Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. Januar 2019 | 22:29 Uhr von Michael

Letzte Änderung 13. März 2019

Assassins-Creed-Odyssey-Das-Vermaechtnis-der-ersten-Klinge-screen

Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  0x  0x  0x  = 0 | 0 Punkte
  • Offline Erfolge: Episode 1 / 5 Erfolge (für 110 Gamerscore), Episode 2 / 5 Erfolge (für 110 Gamerscore), Episode 3 / 5 Erfolge (für 130 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein, ihr könnt wieder auf “Leicht” spielen.
  • Benötigte Zeit für alle Gamerscore: Episode 1 ca. 3-4 Stunden +/-, Episode 2 ca. 2-3 Stunden +/-, Episode 3 ca. 2-3 Stunden
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: Sturmbezwinger
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: ja/nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: ja/nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Weitere Assassin’s Creed Odyssey Leitfäden:

Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge Roadmap

Schritt 1 – Episode 1 “Gejagt” vom Vermächtnis der ersten Klinge DLC:

Mit der Episode “Gejagt” erschien nun die erste Episode zum DLC “Das Vermächtnis der ersten Klinge” zu Assassin’s Creed Odyssey. Mit dabei sind fünf neue Erfolge/Trophäen, die es freizuschalten gilt. Schwer sind diese nicht und in 3 – 4 Stunden habt ihr die erste Episode mit allen Erfolgen/Trophäen locker abgeschlossen. Schliesst die Hauptquests ab und holt euch die restlichen Erfolge/Trophäen anhand der Beschreibungen im Leitfaden.

Schritt 2 – Episode 2 “Schattenerbe” vom Vermächtnis der ersten Klinge DLC:

Die zweite Episode “Schattenerbe” des DLC’s “Das Vermächtnis der ersten Klinge” setzt die Geschichte um Dareios fort. Freischalten könnt ihr wieder fünf neue Erfolge/Trophäen, die auch nicht schwer sind und euch etwa 2-3 Stunden beschäftigen werden. Startet das DLC und kümmert euch um die Hauptquests und dann anhand der Beschreibungen im Leitfaden um die restlichen Erfolge/Trophäen. Somit sollte auch die zweite Episode keine Probleme darstellen.

Hinweis für  Sturmbezwinger: Versucht das Schiff mit Nestor nicht gleich zu versenken, da man so den Tod nicht bestätigen kann. Fährt auf der sicheren Seite, wenn ihr das Schiff entert und Nestor von Hand tötet.

 Schritt 3 – Episode 3 “Blutlinie” vom Vermächtnis der ersten Klinge DLC:

In der dritten Episode “Blutlinie” des DLC’s “Das Vermächtnis der ersten Klinge” wird die Hauptfigur sowie Dareios auf eine harte Probe gestellt. Freischalten könnt ihr wieder fünf neue Erfolge/Trophäen, die auch nicht schwerer sind als die zuvor und euch etwa 2-3 Stunden beschäftigen werden. Startet das DLC, kümmert euch um die Hauptquests und dann anhand der Beschreibungen im Leitfaden um die restlichen Erfolge/Trophäen. Habt ihr alles freigeschaltet ist das erste Episoden DLC abgeschlossen.

Assassin’s Creed Odyssey – Das Vermächtnis der ersten Klinge Erfolge Trophäen Leitfaden

Das Vermächtnis der ersten Klinge – Episode 1: Gejagt

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 1: Gejagt Leitfaden Der Beginn des Vermächtnisses – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Enthülle die Wahrheit über Dareios’ Vergangenheit.

Installiert Episode 1 des DLC’s und ihr werdet anhand eines Briefes nach Poteidaia in Makedonien in die Teilregion “Dreifachhalbinsel Chalkidike” reisen. Die empfohlene Stufe für diese Quests ist 28 und zudem müsst ihr Episode 7 des Hauptstory abgeschlossen haben um Zugang zu erhalten. Das DLC starten mit folgendem Quest und geht dann chronologisch weiter.

