Assassin’s Creed: Liberation HD – Erfolge / Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 16. Januar 2014 | 12:18 Uhr von Ronny

Letzte Änderung 29. Januar 2014

Assassin's Creed Liberation HD

Herzlich willkommen zu unserem Assassin’s Creed: Liberation HD – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Assassin’s Creed: Liberation HD – Erfolge Trophäen Leitfaden / Achievement Trophy Guide!seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Assassin’s Creed: Liberation HD – Erfolge Trophäen Leitfaden / Achievement Trophy Guide!? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x 19x 8x = 31 | 1140 Punkte
  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore / Platin : ca. 20 Stunden +/- 

Assassin’s Creed: Liberation HD – Roadmap

Schritt 1 – Kampagne

Schliesst die Kampagne ab. Versucht dabei so viele Zusatzziele mit 100% Synchronität zu erreichen. Achtet nicht grossartig auf Sammelbares, da erst zum Schluss der Hauptstory alles eingesammelt werden kann.

Schritt 2 – 100%

Komplettiert alle Kampagnenmissionen mit 100% welche euch noch fehlen.

Schritt 3 – Sammelbares

Ackert euch durch die vielen Sammelitems. Achtet dabei darauf, dass sich 2 Maya-Statuen sowie eine Tagebuchseite in Hauptmissionen verstecken. Damit ihr dies aber auch ohne Probleme schafft, benutzt doch unseren Assassin’s Creed: Liberation HD – Fundorte aller Sammelgegenstände Leitfaden.

Schritt 4 – Cleanup

Zum Cleanup sollte jetzt nur noch die Taschenuhren fehlen. Bei Geldsorgen, lest den Abschnitt “Tipps zum Wirtschaftsspiel” weiter unten.

Assassin’s Creed: Liberation HD – Erfolge Trophäen Leitfaden

Storybedingte Erfolge / Trophäen:

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Sequenz 1 – GEHEIM – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 1 beenden.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist storybedingt und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn / sie am Ende von Erinnerungssequenz 1.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Sequenz 2 – GEHEIM – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 2 beenden.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist storybedingt und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn / sie am Ende von Erinnerungssequenz 2.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Sequenz 4 – GEHEIM – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 4 beenden.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist storybedingt und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn / sie am Ende von Erinnerungssequenz 4.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Sequenz 6 – GEHEIM – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 6 beenden.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist storybedingt und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn / sie am Ende von Erinnerungssequenz 6.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Sequenz 8 – GEHEIM – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 8 beenden.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist storybedingt und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn / sie am Ende von Erinnerungssequenz 8.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Avelines Geschichte beenden – GEHEIM – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Spiel beenden (Fake-Ende)

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist storybedingt und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn / sie sobald ihr eure Rechnung mit Agathé beglichen habt.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Die Wahrheit – GEHEIM – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Jeden Bürger E töten und das wahre Ende erleben.

Ihr erhaltet das erste Mal einen Einblick darüber, was Bürger E ist, nachdem ihr euch des Voodoo Priesters im Bayou entledigt habt. Bürger E ist ein System-Hack, der euch erlaubt “Die Wahrheit” zu sehen. Nach dieser Einführungsmission wird euch Bürger E insgesamt nochmals vier Mal begegnen (Dazu zählt die Sequenz nach der letzten Mission NICHT).

Bürger E taucht nur nach sehr wichtigen Momenten auf. Achtet immer auf grüne Flächen auf der Karte und der Durchsage des Animus “Bürger E ist aufgetaucht”. Darufhin wird Erudito auch mit euch sprechen. Sucht dafür dann die Zielperson, welche sich Teils sehr gut versteckt.

