Assassin’s Creed 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden (Assassin’s Creed The Ezio Collection)

Veröffentlicht 15. Dezember 2016 | 17:41 Uhr von Monja

Assassins-Creed-The-Ezio-Collection-Screenshot-01

Assassin’s Creed 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Assassin’s Creed 2 aus der Assassin’s Creed The Ezio Collection. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Assassin’s Creed 2 – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Assassin’s Creed 2 - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Assassin’s Creed 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  1x  15x  34x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: ?? Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: keine Auswahl
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Fliegenklatscher
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: –

Allgemeiner Hinweis: Dieser Assassin’s Creed 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Assassin’s Creed 2 - Roadmap

Die Assassin’s Creed Ezio Collection wartet auf mit drei vollständigen Spielen, etwas aufgehübschter Grafik und dem völligen Entfall sämtlicher Multiplayer-Erfolge / -Trophäen. Außerdem sind die Kurzfilme Assassin’s Creed Lineage sowie Assassin’s Creed Embers mit auf der Disk.

Es gibt eine vollständige Erfolge-Liste auf der Xbox One, die alle drei Spiele – AC2, Brotherhood und Revelations – beinhaltet. Da es sich tatsächlich aber um drei in sich abgeschlossene Spiele handelt, verfahren wir mit unserer Roadmap auch entsprechend und behandeln jedes Spiel gesondert, wie auch die Trophäen auf Playstation 4 aufgelistet sind.

In Assassin’s Creed 2 seid ihr Desmond, der per Animus in die Rolle seines Vorfahren Ezio Auditore da Firenze schlüpft. Ihr begleitet den Zivilisten auf seiner Reise von einem unsicheren und überforderten jungen Mann bis hin zum mächtigsten Assassinen seiner Zeit.

Bis auf einen Erfolg / eine Trophäe – Fliegenklatscher – könnt ihr nichts verpassen. Diesen holt ihr euch während der letzten Erinnerung der Sequenz 8. Jede Erinnerung wird euch per Ausrufezeichen sowohl in eurer Mini-Map als auch in der großen, per Menü aufrufbaren, Karte angezeigt. Diese Erinnerungen sind praktisch die Hauptmissionen, denen ihr folgt, um die Geschichte voranzutreiben.

Schritt 1 – die Geschichte spielen:

Beachtet zunächst gar nichts und folgt einfach dem Verlauf der Geschichte. Wann immer ihr Wachen niedergeschlagen habt, plündert ihr sie. An jeder Kiste, an der ihr vorbeikommt, solltet ihr ebenfalls Halt machen, um euren Geldbeutel zu füllen. Es gibt insgesamt 14 DNA-Sequenzen, die aus insgesamt über 70 Erinnerungen bestehen. In welcher Reihenfolge die einzelnen Erinnerungen angegangen werden, bleibt euch zum Teil selbst überlassen. Unsere Nummerierung bei den einzelnen Beschreibungen dient nur der Übersichtlichkeit. Für den Abschluss jeder Sequenz winkt ein Erfolg / eine Trophäe.

In der letzten Erinnerung 5 (Gelegenheitsflieger) der Sequenz 8 holt ihr euch den Erfolg / die Trophäe Fliegenklatscher und habt somit den einzig verpassbaren Erfolg / Trophäe freigeschaltet. Das ist die einzige Erinnerung, in der ihr Da Vincis Flugmaschine bedient.

Ab DNA-Sequenz 11 könnt ihr theoretisch alle 100 Federn, die Sammelgegenstände dieses Spieles, einsammeln. Einfach ist es jedoch vermutlich, wenn ihr das nach dem Abschluss aller Erinnerungen erledigt, denn ihr könnt nach dem “Ende” des Spieles noch frei in Florenz umherstreunen.

Sequenz 12 und 13 waren in der ursprünglichen Ausgabe des Spieles als separater DLC erhältlich, sind jetzt jedoch integriert. Jedoch gibt es für den Abschluss dieser beiden Sequenzen keine Erfolge / Trophäen.
Um Sequenz 14 starten zu können, müsst ihr 30 Kodexseiten finden und Da Vinci zum Entschlüsseln bringen.

Schritt 2 – nicht storygebundene Erfolge / Trophäen:

Jetzt könnt ihr euch den nicht storygebundenen Erfolgen / Trophäen widmen, solltet ihr sie nicht im bisherigen Verlauf bereits ohnehin eingesackt haben. Diese teilen wir in verschiedene Gruppen auf und erläutern kurz, worum es geht. Näheres findet ihr in der jeweiligen Erfolgs- / Trophäenbeschreibung.

  • Rennen:

Schneller als Diebe – gewinnt eins von sechs Rennen gegen einen Dieb (verfügbar ab Sequenz 1 Erinnerung 4)

  • Schlägereien:

Alte Schule – schlagt einen treulosen Ehegatten nieder (wird ab Sequenz 1 freigeschaltet, zugänglich jedoch erst ab Sequenz 2)

  • Attentate:

Assassine zu vermieten – führe ein Auftragsattentat aus (verfügbar ab Sequenz 5)

  • Kampf:

Straßenfeger – versteckt 5 Leichen in Heuhaufen
Sandmännchen – 4 Wachen gleichzeitig mit geworfenem Sand betäuben
Fliegender Arzt – Luftattentat auf eine vergiftete Person ausführen
Ungeschlagen – 10 Feinde in einem Konflikt erleidgt, ohne selbst getroffen zu werden
Ausputzer – 5 Wachen gleichzeitig mit einer langen Waffe erwischen

  • Restauration:

Handwerker – ein Gebäude in Monteriggioni verbessern
Podesta di Monteriggioni – 80% des Gesamtwertes der Villa erreichen
Kunstkenner – jeweils ein Gemälde in Florenz und Venedig kaufen
Vorbereitung bringt den Sieg – alle Waffen, Beutel und Rüstungsupgrades gekauft

  • Diverses:

Kleptomane – 1000 Florin stehlen
Wie der Blitz – sprintet 100 m (am Stück)
Klippenspringer – Todessprung von Giottos Glockenturm in Florenz durchführen
Briefträger – einen Boten der Borgia abfangen
Perfekte Harmonie – Kleider in den Farben Ebenholz und Elfenbein färben
Gewohnheitsfreier – gebt 5000 Florin bei den Kurtisanen aus
Mann des Volkes – werft mehr als 300 Florin auf die Straße

Schritt 3 – Sammelerfolge / -trophäen:

  • Federn:

In memoriam Petruccio – sammelt alle 100 Federn
Farbe bekennen – tragt das nach 100 Federn freigeschaltet Outfit in jeder Stadt

  • Glyphen:

Spitze des Eisberges – entdeckt eine Glyphe
Ein Teil des Puzzles – vervollständigt ein Glyphen-Puzzle
Der vitruvianische Mensch – vervollständigt 20 Glyphen-Puzzle

  • Statuen:

Mythenschaffer – findet alle 8 Statuen in Monteriggioni

  • Siegel:

Leichenbestatter –Siegel im Assassinengrab in den Katakomben unter Santa Maria Novella gefunden (besucht ihr im Verlauf der Geschichte automatisch)
Chorknabe – Siegel im Assassinengrab in der Santa Maria del Fiore (Duomo) gefunden
Gefängnisausbruch – Siegel im Assassinengrab in der Festung Rocca di Ravaldino gefunden
Geheiligt werde Dein Name – Siegel im Assassinengrab in der Basilica di San Marco gefunden
Ich sehe Dein Haus von hier – Siegel im Assassinengrab im Torre Grossa gefunden
Venezianischer Gladiator – Siegel im Assassinengrab in der Santa Maria della Visitazione gefunden

Die 30 Kodex-Seiten bringt ihr zu Da Vinci, um sie zu dechiffrieren, damit ihr Sequenz 14 starten könnt.  Einen Erfolg / eine Trophäe erhaltet ihr dafür jedoch nicht. Ebensowenig wie für die Schatzkisten, die ihr überall seht. Diese bringen euch nur zusätzliche Florin ein, ebenso wie die Missionen der Botengänge. Auch hier ist die Belohnung lediglich finanzieller Art.

Assassin’s Creed 2 (Assassin’s Creed The Ezio Collection) - Erfolge Trophäen Leitfaden

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Geburt eines Assassinen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Als Ezio Auditore da Firenze wiedergeboren werden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Gleich zu Beginn des Spieles holt euch Lucy in eurem Zimmer ab. Folgt ihr in die Mitte des Raumes zu dem Animus und stellt euch daneben. Drückt eine beliebige Taste, um eine Zwischensequenz zu starten, bei der ihr Zeuge der Geburt des Ezio Auditore da Firenze werdet. Folgt den Anweisung am Bildschirm um Hände, Beine und Kopf zu bewegen. Endet diese Zwischensequenz, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Arrivederci Abstergo – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Brechen Sie aus Abstergo aus.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Habt ihr die Geburt von Ezio miterlebt, drängt Lucy zum Aufbruch. Folgt ihr durch die Gänge und die Halle mit den zig Animus-Geräten bis ihr am anderen Ende vor einem Aufzug steht. Desmond macht hier die abenteuerliche Erfahrung, das er über eine neue Fähigkeit verfügt. Wenn ihr den Aufzug unten verlasst, geratet ihr in eine Schlägerei. Euch kann aber noch nichts passieren, drückt einfach wiederholt die Taste X (Xbox) bzw. Viereck (PS). Habt ihr euch erfolgreich gegen die Sicherheitsleute gewehrt, folgt Lucy zu einem Auto. Eine weitere Zwischensequenz startet und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden AC2 | Willkommen im Animus 2.0 – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
In den Animus 2.0 einsteigen.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Nachdem euch mit Lucy die Flucht von Abstergo gelungen ist, landet ihr in einer Halle. Hier trefft ihr auf Shaun und Rebecca. Sprecht mit beiden und geht dann zu Lucy, um sie ebenfalls anzusprechen. Geht dann zu dem neuartigen Animus, der hier neben Rebecca steht und drückt eine beliebige Taste. Daraufhin nimmt Desmond auf dem Animus Platz und der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Der Schmerz des Verrats – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 1 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 1 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 1:

  1. Jungs sind Jungs
  2. Und der andere erst
  3. Geschwisterrivalität
  4. Nachttrunk
  5. Laufbursche
  6. Petruccios Geheimnis
  7. Ein Freund der Familie
  8. Gerechte Strafe
  9. Sonderzustellung
  10. Gefängniseinbruch
  11. Familienerbstücke
  12. Der letzte, der noch steht

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Rache – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 2 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 2 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 2:

  1. Anpassung
  2. Ass im Ärmel
  3. Richter, Geschworener, Henker
  4. Bedeckt halten
  5. Arrivederci

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Abgang des Sohnes – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 3 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 3 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 3:

  1. Sicheres Geleit
  2. Casa Dolce Casa
  3. Übung macht den Meister
  4. Wie man in den Wald ruft…
  5. Eine Planänderung

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Blutsonntag – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 4 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 4 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 4:

  1. Worten Taten folgen lassen
  2. Fuchsjagd
  3. Wir sehen uns dort
  4. Novellas Geheimnis
  5. Ein Wolf im Schafspelz
  6. Lebwohl, Francesco

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Leichenbestatter – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Assassinengrab in den Katakomben unter der Santa Maria Novella finden.