Das Vermächtnis-Kapitel 1 “Gejagt”:

  • Die Reiter kommen
  • Schatten einer Legende
  • Mehr Fragen als Antworten

Vom Jäger zum Gejagten:

  • Die Jagd beginnt
  • Geheimnisvolle Krankheit
  • Die Identität des Anwerbers
  • Das Wimmern im Nebel
  • Die Teile neu zusammenfügen
  • Beschützer Persiens

Habt ihr alle diese Quests abgeschlossen ist Episode 1 “Gejagt” des DLC’s beendet und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe. Ansonsten habt ihr hier auch noch weitere Quests, die zum Vermächtnis gehören. Diese könnt oder müsst ihr abschliessen haben aber auf diesen Erfolg/Trophäe keinen Einfluss.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 1: Gejagt Leitfaden Raubtier und Beute – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte alle Ältesten im Orden der Jäger in Makedonien.

Siehe Erfolg/Trophäe “Der Beginn des Vermächtnisses”. Während der Story des DLC’s werdet ihr erfahren was es mit dem Orden der Jäger in Makedonien auf sich hat. Nach dem Quest “Schatten einer Legende” wird euch im Kultisten-Menü ein neuer Unterbereich “Orden der Ältesten” freigeschaltet sowie auf der Karte neue rötliche Ausrufezeichen auftauchen. Zudem werdet ihr auch im Questlog ein neues Kapitel erhalten was sich mit dem Orden beschäftigt. Ein paar der sieben Ältesten werden ihr nun automatisch während des DLC’s den Gar aus machen für den Rest haben wir für euch kurz die Infos aufgelistet:

  • Phratagounè die Hüterin – Hinweis zu finden in Dareios Versteck (Schnellreisepunkt “Felsbogen”).
  • Konon der Kämpfer – Hinweis zu finden, wenn ihr Phratagounè beseitigt. Zu finden in der Nähe der Bärenhöhle (Norden von Makedonien, Teilregion “Unerforschtes Pangaion-Gebirge).
  • Echion den Wächter – Schliesst die Quest “Schatten einer Legende” ab um den Hinweis zu bekommen. Danach Quest “Von den Toten auferstanden” abschliessen.
  • Akantha die Schwindlerin – Hinweis zu finden in der Olynthos-Festung in Makedonien an der Grenze zur Teilregion “Wurzeln eines Imperiums”. Aufenthaltsort “Amphipolis”.
  • Bubares der Verschwörer – Hinweis und Aufenthaltsort während der Quest “Die Identität des Anwerbers”.
  • Timosa die Ärztin – Trefft ihr automatisch während der Quest “Geheimnisvolle Krankheit”, wo ihr die Wahl habt sie zu töten oder nicht. Wenn nicht könnt ihr sie später ganz im Westen von Makedonien im Uferversteck finden.
  • Paktyes der Jäger – Anzutreffen während der Quest “Beschützer Persiens”. Tötet alle anderen Ältesten um Hinweise und Zugang zu bekommen.

Habt ihr alle Ältesten sowie deren Anführer “Paktyes” eliminiert wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 1: Gejagt Leitfaden Einsamer Löwe – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte den Makedonischen Löwen.

Nachdem das DLC und die dazugehörigen Titel-Updates installiert sind findet ihr diesen Löwen auf dem Berg Athos in der Region Makedonien, Teilregion “Dreifachhalbinsel Chalkidike” (recht unten auf der östlichsten Halbinsel). Aussichts-und Schnellreisepunkt heisst “Berg Athos”. Reist dort hin und ein wenig südlich des Schnellreisepunktes könnt ihr den Löwen entdecken. Kümmert euch um ihn und dieser Erfolg/Trophäe gehöre euch.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 1: Gejagt Leitfaden Spurlos – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10 Gegner mithilfe der Fähigkeit “Todesschleier”.

