanalisation) und werden durch schwarze Xeno-Style Wände angezeigt. Ist ein Prescher bereit gerufen zu werden, leuchten diese schwarzen Wände leicht rot auf und wenn man als Alien davor steht, wird man zum Drücken von X-Taste (Xbox 360) / Viereck-Taste (PS3) aufgefordert. Um einen Prescher rufen zu können, muss ein gewisses Zeitfenster verstreichen (Keine Regelmässigkeit bisher festgestellt). Sobald nun der Prescher erweckt wurde, muss nun Spieler 2 (Der Marine) nur noch hinter den Prescher stellen und ca 8-10 Magazine der Dienstpistole in dessen Rücken versenken.

TIPP: Achtet darauf, dass es zeitlich knappe 50 Sekunden dauert, bis ihr einem Prescher im Dauerfeuer mit der Dienstpistole das Licht ausknippst.

Alternativ könnt ihr im Coop die Mission 9: Hoffnung in Hadley’s laden und es dort mit dem Prescher versuchen. Ein Spieler lenkt den Prescher ab (Weit weg von der KI mit der Smartgun, da diese euch gut und gerne den Kill klauen wird), während der 2. Spieler gezielt seine Kugeln im Rücken des Preschers versenkt.

WICHTIG: Es ist egal, mit welcher Waffe dem Prescher Schaden zugefügt wird, wichtig ist nur, dass die entscheidende Kugel aus einer Dienstpistole abgefeuert wurde. Je grüner ein Prescher leuchtet, umso mehr Schaden hat er bereits genommen. Wenn der Prescher vor grünem Glibber nur noch so trieft, seid ihr nicht mehr weit davon entfernt, das Vieh zu erlegen.

Herausforderung 33: Kombi-Waffe
Töten Sie mit der Kampfpistole 10 brennende Feinde.

Wichtig zu wissen für diese Herausforderung: Die Gegner müssen beim Abschuss NICHT MEHR BRENNEN. Sie müssen lediglich einmal gebrannt haben.

Wappnet euch mit dem Sturmgewehr mit dem Flammenwerfer Aufsatz. Wählt auch hier am besten die Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s, da ihr dort genügende Gegner habt, um die Herausforderung abzuschliessen.

Spielt das Level bis zur Passage mit der Smartgun. Jetzt ist das Vorgehen immer dasselbe. Kokelt einen Xeno mit einem Stoss des Flammenwerfers an, switcht sofort zur Kampfpistole und erledigt den Xeno mit dieser.

Im Coop habt ihr es einfacher, wenn euch euer Partner, mit dem Abfackeln der Aliens hilft.

TIPP: Ab hier lassen sich die restlichen Herausforderungen, mit demselben Kontrollpunkt erledigen!!! Spart am besten die gesamte relevante Munition bis zum Kontrollpunkt mit der Smartgun

Herausforderung 34: Es brennt
Töte 20 Gegner mit Brandbomben.

Geht hierbei ähnlich vor wie bei Herausforderung 25. Es zählen Kills, welche mit der taktischen Ausrüstung oder dem Brandbombenwerfer des Pulsgewehrs erzielt werden.

Rennt den Gang mit den Xenomorphs durch. Dreht euch währenddessen um und lasst die Brandbomben fliegen. Im Idealfall, holt ihr euch mindestens 7 Kills / Durchgang (3x U4 Brandbomben als Handgranate, 4x Brandgranaten am Pulsgewehr). Sobald ihr keine Munition mehr besitzt, ladet den Kontrollpunkt neu.

Herausforderung 35: Stürmisch
Töten Sie 20 Feinde mit dem Sturmgewehr.

Tötet hierfür einfach 20 Gegner mit dem Sturmgewehr. Die Smartgun Passage in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s bietet auch für diese Herausforderung genügend Kanonenfutter.

Herausforderung 36: Abgefackelt
Töten Sie 20 Feinde mit dem Unterlauf-Flammenwerfer des Sturmgewehrs.

Rüstet euer Sturmgewehr mit dem Unterlauf-Flammenwerfer aus und tötet damit 20 Gegner. Xeno’s benötigen im Normalfall 2-3 Stösse des Flammenwerfers (1 Stoss = 1 kurzes Antippen der Sekundärfeuertaste)

Für die letzten beiden Herausforderungen dieses Baums gibt es ein gutes Verfahren, um die Kills schnell zu holen, da die Munition begrenzt ist.

