Assassin’s Creed 4: Black Flag – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 31. Oktober 2013 | 22:38 Uhr von Michael

Letzte Änderung 19. November 2013

Assassin's Creed 4 Black Flag

Herzlich willkommen zu unserem Assassin’s Creed 4: Black Flag – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Assassin’s Creed 4: Black Flag – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Assassin’s Creed 4: Black Flag – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  1x  13x  36x = 51 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 44 Erfolge (für 910 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 6 Erfolge (für 90 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein, Assassin’s Creed 4 besitzt keinen Schwierigkeitsgrad
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 60 -80 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, jede Sequenz kann wiederholt werden!
  • Verbuggte Erfolge: “Nach Lehrbuch” es gibt Berichte darüber das die optionalen Ziele nicht immer gespeichert werden. Sollte das der Fall sein einfach die verbuggte Sequenz nochmal wiederholen

Assassin’s Creed 4: Black Flag – Roadmap

Einführung:

Assassin’s Creed 4: Black Flag ist nun bereits der sechste Teil der erfolgreichen Marke von Ubisoft. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und der Geschichte von Connor Kenway verschlägt es uns in die Erlebnisse seines Grossvaters Edward. Dieser war ein hiesiger Pirat und segelte in der Karibik. Von den Erfolgen / Trophäen her bleibt fast alle gleich. 45 Erfolge / Trophäen könnt ihr während der Story holen, die restlichen 5 Erfolge / Trophäen gibt es im Multiplayer. Wie in den Assassin’s Creed Spielen üblich müsst ihr wieder eine 100-prozentige Synchronität erreichen (Alle optionalen Missionen erledigen), dieses mal aber nur in den Hauptsequenzen. Für die restlichen Erfolge / Trophäen müsst ihr praktisch alle Nebenaktivitäten auf der Karte erfüllen, euer Schiff und Versteck vollständig aufrüsten und ein paar Kampf-spezifische Dinge erledigen.

Schritt 1 – Story mit 100 % in den Hauptmissionen:

Beginnt die Story und achtet darauf alle optionalen Ziele zu erfüllen! Meistens müssen pro Mission 2 optionalen Ziele erfüllt werden. Welche das sind wird euch beim Start der Mission oder im Menü (Start-Taste) während der Mission angezeigt. In den ersten drei Sequenzen ist es sehr von Vorteil sich ein wenig Geld zu besorgen um dann die Jackdawn aufzurüsten. Am Ende von Sequenz 3 erhaltet ihr auch noch euer Versteck ! Um dieses aber solltet ihr euch erst später kümmern, Priorität hat zuerst das Aufrüsten der Jackdawn um schnellstmöglich an die Elite-Upgrades zu kommen. Des Weiteren solltet ihr darauf achten in jedem Gebiet mit den Aussichtspunkten zu synchronisieren um alle Objekte und Aktivitäten anzeigen zu lassen und das Schnellreisesystem zu nutzen. Versucht nach Sequenz 3 noch mehr Geld zu machen, die Möglichkeiten dazu eröffnen sich in den ersten paar Sequenzen (Entern, Lagerhäuser usw). Nach Sequenz 3 werden euch auch die vier Legendären Schiffe und die Maya Stelen auf der Karte angezeigt. Arbeitet, wenn ihr was sucht immer mit dem Koordinatensystem (Im Leitfaden immer mit Klammern versehen) des Spiels. Das ist sehr nützlich und erspart euch unnötiges herumsegeln. In Sequenz 5 müsst ihr storytechnisch ein Fort einnehmen, Tipps für die restlichen Forts entnehmt ihr dem Leitfaden. In Sequenz 6 werdet ihr auch in das Tauchen eingeführt, die Stellen dazu werden euch nach Einnahme des jeweiligen Forts angezeigt.

Schritt 2 – Restliche Erfolge / Trophäen in der Story:

Habt ihr die Hauptstory soweit mit 100 % beendet könnt ihr euch um die restlichen Erfolge / Trophäen kümmern, die ihr noch nicht habt. Erklärungen und Beschreibungen zu den euch fehlenden Erfolgen / Trophäen könnt ihr dem Leitfaden entnehmen. Damit ihr es ein bisschen leichter habt haben wird auch noch mal das wichtigste kurz zusammengefasst:

  • Das Koordinatensystem im Spiel ist sehr nützlich und wenn möglich haben wir auch immer die Koordinaten im Leitfaden angegeben. Jeder Punkt auf der Karte lässt sich mit den Koordinaten ermitteln (xxx.yyy).
  • Schiffe und Meerestiere die ihr finden könnt hängen von der Fort-Region ab.
  • Jeder besuchte Ort und jeder synchronisierte Aussichtspunkt steht als Schnellreise-Ziel zur Verfügung
  • Die Möglichkeit eigene Zielpunkte zu setzten ist sehr von Vorteil! So könnt ihr auch sehen auf welcher Höhe sich ein Objekt befindet.
  • Habt ihr an einem Ort alle Fundstücke gefunden und alle Nebenaktivitäten erledigt wird der Ort auf der Karte goldig angezeigt.
  • Während eurer Reise durch die Karibik werden Orte, (wie Sandbänke usw.) wo sich ein Fragment oder eine Schatztruhe befindet durch ansehen mit dem Steuerkreuz auf der Karte markiert.
  • Es ist sehr von Vorteil alle Forts so schnell wie möglich einzunehmen.
  • Kümmert euch auch um Edward Upgrades indem ihr jagen geht. Tiere der jeweiligen Region werden nach synchronisieren mit dem Aussichtspunkt auf der Karte angezeigt.
  • Durch die RB-Taste, Xbox 360 / R2-Taste, PS3 wird eine Fortschrittsanzeige über alle Fundstücke und alle Nebenaktivitäten angezeigt und auf See kann damit das Fernrohr benutzt werden. Um auszumachen wo sich Schiffe befinden und was diese geladen haben.
  • Die Zeitsparer-Pakete, die ihr unter den zusätzlichen Inhalten herunterladen könnt sind sehr nützlich und ersparen euch wirklich eine Menge Zeit und viel Geld kosten sie ja auch nicht!