Damit ihr aber keine Schwierigkeiten habt, Bürger E in allen Regionen zu finden, haben wir folgendes Video für euch:

Habt ihr dies immer gemacht, erhaltet ihr nach dem Sieg über den Endgegner noch eine weitere, erweiterete Erudito Sequenz und ihr rennt durch eine wirre Traumwelt. Schnappt euch Erudito ein letztes Mal und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Missionsbeschränkungen erfüllen – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
100 % Synchronisation in allen Sequenzen erreichen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten müsst ihr in allen Missionen, welche zur Hauptstory gehören mit einer 100 prozentigen Synchronität beenden. Dies sollte sich nicht als allzu grosse Aufgabe erweisen, da die meisten Ziele sehr leicht zu erfüllen sind. Einzigst die letzten zwei Missionen, in denen ihr keinen Schaden nehmen dürft, sind knifflig. Aber hierfür gibt es ein altbewährtes Allzweckmittel: Rauchbomben. Nutzt Rauchbomben und das Serienattentat (Funktion welche mit LB / L1 ausgelöst wird) um Schaden zu vermeiden.

Habt ihr in allen Missionen 100% erreicht, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Anmerkung: Habt ihr eine Nebenaufgabe mal nicht zu 100% erfüllt, könnt ihr diese über den DNA-Strang erneut spielen. Sobald ihr dann auch in der letzten Mission die 100% habt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Spezielle Aktionen:

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Königin des Sumpfes – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
In den Bäumen ohne Berührung des Bodens über 10 Äste laufen.

Ein einfacher Erfolg / Eine einfache Trophäe, welche/n ihr bereits in New Orleans erlangen könnt. In der Nähe eures Herrenhauses findet ihr unweit einen kleinen Park, mit mehreren kleinen Bäumen darin. Dort könnt ihr nun von einem Ast zum anderen springen und wieder zurück. Macht dies 10 Mal und der Erfolg / die Trophäe wird euch freigeschaltet.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Diebin – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
5000 Écu beim Taschendiebstahl erbeuten.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist sehr leicht und in relativ kurzer Zeit erspielbar. Um einen Taschendiebstahl durchzuführen müsst ihr die (B)-Taste / Kreis-Taste gedrückt halten und euch euren Opfern (am besten von Hinten) annähern. Timed ihr richtig, könnt ihr 3-4 Mal pro Person zuschlagen. Die Geldmenge variiert ziemlich. Aber ihr könnt davon ausgehen, dass nobler gekleidete Menschen, grundsätzlich über mehr Geld in den Taschen verfügen.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Machetenliebhaberin – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Wachen in 15 Sekunden mit der Zuckerrohr-Machete töten (ohne Serienattentat).

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr sehr wahrscheinlich mit der Zeit (sofern ihr die Zuckerrohr-Machete gegenüber den Schwertern bevorzugt). Ihr dürft dabei kein Serienattentat verwenden (ACHTUNG, hierbei handelt es sich um die neue Funktion, welches mit LB / L1 initiert werden kann). Um eure 5 Gegner also zu überwältigen, dürft ihr Kontern, Angreifen und nach Attentaten weiter in Serie weitertöten, dies unterbricht euren Zähler nicht.

Hierzu eignet sich der Exekutionsplatz im Herzen von New Orleans ebenfalls sehr gut. Hier bieten sich genügend “Opfer” welche ihr mit einer Kombo aus Zuckerrohrmachete und Rauchbomben schnell und einfach richtet. Aber seht selbst:

Die Zeit reicht auch locker aus, wenn ihr alle 5 Angriffe kontert und somit euren Gegenspieler ausschaltet.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Giftmörder – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Gegner mit einem Giftpfeil töten.

Dieser Erfolg / Diese Trohäe lässt sich gut mit “Jägerin” kombinieren. Ansonsten genügt es, wenn ihr eine Giftpfeilwaffe ausrüstet (Blasrohr / Regenschirm spielt keine Rolle). Sucht euch ein Opfer aus und drückt mit (Y)-Taste / Dreieck-Taste ab. Sobald eurer Gegner vergiftet am Boden zusammensackt, gibt sich dieser Erfolg / diese Trohäe zu erkennen.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Jägerin – GEHEIM – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Einen Feind mit dem Blasrohr bei aktiviertem Adlerauge aus einem Baum töten.

Diesen Erfolg / Diese Trohäe holt ihr euch am besten, sobald ihr das Blasrohr in der 3. Erinnerungssequenz erhaltet. Geht zum nördlichen Ende der Brücke (Kurz vor einem zu diesem Zeitpunkt noch aktiven Sperrbereich. Dort findet ihr links der Brücke einen hübschen Parcours-Weg in die Wipfel der Bäume. Einer der Zweige ragt über die Brücke und eignet sich ideal, um den auf der Brücke patroullierenden Wächter auszuschalten.