Der Gang baut sich wie folgt auf. Ihr betretet den “Xeno-Gang” (Tür mit Wartezeit, benötigt Aktionstaste um geöffnet zu werden). Rechts findet ihr eine erste Nische mit einem Xeno (direkt bei den Kisten). Daran vorbei folgt links eine 2. Nische, welche aber nur eine Sackgasse ist. Weiter auf der linken Seite folgt nun ein Durchgang und auf diesen haben wir es abgesehen.

Rennt nun den gesamten Gang, bis zu diesem Durchgang (ihr seid richtig, wenn sich eine Panzerung zu eurer Linken befindet, sobald ihr durch den Durchgang durch seid). Sobald ihr diesen Raum betreten habt, greifen euch die Aliens eigentlich immer alleine an, und ihr habt alle Zeit und Ruhe der Welt, um einen sicheren Kill zu landen (Sehr begrenzte Munitionskapazität des Unterlauf-Flammenwerfers).

Gebt immer nur kurze kontrollierte Stösse des Flammenwerfers ab. Sobald ein Xenomorph zu zappeln anfängt und einen markerschütternden Schrei ausstösst, braucht ihr nicht mehr darauf zu schiessen, der Xeno ist tot.

Herausforderung 37: Stosstruppler
Töten Sie 20 mit Bogenladungen der taktischen Schrotflinte gelähmte Feinde.

Rüstet eure (taktische) Schrotflinte mit der Bogenladung aus. Beim Benutzen einer Bogenladung wird euer Gegner von starken Stromstössen geschüttelt und ihr könnt ihn ganz einfach mit dem normalen Feuermodus der Schrotflinte ins Jenseits befördern. Auch hier lohnt sich die Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s zu wählen.

Das Vorgehen ist für diese Herausforderung dasselbe, wie für Herausforderung 36.

Der Gang baut sich wie folgt auf. Ihr betretet den “Xeno-Gang” (Tür mit Wartezeit, benötigt Aktionstaste um geöffnet zu werden). Rechts findet ihr eine erste Nische mit einem Xeno (direkt bei den Kisten). Daran vorbei folgt links eine 2. Nische, welche aber nur eine Sackgasse ist. Weiter auf der linken Seite folgt nun ein Durchgang und auf diesen haben wir es abgesehen.

Rennt nun den gesamten Gang, bis zu diesem Durchgang (ihr seid richtig, wenn sich eine Panzerung zu eurer Linken befindet, sobald ihr durch den Durchgang durch seid). Sobald ihr diesen Raum betreten habt, greifen euch die Aliens eigentlich immer nur alleine an, und ihr habt alle Zeit und Ruhe der Welt, um einen sicheren Kill zu landen (6 Bogenladungen / Durchgang).

Sobald ein Xeno durch die Türe will, verpasst ihr ihm eine Bogenladung und er wird in der Türe stehenbleiben. Jetzt ist es ein leichtes, ihm mit der Pumpe den Rest zu geben.

Nach Adam Riese benötigt ihr mindestens 4 Durchgänge (Kontrollpunkt laden)

ACHTUNG: Achtet immer darauf, dass eure Schrotflinte immer nachgeladen ist! Sobald ihr nachladen müsst, kann es sein, dass die Schockwirkung der Bogenladung nachlässt, und ihr einen Kill verschwendet habt.

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

  • Remo Fichtner sagt:

    Herausforderung 11: Kurz und schmerzlos
    Treffen Sie einen Feind mit allen Kugeln im Magazin, ohne daneben zu schiessen, oder nachzuladen.

    Jemand eine Idee wie das klappt? hätte or das mit einer dienstpistole beim Crusher zu machen. Würde das funktionieren? denn ich habe dieses Plasmagewehr nicht das nur einen Schuss hat

  • Xenriz sagt:

    Grundsätzlich kannst du die Herausforderungen überall erledigen, Singleplayer, Multiplayer, sogar in Privatgames, am besten mit 1-2 Leuten zusammentun und gib ihm. Und ja mit der Dienstpistole habe ich es auch gemacht, sogar im Singleplayer in der 1. Mission. In der ersten Mission gibt es für viele Sachen viele gute Spots:

    1. Nachdem man den Soldaten befreit hat und er danach den Raum aufschweisst, geschätze 10 Aliens und ein guter Checkpoint vorher zum boosten mit allen Möglichen arten von Unterlaufkills ect ( hier habe ich auch deinen Challenge gemacht)

    2. Das kleine Labor mit den 2 Aliens für die Pumpaction kills gehen ganz gut, sowie direkt hinter dem Labor der Gang wo immer 4-5 Aliens kommen um andere Achievements sowie Challenges abzuschliessen, nur nicht durch die Tür weitergehen!!