Schritt 3 – Multiplayer-Modus:

Nun könnt ihr euch um die Muliplayer Erfolge / Trophäen kümmern. Spielt ihr im Team ist es möglich alle 5 Erfolge / Trophäen in 10 Stunden freizuschalten. Zudem lassen sich die Erfolge / Trophäen Der Sache verschrieben und Alleskönner gut kombinieren. Weitere Tipps könnt ihr dem Leitfaden entnehmen!

Assassin’s Creed 4: Black Flag – Erfolge Trophäen Leitfaden

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Helden werden nicht geboren – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 1 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 1 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Gut, solange es anhielt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 2 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 2 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Ein Piratenleben für mich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 3 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 3 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Keine Entschuldigungen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 4 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 4 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Tod eines Handlungsreisenden – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 5 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 5 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Die richtige Arznei mischen – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 6 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 6 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Der Hammer fällt – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 7 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 7 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Verschollen – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 8 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 8 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Eine neue Hoffnung – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 9 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 9 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Mein flüchtiges Glück – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 10 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 10 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden So lange am Boden … – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 11 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 11 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Wie ein Neuanfang – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 12 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 12 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Das hab’ ich kommen sehen – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erinnerungs-Sequenz 13 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 13 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Routine-Hack – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwartsmission 2 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwartsmission 2 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Langsam wird’s komisch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwartsmission 3 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwartsmission 3 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Bunkerfreunde – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwartsmission 4 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwartsmission 4 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Alles ist gut – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwartsmission 5 beenden

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwartsmission 5 freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Nach Lehrbuch – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr in allen 13 Hauptsequenzen die optionalen Missionziele erfüllen um 100 % zu erreichen. Diese sind im wesentlichen ein wenig einfacher gestrickt als im dritten Teil. Bei Beginn jeder Mission werden euch die optionalen Ziele angezeigt und durch drücken der Start-Taste könnt ihr zudem sehen welche Mission ihr spielt und welche Ziele erfüllt werden müssen. Schafft ihr in einer Erinnerungs-Sequenz nicht alle Ziele ist das kein Problem, denn die erreichten optionalen Ziele werden gespeichert! So das ihr euch beim Wiederholen nur noch um die nicht erfüllten Ziele kümmern müsst. Im Menü in der Fortschrittsanzeige könnt ihr, sofern ihr euch im freien Spiel befindet jederzeit die einzelnen Erinnerungen der Hauptsequenzen wiederholen.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Filmriss – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
In einem Heuhaufen aufwachen

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr eine Taverne aufsuchen! Die erste davon ist in Havanna zu finden, später aber werdet ihr praktisch auf jeder grösseren Insel eine finden. Geht nun zum Tresen und ihr seht dort eine Flasche stehen von der ihr für 5 Real einen Becher einschenken dürft. Macht das nun 5 Mal und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Wie Edward einen Kater kriegt seht ihr zudem in folgendem Video:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Schweig, du Narr! – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Wache eliminieren, die eine Alarmglocke betätigt

Alarmglocken sind in manchen roten Sperrgebieten zu finden und werden auf der Karte angezeigt. Die erste davon ist im Süden von Havanna zu finden! Geht nun in das Gebiet hinein und lasst euch entdecken. Einer der Wachen (der mit der Glocke über dem Kopf) wird nun versuchen die Glocke zu betätigen. Töten ihn mit euren versteckten Klingen und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Anschliessend noch ein Video zu diesem Erfolg / dieser Trophäe:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Platzhirsch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
An einem Ort alle verfügbaren Aktivitäten beenden

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müssen alle verfügbaren Aktivitäten eines Ortes / Stadt beendet werden. Synchronisiert nun mit einem der Aussichtspunkte und ruft die Karte auf. Hier seht ihr nun etliche Sammelgegenstände, (Truhen, Notenblätter, Fragmente, Flaschen und Schatzkarten) Aussichtspunkte, Assassinen Aufträge, Templer Missionen und mehr, dies sind die verfügbaren Aktivitäten. Erledigt nun alles an einem Ort und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Da ihr zu Beginn der Story, genauer gesagt in Erinnerungs-Sequenz 3-1 an einer Insel namens Abaco Island vorbei kommt auf der es nur 6 Aktivitäten gibt, ist dieser Erfolg / diese Trophäe sehr leicht zu holen.Synchronisiert mit dem Aussichtspunkt und sammelt alles ein und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Hier noch ein Video dazu:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Grabräuber – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die geheime Tür von Tulum entriegeln

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr erst freischalten, wenn ihr alle 16 Maya-Steine gefunden habt. Wie ihr diese finden könnt wird euch in der Story in Sequenz 4-1 gezeigt und während der Reise nach Tulum werdet ihr auch den Standort der geheimen Tür erfahren! Habt ihr die Aussichtspunkte eines Ortes synchronisiert werden die Maya-Stelen auch auf der Karte angezeigt. Nach dem Lösen des Rätsels müsst ihr die Steine ausgraben und wenn ihr alle besitzt könnt ihr die Tür öffnen. Im Menü (Start-Taste) unter Fortschrittsanzeige kriegt ihr bei der zweitletzten Anzeige eine Übersicht wo ihr welche Maya-Stelen finden könnt. Anschliessend haben wird diese Orte für euch auch nochmal kurz mit Koordinaten zusammen gefasst:

  • Great Inagua (845.468) – 1 Maya-Stele (Story)
  • Tulum (70.405) – 1 Maya-Stele westlich
  • Isla Providencia (502.44) – 2 Maya-Stelen, eine nordöstlich und eine südwestlich
  • Misteriosa (307.195) – 2 Maya-Stelen, eine westlich und eine nordöstlich
  • Pinos Isle (335.469) – 2 Maya-Stelen, eine westlich und eine östlich
  • Cat Island (742.695) – 1 Maya-Stele, nordwestlich
  • Matanzas (333.650) – 1 Maya-Stele, südöstlich
  • New Bone (442.118) – 1 Maya-Stele, westlich
  • Tortuga (882.370) – 1 Maya-Stele, nördlich
  • Santanillas (217.250) – 2 Maya-Stele, eine nördlich und eine östlich
  • Long Bay (525.253) – 1 Maya-Stele, südlich
  • Cape Bonavista (179.593) – 1 Maya-Stele, nördlich

Habt ihr alle Steine und damit die Tür in Tulum geöffnet kriegt ihr eine interessante Montur und den Erfolg / die Trophäe dazu. Anschliessend noch Video und Karte dazu:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Schwert gegen Harpune – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Schwertwal harpunieren

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten muss zuerst die entsprechende Kategorie der Jackdawn aufgerüstet werden, denn sonst könnte der Kampf gegen den Wal ein bisschen problematisch werden. Geht also zum Hafenmeister oder in die Kajüte um das Upgrade-Menü der Jackdawn aufzurufen. Hier müsst ihr nun unter der Kategorie “Harpunieren” folgende Punkte, wenn möglich auf Stufe 3 verbessern. Es ist nicht zwingend macht die Sache aber wesentlich einfacher!

