Aliens: Colonial Marines – Alle Herausforderungen Komplettlösung (Leitfaden)

Veröffentlicht 12. Februar 2013 | 22:49 Uhr von Ronny

Letzte Änderung 29. Mai 2013

aliens colonial marines

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

Aliens: Colonial Marines – Herausforderung-Baum 2

Herausforderungen – 1 – 13

Herausforderung 1: Standfest
Schliessen Sie eine Kampagnen-Mission auf beliebiger Schwierigkeit ab.

Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Kampagne.

Herausforderung 2: Blutspritzer
Zerstückeln Sie 5 Feinde in einer einzigen Mission.

Es lassen sich nur Xenomorphs zerstückeln. Weyland Soldaten “zerspringen” auch dann nicht, wenn ihr aus 2 Meter mit einem RPG auf die schiesst. Grundsätzlich könnt ihr diese Herausforderung in jeder Mission holen. Arbeitet dann mit Explosivwaffen und schwächt eure Gegner.

Am besten boostet ihr diese Herausforderung in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s. Sobald ihr die Smartgun erhaltet, kann der Spass losgehen. Die Smartgun hat den netten Nebeneffekt, dass ihre Schüsse Xenos ebenfalls zerstückeln. In diesem kurzen Levelabschnitt werdet ihr einige Xenomorphs ummähen dürfen.

Herausforderung 3: Bloss nicht beleidigend werden
Töten Sie in einer einzigen Kamapagnenmission 5 Feinde im Nahkampf.

Am besten wählt ihr hierfür Weyland Soldaten als eure Ziele aus, da diese im Nahkampf einfacher zu töten sind, als die Xenomorphs. Empfehlenswert ist auch hierfür die Mission 2: Kampf um die Sulaco. Rennt auf einen Gegner zu, schiesst leicht auf ihn, damit ihr weniger Schläge braucht. Wiederholt diesen Vorgang ingesamt fünf Mal.

Herausforderung 4: Zwei auf einmal
Töten Sie 2 Feinde mit einem Schuss der Pumpgun.

Die Herausforderung ist gut machbar in Mission 2: Kampf um die Sulaco. Weyland Soldaten erscheinen eigentlich immer in 2er Trupps. Gleich zu Beginn des Levels, werdet ihr durch zwei Weyland Soldaten angegriffen, welche sich durch eine sich öffnende Tür quetschen. Wählt von Anfang an die PUMPGUN (Nicht die Schrotflinte und auch keine legendären Waffen) und versucht die beiden mit einem Treffer von den Beinen zu holen. Good Luck … ihr werdet es brauchen.

Herausforderung 5: Taktisch überlegen
Töten Sie in einer Kamapagnenmission 6 Feinde mit taktischen Waffen.

Taktische Waffen = Alles was ihr in den Handgranaten Slot stecken könnt (Brandgranaten, Handgranaten, Claymore,…).

Am besten macht ihr dies In Mission 8: Bollwerk. Nachdem ihr das zweite Geschütz ausgeschaltet habt (nach der letzten Erkennungsmarke im Level) werdet ihr ein Schlachtfeld betreten, in dem Weyland Soldaten gegen Xenomorphs kämpfen. Benutzt hier fleissig eure Brandbomben und ihr holt die Herausforderung mit links.

Herausforderung 6: Doppelschlag
Töten Sie 2 gelähmte Feinde in einer Kampagnenmission.

Ganz einfach, wählt die Schallgranaten aus und werft Sie in eine Gruppe von Gegnern (ACHTUNG: Schallgranaten haben eine extreme Verzögerung in der Zündung). Tötet nun mindestens 2 der gelähmten Gegner (wählt Explosivwaffen, das geht schneller) und die Herausforderung ist geschafft.

Wer nicht über die Schallgranate verfügt, kann die taktische Schrotflinte auswählen und mit der Sekundär-Feueroption die Gegner ebenfalls lähmen. Es ist der erste verfügbare Aufsatz für die Waffe.

Herausforderung 7: Kammerjäger
Töten Sie 5 Sauger.

Diese Herausforderung ist machbar an einem Stück in Mission 2: Schlacht um die Sulaco. Sobald ihr die kurze Passage mit dem Powerloader erledigt habt, werdet ihr das erste Mal in Kontakt mit den Saugern kommen. Hier begegnen euch genau 5 Sauger, erledigt diese und die Herausforderung ist geschafft.

Hinweis: Ihr müsst die Sauger nicht in einer Mission erledigen, ihr könnt auch einfach Kontrollpunkte laden oder in einer anderen Mission die restlichen Sauger erlegen.

Herausforderung 8: Knochensäge
Entfernen Sie 20 Körperteile von Xenomorphen.

Am besten trennt ihr Körperteile von Xenomorphen ab, in dem ihr sie zersplattert.