    3. Der Hangar selbst einfach den Soldaten die Barrikade überlassen und sich hinten in die Ecke hinter den Stapler verkriechen, da kann man zb gut Aliens boxen und mit Nahkampf killen

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen?!

  • remo sagt:

    Also was meinst du mit Nummer 3? ich brauche nur die Herausforderung die ich oben beschrieben habe, ich schaffe es einfach nicht.ich treffe den Gegner mit allen kugeln weiß aber nicht ob ich den töten muss. Meine niedrigste Waffe hat 12 kugeln. Ich hau alles raus un treffe aber es kommt nix. Das macht mich fertig^^

  • Xenriz sagt:

    Das waren einfach nur aufgezählte gute Stellen zum schaffen von Challenges. So hab ich die meist gemacht, also ich hab bei 1. den Erfolg mit der Dienstpistole gemacht, immer ein Alien nach dem anderen, wenn eins auf dich fixiert ist gehste langsam zurück, haust das Vieh und dann 1-2 Kugeln rein um sicher zu gehen. Ansonsten Kumpel einladen, privates Multiplayer Match und dann bläste den ein paar mal um ;)

  • Marcel sagt:

    @remo

    Wegen deiner Herausforderung, da bin ich mir nicht ganz sicher. Hab es zwar geschafft, aber es war eher ne lucky Sache. Erst mal die ganzen Raketenwerfer Schüsse verballert und dann darauf gehofft, dass das zählt, war aber nix und dann plötzlich während dem Spiel hiess es Herausforderung geschafft.

    Wir vermuten derzeit stark, dass du diese Herausforderung beim Endgegner absolvieren kann. Der ist riesig und da verballerst du mal schön dein ganzes Magazin. Sollte der Trick klappen, sag bitte Bescheid. Es ist bisher nur ne vage Vermutung unsererseits

  • BoonDockSaints sagt:

    Was zum geier is die Herausforderung Mutation???wo finde ich diesen Xeno-Kampfpanzer??

  • Marcel sagt:

    @BoonDockSaints

    Wie lautet denn die genaue Herausforderung?

  • BoonDockSaints sagt:

    Herrausforderung:
    Mutation “Finde einen Xenon-Kampfpanzer”

  • Xenriz sagt:

    ich habe zwar keine Ahnung wovon du sprichst, aber versuche einfach mal dich in einem Multiplayerspiel in einen Brodler oder Pirscher zu verwandeln?!

  • remo sagt:

    Hi Marcel. Hat leider nicht geklappt da bei der Queen keine Treffpunkte angezeigt werden.

  • Dennis sagt:

    Wo bitte gibt es Schallgranaten???

  • Marcel sagt:

    Die Schallgranaten musst du glaubs erst freispielen mit dem Marine, wenn ich es richtig im Kopf habe!

  • tino sagt:

    hey…und wie genau kann man ein BRODLER werden?

  • Dennis sagt:

    Aber bei meinem Marine sind keine Schallgranaten mit einem Schloss versehen, oder sind die als Unterlauf zu bekommen?

  • Marcel sagt:

    @Dennis

    Die Schallgranaten scheinen glaubs nur für die Collectors Edition Käufer erhältlich zu sein.

  • Dennis sagt:

    Das ja super gelöst^^ wie sollen andere dann 100% erhalten…die haben das Game doch sehr vermurkst…

  • R00ney1988 sagt:

    Dennis: Alternativ zu den Schallgranaten verfügt die taktische Schrotflinte noch über eine Sekundärfeueroption, welche eure Gegner ebenfalls lähmt. Ist der erste verfügbare Aufsatz für die Waffe.

    Sry, das geht in dem Falle auf meine Kappe… Wird im Guide angepasst, danke für den Hinweis

  • Dennis sagt:

    Gleich mal antesten…xD

  • Dennis sagt:

    Herausforderung 11: Kurz und schmerzlos

    Also bei dem Versuch sieht man mal wieder die klasse programmierung, versuche es in der Kampagne Level 9 beim Prescher, aber leider stehts ohne Erfolg, egal welche Waffe noch ob man einzelne schüsse abgibt oder das ganze Magazin abfeuert. Denn am Kopf gibt es keine Trefferanzeige, und da er so programmiert ist, das er nur auf den Spieler geht, egal ob man schiesst oder nicht…ist es doch ratsam im Online Modus mit einem Freund dies zu erledigen…(obwohl ich letztere Variante eigentlich nicht mag, scheint es so als müsse man die Herausforderung darin sehen, dass beste aus den 30 Euro verschwendung zu machen…

  • R00ney1988 sagt:

    @Dennis: Dass das Spiel im Einzelspieler Modus ein absoluter Graus ist, kann ich bestätigen.