Mit dem DLC wurde dem Spiel eine neue Fähigkeit hinzugefügt, die ihr im Attentäter-Ast des Fähigkeitenbaums finden könnt. Holt euch einen weiteren Fähigkeitenpunkt mit dem Spielen des DLC’s und schaltet euch die Fähigkeit “Todesschleier” frei. Ist diese aktiviert werden alle durch Attentate getötete Gegner sofort verschwinden. Töten nun also 10 Gegner von oben, von hinten oder von einem Gebüsch aus mit der Y-Taste, Xbox / Dreiecks-Taste, PS4 und dieser Erfolg/Trophäe wandert in eure Tasche.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 1: Gejagt Leitfaden Überflieger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vollende ein “Eiliges Attentat” mit vier Verkettungen mit dem “Stolz des Löwen”.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten braucht ihr die Fähigkeit “Rasches Attentat” aus dem Attentäter-Ast auf Rang 3 sowie die Waffe “Stolz des Löwen”, die ihr in der zweiten Quest des DLC’s “Schatten einer Legende” freischaltet. Die Fähigkeit “Rasches Attentat” habt ihr euch vielleicht schon während des Hauptspiels freigeschaltet ansonsten könnt ihr hier drei neue Fähigkeitenpunkte erspielen oder die Fähigkeiten für ein paar Drachmen zurücksetzten (Linke Steuertaste drücken). Rüstet zudem die Waffe “Stolz des Löwen” aus und legt die Fähigkeit auf eine beliebige Taste.

Stellt sicher einen vollen Adrenalin-Balken zu haben und sucht euch ein kleines Lager an Gegner aus wie zum Beispiel das Ischagoras-Militärlager östlich vom Felsbogen-Aussichtspunkt in Makedonien, Teilregion “Dreifachhalbinsel Chalkidike”. Einfacher geht es in der Nacht, wenn die meisten Gegner am Schlafen sind. Erstellt kurz einen Kontrollpunkt und haltet die LB-Taste, Xbox / L1-Taste, PS4 gedrückt und nähert euch unbemerkt dem ersten Gegner. Seid ihr Nahe genug, erscheint ein gelber Punkt über dem Gegner. Während ihr immer noch die Taste gedrückt hält, könnt ihr nun die Taste drücken welcher ihr das rasche Attentat zugewiesen habt. Schaut zum nächsten Gegner und drückt die Taste nochmals um den Angriff zu verketten. Was ihr nun insgesamt 4-Mal tun müsst. Habt ihr den Angriff erfolgreich bei 4 Gegnern verketten wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Das Vermächtnis der ersten Klinge – Episode 2: Schattenerbe

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 2: Schattenerbe Leitfaden Erwachsen werden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gründe eine Familie.

Um die zweite DLC Episode “Schattenerbe” zu starten müsst ihr die erste Episode “Gejagt” abschliessen, sowie Episode 7 der Hauptstory. Zudem wird eine Mindeststufe von 28 empfohlen. Starten könnt ihr das DLC dann in der Region Achaia mit der Quest “Seltsame Gezeiten”.

Das Vermächtnis-Kapitel 2 “Schattenerbe”:

  • Seltsame Gezeiten

Ein Sturm zieht auf:

  • Persisches Puppenspiel
  • Theater und Spionage
  • Verloren
  • Die Ruhe vor dem Sturm
  • Der Schlund des Leviathan
  • Zuhause

Habt ihr alle Schattenerbe Quests abgeschlossen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Hinweis: Die Entscheidung am Schluss des DLC’s hat keinen Einfluss auf die Story

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 2: Schattenerbe Leitfaden Sturmbezwinger – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte alle Ältesten vom “Orden des Sturms” in Achaia.