Begebt euch auf diesen Ast, aktiviert das Adlerauge (Linker Stick reindrücken) und tötet den Wächter auf der Brücke durch Drücken der (Y)-Taste / Dreieck-Taste.

Anmerkung: Ihr könnt diesen Erfolg von jedem beliebigen Baum aus machen. Vergesst nur nicht das Adlerauge aktiv zu schalten.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Menschliche Schilde – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
10 Schüsse oder Schützenlinien mit menschlichem Schild abblocken.

Hierfür benötigt ihr eine grössere Gegnermenge (Von denen eine Handvoll eine Muskete mit sich führen sollte). In New Orleans gibt es ein paar Hot-Spots, an denen es nur so von Gegnern wimmelt. Zwei unserer Favoriten:

Das “Fort” ganz links oben in New Orleans: Dort finden sich viele Musketenträger

Der Exerzierplatz ziemlich im Zentrum von New Orleans (Grosses Wächtervorkommen)

Habt ihr eine genügend grosse Traube um euch geschart, achtet immer darauf, was in der letzten Reihe der Gegner vorgeht. Sobald sich die hinterste Reihe zum Schuss bereit macht, sucht euch einen menschlichen Schild in eurer Nähe. Möchtet ihr nun den Menschlichen Schild nutzen, müsst ihr während die “Dreicke” der Schützen GELB leuchten, einen ihrer Kumpanen mit dem (A)-Knopf / X-Taste packen. Wiederholt dies 10 Mal und ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Mein Schirm – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
25 Gegner mit dem Sonnenschirm ausschalten.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr insgesamt 25 Gegner mit Giftpfeilen vergiften. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr schnell wirksames oder Berserkergift verwendet. Den Schirm erhaltet ihr im Verlauf der Story von Gérald, eurem Partner in New Orleans.

Tipps:

  • Sorgt unbedingt dafür, dass ihr einen genug grossen Vorrat an Pfeilen bei euch tragen könnt (Ihr erhaltet im Verlauf der Hauptgeschichte immer wieder neue Beutelerweiterungen bei Schneidereien. Ihr erkennt dies, wenn nach einer Sequenz oben rechts die Meldung “Neue Gegenstände bei Schneider verfügbar” erscheint.).
  • Pfeile, vor allem Berserkerpfeile, sind ein teures Gut im Einkauf. Bei durch Giftpfeilen getöteten Gegnern steht die Chance gut, wieder einen Pfeil durch Plünderung der Leiche zu erhalten. Greift bei Pfeilknappheit UNBEDINGT auf Plünderung zurück und vermeidet es, unnötig Geld für Verbrauchsmaterialien (Rauchbomben, Kugeln und Giftpfeile) zu verschwenden.
  • Nach einem Schuss mit dem Schirm wird dieser NICHT automatisch nachgeladen. Drückt also vorsichtshalber nochmals auf die (Y)-Taste / Dreieck-Taste um den Schirm nachzuladen (Nachladezeit beim Schirm ist imens!)

Nachdem euer 25. Opfer durch Giftpfeile aus eurem Schirm sein Leben gelassen hat, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Henkerin – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Jagdmanöver mit der Peitsche ausführen.

Ihr erhaltet die Peitsche am Ende eures Ausflugs in die Maya-Stadt. Diese Jagdmanöver gestalten sich Anfangs als schwierig, wenn man nicht weiss was mit so einem Manöver gemeint ist.

Für diejenigen, die Assassin’s Creed 3 gespielt haben, wird es ein wenig einfacher, da die Handhabung stark an das Gameplay mit dem Wurfpfeil erinnert. Für alle aber hier eine Kurzanleitung, wie ihr ein solches Manöver ausführt:

  1. Sucht euch einen Schmalen Grat, von welchem ihr in zwei Richtungen nach unten Springen könnt heraus (Typische Beispiele hierfür sind: Balken die aus Hauswänden ragen, hohe Zäune oder Äste an einem Baum)
  2. Sucht euch eine Gruppe von Wachen und lockt sie zu eurem vorher ausgesuchten Plätzchen
  3. Begebt euch auf den Grat
  4. Zieht einen Gegner durch GEDRÜCKTHALTEN der (Y)-Taste / Dreieck-Taste zu euch heran. (Peitsche als Sekundärwaffe ausgerüstet)
  5. Sobald ihr einen am Wickel habt, springt mit gedrücktt gehaltener (Y)-Taste / Dreieck-Taste  in entgegengesetzter Richtung zu eurem “Geangelten” von eurem Grat herunter.
  6. Der gepackte Gegner sollte nun erhängt werden.