Das ist das einzige Assassinengrab, das ihr im Verlauf der Geschichte automatisch aufsuchen werdet. Die Katakomben findet ihr im südwestlichen Teil von Florenz. Der Eingang dazu ist ebenerdig an der Seite der Kirche. Eure Aufgabe im Inneren ist das Belauschen der Templer. Natürlich kommt es hier auch zu Kampfhandlungen. Der Weg durch die Katakomben wird euch in einer kurzen Zwischensequenz gezeigt. Folgt dieser, ihr könnt hier drin gar nichts verpassen. Ihr braucht euch auch keine Gedanken machen, ob ihr den letzten fliehenden Templer erwischt, denn dieser wird, solltet ihr mal abstürzen oder hängen bleiben, schön brav warten, bis ihr ihn weiter verfolgt. Habt ihr die Templer schließlich belauscht, wird euch direkt das Assassinengrab gezeigt. Sobald ihr es geöffnet und das Siegel aufgenommen habt, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Die Verschwörer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 5 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 5 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 5:

  1. Vier am Boden / eine Klinge mit Biss
  2. Ausweichmanöver
  3. Die Kutte macht noch keinen Mönch
  4. Stadtschreier
  5. Komm raus zum Spielen
  6. Hinter verschlossenen Türen
  7. Bei solchen Freunden

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Eine unerwartete Reise – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 6 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 6 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 6:

  1. Ausflug
  2. Romagna – Ausflug
  3. Alle an Bord

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Sickereffekt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Training beenden und wieder in den Animus gehen.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Kaum habt ihr Sequenz 6 abgeschlossen, befindet ihr euch wieder in der Rolle des Desmond. Wie schon zuvor, sprecht ihr mit mit Rebecca und Shaun, bis diese euch nichts mehr zu sagen haben. Geht dann aus dem Raum hinaus und links die Treppen hinunter zu Lucy. Hier müsst ihr vier Alarmanlagen einschalten. Zwei findet ihr ganz oben im Raum, zwei sind ebenerdig. Anschließend geht es zurück zum Animus. Ihr erlebt auf dem Weg dorthin eine Rückblende und befindet euch im Körper von Altair, dem ersten Assassinen. Hier verfolgt ihr die Assassinin bis hinauf auf den hohen Turm. Habt ihr die Spitze erreicht, folgt erneut eine Zwischensequenz. Springt dann vom Turm und ihr seid wieder Desmond. Nehmt anschließend wieder auf dem Animus Platz.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Der Händler von Venedig – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 7 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 7 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 7:

  1. Der Beginn
  2. Benvenuto
  3. Das wird eine Narbe geben
  4. Bauklötze / Frühjahresputz
  5. Ausbruch
  6. Kleider machen Leute
  7. Affen machen alles nach
  8. Hüpfen und springen
  9. Alles muss raus

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Der unzugängliche Palazzo – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 8 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 8 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 8:

  1. Gleich und gleich…
  2. Wenn´s beim ersten Mal nicht klappt
  3. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
  4. Gut begonnen ist halb gewonnen
  5. Gelegenheitsflieger

Achtung: Holt euch in der letzten Erinnerung hier unbedingt den Erfolg / die Trophäe Fliegenklatsche, da ihr nur hier Leonardos Fluggerät steuert!

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Fliegenklatsche – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Wache treten, während Sie die Flugmaschine benutzen.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe 

In der letzten Erinnerung der Sequenz 8 steuert ihr Leonardo da Vincis Fluggerät. Zunächst erledigt ihr ein kleines Tutorial, wo euch die Steuerung dieses Teiles erklärt wird. Das klappt jedoch aufgrund eines Fehlers seitens Da Vincis nicht so recht. Wenn die eigentliche Mission daraufhin beginnt, seht ihr kurz nach dem Start auf einem Dach 4 Wachen zusammenstehen, die auf euch schießen. Eine dieser Wachen markiert ihr nun durch Druck auf den linken Trigger. Fliegt dann tief genug, und Ezio wird automatisch nach der Wache treten.

Es folgen während der Flugsequenz noch weitere Gelegenheiten, die erste ist jedoch die einfachste. Holt euch den Erfolg / die Trophäe gleich hier, damit ihr auf der sicheren Seite seid. Verpasst ihr die Wachen, stürzt euch in ein Gebäude, um das Fluggerät zu schrotten oder beendet die Erinnerung im Menü. Daraufhin seid ihr wieder am Anfang der Erinnerung.

Verpasst ihr es hier völlig bis zum Ende der Erinnerung, könnt ihr den Erfolg / die Trophäe nicht mehr holen, denn beim manuellen Wiederholen der Erinnerung ist diese Flugsequenz nicht mehr spielbar. Es bleibt euch nur, ein neues Spiel zu starten!

Assassin’s Creed II – Fly Swatter Achievement / Trophy Guide (Assassin’s Creed The Ezio Collection)

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Maskerade – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 9 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 9 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 9:

  1. Wissen ist Macht
  2. Damen in Not
  3. Nonnenweisheit
  4. Schleifensammler
  5. CTF
  6. Und weg sind sie
  7. Betrügen lohnt nicht
  8. Ein echter Spaß

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Biancas Mann – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 10 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 10 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 10:

  1. Eine unerwartete Wendung / Ein Krieger im Käfig
  2. Lasst niemanden zurück
  3. Position beziehen
  4. Zwei Fliegen, eine Klinge

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Der Prophet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 11 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 11 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 11:

  1. Alles kommt zu dem, der wartet
  2. Mitspielen

Ab dem Ende dieser Sequenz folgen Sequenz 12 und Sequenz 13 als “reparierte Erinnerung”. Für den Abschluss dieser beiden gibt es leider keine Erfolge / Trophäen. Zugang zu Sequenz 14 habt ihr erst,  wenn ihr alle 30 Kodex-Seiten zu Leonardo gebracht habt, der sie für euch entschlüsselt.( Leonardo befindet sich später im Spiel in eurer Villa im gleichen Raum wie der Architekt.) Die Kodex-Seiten sind immer in von mehreren Wachen blockierten Räumen in hohen roten Truhen. Um an sie zu kommen, schaltet ihr entweder die Wachen aus, was natürlich euren Fahndungslevel erhöht, oder ihr investiert ein paar Florin in Diebe oder Kurtisanen, die das ganze unblutig für euch erledigen. Den Standort der Kodex-Seiten könnt ihr auf eurer Karte als geschwungene Blattseite finden.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Die Gruft – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
DNA-Sequenz 14 beenden.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr die letzte Erinnerung der Sequenz 14 abgeschlossen habt, schaltet er sich frei. Die Erinnerungen sind mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte gekennzeichnet. Hier die einzelnen Erinnerungen der Sequenz 14:

  1. Das X markiert den Ort
  2. Im Maul des Wolfes

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Ein alter Freund kehrt zurück – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Aus dem Versteck entkommen.