Mit der 2. Episode des DLC’s wird euch ein weiterer Orden von Ältesten das Leben schwer machen. Was der Orden des Sturm genau vor hat, werdet ihr im Laufe des DLC’s erfahren und somit werden diese auch in dem Unterbereich des Kultistenmenüs angezeigt sowie auf der Karte durch die rötlichen Ausrufezeichen. Zudem werdet ihr auch im Questlog ein neues Kapitel erhalten was sich mit dem Orden beschäftigt. Der Orden des Sturms besteht aus fünf Mitgliedern wovon ihr zwei während der Story des DLC’s beseitigt. Um den Rest zu finden, haben wir wieder eine kurze Liste für euch erstellt:

  • Nestor der Eindrucksvolle – Hinweis findet ihr in der Nähe der Nationaltruhe der Olyros-Festung in der Teilregion “Erymanthos-Gipfel” der Region Achaia. Versucht das Schiff nicht gleich zu versenken, da man so den Tod nicht bestätigen kann. Was zu Problemen mit diesem Erfolg/Trophäe führen kann.
  • Augos die Allsehende – Hinweis durch das Töten von Nestor dem Eindrucksvollen
  • Megakreon der Unverwüstliche – Wird während der Story des DLC’s eliminiert
  • Sophos der Makler – Hinweis findet ihr in der Schiffswrack-Bucht der Teilregion “Plündererküste” der Region Achaia. Nördlich der Bucht liegt ein halbes Schiff. Hier sollte die Leiche mit dem Hinweis liegen.
  • Phila der Orkan – Wird während der Story des DLC’s eliminiert.

Habt ihr euch um alle fünf Ältesten des Orden des Sturm gekümmert, gehöre dieser Erfolg/Trophäe euch.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 2: Schattenerbe Leitfaden Pfeilhagel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10 Gegner mithilfe der Fähigkeit “Schnellfeuer”.

Mit der zweiten Episode des DLC’s “Schattenerbe” wurde dem Spiel eine weitere neue Fähigkeit hinzugefügt, die ihr im Jäger-Ast des Fähigkeitenbaums finden könnt. Holt euch einen weiteren Fähigkeitenpunkt mit dem Spielen des DLC’s oder setzt die Fähigkeiten zurück und schaltet euch die Fähigkeit “Schnellfeuer” frei. Bei Bedarf könnt ihr diese mit 3 Fähigkeitenpunkte auf Rang 3 bringen, Rang 1 genügt aber auch um den Erfolg/Trophäe freizuschalten.  Schwächt nun einen Gegner mit der Klinge vor, füllt einen Adrenalin-Balken und gebt ihm den Rest mit dem Schnellfeuer LT-Taste, Xbox / L2-Taste, PS4 + die zugewiesene Taste für das Schnellfeuer. Wiederholt das bei 10 Gegnern und dieser Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 2: Schattenerbe Leitfaden Feuer auf Wasser – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze 10 feindliche Schiffe in Brand.

Während ihr die Story des DLC’s voranbringt werdet ihr mit dem Quest-Kapitel “Ein Sturm zieht auf” den Flammenwerfer für die Adrasteia erhalten. Zwar könnt ihr auch so mit den Feuerschalen und den Brandpfeilen und Brandspeeren ein Schiff in Brand setzten mit dem Flammenwerfer macht es aber eindeutig mehr Spass und schneller geht es zudem auch noch.

Geht auf die See, was ihr für einen der Quests des DLC’s so oder so machen müsst und sucht euch ein paar kleinere Schiffe. Heizt diesen nun ordentlich mit der RT-Taste, Xbox / R2-Taste PS4 ein indem ihr frontal auf das Schiff zugeht. Wurde das Schiff in Brand gesetzt (Zu erkennen am Brand-Symbol), geht der Zähler rauf. Macht das bei insgesamt 10 Schiffen und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 2: Schattenerbe Leitfaden Parieren geht über kaschieren – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Heile durch Parieren 10 Mal mit dem “Richtspruch des Löwen”.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst die Waffe “Richtspruch des Löwen” erhalten. Diese kriegt ihr bei Abschluss der Hauptquest “Der Schlund des Leviathan” des DLC’s. Somit also erst gegen Ende des DLC’s. Rüstet die Waffe aus, sucht euch einen Gegner (Söldner geht auch) und pariert 10 Angriffe indem ihr die RB-Taste + LB-Taste, Xbox / R1-Taste + L1-Taste, PS4 drückt bevor dieser angreift. Habt ihr erfolgreich 10 Angriffe pariert, gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