Auch für diese Aktion eignet sich der Exekutionsplatz im Herzen von New Orleans bestens. Es gibt einen praktischen Galgen und genügend Kanonenfutter um den Erfolg / die Trophäe in einem Rutsch zu ergattern. Da durch den massiven Gegnerandrang auch das Risiko steigt, nicht mehr auf den Galgen klettern zu können, loht es sich die Gegner zwischendurch mit einer Rauchbombe zu lähmen.

Auch hierzu ein Video:

Wiederholt dies für 10 Gegner und ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Überlebenskünstlerin – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
10 Begegnungen mit Tieren überleben.

Wilden Tieren begegnet ihr nur im Bayou Gebiet. Hierfür müsst ihr 10 Mal ein Quick Time Event (Tastenabfolge unter Zeitdruck und Timing) mit einem wilden Tier überleben (das Tier leider nicht). Wenn ihr euch sowieso auf die Jagd nach den Alligatoreneiern begebt, werded ihr sicherlich 10 dieser Tiere erlegen, da sie ihre Brut bis aufs Blut verteidigen werden (Gratis-Tipp für Alligatorenjäger: Vermeidet es auch nur mit dem kleinen Zeh im Wasser zu stehen. Erwischt euch nämlich der Alligator im Wasser, löst dies kein Quick Time Event, sondern eine tödliche Todesrolle aus, welche zur Desynchronisation führt.) Seltener werden euch auch aus dem Hinterhalt Luchse angreifen. Diese könnt ihr aber mit einem ähnlichen Minispiel beseitigen, wie die Alligatoren.

Sobald ihr aus 10 dieser Minspiele als Sieger hervorgegangen seid, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trohäe.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Gift – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Gegner mit Berserker-Gift dazu bringen, 5 andere Gegner zu töten.

Hierfür müsst ihr eine Wache mit einem Berserkergiftpfeil dazu bringen, 5 seiner Kammeraden niederzumähen. Dafür müsst ihr beachten, dass ihr nicht unbedingt das Schwächste Glied der Kette zu einem Berserker macht.

Am Besten erledigt ihr dies in der Erinnerungssequenz 3 in der Mission “Verschwundene Sklaven”. Ihr benötigt dafür einen Berserkerpfeil und mindestens eine Rauchbombe um es eurem Berserker zu vereinfachen auf einen Zählerstand von 5 Tötungen zu kommen. Hierfür aber ein Video:

Alternativ könnt ihr dies auch am Exerzierplatz im Zentrum von New Orleans erledigen. Dort “übt” einer der weissen Kommandeuere mit einer Truppe Musketiere. Vergiftet diesen mit einem Berserkerpfeil (und unterstützt wenn nötig mit Rauchgranaten). Hier müsst ihr nur aufpassen, dass nicht noch mehr Ranghöhere ins Gerangel eingreifen. Am besten verpasst ihr diesen einen Giftpfeil.

Hat es euer Berserker geschafft 5 Gegner zu eliminieren bevor ihm die Puste ausging, gibts diesen Erfolg / diese Trophäe als Geschenk obendrauf.

Sammelbares:

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Die erste Umkleidekammer – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die erste Umkleidekammer kaufen.

In Erinnerungsabschnitt 2 werdet ihr zwingend eine neue Umkleidekammer kaufen. Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr also automatisch im Verlauf des Spieles. Für weitere Tipps und Tricks lest unter dem Erfolg / der Trophäe “Alle Umkleidekammern erwerben” nach.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Alle Umkleidekammern erwerben – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Jede Umkleidekammer kaufen.