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Habt ihr die Sequenz 14 beendet, findet ihr euch im Körper von Desmond wieder. Erneut müsst ihr nun von Abstergo flüchten und erneut steht euch hierfür Lucy zur Seite. Hier gibt es weder etwas zu verpassen, noch könnt ihr hier einen Fehler machen. Folgt Lucy und kämpft gegen die Widersacher, die etwas dagegen haben, dass ihr flüchtet. Habt ihr die Schergen besiegt, müsst ihr euch direkt Vidic widmen. Lauft auf ihn zu, um die finale Zwischensequenz einzuleiten. Lasst nun den Abspann vollständig durchlaufen und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Mythenschaffer – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 8 Statuetten in Monteriggioni finden.

Ihr findet alle 8 Statuen in Monteriggioni verteilt. Auf der Karte sucht ihr vergeblich danach. Um sie zu entdecken, springt am besten mit aktiviertem Adlersinn von Dach zu Dach, die Statuen erscheinen silber leuchtend. Sobald ihr alle 8 Statuen gefunden habt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie nun in den Garten hinter der Villa bringen. Dort stehen leere Podeste, auf denen ihr sie platzieren könnt, was euch pro Statue 2000 Florin einbringt. Wollt ihr nicht selbst nach den Statuen suchen, schaut euch folgendes Video dazu an:

Assassin’s Creed II – Myth Maker Achievement / Trophy Guide (Assassin’s Creed The Ezio Collection)

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Der vitruvianische Mensch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalten Sie alle 20 Teile des Videos von Subjekt 16 frei.

Für jede entschlüsselte Glyphe wird ein Teil des Videos von Sujekt 16 freigeschaltet. Es gibt insgesamt 20 Glyphen, die ihr finden und entschlüsseln müsst. Die Rätsel selbst sind kurz und einfach und ihr solltet euch den Spaß, sie zu knacken, nicht nehmen lassen. Immer, wenn eine Glyphe in der Nähe ist, erscheint oben rechts in eurem Bildschirm der Name des Gebäudes (wird nach Entdeckung auch in eure Datenbank eingetragen) sowie ein rotes Auge oben links in diesem kleinen eingeblendeten Bildchen. Dann wisst ihr, dass an diesem Gebäude eine Glyphe zu finden ist. Schaltet zum Lokalisieren euren Adlersinn ein und umrundet das Gebäude auf verschiedenen Ebenen, um die Glyphe zu entdecken.

Anmerkung: Egal, welche Glyphe ihr als erste entdeckt, die Reihenfolge der Rätsel ist immer gleich. Die Rätsel sind der Nummer zugeordnet, in der Reihenfolge in der ihr sie findet. Sprich: die erste Glyphe, die ihr findet, wird dem Rätsel 1 zugeordnet. Die zweite Glyphe dem Rätsel 2 und so weiter.

Nachfolgend ein Video mit allen Fundstellen der Glyphen sowie Lösungen der Rätsel:

Assassins Creed II All Glyph Puzzle Solutions and Locations – Vitruvian Man Achievement/Trophy Guide

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Straßenfeger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Leichen in einem Heuballen verstecken.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch jederzeit holen. Wichtig hierbei ist, dass ihr die 5 Leichen alle im gleichen Heuhaufen versteckt. Wen ihr dafür tötet, Zivilisten oder Wachen, spielt keine Rolle. Tötet sie im Idealfall in unmittelbarer Nähe eines Heuhaufens, um sie nicht noch ewig durch die Gegend tragen zu müssen.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Sandmännchen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Betäuben Sie 4 Wachen gleichzeitig, indem Sie ihnen Sand ins Gesicht werfen.

Zunächst müsst ihr bei dem Kampfmeister vor eurer Villa in Monteriggioni diese Technik erlernen. Wählt dazu im Menü die “Spezialaktionen” und “unbewaffneter Kampf”. Ihr lernt daraufhin, Gegnern Sand in die Augen zu werfen. Reist dann nach Florenz oder in die Toskana und haltet Ausschau nach einer Gruppe mit mindestens 4 Wachen. Macht diese auf euch aufmerksam bis sie euch verfolgen und lauft dann ein Stück davon um euch ein klein wenig Zeit zu verschaffen, in welcher ihr Sand aufhebt und auf die Wachen werft, wenn sie euch fast eingeholt haben. Optional könnt ihr auch voll in eine Gruppe mit 4 Wachen sprinten, woraufhin sie euch folgen werden. Sprintet dann durch eine weitere Gruppe von 4 Wachen und es werden euch insgesamt 8 Wachen folgen. Davon 4 mit Sand zu erwischen ist nun ein leichtes Spiel.

Assassin’s Creed II – Messer Sandman Achievement / Trophy Guide (Assassin’s Creed Ezio Collection)

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Fliegender Arzt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Luft-Attentat auf einen vergifteten NPC ausführen.

In Sequenz 5 gibt es eine Erinnerung mit dem Namen “Eine Klinge mit Biss”. Ab dieser Erinnerung seid ihr in der Lage, Gegner mit einer vergifteten Klinge anzugreifen. Wählt in eurem Waffenrad diese vergiftete Klinge aus und nähert euch einer Wache, die ihr damit angreift. Springt dann sofort auf ein Dach in der Nähe, wählt hier über das Waffenrad die versteckte Klinge und führt auf diese Wache ein Luftattentat aus.

Assassin’s Creed II – Doctor Achievement / Trophy Guide (Assassin’s Creed The Ezio Collection)

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Ungeschlagen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 10 Feinde in einem durchgehenden Gefecht, ohne selbst getroffen zu werden.

Diesen Erfolg / diese Trophäe solltet ihr ohne Rauchbomben nicht angehen, da er sonst sehr schwierig ist. Rauchbomben habt ihr ab der Erinnerung “Eine Kutte macht noch keinen Mönch” in Sequenz 5. Neben 3 Rauchbomben im Gepäck braucht ihr zudem einen Platz mit vielen Wachen. Gut geeignet hierfür ist Venedig. Provoziert dann hier die Wachen durch umrennen oder schubsen. Je mehr auf euch aufmerksam werden, desto besser. Habt ihr dann in unmittelbarer Nähe mindestens 10 Wachen um euch, werft eine Rauchbombe, zückt die versteckte Klinge und beginnt eure Schlacht. Sobald der Rauch etwas schwächer wird, werft sofort die nächste Rauchbombe, um sie kampfunfähig zu lassen. Habt ihr innerhalb der Zeit von 2 Rauchbomben noch keine 10 Gegner getötet, werft nun auch die dritte Rauchbombe und verfahrt genauso weiter.