Am besten boostet ihr diese Herausforderung in Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s. Sobald ihr die Smartgun erhaltet, kann der Spass losgehen. Die Smartgun hat den netten Nebeneffekt, dass ihre Schüsse Xenos ebenfalls zerstückeln. In diesem kurzen Levelabschnitt werdet ihr einige Xenomorphs ummähen dürfen. Allerdings werdet ihr den Kontrollpunkt 2-3 mal neu laden müssen, da nicht jeder Xenomorph zerstückelt wird, aber die Smartgun reisst gut und gerne auch mal ein paar Gliedmassen ab.

Herausforderung 9: Eiserne Faust
Töten Sie in einer einzigen Kampagnenmission 10 Feinde im Nahkampf.

Am besten wählt ihr hierfür Weyland Soldaten als eure Ziele, da diese im Nahkampf einfacher zu töten sind als die Xenomorphs. Empfehlenswert ist auch hierfür die Mission 2: Kampf um die Sulaco. Rennt auf einen Gegner zu, schiesst leicht auf ihn, damit ihr weniger Schläge braucht.

Herausforderung 10: Überlegene Feuerkraft
Töten Sie in einer Kampagnenmission 2 Feinde mit der Smartgun, dem Flammenwerfer oder dem RPG.

Tötet hierfür einfach zwei Gegner mit einer Smartgun, dem Flammenwerfer (die Waffe selbst, nicht eine Unterlauf Modifikation) oder dem RPG. Es empfiehlt sich die Smartgun, da diese am wenigsten anfällig auf versagen ist und auch genügend Munition vorhanden ist. Mission 4: Keine Hoffnung in Hadley’s ist der ideale Ort für diese Herausforderung.

Herausforderung 11: Zerlegt
Töten Sie in einer Kampagnenmission 5 Feinde mit Sprengstoffen.

Es empfiehlt sich Mission 8: Bollwerk. Hier findet ihr immer wieder RPG’s welche genug Sprengkraft bieten um diese Herausforderung erfolgreich zu absolvieren. Hier zählen alle Waffen, die BUMMS machen (Brandgranaten zählen nicht zu den Explosivwaffen).

Herausforderung 12: Veteran
Schliessen Sie eine Kampagnenmission mit mindestens der Schwierigkeit Veteran ab.

Erledigt hierfür die Mission 11: Zuhause. Der Endgegner ist so einfach zu besiegen und das Level ist entsprechend kurz!

WICHTIG: Es bringt nichts, diese Herausforderung vorzuholen, sie zählt erst, wenn sie aktiviert wurde (Herausforderung 11 abgeschlossen)

Herausforderung 13: Teufelskerl
Schliessen Sie eine Kampagnenmission mit der Schwierigkeit Teufelskerl ab.

Erledigt hierfür die Mission 11: Zuhause. Der Endgegner ist so einfach zu besiegen und das Level ist entsprechend kurz!

WICHTIG: Es bringt nichts, diese Herausforderung vorzuholen, sie zählt erst, wenn sie aktiviert wurde (Herausforderung 12 abgeschlossen)

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Herausforderungen 1-15 / Baum 1
Seite 2: Herausforderungen 16-30 / Baum 1
Seite 3: Herausforderungen 31-37 / Baum 1
Seite 4: Herausforderungen 1-13 / Baum 2
Seite 5: Herausforderungen 1-15 / Baum 3
Seite 6: Herausforderungen 16-30 / Baum 3
Seite 7: Herausforderungen 31-36 / Baum 3

  • Tomas_EF sagt:

    jo stimmt, man muss wirklich 2 mit einem schuss erwischen, hab ich auch in den englischen foren gelesen, dort wurde als tipp gesagt mann soll im vernichtungsmodus die eiernester becampen und darauf hoffen irgendwann mal glück zu haben und 2 marines zu erledigen, das versuche ich jetzt seit gestern, hab auch schon paar mal 2 auf einmal getroffen, aber natürlich sind entweder nicht beide daran gestorben oder irgendwer anders hat dazwischengefunkt und nen kill geklaut, echt bockschwer das ding, danke nochmal für die antworten

  • Tomas_EF sagt:

    ok habs endlich geschafft, danke nochmal für die hilfe :)

  • Marcel sagt:

    @Alien123

    Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, leider nein! Das wäre umgekehrt auch nicht geduldet. Du darfst aber gerne auf diesen Guide hinweisen, aber keine Passagen kopieren

  • buu sagt:

    wer klaut, kriegt eins mit dem Paddel drüber!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • alien colonial marines lösung
  • alien colonial marines herausforderung
  • aliens colonial marines lösung
  • alien colonial marines herausforderungen
  • aliens colonial marines komplettlösung
  • Alien Colonial Marines Komplettlösung
  • <>aliens colonial marines Herausforderungen
  • aliens colonial marines herausforderung

- ANZEIGE -

*