  • Panzerung des Beiboots
  • Stärke der Harpune
  • Lager für Harpunen

Nun gibt es zwei mögliche Lebensräume in denen ihr Schwertwale (Orcas) finden könnt! Einer davon befindet sich auf dem Weg nach Tulum in Sequenz 4 im Gebiet Conttoyor (120.496)  und die andere ein bisschen weiter südöstlich in einem Gebiet namens Cruz (537.340) . Geht zu einem der Punkte hin und startet in der Harpunierzone den Kampf. Habt ihr den Schwertwal erlegt wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Wale und Haie werden ansonsten erst nach einehmen der entsprechenden Forts auf der Karte angezeigt. Hier noch ein hilfreiches Video dazu:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Einem Bruder helfen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Templerjagd-Sequenz beenden

Bei den Templerjagd-Sequenzen handelt es sich um die Schlüssel, die ihr für das öffnen der Tür im Versteck erwerben müsst. Alle vier Templerjagd-Sequenzen werden am Ende von Sequenz 3 auf der Karte markiert. Jede Templerjagd-Sequenz hat nun vier Missionen, die erledigt werden müssen bevor in den jeweiligen Templer erreichen könnt. Diese Missionen sind jeweils relativ kurz und werden auch mit ein wenig Reales belohnt. Folgende Templer müssen gefunden und eliminiert werden:

  • Opia Apito – Cayman Sound (327.334)
  • Rhona Dinsmore – Havannah (240.607)
  • Anto – Kingston (623. 172)
  • Vance Travers – Nassau (633. 784)

Schliesst eine dieser Templerjagd-Sequenzen ab und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Hinweis: Es empfiehlt sich sehr, so schnell wie möglich alle Sequenzen abzuschliessen. Die Montur, die sich hinter der Tür im Versteck auf Great Inagua befindet weist ein nützliches Extra auf.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Fahrensmann – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle maritimen Missionen beenden

Marine-Missionen werden nach der Eroberung von Forts im jeweiligen eroberten Bereich freigeschaltet und können bei den Forts begonnen werden. Besitzt ihr bereits verbesserte oder gar Elite-Upgrades der Jackdawn gestalten sich die Missionen relativ einfach. Insgesamt gibt es im Spiel 15 maritime Missionen welche wir für euch kurz zusammengefasst haben:

  1. Auge um Auge – Castillo De Jagua (356.556)
  2. Das Gesetz des Meeres – Fort Conttoyor (102.547)
  3. Eine spanische Plage – Fort Eleuthera (726. 784)
  4. Treibholz – Fort Cabo De Cruz (566.390)
  5. Seide auf dem Wasser – Fort Gibara (657.521)
  6. Alle an Bord – Fort Chinchorro (124.357)
  7. Privater Geleitschutz – Fort Dry Tortuga (254.749)
  8. Blinde Justitia – Fort Navassa (728.219)
  9. Der letzte Auftrag – Fort Serranilla (347. 140)
  10. Die Wirklichkeit des Krieges – Fort Conttoyor (102.547)
  11. Jäger und Sammler – Fort Charlotte (470.272)
  12. Papiere, bitte – Fort Charlotte (470.272)
  13. Den Sturm überstehen – Fort Punta Guarico (776.399)
  14. Schmugglerhöhle – Fort Chinchorro (124.357)
  15. Eine persönliche Angelegenheit – Fort Navassa (728.219)

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Burgherr – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Forts erobern

Durch das erobern eines Forts werden alle Objekte in jeweiligen Seegebiet aufgedeckt, das Sperrgebiet wird entfernt und ihr kriegt eine kleine Belohnung. Insgesamt gibt es 10 Forts, die sich in drei Schwierigkeitsgraden unterscheiden. Forts der Stufe 1 können mit einfachen Upgrades der Jackdawn eingenommen werden! Für Forts der Stufe 2 werden dann schon mittlere Upgrades der Jackdawn benötigt, während bei Forts der Stufe 3 schon eine fast komplett aufgerüstete Jackdawn von Vorteil wäre. Die beste Waffe im Kampf gegen Forts ist der Mörser! Nach dem Seekampf mit einem Fort musst ihr dort andocken und je nach Schwierigkeitsgrad noch einen bis drei Kapitäne ausschalten . Bevor ihr euch dann um den Kommandanten kümmern könnt um das Fort endgültig zu erobern. Das Fort Punta Guarico (776.399) wird automatisch in der Story erobert somit bleiben noch folgende 10 Forts, die für den Erfolg / die Trophäe erobert werden müssen:

Forts der Stufe 1;

  • Fort Dry Tortuga (254.749)
  • Fort Eleuthera (726. 784)
  • Fort Gibara (657.521)

Forts der Stufe 2;

  • Castillo De Jagua (356.556)
  • Fort Cabo De Cruz (566.390)
  • Fort Conttoyor (102.547)
  • Fort Navassa (728.219)

Forts der Stufe 3;

  • Fort Chinchorro (124.357)
  • Fort Serranilla (347. 140)
  • Fort Charlotte (470.272)

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Angestellter des Monats – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
25 Abstergo-Herausforderungen beenden

Diesen Erfolg / Diese Trophäe werdet ihr mit der Zeit automatisch freischalten. Da ihr während eures Raubzuges schnell 25 Herausforderungen abschlossen habt sollte das kein Problem sein! Ansonsten könnt ihr im Menü (Start-Taste) unter Abstergo-Herausforderung sehen, was ihr so für Herausforderungen erledigen könnt.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Geschäft und Vergnügen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
50.000 Reales verdienen