Assassin’s Creed II – No-hitter Achievement / Trophy Guide (Assassin’s Creed The Ezio Collection)

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Kleptomane – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stehlen Sie 1000 Florin.

Ab der Sequenz 2 lernt ihr den Taschendiebstahl. Hierfür haltet ihr die Taste A (Xbox) bzw. X (PS) beim Umhergehen gedrückt, um schnell zu gehen. Lauft dann direkt in andere Menschen, um sie zu bestehlen. Passt aber auf, einige merken den Diebstahl und rufen nach Wachen bzw. greifen euch an. Sucht dann das Weite und setzt euren Beutezug fort, wenn ihr nicht mehr verfolgt / gesucht werdet.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Wie der Blitz – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Meter sprinten.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch gleich zu Beginn der Sequenz 1 holen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist 100 Meter am Stück zu sprinten. Haltet dafür die rechte Triggertaste und A (Xbox) bzw. X (PS)gedrückt. Ihr dürft nur nirgends reinlaufen, das unterbricht euren Sprint. Je breiter die Straße und je weniger bevölkert, desto einfacher ist es selbstverständlich. Ebenfalls bieten sich die weiten Felder der Toskana an, zu denen ihr etwas später im Spiel kommt. Theoretisch könnt ihr auch 100 Meter als Desmond sprinten, wenn ihr gleich zu Beginn mit Lucy in der leeren Halle ankommt und hier im Kreis rennt.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Ausputzer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Wachen auf einmal mit einer langen Waffe erledigen.

Auch diese Kampfaktion müsst ihr zunächst bei dem Kampfausbilder vor eurer Villa in Monteriggioni lernen. Wählt dazu im “Ausbildungsmenü” die langen Waffen. Achtung: diese Ausbildung kostet 10000 Florin!
Reist dann nach Venedig – San Marco. Direkt hier läuft einer der riesigen gepanzerten Wachen herum. Diese müsst ihr nun den Speer abnehmen. Tötet ihn (sehr einfach mit einer Rauchbombe und versteckter Klinge) und hebt anschließend den Speer auf. (Ihr könnt ihn auch im Kampf entwaffnen. Dafür drückt ihr den rechten Trigger und die Taste X (Xbox) bzw. Viereck (PS) zum richtigen Zeitpunkt.) Vorsicht – wenn ihr jetzt sprintet, lässt Ezio die Waffe fallen. Ihr könnt sie aber mit B (Xbox) bzw. Kreis (PS) wieder aufheben.

Habt ihr dann mehr als fünf Wachen um euch versammelt, haltet die Taste X (Xbox) bzw. Viereck (PS) gedrückt, um diesen Angriff mit ausgerüsteter Langwaffe durchzuführen. (Einfacher ist das, wenn ihr euch nahe einer Wand positioniert, so dass alle Wachen von vorne kommen und euch nicht von hinten angreifen können.) Wenn euer Angriff mindestens fünf Wachen von den Beinen reißt, erhaltet ihr dafür diesen Erfolg / diese Trophäe. (Erwischt ihr nur drei, setzt sofort nach. Es ist möglich, dass ihr den Erfolg / die Trophäe auch erhaltet, sobald fünf Wachen gleichzeitig auf dem Boden liegen, auch wenn sie nicht mit einem Angriff niedergestreckt wurden.)

Assassin’s Creed II – Sweeper Achievement / Trophy Guide (Assassin’s Creed The Ezio Collection)

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Venezianischer Gladiator – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Assassinengrab in der Santa Maria della Visitazione finden.

In Sequenz 4 “Novellas Geheimnis” lernt ihr über die Assassinen-Gräber. Die Assassinen-Gräber findet ihr, sofern ihr den Aussichtspunkt in der Nähe synchronisiert habt, auf eurer Karte als weißes Assassinen-Symbol.

Dieses Grab findet ihr ab Sequenz 9 in der Kirche Santa Maria della Visitazione in Venedig. Der Eingang ist auf dem Dach in der Ecke des Turmes. Der Eingang befindet sich direkt am Turm. Dieses Assassinen-Grab ist ziemlich nervig, da es einige Zeitschalter hat, welche Stangen, die ihr zur Überquerung benötigt, nur eine begrenzte Zeit in richtige Position bringen. Habt ihr den Parcours schließlich geschafft und alle vier Schalter betätigt, könnt ihr die Grabkammer in der Mitte des Raumes betreten und das Siegel aus dem Sarg entnehmen.

Assassin’s Creed II – Assassin Tomb Visitazione’s Secret – Venetian Gladiator Achievement / Trophy

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Ich sehe dein Haus von hier! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Assassinengrab im Torre Grossa entdecken.

In Sequenz 4 “Novellas Geheimnis” lernt ihr über die Assassinen-Gräber. Die Assassinen-Gräber findet ihr, sofern ihr den Aussichtspunkt in der Nähe synchronisiert habt, auf eurer Karte als weißes Assassinen-Symbol.

Dieses Grab findet ihr ab Sequenz 4 in San Gimignano ebenerdig bei dem großen Turm “Torre Grossa”. Dieses Assassinen-Grab könnt ihr mit aller Zeit der Welt erklettert. Sobald ihr den Sarg gefunden habt und das Siegel an euch genommen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Assassin’s Creed II – Assassin Tomb Torre Grossa’s Secret – I can see your house from here! Guide

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Geheiligt werde dein Name – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Assassinengrab in der Basilica di San Marco entdecken.

In Sequenz 4 “Novellas Geheimnis” lernt ihr über die Assassinen-Gräber. Die Assassinen-Gräber findet ihr, sofern ihr den Aussichtspunkt in der Nähe synchronisiert habt, auf eurer Karte als weißes Assassinen-Symbol.