Die Umkleidekabinen werden euch permanent auf der Karte angezeigt. Ihr müsst dazu jede der Umkleidekammern kaufen, welche noch mit einem Schloss versehen ist (Kartenansicht).

Wichtig: Ihr könnt erst Umkleidekammern kaufen, sobald ihr durch einen Auftrag dazu “angestiftet” wurded, eure erste Umkleidekammer zu erwerben. Danach könnt ihr alle andern in New Orleans und dem Bayou abklappern.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Fernsicht – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Alle Aussichtspunkte synchronisieren.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr alle Aussichtspunkte im Spiel synchronisieren. Diese Aussichtspunkte werden in jedem Gebiet von Anfang an auf der Karte angezeigt und müssen nur noch bestiegen werden.

Dabei müsst ihr beachten, dass im Bayou zu Beginn der 3. Erinnerungssequenz ein Aussichtspunkt nicht zugänglich ist, diesen werded ihr mit dem Voranschreiten der Hauptgeschichte auch erreichen können.

Es gibt nur in drei Gebieten des Spiels Aussichtspunkte:

  • New Orleans
  • Bayou
  • Mayastadt

Nachdem ihr den letzten Aussichtspunkt erfolgreich synchronisiert habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Anmerkung: Ihr könnt jederzeit zwischen den Gebieten hin- und herreien solltet ihr einen Aussichtspunkt vergessen haben. WICHTIG, ihr werdet während des ganzen Spiels nur zwei Mal zur Mayastadt reisen. Erledigt während euren zwei Besuchen diese beiden Aussichtspunkte.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Geschäftsfrau – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Geschäftsrivalen-Missionen beenden.

Geschäftsrivalen Missionen werden euch fix auf der Karte vorgegeben. Sinn dieser Missionen ist es, die Kaufpreise bei den Händlern zu drücken und euch neue Shops verfügbar zu machen. Diese müssen allerdings zuerst mit 500 Écu renoviert werden. Dafür erhaltet ihr Upgrades für eure Beutel.

Erst mit Voranschreiten der Hauptgeschichte werden alle Geschäftsrivalenmissionen auf der Karte angezeigt. Erledigt diese alle um diesn Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

Anmerkung: Ihr müsst hierfür nicht 100% der Missionsziele erfüllen um den Erfolg / die Trophäe “Missionsbeschränkungen erfüllen” zu erhalten.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Befreiung – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Sklavenbefreiungs-Missionen beenden.

Diese Missionen erscheinen auf eurer Minikarte sobald ihr euch nähert. Davon gibt es nicht gerade viele, haltet daher die Augen nach einem Faust-Symbol auf eurer Minikarte Ausschau. Ihr könnt diese Missionen in jedem der drei Kostüme absolvieren (sind auch für alle 3 Kostüme sichtbar auf der Karte, wenn sie sich nähern).

Sobald ihr den letzten Sklaven befreit habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Anmerkung: Ihr müsst hierfür nicht 100% der Missionsziele erfüllen um den Erfolg / die Trophäe “Missionsbeschränkungen erfüllen” zu erhalten.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Bayou-Fieber – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Bayoufieber-Missionen beenden.

Bayou Kranke finden sich überall verstreut im Bayou Gebiet. Ihr könnt euch auf die Jagd nach ihnen begeben, sobald ihr eine entsprechende Mission nahe eines Erinnerungsbegins abgeschlossen habt. Leider haben diese Patienten die unschöne Eigenschaft, dass sie nur dann auf der Karte angezeigt werden, wenn ihr euch ihnen nähert.

Um sie zu finden müsst ihr das gesamte Bayou-Gebiet und jede noch so kleine Insel nach ihnen abgrasen. Dabei liegt ein Grossteil des Gebiets noch unter einer Art Nebel. Dieser Hilft euch dabei, euch zu orientieren, wo ihr bereits gewesen seid. Seht ihr ein Totenkopfsymbol auf der Minikarte, zögert nicht den Kranken zu verprügeln (Waffenlose Gewalt!!!) und im anschliessend die Medizin zu verabreichen. Jeder erledigte Kranke, ist einer weniger, den ihr auf einer vollständig aufgedeckten Karte suchen müsst.