Das Vermächtnis der ersten Klinge – Episode 3: Blutlinie

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 3: Bloodline Leitfaden Bittersüße Anfänge – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sichere deine Blutlinie

Die dritte DLC Episode “Blutlinie” könnt ihr starten, wenn ihr die erste Episode “Gejagt” und die zweite Episode “Schattenerbe” abgeschlossen, sowie Episode 7 der Hauptstory erreicht habt. Zudem wird eine Mindeststufe von 32 empfohlen. Die erste Quest des DLC’s “Das einfache Leben” könnt ihr im Dorf “Dyme” starten in der Region “Achaia”, Teilregion “Istion-Tal” dort wo ihr euch niedergelassen habt. Das DLC’s führt euch dann aber schnell in die Region “Messenien”, wo ihr den grössten Teil der Hauptquests machen werdet.

Das Vermächtnis-Kapitel 3 “Blutlinie”:

  • Das einfache Leben
  • Ein Aufmarsch in Feuer
  • Antworten aus der Asche

Zwei Klingen gegen die Dunkelheit:

  • Befehl und Kontrolle
  • Der Hund von Sparta
  • Die Ordnung des Kosmos
  • Die Falle ist gestellt
  • Der letzte Magier
  • Rauch und Wut
  • Das Vermächtnis der ersten Klinge

Habt ihr alle Quests des DLC’s “Blutlinie” abgeschlossen und euch das Ende angesehen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 3: Bloodline Leitfaden Aus Liebe zu Persien – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Töte alle Ältesten vom “Orden der Herrschaft” in Messenien.

Auch die 3. Episode des DLC’s bringt euch wieder einen kleinen Orden, den es zu vernichten gilt. Dieses Mal kriegt ihr es mit dem Orden der Herrschaft zu tun, welcher alles daran setzt die Hauptfigur auszulöschen. Im Questlog erhaltet ihr somit einen neuen Unterquest “Der Orden der Herrschaft” zum Kapitel “Schatten aus dem Osten”. Zudem werden die Mitglieder auch wieder in den Unterbereich des Kultistenmenüs hinzugefügt sowie auf der Karte durch die rötlichen Ausrufezeichen angezeigt. Der Orden der Herrschaft terrorisiert die Region “Messenien” und besteht aus sieben Mitgliedern, wovon ihr vier während der Story des DLC’s eliminiert. Um den Rest zu finden, haben wir wieder eine kurze Liste für euch erstellt:

  • Die Unsterblichen – Dieses Duo werdet ihr zusammen zu Beginn der Story des DLC’s eliminieren.
  • Demokrates der Vernichter – Auch dieses nette Kerlchen werdet ihr in der Hauptquest “Die Ordnung des Kosmos” vernichten.
  • Gergis der Bote – Den Magier werdet ihr automatisch während der Hauptquest “Die Falle ist gestellt” und “Der letzte Magier” treffen, wo ihr die Wahl habt ihn zu töten oder nicht. Es spielt keine grosse Rolle, den tötet ihr Gergis nicht, da er ja irgendwie noch ein echt netter Kerl zu sein scheint werdet ihr automatisch in der nächsten Hauptquest gegen ihn kämpfen müssen.
  • Amorges, der Stosszahn von Persien – Ihm werdet ihr euch im Finale des DLC’s Blutlinie stellen müssen um ihn zu beseitigen.
  • Artazostre die Stille – Den Hinweis für sie findet ihr in der Keades-Höhle in der Teilregion “Tal des Aristomenes” der Region “Messenien”. Nordöstlich dieser Teilregion findet ihr die Keades-Höhle (Banditencamp- Symbol auf der Karte). Hier findet ihr eine Grube, wo ihr den Hinweis bei einem toten Perser bekommt. Danach wird sie auf der Karte in der Nähe angezeigt, wo ihr euch gleich um sie kümmern könnt.
  • Gaspar die Torwächterin – Dieses Hinweis zu finden ist nun schon ein bisschen anspruchsvoller als alle anderen. Sucht auf der Karte die Teilregion “Bucht des Hades” auf und schaut euch den Wasserteil der Bucht an der blau ist. Gleich oberhalb der blauen Bucht findet ihr eine kleine Sumpflandschaft, wo ihr den Hinweis bei einem toten Perser findet. Dieser liegt so ungefähr in der Mitte, östlich am Rand des Sumpfes. Finden könnt ihr Gaspar dann in der Schreckensschlucht der Teilregion “Minen des grossen Grabens”
  • Pithias der Architekt – Den Hinweis findet ihr in der Teilregion “Bucht des Hades” der Region “Messenien” südlich auf der Landzunge im Pedasos-Lager. Sucht hier in den Zelten nach einem Leoparden-Fell. Dort solltet ihr auch gleich den Hinweis finden. Jagen könnt ihr Pithias in “Aipeia” dem Hauptdorf der Teilregion “Tal des Aristomenes”.