Dieses Grab findet ihr ab Sequenz 8 in San Marco – Venedig. Klettert auf die Basilika San Marco, um den Eingang der Grabstätte zu finden. Die Erinnerung “Wenn´s beim ersten Mal nicht klappt…” führt euch hier schon direkt hinauf. Auf dem Dach findet ihr eine Leiter, die euch ein Stück hinunter bringt zur Geheimtüre des Grabes. Auch dieses ist wieder eines der nervigeren Gräber mit Zeitschaltern. Habt ihr schließlich alle vier Schalter aktiviert, öffnet sich eine Türe im Boden, welche euch zu dem Sarg führt, dem ihr das Siegel entnehmen könnt.

Assassin’s Creed II – Assassin Tomb San Marco’s Secret – Hallowed be thy name Achievement / Trophy

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Gefängnisausbruch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Assassinengrab in der Festung Rocca di Ravaldino entdecken.

In Sequenz 4 “Novellas Geheimnis” lernt ihr über die Assassinen-Gräber. Die Assassinen-Gräber findet ihr, sofern ihr den Aussichtspunkt in der Nähe synchronisiert habt, auf eurer Karte als weißes Assassinen-Symbol.

Dieses Grab findet ihr ab Sequenz 6 in Forli in der Burg Rocca di Ravaldino. Klettert in die Burgfestung und haltet darin Ausschau nach einem Holzgestell. Erklettert es, um die Geheimtüre zum Grab zu finden. Und wieder habt ihr es im Inneren mit Zeitschaltern zu tun. Diese sind in diesem Grab jedoch ganz gut machbar. Folgt den verlinkten Video, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern:

Assassin’s Creed II – Assassin Tomb Ravaldino’s Secret – Prison Escape Achievement / Trophy Guide

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Chorknabe – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Assassinengrab in der Santa Maria del Fiore (dem „Duomo”) entdecken.

In Sequenz 4 “Novellas Geheimnis” lernt ihr über die Assassinen-Gräber. Die Assassinen-Gräber findet ihr, sofern ihr den Aussichtspunkt in der Nähe synchronisiert habt, auf eurer Karte als weißes Assassinen-Symbol.

Dieses Grab findet ihr ab Sequenz 4 in Florenz bei dem riesigen Dom Santa Maria del Fiore. An der nördlichen Mauer des Domes findet ihr den Zugang hinter einem Baum. Hier habt ihr alle Zeit der Welt, den Dom bis ganz nach oben zu erklettern. Seid ihr beim Sarg angekommen, nehmt das Siegel an euch und erhaltet dafür diesen Erfolg / diese Trophäe.

Assassin’s Creed II – Assassin Tomb Il Duomo’s Secret – Choir Boy Achievement / Trophy Guide

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Assassine zu vermieten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die erste Attentatsmission für Lorenzo Il Magnifico abschließen.

Ab Sequenz 5 könnt ihr Auftragsattentate erledigen. Die Aufträge sind mit einem weißen Fadenkreuz auf schwarzem Grund auf eurer Karte eingetragen. (Synchronisation vorausgesetzt!) Nehmt den Auftrag an und geht ins Zielgebiet, wo ihre euren Adlersinn benutzt, um das Ziel ausfindig zu machen. Schaltet es dann aus. Ob ihr das ganz im Stile von Assassinen mit der versteckten Klinge heimlich erledigt oder im offenen Gefecht, spielt keine Rolle.  Von den 30 möglichen Attentaten muss nur eines erledigt werden, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Alte Schule – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Ehre einer Frau verteidigen.

Die Auftragsschlägereien könnt ihr aktiv ab Sequenz 2 durchführen. Die Aufträge sind mit einer weißen Faust auf schwarzem Grund auf eurer Karte eingetragen. (Synchronisation vorausgesetzt!) Nehmt den Auftrag an und geht ins Zielgebiet, wo ihre euren Adlersinn benutzt, um das Ziel ausfindig zu machen. Wenn ihr auf euer Opfer zugeht, kommt die Einblendung, ob ihr ihn schlagen möchtet. Wählt das aus und schlagt auf ihn ein, bis er euch um Gnade anfleht. Von den fünf verfügbaren Auftragsschlägereien müsst ihr nur eine erledigen, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Schneller als Diebe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Rennen gegen Diebe gewinnen.

Die Rennen könnt ihr ab Sequenz 1 durchführen. Rennen sind auf eurer Karte mit einer Zielflagge eingetragen. Geht zu einem der Auftraggeber, sprecht mit ihm und führt das Rennen durch. Die Rennen sind verschiedene Parcours über Kisten, Dächer, Leitungen etc. gegen die Uhr. Schafft ihr den Parcour in vorgegebener Zeit, gehört der Erfolg / die Trophäe euch. Es muss nur eines der sechs möglichen Rennen gewonnen werden.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Farbe bekennen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tragen Sie den Auditore-Umhang in jeder Stadt.

Den Auditore Umhang erhaltet ihr, wenn ihr alle 100 Federn in die Kiste in eurer Villa in Monteriggioni  gelegt habt. Geht dann in euer Menü und wählt den Umhang bei den Outfits aus. Verlasst Monteriggioni und geht zum Schnellreisestand davor. Reist nun in alle Städte bzw. Gegenden. Es reicht, wenn ihr hier am Schnellreisestand auftaucht, ihr müsst nicht durch die ganze Stadt damit laufen. Empfehlung – reist in dieser Reihenfolge:  Toskana, Forli, Venedig und als letztes Florenz (San Marco – Osttor). Hier schnappt ihr euch ein Pferd und reitet in die Berge über den Pfad ganz im Norden. Sobald ihr in der Bergregion ankommt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe. Achtung: mit diesem Umhang steht ihr von Anfang an auf der Fahnungsliste der Wachen. Dieser Status kann auch durch Entfernen der Suchplakate oder Bestechen der Herolds nicht gesenkt werden. Ein Lösungsvideo für den Fundort aller 100 Federn findet ihr unter In memoriam Petruccio.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Handwerker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Gebäude in Monteriggioni verbessern.