Falls ihr Probleme mit dem Auffinden der Patienten habt, findet ihr Hilfe in unserem Assassin’s Creed: Liberation HD – Fundorte aller Sammelgegenstände Leitfaden.

Sobald ihr den letzten Patienten behandelt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Schiffsbesatzung – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Schiffsbesatzungs-Missionen beenden

Habt ihr den netten Schiffskapitän auch lieb gewonnen? Ihr erhaltet später im Verlauf der Geschichte die Möglichkeit, ihm wieder auf die Beine zu helfen, nachdem ihr ihn ziemlich abgeschossen habt. Eure Hilfe besteht aus 3-4 Missionen, welche allesamt kein Problem darstellen sollten.

Diese Missionen werden euch außerdem direkt nach Freischaltung direkt auf der Karte angezeigt. Haltet also Ausschau nach einem kleinen “Gruppen”-Symbol auf der Karte. Vereinfachend kommt hinzu, dass ihr diese Missionen NUR in New Orleans vorfinden werdet.

Habt ihr die letzte Mission beendet, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Anmerkung: Ihr müsst hierfür nicht 100% der Missionsziele erfüllen um den Erfolg / die Trophäe “Missionsbeschränkungen erfüllen” zu erhalten.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Sammler – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Tagebuchseiten, Alligatoreier, Maya-Figuren und Pilze sammeln.

Dies sind eine Menge Gegenstände die ihr hier sammeln müsst. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Symbole erst auf der Karte erscheinen, wenn ihr euch ihnen nähert. Damit ihr aber trotzdem nicht vollkommen im Wald steht, haben wir ein paar Tipps zu den einzelnen Sammelgegenständen zusammengetragen:

Tagebuchseiten:

  • Tagebuchseiten und Maya-Figuren sind die einzigen Sammelgegenstände, die auch IN Levels versteckt sind und somit erst mit der Story ergattert werden können (sind nicht auf Karte sichtbar!). Dies beschränkt sich aber nur auf 2 Levels am Schluss.
  • Tagebuchseiten halten sich oftmals bei Aussichtspunkten aus. Auch sind sie oft dem Verlauf der Hauptstory angesiedelt.

Maya-Figuren:

  • Eine der Maya-Figuren befindet sich in einem der letzten Levels, immer schön die Augen auf die Minikarte richten.
  • Ausschließlich in der Maya-Stadt und deren Levels

Alligatoreneier:

  • Alligatoreneier finden sich NUR im Bayou Gebiet.
  • Alligatoreneier werden von einem Elternteil bewacht! Dieses regeneriert sich auch ohne passendes Ei zum aufpassen!

Pilze:

  • Finden sich NUR im Bayou Gebiet
  • Meist in Free-Running Passagen über dem Sumpf
  • Auf oder in Bäumen / Baumstämmen

Versucht diese Gegenstände SOFORT bei Erscheinen auf der Minikarte einzusammeln.

Ihr könnt zu allen Sammelgegenständen das DNA-Menü einsehen um genauere Details zu eurem Suchstatus nachzulesen. Pause > DNA > Statistiken > Entdecken.

Als Hilfestellung haben wir noch Videos zu den einzelnen Sammelgegenständen zusammengetragen (Für eine ausführlichere Variante besucht doch unseren Sammelleitfaden unter Assassin’s Creed: Liberation HD – Fundorte aller Sammelgegenstände):

Alligatoreneier:

Maya-Figuren:

Pilze:

Tagebuchseiten:

Habt ihr alle Tagebuchseiten, Maya-Figuren, Alligatoreneier und Pilze gesammelt, werdet ihr mit diesem Erfolg / dieser Trophäe belohnt.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Geheime Leben – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle rollenspezifischen Nebenmissionen beenden.

Ab Erinnerungssequenz 5 erscheinen euch neue Missionen auf der Karte, je nachdem was für ein Kostüm ihr tragt. Diese Symbole sehen aus, wie die “Icons” von Avelines Kostümen. Für die Dame und die Assassinin befinden sich die Startpunkte für die Missionen in New Orleans und für die Sklavin startet die Hatz im Bayou. Ihr müsst nicht nach den Startpunkten der Missionen suchen, sie werden sich sobald sie freigeschaltet sind, auf der Karte zeigen. Wichtig ist nur, dass ihr dabei das Richtige Kostüm tragt.