Habt ihr allen sieben das Leben genommen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet und fürs erste war es das nun mit diesen nervigen Orden.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 3: Bloodline Leitfaden Rot sehen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10 Gegner mithilfe der Fähigkeit “Zorn der Blutlinie”.

Mit dem Start des DLC’s könnt ihr auch gleich diese Fähigkeit aus dem Krieger-Ast des Fähigkeitenbaumes freischalten sofern ihr mindestens einen Fähigkeitenpunkt übrig habt. Wenn nicht, startet das DLC’s, spielt die Hauptquests und nach ein paar Minuten solltet ihr wieder einen Punkt haben. Schaltet nun die Fähigkeit frei, welche bis auf Stufe 3 verbessert werden kann und legt sie auf eine beliebige Taste. Sucht euch nun während der Quests des DLC’s oder sonst wo ein paar normale Gegner aus, schwächt diese ein bisschen und gebt ihnen dann mit der Fähigkeit “Zorn der Blutlinie” den Rest. Wiederholt das bei 9 weiteren Gegnern und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 3: Bloodline Leitfaden Chirurgische Schüsse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Heile dich durch 10 Kopfschüsse, während “Goldener Bote” ausgerüstet ist.

Den Stab “Goldener Bote” erhaltet ihr automatisch in der Story des DLC’s, wenn ihr euch um Gergis den Boten gekümmert habt (Siehe Erfolg/Trophäe “Aus Liebe zu Persien”) . Rüstet den Stab also im Inventar aus und verteilt beliebigen Gegnern oder Zivilsten mit einem Bogen 10 Kopfschüsse und der Erfolg/Trophäe gehöre euch.

Hinweis: Es ist nicht nötig Gesundheitspunkte zu verlieren um dich zu heilen. Ihr könnt auch einfach so 10 Kopfschüsse verteilen und es sollte gezählt werden sogar bei Zivilisten.

Assassin’s Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge - Episode 3: Bloodline Leitfaden Königsmacher – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte das Schwert der Könige.

Habt ihr die Story des DLC’s abgeschlossen, erhaltet ihr ein zerbrochenes Schwert sowie eine neue Quest im Questlog, die euch in die Region “Phokis” führt. Hier findet ihr gleich im Zelt von Oikos dem Olympioniken einen speziellen Schmiedemeister. Redet mit ihm und er wird euch dieses Schwert gleich reparieren sofern ihr euch in den drei Episoden des DLC’s um alle Ordensmitglieder gekümmert habt (Siehe Erfolge/Trophäen “Raubtier und Beute”, “Sturmbezwinger” und “Aus Liebe zu Persien”). Jedes der Mitglieder verschafft euch nämlich ein Medaillon, das ihr braucht um das Schwert zu reparieren. Habt ihr also alle Ordensmitglieder des DLC’s eliminiert, habt ihr die Medaillons im Inventar und der Schmied wird euch gleich das Schwert reparieren und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

*