Monteriggioni könnt ihr ab Sequenz 4 verbessern. Geht dazu in die Villa in den ersten Raum rechts unten im Erdgeschoss. Dort sitzt zum einen eure Schwester und macht die Buchhaltung. Und dort steht auch ein großer Tisch mit einem Modell von Monteriggioni. Sprecht mit dem Architekt, der neben dem Tisch steht und habt so die Möglichkeit, Gebäude der Stadt zu verbessern. Wählt hier ein beliebiges Gebäude, welches ihr euch leisten könnt und erhaltet dafür den Erfolg / die Trophäe. Generell solltet ihr regelmäßig wiederkommen und die Einnahmen aus der Truhe hinter eurer Schwester holen sowie Monteriggioni upgraden, so schnell wie es geht. Denn das beschert euch im Laufe der Zeit ein immenses Einkommen.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Schöner Ausblick – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Aussichtspunkte synchronisieren.

Die Aussichtspunkte sind die einzigen Markierungen auf euer Karte, die ihr auch seht, wenn ihr noch gar nichts synchronisiert habt. Ihr erkennt sie als weißen Adler auf schwarzem Grund. Erklettert entsprechenden Turm bis ihr zu einem vorstehenden Holzbalken kommt, auf dem typischerweise ein Adler sitzt. Dort drückt ihr Y (Xbox) bzw. Dreieck (PS) um euren Adlersinn einzuschalten und die Gegend um den Aussichtspunkt herum zu synchronisieren. Diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr relativ früh im Spiel erhalten, da ab Synchronisation der Gegend in diesem Bereich alle wichtigen Sachen auf eurer Karte aufgedeckt und eingetragen werden, wie z.B. Kodex-Seiten. Hinweis: ein paar Aussichtstürme könnt ihr erst ab Sequenz 7 “Affen machen alles nach” erklimmen, da ihr hier einen erweiterten Sprung lernt.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Klippenspringer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Todessprung von der Spitze von Giottos Glockenturm in Florenz ausführen.

Der Todessprung wird euch zu Beginn des Spieles erklärt und folgt auch als Einblendung bei jedem erklimmten Aussichtspunkt. Ein Todessprung ist von sehr hohen Türmen oder Gebäuden möglich, ohne dass ihr euch verletzt. Ausgeführt kann er immer von Stellen aus werden, welche durch Vogelkot verunreinigt sind. Diese Stellen werden euch auf Dächern und Türmen immer wieder auffallen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, führt ihr diesen Sprung von der Spitze von Giottos Glockenturm in Florenz aus. Der Glockenturm ist das höchste Gebäude in Florenz und direkt neben dem Duomo im Zentrum zu finden. Ihr könnt ihn nicht direkt vom Boden aus erklimmen, sondern vom Dach des Duomo aus. Auf halber Höhe des Turmes etwa müsst ihr im Inneren weiterklettern.

Assassin’s Creed II – High Dive Achievement / Trophy Guide (Assassin’s Creed The Ezio Collection)

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Briefträger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fangen Sie einen Kurier der Borgia ab.

Die Borgia-Kuriere findet ihr nicht in der Karte. Sie tragen einen roten Umhang und eine rote Baskenmütze auf dem Kopf. Außerdem rennen sie herum, als würden sie verfolgt werden und haben eine Markierung über dem Kopf, wie ihr sie sonst von aufmerksamen Wachen kennt. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr einen von ihnen stoppen. Umrempeln und überwältigen ist hier die bessere Wahl, denn das Töten füllt sofort eure Fahndungsanzeige auf 50%. Schwierig ist es nur insofern, als dass diese echt gute Kletterer und Läufer sind. Habt ihr Wurfmesser im Inventar, könnt ihr damit ihren Lauf deutlich verlangsamen. Entwischt euch einer, spielt das kaum eine Rolle denn Gelegenheiten gibt es genug im Spiel, sie laufen regelmäßig durch die Straßen. Und wenn ihr Glück habt, rennt sogar einer von ihnen direkt in euch hinein und ihr müsst ihn nur noch durch Druck auf die Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS) zu Boden reißen.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Spitze des Eisbergs – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Adlerauge einsetzen, um eine Glyphe in der Umwelt zu finden.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr die erste Glyphe unter Zuhilfenahme eures Adlersinnes erforscht habt. Wenn ihr an ein Gebäude kommt, an dem eine Glyphe zu entdecken ist, erscheint hier an der Einblendung oben links, das euch Informationen über das Gebäude gibt, ein rotes Augensymbol. In diesem Falle solltet ihr das Gebäude umrunden und mit aktiviertem Adlersinn Ausschau nach einer Glyphe halten. Klettert dann zu der Stelle, bis ihr es berührt und schaltet so diesen Erfolg / diese Trophäe frei.

Unter Der vitruvianische Mensch findet ihr ein Lösungsvideo, das euch alle Standorte sowie Lösungen der 20 Glyphen und ihrer Rätsel aufzeigt.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Ein Teil des Puzzles – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Teil des Videos von Subjekt 16 freischalten.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch gleich im Anschluss zu Spitze des Eisberges holen. Sobald ihr eine Glyphe entdeckt und gescannt habt, wird ein Rätsel gestartet. Diese meist sehr einfachen Rätsel verlangen von euch das Ausrichten mehrer Drehringe, bis sich ein Bild ergibt oder aber zeigt euch verschiedene Bilder, bei denen ihr den Hinweis genau lesen müsst um Gemeinsamkeiten der Bilder zu entdecken. Für die Lösung dieser Rätsel habt ihr unbegrenzt Zeit und Versuche. Habt ihr ein Rätsel entschlüsselt, wird ein Code aktiviert, welcher wiederum eine Videosequenz freischaltet. Diese könnt ihr unter “Wahrheit” in eurem Menü betrachten.

Unter Der vitruvianische Mensch findet ihr ein Lösungsvideo, das euch alle Standorte sowie Lösungen der 20 Glyphen und ihrer Rätsel aufzeigt.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Kunstkenner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Gemälde in Florenz und Venedig kaufen.