    Für den Prescher im SP gibts eigentlich nur 2 Varianten:

    1. Du spielst Torrero und gibst jedes mal nur 1-2 Schüsse auf den Rücken des Preschers ab.

    oder 2.: Auf TruAchievements liest sich folgender Text eines Users.

    “Dort wo der Prescher spawnt, direkt dahinter sollten ein paar Container aufeinander gestapelt sein. Drückt ihr euch dort in die Nische, kann der Prescher euch nichts anhaben (Alle anderen Aliens aber schon!). Der Prescher wird euch einsperren und ihr seht nur seinen Schild. Allerdings wird er eine “Stampfer-Attacke” durchführen, während der ihr ohne Hindernis auf seinen Bauch ballern könnt (Das Gestampfe sollte euch keinen Schaden machen).”

    ==> http://www.trueachievements.com/viewcomment.aspx?commentid=586763#vch

    Hab das Spiel bisher nur im Coop gezockt und so macht es bis zu einem gewissen grad auch Laune… Teufelskerl Durchgang etwa 2.5 – 3h …

    Die Königin ist nach 3min tot (Von wegen Scripting… Das Teil geht immer zuerst auf den Frachter los… Augrund von Langeweile wurde darum gestern beim Level 60 Grind immer noch ne Runde Gangnam Style vor der Königin gedanced :) )

  • Tomas_EF sagt:

    Hallo,
    ich brauche Hilfe bei Baum 3: Herausforderung 14 (Giftspucke: Töte als Spucker 2 Feinde mit einem geladenen Spuckangriff)…

    ich bekomme das einfach nicht hin, da erstens der Spuckangriff nicht bei einem treffer tödlich ist (auch wenn er voll aufgeladen ist), 2tens sehr selten mal 2 Marines nah genug auf dem selben Fleck stehen, 3tens man es einfach nicht schafft mit einem angriff 2 gegner zu treffen, und sollte man es doch schaffen können ist es sehr unwahrscheinlich das dann auch beide marines daran sterben da wie bei erstens erwähnt die attacke nicht beim ersten treffer tödlich ist, und 2 mal hintereinanderl 2 marines zu treffen ist so gut wie unmöglich (schaffe es ja nichtmal 1mal)…
    meine frage wäre: hat das schon jemand geschafft und wenn ja wie? muss man dafür eine bestimmte spuckattacke benutzen, wenn ja welche? oder funktioniert das ganze vielleicht ganz anders?

    hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln, probiere das jetzt schon seit stunden und noch nicht 1 mal zufällig geschafft 2 marines gleichzeitig zu treffen (habe es mit standard-spuckangriff, sprüher und abpraller probiert, nix funktioniert)…

    danke schonmal für die hilfe

  • Dennis sagt:

    Dabei brauchst du nur 2 Feinde töten, nicht gleichzeitig sondern einfach nur 2 in einer Runde (glaube war es) töten mit einem (also egal welchen) Spuckangriff…

  • Tomas_EF sagt:

    hab ich schon mehrfach geschafft, auch 3 oder 4 feinde, aber den erfolg nie bekommen, entweder ist da irgendwas buggy oder ich mache etwas komplett falsch…
    werde es direkt nochmal versuchen…
    danke erstmal für die schnelle antwort, melde mich wieder wenn ich es erneut getestet habe

  • Tomas_EF sagt:

    habs gerade nochmal getestet, 4 marines ohne zwischendurch zu sterben mit voll aufgeladenen spuckangriffen gekillt, nix passiert, hab zwischendurch auch mal auf den fortschrittsbalken geschaut, auch nicht das geringste passiert…

  • Tomas_EF sagt:

    hab mir gerade überlegt ich versuche das ganze einfach mal im splitscreen modus alleine, controller angeschlossen, bei versus unten auf weitere optionen gegangen und splitscreen ausgewählt, doch irgendwie funktioniert das nicht, bekomme es nicht hin das spieler 2 auftaucht bzw ins spiel einsteigt und hab immer fullscreen statt splitscreen, drücke ich tasten auf dem controller steuere ich weiterhin meine figur die ich auch mit tastatur und maus steuern kann, dachte liegt vllt daran das es im versus nicht geht, also mal kurz getestet ob splitscreen- coop funzt, doch auch hier genau das selbe, spiele immer komplett alleine und kann meine figur mit pad und tastatur gleichzeitig steuern…
    weiss jemand wie man das schafft das man splitscreen spielen kann bzw wie man den 2ten spieler einsteigen lässt?