Habt ihr alle Missionen mit allen 3 Kostümen erledigt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Anmerkung: Ihr müsst in diesen Sequenzen nicht die 100% Synchronität erreichen um den Erfolg / die Trophäe “Missionsbeschränkungen erfüllen” zu erhalten.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Rollenspielerin – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Jedes rollenspezifische Sammlerstück finden.

Als rollenspezifische Sammlerstücke gelten folgende Sammelgegenstände:

  • Broschen (Dame => Bezirzen spezieller Männer)
  • Voodoo Puppen (Sklavin => Müssen Voodoo-Anhängern geklaut werden)
  • Assassinen-Münzen (Assassinin => Plündern von getöteten Dieben)

Voodoo Puppen und Assassinen-Münzen sind über das Bayou und New Orleans verteilt. Die zu betörenden Personen für die Broschen, finden sich aber allesamt in New Orleans.

Eine detaillierte Übersicht mit Karten und Videos findet ihr in unserem Assassin’s Creed: Liberation HD – Fundorte aller Sammelgegenstände Leitfaden.

Habt ihr alle Gegenstände gefunden, wird euch dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Wirtschaftsspiel / Koststpielige Erfolge / Trophäen

Tipps zum Wirtschaftsspiel

Sollten euch im Spiel Geldsorgen plagen, ist der schnellste Weg um an Geld zu kommen (nebst Diebstahl und Schätzen plündern. Leider fehlen auch bei Plünderung aller Schätze zum Schluss einige Tausend Écu) das Flottenspiel. Sobald ihr in der Hauptstory genügend fortschreitet, wird euch Gérald das Flottenspiel erklären (Mehr spärlich als brauchbar…). Im Flotten- oder Wirtschaftsspiel befehligt ihr eine Flotte von bis zu 8 Schiffen.

Grundmechaniken:

Nach Géralds Tutorial könnt ihr im Hauptquartier oder in SELBST RENOVIERTEN Geschäften (Nach Abschluss der Rivalenmission) eure Flotte befehligen und managen. Anfangs stehen euch nur wenige Häfen zur Auswahl. Ihr könnt nun pro Hafen maximal 4 Schiffe anwerben aber insgesamt nur 8 Schiffe besitzen! WICHTIG: Ist ein Hafen an allen Ankerstellen belegt, könnt ihr keinen Handelskonvoi dorthin entsenden. Ihr müsst zuerst einige Schiffe aus dem Hafen auslaufen lassen, um wieder dorthin schippern zu können.

Schiffsauswahl:

Wir sind der Meinung, dass im Flottenspiel gut und gerne auf die teureren Schiffe verzichtet werden kann. Diese Kosten im Normalfall bis zu 3 Mal mehr und sind effektiv nur wenig schneller unterwegs als das günstigere Modell. Wir haben uns vor allem auf grosse Frachträume spezialisiert. Denn mehr Waren, bringen auch mehr Gewinn (Auch wenn sie länger unterwegs sind). Wir haben uns deshalb auch auf den Kauf des günstigsten Schiffes mit 130 Frachtraum eingestellt. Das einzige tuere Schiff, welches wir uns geleistet haben, war eines mit einem 200er Frachtraum. Setzt mehr auf Frachtraum als auf Speed, ein vollbeladenes Schiff bringt euch meist mehr als das Doppelte an Gewinn rein, als das Schiff gekostet hat. Bei schnellen Schiffen schafft ihr zwar mehr Fahrten, aber es wird mehr “Selbstinitiative” benötigt um das Ganze produktiv zu halten.