Da ihr in diesem Assassin’s Creed mehr Gold scheffeln werdet als je zuvor, ist dieser Erfolg / diese Trophäe einfach zu holen. Entert Schiffe, geht Jagen, Raubt Lager aus und verkauft anschliessend die Beute (Rum und Zucker), so kommt ihr in Assassin’s Creed 4 schnell an viel Geld. Entert ihr etwa 10 Schoner und die eine oder andere Brigg könntet ihr die 50.000 Reales schon vor Sequenz 5 verdient haben. Der Betrag muss nicht zur selben Zeit in eurem Besitz sein.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Meermann – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Insgesamt 1 NM schwimmen

Mit NM ist die klassische nautische Meile (Seemeile) gemeint! Umgerechnet müsst ihr also 1852 Meter schwimmen. Dies wird automatisch gegen Ende der Story oder früher freigeschaltet. Wer aber keine Geduld hat, kann zu Beginn der Story einmal um Abaco Island schwimmen und kriegt den Erfolg / die Trophäe.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Herausputzen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Jäger-Montur herstellen

Um die Jäger-Montur herzustellen werden je ein Roter Brüllaffenpelz und ein Weisser Jaguarpelz benötigt. Beide Tiere sind sehr selten, Rote Brüllaffen findet ihr auf der Isla Providencia (502.44) und Weisse Jaguare auf Great Inagua ( 845.468) oder den Cayman Sound (327.334), während einer der Templerjagd-Sequenzen. Schlechte Jäger können diese Pelze aber auch für einen hohen Betrag in einem der Gemischtwarenläden in den Städten kaufen. Habt ihr beide Pelze stellt die Montur im Herstellungsmenü her und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Hier noch ein Video dazu, wenn man die Kaufen-Möglichkeit gewählt hat:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Seeräuberleben – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
30 Schiffe plündern

Um ein Schiff zu plündern dürft ihr es nicht gleich versenken! Entert also 30 Schiffe, so wie ihr es in der Story gelernt habt. Mit voranschreiten der Story und dem Aufrüsten der Jackdawn geschieht dies eigentlich fast schon automatisch. Fleissige Piraten werden diesen Erfolg / diese Trophäe aber schon vor Sequenz 5 freischalten. Briggs eignen sich am besten zum Entern, sie sind leicht zu beschädigen und geben euch eine kleine Belohnung. Habt ihr 30 Schiffe geentert wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Teufel der Karibik – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle 4 legendären Schiffe besiegen

Die legendären Schiffe tauchen zu Beginn von Sequenz 4 auf der Karte auf. Um aber gegen eines dieser Schiff antreten zu können, werden sehr viele – wenn nicht sogar alle Upgrades (inklusive Elite-Upgrades) der Jackdawn benötigt. Die Kämpfe sind eine extreme Herausforderung und erfordern eine besondere Taktik weshalb wir euch hier ein bisschen helfen:

HMS Prince, Navassa-Region (900.67) – Greift das Schiff von hinten an, weicht dem Mörser aus und gebt schon mal eure Kettengeschosse zum Besten. Rammt das Schiff und gebt ihm nochmal Kettengeschosse. Wiederholt das bis die Prince besiegt ist.

La Dama Negra, Serranilla-Region (289.67) – Schwachpunkt dieses Schiffes ist das Heck (Rückseite), Bearbeitet sie zuerst mit Kettengeschossen, rammt sie ins Heck und gebt ihr eine volle Breitseite. Wiederholt das wenn Notwendig bis das Schiff zerstört ist.

El Impoluto, Dry-Tortuga Region (199.894) – Bearbeitet das Schiff aus der Ferne mit Kettengeschossen und werft Feuerfässer ab, wenn ihr Nah heran kommt. Das Schiff ist verdammt schnell und wird immer wieder versuchen euch zu rammen. Das macht eine Menge Schaden und sollte unbedingt verhindert werden.

Die Brothers in Arms, Eleuthera-Region (871.808) – Hier kriegt ihr es gleich mit zwei legendären Schiffen zu tun! Auch hier ist die Methode mit Kettengeschossen und Rammen sehr von Vorteil. Achtet darauf nicht in die volle Feuerkraft beider Schiffe zu geraten und das sollte kein Problem sein.

Anschliessend noch ein Video, dass euch die Schiffe in dieser Reihenfolge zeigt:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Zerstörer – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Jackdaw vollständig aufrüsten

Neben der Story ist das Hauptziel des Spiels sozusagen die Jackdawn aufzurüsten. Dazu braucht ihr viel (R), Stoff, Holz und Metall. Durch das Fernrohr (RB-Taste, Xbox 360 / R2-Taste, PS3) könnt ihr feindliche Schiffe markieren und seht welche Ladung sich darauf befindet. Um schnell an Geld zu kommen solltet ihr später königliche Konvois (Online) entern und immer den übrigen Zucker und Rum verkaufen. Holz und Stoff zu finden sollte kein Problem sein beim Metall sieht es da schon anders aus, denn im Norden werdet ihr davon nur wenig finden. Schiffe im Süden um die Level 3 Forts herum haben aber immer eine ordentliche Menge Metall dabei. Aufrüsten könnt ihr bei jedem Hafenmeister und in der Kapitänskajüte der Jackdawn! Habt ihr alle verfügbaren Upgrades freigeschaltet sollten euch noch die Elite-Upgrades fehlen. Um diese zu machen müsst ihr die jeweiligen Pläne finden. Die Meisten davon findet ihr an den Tauchstellen, siehe Erfolg / Trophäe “Sieben tödliche Meere”, die restlichen Fundort haben wir für euch kurz zusammengestellt:

  • Eliteversion der schweren Kugeln – Um diesen Plan zu erhalten muss mithilfe einer Schatzkarte ein Schatz ausgegraben werden. Die Schatzkarte findet ihr an der Tauchstelle “Ambergris Key (55.178)” und den Schatz dazu auf der Insel Misteriosa (307.195) bei den Koordinaten (301.302).
  • Elite-Feuerfässer – Um diesen Plan zu erhalten muss mithilfe einer Schatzkarte ein Schatz ausgegraben werden. Die Schatzkarte findet ihr auf Santanillas (217.250) und den Schatz dazu an der Tauchstelle San Juan (479.487) bei den Koordinaten (486.488).
  • Lager für Eliteversion der schweren Kugeln – Um diesen Plan zu erhalten muss mithilfe einer Schatzkarte ein Schatz ausgegraben werden. Die Schatzkarte findet ihr auf Cayman Sound (327.334) und den Schatz dazu in der Schmugglerhöhle Petite Caverne (901.263) bei den Koordinaten (894.260).
  • Elite Mörserlager – Um diesen Plan zu erhalten muss mithilfe einer Schatzkarte ein Schatz ausgegraben werden. Die Schatzkarte findet ihr auf Tortuga (882.370) und den Schatz dazu auf Matanzas (333.650) bei den Koordinaten (343.642).
  • Elite-Lager für Feuerfässer – Um diesen Plan zu erhalten müsst ihr Kenways Flotte benutzen. Geht dazu in die Kapitänskajüte, wählt die Karte an und ihr werdet in die Flotte eingeführt. Sobald ihr Ostkanada freigeschaltet habt und dort die Mission “Scharlachfieber” abgeschlossen ist kriegt ihr eine Schatzkarte. Diese führt euch auf Isla Providencia (502.44) zu den Koordinaten ( 501.334).
  • Elite-Harpune – Um diesen Plan zu erhalten muss mithilfe einer Schatzkarte ein Schatz ausgegraben werden. Die Schatzkarte findet ihr auf Mariguana Island (880.554) und den Schatz dazu auf Andreas Island (579.720) bei den Koordinaten (575.717)

Im Menü unter Jackdawn-Upgrades seht ihr immer was ihr für alle möglichen Upgrades braucht. Macht das Schritt für Schritt neben der Story und wer fleissig ist kriegt den Erfolg / die Trophäe schon vor Sequenz 10. Hinweis: Holt ihr euch unter den Zusätzlichen Inhalten das Zeitsparer: Technologie-Paket für ein paar Euro müsst ihr die Pläne nicht zuerst finden sondern könnt direkt alle Upgrades machen.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Sieben tödliche Meere – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Schiffswracks unter Wasser erkunden

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten muss zuerst Erinnerungs-Sequenz 6 erreicht werden. Hier müsst ihr nun storybedingt die Taucherglocke für 5000 Reales erwerben und euren ersten Tauchgang wagen. Nach Eroberung eines Forts werden die Wracks mit einer Tauchglocke auf der Karte markiert. Theoretisch reicht es für den Erfolg / die Trophäe nur kurz abzutauchen und wieder aufzutauchen. Da ihr bei den meisten Wracks aber Pläne für Elite-Upgrades der Jackdawn finden werdet empfehlen wir euch die Wracks komplett abzusuchen. Folgende Wracks mit Plänen sind in der Karibik zu finden und ja nicht bei allen Tauchstellen handelt es sich um Wracks:

  • Wrack der San Ignacio – Story, Plan: Elite-Rumpf Upgrade
  • Kabah-Ruinen (769.145) – Plan: Elite-Rundkugeln
  • Höhle der Teufelsaugen (487. 357) – Plan: Elite-Drehbassen
  • Das blaue Loch (471.170) – Plan: Elitebestückung
  • Wrack der La Concepcion (181.296) – Plan: Elite-Rammsporn
  • Black Trench (215.449) – Plan: Fortgeschrittenes Ruderboot
  • Wrack der Atocha (630.660) – Plan: Elite-Mörser
  • San Juan (479.487) – Schatz: Elite-Feuerfässer
  • Anotto Bay (621.277) – Plan: keiner
  • Ambergris Key (55.178) – Schatzkarte: Elite-Version der schweren Kugeln

Habt ihr bei jeder dieser 10 Stellen, die Tauchglocke benutzt wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Hinweis: Bei der Schmugglerhöhle Petite Caverne (901.263) kann zudem der Plan für das Elite-Lager der schweren Kugeln gefunden werden sofern ihr die Schatzkarte auf den Cayman Sound schon habt.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Kneipengänger – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Tavernen freischalten

Um eine Taverne freizuschalten müsst ihr euch dem Tresen nähern um den Barmann anzusprechen. Nun werdet ihr automatisch in eine Kneipenschlägerei verwickelt! Habt ihr den Kampf gewonnen wird die Taverne freigeschaltet und folgende drei Optionen werden euch angeboten: Crewmitglieder anheuern, Informationen vom Barmann über Konvois erhalten und Minispiele spielen. Nach dem Erkunden eines Ortes werden Tavernen auf der Karte angezeigt, damit ihr aber trotzdem den Überblick bewahrt haben wir die Koordinaten der 8 zu findenden Tavernen kurz zusammengefasst.

  • Andreas Island (575, 721)
  • Salt Key Bank (497, 629)
  • Arroyos (193, 565)
  • Corozal (36, 265)
  • Grand Cayman (393, 326)
  • Crooked Island (807, 544)
  • Kingston (623, 172)
  • Ile à Vache (839, 137)

Anschliessend noch das Video dazu, dass die Tavernen genau in dieser Reihenfolge zeigt:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Kanonenfutter – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
500 Besatzungsmitglieder anheuern

Besatzungsmitglieder kommen und gehen im Spiel! Durch das Entern anderer Schiffe verliert ihr Crewmitglieder, gewinnt aber auch gleich neue dazu. Um schnellstmöglich eine grosse Anzahl an Crewmitglieder aufzunehmen, solltet ihr in den Upgrades der Jackdawn die Mannschaftsquartiere erweitern. Auf See werdet ihr zudem ab und zu einem Schiffbrüchigen begegnen, denn ihr beim vorbei segeln einsammeln könnt. Weitere Crewmitglieder können in freigeschalteten Tavernen angeheuert werden und in grösseren Städten wie Havanna usw. werden sich einzelne Piraten euch anschliessen, wenn ihr sie rettet. Auf der Karte erscheinen dort immer an den gleichen Stellen Piraten in Not. Rettet sie und ihr habt neue Crewmitglieder! Es dauert ein Weilchen bis dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet wird! Wer aber immer fleissig entert hat den Erfolg / die Trophäe noch vor dem Ende der Story. Auf der Jackdawn zeigt euch ein Balken unter der Lebensanzeige des Schiffs an wie viele Crewmitglieder ihr habt, ist der Balken voll können keine weitere Crewmitglieder aufgenommen werden. Es müssen also zuerst wieder ein paar bei Stürmen und beim Entern ins Gras beissen. Tipp: Habt ihr im Versteck das Lagerfeuer freigeschaltet könnt ihr dort kostenlos, betrunkene Piraten anheuern. Hinweis: Geht ihr im Menü in die Datenbank und dort in die Statistik, könnt ihr unter Piraten-Statistik sehen wie viele Männer ihr bereits angeheuert habt!