  • Tomas_EF sagt:

    hab gerade nachgelesen: splitscreen funktioniert auf pc leider nicht (obwohl die option mit da steht) echt doof…
    sry, für das gespamme, leider gibts hier keine edit-funktion sonst hätte ich die beiträge einfach geändert, brauche aber immernoch hilfe um die herausforderung zu schaffen, kille einen marine nach dem anderen aber es passiert nix, muss ich vielleicht in nem bestimmten abstand oder winkel zum marine stehen damit das geht? oder evtll doch nen ganz bestimmten spuckangriff verwenden? kann doch nicht sein hätte das doch zumindest schon längst mal zufällig schaffen müssen, probiere das schon seit 2 tagen

  • Marcel sagt:

    Es gibt ja verschiedene Spuck-Angriffe. Leider bin ich noch nicht an dieser Stelle der Herausforderung angelangt (warum sind die nicht alle gleich von Anfang an zu spielen, sondern erst der Reihe nach? Hackt es? *g*)

  • R00ney1988 sagt:

    Tomas_EF: Ich habe schon die Erfahrungen gemacht, dass die Herausforderungen einfach nur besch….. übersetzt wurden. In Englisch heisst die Challenge so:

    14- Hawked It All Up: As a Spitter Xeno, kill 2 enemies at once with a single fully charged Spit attack

    Also, du musst 2 mit einem Streich erwischen… Dafür erstellst du am besten eine PRIVATE online-Sitzung um diesen Double-Kill zu boosten (Wenn du den Online machen willst…. fang an Lotto zu spielen, da haste vielleicht eher Erfolg :( )

    Hoffe ich konnte dir helfen…

    Eine Liste mit allen Challenges in Englischer Sprache findest du hier:

    http://www.trueachievements.com/a173917/distinguished-service-medal-achievement.htm?showguides=1

    GrEEtz
    R00ney

  • Dennis sagt:

    Musste man es tatsächlich so machen? Dann hatte ich wohl irgendwann ein “Lucky Shoot” kann mich nicht entsinnen zwei mit einem Schuß getroffen zu haben, bin überhaupt froh wenn irgendetwas mit den Aliens klappt…weshalb auch irgendwie alle Herausforderungen damit hängen bei mir…

    und die mit den Magazin leer schießen, obwohl ich es Online geschafft hatte, muss man nun mit der Dienstwaffe das selbe machen, omg.. hoffe das klappt auch einfach so im Online Spiel…xD

  • Alien123 sagt:

    @ Autor Marcel

    darf ich diesen text kopieren und diesen dann auf dieser seite veröffentlichen?

    dein guide wird natürlich auch verlinkt

  • Tomas_EF sagt:

    jo stimmt, man muss wirklich 2 mit einem schuss erwischen, hab ich auch in den englischen foren gelesen, dort wurde als tipp gesagt mann soll im vernichtungsmodus die eiernester becampen und darauf hoffen irgendwann mal glück zu haben und 2 marines zu erledigen, das versuche ich jetzt seit gestern, hab auch schon paar mal 2 auf einmal getroffen, aber natürlich sind entweder nicht beide daran gestorben oder irgendwer anders hat dazwischengefunkt und nen kill geklaut, echt bockschwer das ding, danke nochmal für die antworten

  • Tomas_EF sagt:

    ok habs endlich geschafft, danke nochmal für die hilfe :)

  • Marcel sagt:

    @Alien123

    Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, leider nein! Das wäre umgekehrt auch nicht geduldet. Du darfst aber gerne auf diesen Guide hinweisen, aber keine Passagen kopieren

  • buu sagt:

    wer klaut, kriegt eins mit dem Paddel drüber!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>aliens colonial marines Herausforderungen
  • Alien Colonial Marines Komplettlösung
  • aliens colonial marines komplettlösung
  • alien colonial marines herausforderungen
  • alien colonial marines herausforderung
  • aliens colonial marines lösung
  • alien colonial marines lösung
  • aliens colonial marines herausforderung

- ANZEIGE -

*