Grundprinzip:

Wie erhalte ich den grösstmöglichen Profit im Handel mit anderen Häfen?  Ganz einfach:

  1. Wir kaufen die teuersten Waren in dem Hafen wo unser Schiff vor Anker liegt
  2. Wir füllen den gesamten Frachtraum mit dieser teuren Ware
  3. Wir senden das Schiff an den Hafen, der am meisten dafür bietet (Nehmen dafür aber Piraterie und Stürme in Kauf. Die davongetragenen Abzüge, fallen aber Gott sei Dank nicht allzu schwer ins Gewicht)
  4. Abwarten bis das Schiff zurückkehrt und Geld kassieren

Vorraussetzungen für effizientes Wirtschaften:

  • Ressourcen müsssen immer gekauft werden! Versucht daher nie Unter 20’000 Écu zu fallen (Passiert leicht, wenn alle Schiffe zurück sind und man sich das ein oder andere Upgrade zu viel leistet)
  • Schiffsreisen auf diese Art dauern in der Regel zwischen 6-20min (je nach Route)
  • Schickt Schiffe zwischen zwei Häfen hin und her (So müsst ihr nicht allzu viel überlegen und nur noch Schiffe auf die Reise schicken)
  • Empfohlenes Startkapital, wenn die Flotte NICHT steht: ~50’000 Écu (40’000 für Schiffe und 10’000 um Ressourcen zu kaufen)
  • Empfohlenes Startkapital, wenn ihr bereits über 8 Schiffe verfügt: ~10’000 Écu

Bsp.:

Uns fehlte nur noch der Erfolg für den Besitz aller Taschenuhren und davon fehlten uns noch die letzten 4 Stück (Gesamtkaufpreis ~130’000 Écu). Leider stand unser Kontostand bei knapp 500 Écu (Schiffe gekauft, aber noch nicht gewusst, dass man die Ressourcen auch noch kaufen muss). Also musste erst mal ein Startkapital her. Dafür haben wir fast eine Stunde Leute beklaut, bis sich gute 10’000 Écu angehäuft hatten.  Nach zweieinhalb Stunden zeigte unser Kontostand endlich den gewünschten Wert von ca 140’000 Écu an und wir konnten uns auch die letzten 4 Taschenuhren kaufen.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Reederin – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Maximale Anzahl von Schiffen kaufen (8).

Nachdem ihr im Spiel das Tutorial zu Wirtschaftsmissionen abgeschlossen habt, könnt ihr damit beginnen eure Handelsflotte aufzubauen. Am schnellsten gelangt ihr zu 8 Schiffen, indem ihr in 2 Häfen jeweils 4 kleine Boote zum Preis von 3700 Écu kaufen.

Wählt dafür einen Hafen aus, an dem keine Schiffe vor Anker liegen (kein kleines Ankersymbol über dem Hafenwappen). Wählt nun Schiff kaufen und geht ganz nach rechts, dort finden sich die günstigsten Schiffe.

TIPP: Es lohnt sich, auch wenn es “wenig” Geld ist, es in Schiffe mit grossem Frachtraum zu investieren. Dies erlaubt es euch später, schnell und effizient an Geld zu kommen. Beachtet dabei die Tipps, welche ihr unter “Tipps zum Wirtschaftsspiel” findet.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Eine Uhr ist nicht genug – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Taschenuhren sammeln.

Es gibt insgesamt 10 Taschenuhren zu erwerben. Ihr erhaltet sie allesamt von Schmugglern (Händler im Bayou und in New Orleans). Beachtet hierbei, dass ihr einen ordentlichen Batzen ansparen müsst, wollt ihr euch alle kaufen. Für alle Taschenuhren benötigt ihr gut und gerne 200’000 Écu.

Spart euch den Erwerb der Taschenuhren bis zum Schluss auf, da die Letzte erst in den letzten Missionen freigeschaltet werden. Arbeitet bei Geldknappheit mit den “Tipps zum Wirtschaftsspiel” um schnell an Geld zu kommen. Mit der richtigen Flotte erlangt ihr die 200’000 Écu in 1.5 bis 2 Stunden.

Sobald ihr die letzte Uhr gekauft habt und das Händlermenü verlassen habt, wird euch dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed: Liberation HD Leitfaden Platintrophäe – Platin Trophäe
Für diese Trophäe alle 30 anderen Trophäen sammeln. (Nur Playstation 3)

  • ac liberation hd erfolge
  • ac liberation trophäen
  • ac liberation erfolge
  • assassins creed liberation erfolge

  • <>assassins creed liberation trophäen
  • ac liberation hd trophäen
  • assassins creed liberation hd erfolge leitfaden
  • <>assassins creed liberation hd erfolge

- ANZEIGE -

*