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Ich reparier das! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Versteck vollständig aufrüsten

Im Verlaufe der Story werdet ihr automatisch das Versteck erhalten, welches sich auf Great Inagua befindet. Um dieses solltet ihr euch aber erst am Ende des Spiels kümmern, wenn die Jackdawn schon voll aufgerüstet ist. Ist es soweit und ihr habt eine ordentliche Menge Reales angehäuft, die ihr anderweitig nicht mehr los werdet. Könnt ihr mit der Aufrüstung des Versteckes beginnen! Am Pier findet ihr nun den Hafenmeister, der 500 (R) von euch verlangt um seinen Laden zu eröffnen. Nach ihm stehen nun immer wieder Personen zur Verfügung, die für eine gewisse Menge (R) neue Gebäude usw. freischalten. Folgende Verbesserungen / Upgrades müssen für den Erfolg / die Trophäe gemacht werden:

  • Hafenmeister – 500 (R)
  • Taverne – 3.500 (R)
  • Gemischtwarenladen – 700 (R)
  • Bordell – 15.000 (R)
  • Lagerfeuer – 7.000 (R)
  • Herrenhaus (Fassade) – 6.000 (R)
  • Herrenhaus (Turm und Gärten) – 18.000 (R)
  • Herrenhaus (Gästehaus) – 40.000 (R)

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Kartograf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Schauplätze des Spiels aufsuchen

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müssen alle kartografierten Orte im Spiel besucht werden. Gemeint sind damit alle Orte die auf der Karte mit einem Symbol gekennzeichnet sind. Während der Story und dem Erfüllen der Ziele für die restlichen Erfolge / Trophäen werdet ihr eigentlich alle Orte besuchen müssen. Orte die noch fehlen könnt ihr ansonsten auf der Karte ausfindig machen und aufsuchen. Hinweis: Gewisse Orte welche zu Beginn nicht angezeigt werden, müsst ihr automatisch im Verlauf der Story besuchen.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Der Geist in der Maschine – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
15 Computer bei Abstergo Entertainment hacken

Während der Story in der Gegenwart (nach Sequenz 3) wird euch gezeigt wie man dort Computer hacken kann. Ihr erhaltet dort nun die Sicherheitsfreigabe Stufe 1 und könnt nun im ganzem Gebäude herumlaufen bevor ihr zu eurem Arbeitsplatz zurückkehrt. Mit Voranschreiten der Story kriegt ihr immer mehr Sicherheitsfreigaben um neue Räume zu betreten. Da es im Gebäude weit mehr als 30 Computer hat sollte es kein Problem sein diese 15 für den Erfolg / die Trophäe zu finden. Das Hacken gestaltet sich nun ein bisschen anders! Hier gibt es drei Varianten von Rätsel, die gelöst werden müssen um den Computer zu hacken: Eine Kugel die richtig ausgerichtet werden muss, Ein Datenstrom der durchquert werden muss und ein Rätsel mit Primzahlen. In alle Varianten werdet ihr behutsam eingeführt, so dass sich auch dieser Erfolg / diese Trophäe eigentlich recht einfach gestaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Angeleint – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Luftattentate von einem schwingenden Seil aus verüben

Schwingende Seile sind im ganzen Spiel nur während Entermanöver verfügbar. Um diesen Erfolg / diese Trophäe nun freizuschalten muss beim hinüberschwingen mit den vorhanden Seilen direkt ein Luftattentat angehängt werden. Um dies nun am besten zu Gewährleisten dürft ihr bei einem Entermanöver keine Soldaten mit der Drehbasse töten und müsst warten bis die Jackdawn schön parallel zum feindlichen Schiff steht. Schaut nun auf das Schiff hinüber und versucht mit einem der Seile einen Gegner zu erreichen um ihn direkt vom Seil aus mit einem Luftattentat zu erledigen (Der Gegner darf euch nicht ansehen, wartet also bis dieser von eurer Crew abgelenkt ist). Habt ihr es geschafft müsst ihr das noch 5 Mal bei weiteren Entermanöver wiederholen und der Erfolg / die Trophäe gehört dir.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Teilen heißt kümmern – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Jede Art von Entdeckung einmal mit Freunden teilen

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten ist das aktivieren des Uplay-Passports von Nöten! Zudem müsst ihr mindestens einen Freund in der Freundesliste haben, der zur selben Zeit Assassin’s Creed 4 spielt. Während ihr nun die Karibik durchquert können drei Ereignisse auftreten, die für diesen Erfolg / diese Trophäe wichtig sind: soziale Schätze (können auf Inseln erscheinen), königliche Konvois und Weisse Wale. Kommt ihr nun in die Nähe eines solchen Ereignisses wird dies auf dem Bildschirm angezeigt und mit allen Freunden geteilt die gerade Online sind und Assassin’s Creed 4 spielen. Da solche Ereignisse ohne kartografierten Ort auftauchen wird der Erfolg / die Trophäe automatisch mit der Zeit freigeschaltet. Segelt einfach Seelenruhig durch die Karibik und irgendwann macht es Plopp und der Erfolg / die Trophäe gehört euch!