Die Künsthändler findet ihr auf eurer Karte durch das dort eingetragene Symbol eines Pinsels. Synchronisation der Umgebung vorausgesetzt, natürlich. Kauft ein beliebiges Gemälde in Florenz und eines später im Spiel in Venedig, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Podestà di Monteriggioni – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
80 % des Gesamtwertes für die Villa erreichen.

Um den Wert eurer Festung auf 80% zu steigern reicht es nicht, alle Gebäude von eurem Architekten, den ihr im ersten Raum unten rechts in eurer Villa in Monteriggioni findet, renovieren zu lassen. Das jedoch ist der erste Schritt auf diesem Weg. Ist das einmal erleidgt, beschert euch das genug Einkommen, euch um den Rest zu kümmern. Kauft nun so viel Gemälde bei den Kunsthändlern wie möglich, Rüstungen und Waffen für Ezio. Sammelt zudem Kodex-Seiten, Federn und die Assassinen-Siegel in den Grabstätten. Jede dieser Anschaffungen steigert zum einen den Wert eurer Festung, zum anderen das regelmäßige Einkommen. Damit die Werte angerechnet werden, müsst ihr die Assassinen-Siegel im Keller bei den Statuen platzieren, die Federn in die Kiste im Schlafzimmer im ersten Stock ablegen und die Kodex-Seiten an die Wand in dem hinteren Raum rechts hängen.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Perfekte Harmonie – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Färben Sie Ihre Kleidung mit den folgenden Farben: Ebenholz und Elfenbein.

Diese beiden Farben – Ebenholz und Elfenbein – findet ihr nur bei Schneidern in Forli, wohin ihr ab Sequenz 6 könnt. Findet ihr hier keinen Schneider, synchronisiert die Gegend zunächst über die Aussichtspunkte. Schneider haben auf der Karte das Symbol einer Garnspule. Geht dann zu einem, wählt hier “Kleider färben”  und die beiden Farben, für die ihr insgesamt 2450 Florin braucht.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | In memoriam Petruccio – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Federn sammeln.

Diesen sehr mühseligen und zeitaufwändigen, aber einfachen Erfolg / Trophäe könnt ihr erst ab Sequenz 11 angehen. Der Übersicht halber empfehlen wir jedoch, euch während des Spieles überhaupt nicht mit den Federn zu beschäftigen und sie erst zum Schluss anhand eines Lösungsvideos einzusammeln. Wollt ihr euch selbst auf die Suche machen, könnt ihr in eurem Menü unter “DNA” den Punkt “Federn” einsehen, welcher euch sagt, wieviele Federn ihr in welchem Bezirk schon gesammelt habt. Mit aktiviertem Adlersinn sind sie übrigens einfacher zu finden, da sie dann weiß leuchten. Hier findet ihr die Federn:

  • Monteriggioni: 4
  • Toskana / San Gimignano: 11
  • Romagna / Forli: 12
  • Florenz: 27
  • Venedig: 46

Wer ein Lösungsvideo bevorzugt, ist mit nachfolgendem ganz gut bedient:

Assassin’s Creed II All Feathers Locations – In Memory of Petruccio Achievement / Trophy Guide

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Gewohnheitsfreier – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
5.000 Florin bei Kurtisanen ausgeben.

In Sequenz 2 macht ihr mit den Kurtisanen Bekanntschaft. Diese sind sehr hilfreich, wollt ihr zum Beispiel an die gut bewachten Kodex-Seiten kommen. Heuert in der Nähe ein paar Kurtisanen an und “hetzt” sie den Wachen hier auf den Hals. Jedes Anheuern der Damen kostet 150 Florin. Wiederholt das oft genug, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Mann des Volkes – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mehr als 300 Florin auf den Boden werfen.

Ab Sequenz 2 könnt ihr zu Ablenkungszwecken Geld auf den Boden werden. (Eignet sich unter anderm hervorragend dafür, wenn Wachen euch verfolgen, da sie dann von aufsammelnden Menschen behindert werden.) Wählt dafür in eurem Waffenmenü den Geldbeutel und dann die Aktionstaste X (Xbox) bzw. Viereck (PS). Pro Wurf werden 10 Florin geworfen. Sobald die Summe von 300 Florin auf den Boden geworfen wurde, gehört euch dieser Erfolg / diese Trophäe.

Assassin’s Creed® The Ezio Collection Leitfaden ACII | Vorbereitung bringt den Sieg – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle versteckten Klingen, Beutel und Rüstungsupgrades für Ezio erhalten.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr sowohl von Schmieden als auch von Schneidern alles erwerben, was diese im Angebot haben. Widmet euch diesem Erfolg / dieser Trophäe erst, wenn ihr euer Anwesen vollständig renoviert habt, um genug Einkommen sicherzustellen. Zudem habt ihr erst Zugriff auf ALLE Gegenstände ab Sequenz 10.

Versteckte Klinge (erhaltet ihr automatisch von Da Vinci)
Versteckte Klinge (Sequenz 3)
Versteckte Klinge Rüstung (Sequenz 3)
Doppelklinge (Sequenz 4)
Giftklinge (Sequenz 5)
Pistole (Sequenz 9)

Beutel (Schneider, manches ist erst ab Sequenz 10 verfügbar)
Mittlerer Medizinbeutel
Großer Medizinbeutel
Messergürtel-Erweiterung mittel
Messergürtel-Erweiterung groß
Mittleres Gifttäschchen
Großes Gifttäschchen

Rüstungen (Schmied, manche erst ab Sequenz verfügbar)
Lederstiefel
Armschützer Leder
Brustschützer Leder
Schulterteile Leder
Helmschmied Stiefel
Armschützer Helmschmied
Brustschutz Helmschmied
Schulterteile Helmschmied
Metallstiefel
Armschützer Metall
Brustschutz Metall
Schulterplatten Metall
Missaglias Stiefel
Armschützer Missaglia
Brustschutz Missaglia
Schulterplatten Missaglia

  • ac collection erfolge
  • assassins creed ezio collection trophäen leitfaden
  • assassin creed ezio collection trophies
  • assasins creed 2 remastered trophäen

  • Ac ezio collection trophäen
  • assassins creed 2 trophäen

  • <>assassins creed ezio collection trophäen
  • assassins creed the ezio collection ps4 trophäen

- ANZEIGE -

*