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Alle an Bord! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Schiff entern, ohne ein einziges Besatzungsmitglied zu verlieren

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten muss ein Schiff des Typs; Schoner, Brigg, Fregatte oder ein Kriegsschiff geentert werden ohne ein Crewmitglied zu verlieren. Am einfachsten ist dies natürlich bei der kleinsten Variante dieser Schiffe, dem Schoner. Vor jedem Entermanöver habt ihr die Gelegenheit fünf Drehbassen-Schüsse abzufeuern! Zielt mit diesen nun auf die Pulverfässer und die Soldaten und mit ein wenig Glück habt ihr die 5 oder 10 notwendigen Gegner getötet bevor die Mannschaft auf das feindliche Schiff übersetzt. Sollte noch ein paar Gegner fehlen, geht schnellstmöglich auf das feindliche Schiffe und tötet dort die restlichen Gegner mit der Pistole bevor ein Crewmitglied das Zeitliche segnet. Habt ihr das Schiff ohne Verluste geentert wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Sirenengesang – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegner mithilfe von “Tänzerinnen” ablenken und dann gefangene Piraten befreien

Während eures Raubzugs durch die Karibik könnt ihr immer wieder gefangene Piraten befreien. Zu Beginn bringt das natürlich nicht sehr viel aber spätestens in Erinnerungs-Sequenz 3-2 müsst ihr Storytechnisch sowieso 15 Piraten rekrutieren. Geht nun zu ein paar Tänzerinnen hin und heuert diese an (auf der Karte ein blaues blumenähnliches Symbol). Nun sucht ihr eines der Piraten-Symbole auf und schickt die Tänzerinnen mit der LB-Taste, Xbox 360 / L2-Taste, PS3 los um die Wachen abzulenken. Geht nun hin und befreit die Piraten ohne entdeckt zu werden und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Anschliessend noch ein Video, dass eine perfekte Stelle für diesen Erfolg / diese Trophäe zeigt:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Wildwestindische Inseln – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
4 Gegner nacheinander mit Multi-Pistolen töten

Um 4 Gegner nacheinander mit der Pistole zu töten müssen zuerst alle Pistolenholster hergestellt werden. Das erste Holster kriegt ihr in der Story und das zweite muss auch auf Anweisung hergestellt werden. Für die anderen zwei werden nun folgende Komponenten benötigt:

  • Pistolenholster III – 2 Krokodilleder (Krokodile sind auf Nassau und Tulum zu finden)
  • Pistolenholster IV – 2 Buckelwal-Haut (Buckelwale sind auf der Karte im Westen (404.448) und Süden 630.120) zu finden, beachtet hier die Aufrüstung des Harpunieren)

Habt ihr alle Holster solltet ihr euch eine einfache Gegnergruppe aussuchen z.B. auf Havannah, wovon ihr nun vier Gegner nacheinander mit den Pistolen erledigt (Y+Y+Y+Y, Xbox 360 /Dreieck+Dreieck+Dreieck+Dreieck, PS3) . Habt ihr alle vier Soldaten erwischt wird der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Um sicher zu stellen das einfache Gegner auch nach einem Schuss tot sind, solltet ihr euch eine Waffe mit mindestens 3 Schaden besorgen. Hier noch ein Video dazu:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Ausgrabungsleiter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen vergrabenen Schatz finden

Auf der ersten Insel (Cape Bonavista), die ihr in der Story besucht kann ein Schatz gefunden werden. Bevor ihr diesen aber ausgraben könnt muss eine Schatzkarte gefunden werden. Diese befindet sich am Strand, wo ihr den Gefangen befreien müsst. Synchronisiert mit dem Aussichtspunkt und euch wird auf der Karte eine Schatzkarte angezeigt, die ihr einsammeln müsst. Habt ihr diese wird euch darauf ein Ziel ganz in der Nähe angezeigt. Sucht diesen auf und ihr könnt dort an einem bestimmten Punkt graben. Tut das und der Erfolg / die Trophäe gehört euch! Hier noch ein Video, dass genau diese Stelle zeigt:

Multiplayer Modus:

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Der Sache verschrieben – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie im Mehrspieler-Modus Stufe 55

Um Stufe 55 zu erreichen werden insgesamt 526.000 XP benötigt, welche im allen Multiplayer-Modis erspielt werden können. Die beste Methode um XP zu boosten bietet euch der Wolfsrudel-Modus. Sucht euch ein Team von vier Spielern (Ein Thread zum finden von Spielern findet ihr bei uns im Forum) und das geht schneller als erwartet und macht auch noch Spass. Erfüllt ihr die Bonusziele ist es möglich in einem Wolfsrudel-Match bis zu Runde 25, 17.000 XP zu holen. Somit ist es möglich in 10 Stunden Stufe 55 zu erreichen! Anschliessend noch ein paar Tipps für den Wolfsrudel-Modus:

  • Die Attentatsserien: Serie +250 (Stufe 16) und Serie +550 (Stufe 38) gewähren euch einen Bonus an Punkten, wenn ihr eine Attentatsserie erreicht.
  • Einen +25 % XP Booster kann gegen die Echtgeld-Währung gekauft werden, der auch jedem anderen Mitspieler +10 % XP gibt.
  • Zeitsparen ist das A und O im Wolfsrudel-Modus
  • Besprecht die Auswahl der Fähigkeiten mit euren Teammitgliedern. so könnt ihr einander ergänzen und helfen.
  • Synch-Kills sollten wann immer angezeigt gemacht werden.
  • Todesstösse geben euch nochmal einen kleinen Punkte-Bonus.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Persönliche Trickkiste – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie ein Spiel mit einem Fähigkeitspaket ab, das Sie im Mehrspieler angepasst haben

Fähigkeitspakete können im Multilplayer-Menü im Bereich Anpassung unter Fähigkeitspakete verändert werden. Zu Beginn des Spiels steht euch nur ein Anfangspaket zu Verfügung mit den Fähigkeiten: Verkleiden, Geldbombe und der Eigenschaft: Sechster Sinn. Steigt ihr nun im Level auf und erwerbt durch das Spielen Abstergo Credits könnt ihr weitere Fähigkeiten, Eigenschaften, Serie und Bonus freischalten. Habt ihr nun Stufe 2 erreicht und ein paar Credits verdient könnt ihr die erste Eigenschaft “Nachahmer” für 190 Credits erwerben. Rüstet diese neue Eigenschaft nun neben der Eigenschaft “Sechster Sinn” aus und schliesst ein beliebiges Spiel im Multiplayer-Modus ab und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Meister der Karibik – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie den Wolfsrudel Entdecker-Modus im Mehrspieler ab

Wählt im Multiplayer-Menü den Wolfrudel-Modus aus und dann den Entdecker-Modus. Hier gilt es nun die 8 angezeigten Missionen von 1 bis 8 abzuschliessen um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten. Beim Entdecker-Modus handelt es sich um eine storybasierte Einführung in den Wolfsrudel-Modus, der alleine oder zu viert, privat oder öffentlich gespielt werden kann. Habt ihr die 8 und letzte Mission “Ausbruch” abgeschlossen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Labortechniker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spielen und beenden Sie einen Spiellabor-Modus aus der öffentlichen Mehrspieler-Playlist

Mit dem neuen Spiellabor ist es möglich eigene Spielmodis zu entwerfen. Für den Erfolg / die Trophäe aber reicht es ein öffentliches Spiels im Spiellabor-Modus zu beenden. Wählt vom Hauptmenü des Multiplayers das Spiellabor aus und tretet dort einen öffentlichen Spiel bei. Habt ihr ein Match abgeschlossen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Alleskönner – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spielen Sie jeden Spielmodus und verwenden Sie jede Fähigkeit und Fernwaffe im Mehrspieler

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 8 Spielmodis mindestens einmal gespielt und alle 15 Fähigkeiten und die 5 Fernwaffen einmal benutzt haben. Mit jeder Stufe, die ihr aufsteigt schalten sich immer wieder neue Fähigkeiten frei, die ihr mit Abstergo-Credits freischalten könnt. Um alle Fähigkeiten und Fernwaffen freizuschalten muss aber Stufe 48 erreicht werden! Folgende Spielmodi, Fähigkeiten und Fernwaffen müssen für den Erfolg / die Trophäe berücksichtigt werden:

Spielmodi:

  • Deathmatch
  • Gesucht
  • Meucheln
  • Kopfjagd
  • Artefakt-Angriff
  • Dominanz
  • Wolfsrudel (Entdecker-Modus)
  • Wolfsrudel (Entfesselt-Modus)

Fähigkeiten:

  • Verkleiden (Stufe 1)
  • Geldbombe (Stufe 1)
  • Zeitblase (Stufe 6)
  • Köder (Stufe 6)
  • Verwandlung (Stufe 12)
  • Knallkörper (Stufe 12)
  • Sprengfalle (Stufe 18)
  • Leibwache (Stufe 18)
  • Versteckte Bombe (Stufe 26)
  • Schimmer (Stufe 26)
  • Hemmen (Stufe 34)
  • Animus-Schild (Stufe 34)
  • Teleportieren (Stufe 42)
  • Gift (Stufe 42)
  • Rauchbombe (Stufe 48)

Fernwaffen:

  • Störung (Stufe 4)
  • Messer (Stufe 12)
  • Sabotage (Stufe 28)
  • Pistole (Stufe 38)
  • Giftpfeil (Stufe 48)

All diese Fähigkeiten und Fernwaffen können auch mit der Echtgeld-Währung freigeschaltet werden! Um aber alle Erfolge / Trophäen freizuschalten muss ja sowieso Stufe 55 erreicht werden, weshalb sich das sozusagen kombinieren lässt. Hinweis: Mit der Eigenschaft “Nachahmer” lässt sich der Erfolg / die Trophäe auch schon früher holen weil ihr damit dasselbe Fähigkeitspaket erhaltet, wie der Gegner der euch zuletzt getötet hat.

Assassin's Creed 4: Black Flag Leitfaden Räuber, Plünderer und Abenteurer! – Platin Trophäe
Alle Trophäen gewinnen

Um diese Trophäe zu erhalten müssen zuerst alle anderen Trophäen freigeschaltet werden.

Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr alle anderen Trophäen euer eigen nennen könnt!

  • Zoic sagt:

    Ich hab schon mindestens 10 Mal einen Schwertwal erlegt und kriege einfach die Trophäe dafür nicht.
    Ist das ein Bug, hat jemand auch das Problem?

  • Nightliner69 sagt:

    Für die die Zeit sparen wollen könnte man noch erwähnen, dass man direkt wenn man Kenways Flotte bekommt mit der Companion App auf diese zugreifen kann um so auch, wenn die Konsole aus ist, Reales/Geld erspielen kann. So kann man gute 40.000 Reales am nächsten Tag in der Kajüte abholen und hat kein Geldproblem. Geld ist nämlich der einfachste Weg um Kenway aufzurüsten, da man alle Herstellungsmaterialien und Pelze kaufen kann und Kenway so sehr leicht ohne viel jagen voll aufrüsten kann. Zudem auch ein Weg sehr schnell das Versteck aufzurüsten da man hier knapp 100.000 Reales gesamt benötigt.

    Forennick: Nightliner69

  • Dynamo23 sagt:

    wenn jemand noch einen Freund braucht für Teilen heißt Kümmen: Gamertag Dynamo2388 oder Uplay: Dynamo23

  • robi92x sagt:

    Hi, mir fehlen bei AC Black Flag noch der ein oder andere Online-Erfolg und suche dafür noch Mitspieler.
    Gamertag: robi92x

  • EvilNico86 sagt:

    Servus, suche noch Leute zum zocken. Habe mir erst vor kurzem eine Xbox one gekauft und deswegen bin ich noch Neuling sozusagen. Zocke zurzeit Black flack und wer Bock hat kann mich addn. Mein gamertag ist: EvilNico86

  • Dan3x sagt:

    Hei ist es überhaupt möglich den Teilen heißt kümmern Erfolg noch zu bekommen? Mein PSN: dAN3x-REAPERz

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>assassins creed black flag erfolge
  • assassins creed 4 erfolge
  • assassins creed black flag trophäen leitfaden
  • <>assassins creed black flag trophäen
  • assassins creed black flag erfolge leitfaden
  • assassins creed 4 trophäen
  • Assassins creed black flag leitfaden
  • assassins creed black flag versteckte trophäen

- ANZEIGE -

*