Assassin’s Creed Odyssey – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. Oktober 2018 | 20:27 Uhr von Michael

Letzte Änderung 10. Dezember 2018

Assassins-Creed-Odyssey-Artwork_02

Assassin’s Creed Odyssey – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Assassin’s Creed Odyssey beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Assassin’s Creed Odyssey Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Assassin’s Creed Odyssey – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  10x  38x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 50 Erfolge (für 1000 Gamerscore) + 3 Erfolge durch Titel Updates (für 40 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein ihr könnt auf dem Schwierigkeitsgrad “Leicht” spielen
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 80-100 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: “Aphrodites Umarmung” es bieten sich aber immer wieder genügend Gelegenheiten dazu
  • Verbuggte Erfolge: Zurzeit keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: keine vorhanden

Allgemeiner Hinweis: Dieser Assassin’s Creed Odyssey – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Assassin’s Creed Odyssey - Roadmap

Einführung:

Tipps und Hinweise:

  • Das Spiel bietet euch einen Erforschungs- sowie einen geführten Modus. Wollt ihr schnell Erfolge/Trophäen holen empfehlen wir euch den geführten Modus. Der Unterschied besteht im wesentlich daraus ob Quests Ziele direkt angezeigt werden oder ihr die Ziele im Entdecker-Modus selber finden müsst.
  • Das Spiel speichert regelmäßig selber ab (Autosave -> wenn das Odyssey Symbol unten links erscheint), ansonsten könnt ihr im Hauptmenü speichern (Steuerkreuz nach oben)
  • Mit der Fähigkeit “Meditation könnt ihr euch ausruhen und die Tageszeit wechseln (Select-Taste gedrückt halten).
  • Lasst euch Zeit beim Spielen und untersucht möglichst jeden noch so entfernten Winkel.
  • Der Adler Ikaros ist euer bester Freund in Odyssey. Mit ihm könnt ihr Regionen auskundschaften, Gegner markieren (Polemarchen und Befehlshaber), Schätze ausfindig machen und versteckte Eingänge finden sowie mit der Zeit Feinde angreifen. Zudem erlegt Ikaros immer mal wieder ein Tier für euch. Wichtig ist auch das Anschauen von Gegnern um diese K.o. zu schlagen und anzuheuern.
  • Denkt daran wieder am besten gleich zuerst in einer neuer Region die Aussichtspunkte zu machen. Somit werden sicher die Fragezeichen in der Nähe auf der Karte aufgedeckt und die Wahrnehmung von Ikaros wird so immer wieder verbessert. Zudem habt ihr dadurch einen sicheren Schnellreisepunkt.
  • Holt euch durch Jagen von Tieren und Plündern der Bäume, Felsen und Treibgüter in der ganzen Welt Ressourcen (Eisenbrocken findet ihr gut in Höhlen) und plündert alle Kriegsvorräte bevor ihr diese anzündet. Zudem gibt euch auch das Zerstören und/oder Entern von Schiffen viele Ressourcen sowie das Zerlegen von nicht gebrauchter Ausrüstung.
  • Durch gedrückt halten der Steuerkreuz-Taste nach oben könnt ihr eure Umgebung scannen und damit Plunder, Schätze und andere Objekte leichter finden. Jedoch muss diese Fähigkeit zuerst freigeschaltet werden. Schaltet dazu die Attentäter-Fähigkeit “Offenbarung” frei.
  • Wollt ihr euch ein wenig Zeit aber kein Geld sparen, holt euch im Shop für Echtgeld die dauerhaften Boosts für Drachmen und Erfahrungspunkte.
  • Auf dem Schiff Adrasteia könnt ihr Ausrüstung im Schiffs-Frachtraum aufbewahren, hinten beim Heck.
  • Gravuren können bis auf Stufe 5 verbessert werden indem ihr Herausforderungen abschliesst.
  • Mit der Zeit und dem Abschluss bestimmer Quests gibt es verschiedene Pfeilarten, die ihr alle im Inventar herstellen könnt.

Schritt 1 – Hauptquests abschliessen:

Assassin’s Creed Odyssey - Erfolge Trophäen Leitfaden

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Das ist Sparta! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Schlacht der 300 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Gleich nach der Eröffnungssequenz dürft ihr mit dem legendären Leonidas die Schlacht der 300 gegen die Perser spielen. Dies gilt als kurze Einführung in das Kampfsystem. Habt ihr den kleinen Boss besiegt, ist die Schlacht abgeschlossen und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe. Legt danach Schwierigkeitsgrad und Spielmodus fest, wählt das Geschlecht und das Abenteuer kann beginnen.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Der Anfang einer Odyssee – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Episode 1 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Schliesst das Kapitel “Ein neuer Tag, neue Drachmen” ab indem ihr die Quests “So fängt es an” und “Schulden eintreiben” abschliesst. Danach startet ihr das Kapitel “Eine offene Schuld” wobei ihr die Quests “Auge um Auge”, “Schicke Gäste”, “Penelopes Totentuch” und “Der grosse Bruch” in dieser Reihenfolge abschliessen müsst um Episode 1 abzuschliessen.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Vergangene Fehler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Episode 2 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Schliesst das Kapitel “Die Wolfsjagd” ab indem ihr die Quests “Einarbeitung”, “Chancengleichheit im Beruf”, “Eine Reise in Richtung Krieg”, “Die Athener Kriegskasse”, “Eine Armee für sich, Verbrennen und zerfallen”, “Der Anführer der Athener”, “Die letzte Anstrengung” und “Der Wolf von Sparta” abschliesst. Habt ihr diese Quests in der Reihenfolge erledigt ist Episode 2 abgeschlossen und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Das Böse ans Licht gebracht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Episode 3 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Nach der enthüllenden Wahrheit mit dem Wolf geht es in die Region Phokis mit dem Hauptquest “Das Schicksal des Wolfs” weiter. Schliesst dann zuerst das Kapitel “Von Vision und Visionären” mit den Hauptquests “Einen Geist befragen” und “Die Wahrheit will heraus” ab und macht euch dann an das Kapitel “Meide die Schlangen” mit den Hauptquests “Schlange im Gras” und “Das Schlangennest” mit dessen Abschluss ihr Episode 3 beendet und diesen Erfolg/Trophäe erhaltet. Zudem werdet ihr in diesen letzten Quests die Kultisten des Kosmos kennenlernen.

Assassin’s Creed Odyssey – Schlange im Gras Elpenor Fundort

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Aufgeweckte Geister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Episode 4 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Die nächsten Hauptquests werden euch nun in die Stadt Athen führen doch zuerst werdet ihr den Hauptquest “Ein alter Feind und ein neuer Verbündeter” verfolgen, wo ihr erfährt was es mit der Speerspitze von Leonidas auf sich hat. Startet dann mit eurer Reise nach Athen das Kapitel “Der Weg zum Symposion”. Schliesst hier die Hauptquests “Willkommen in Athen” , “Das Scherbengericht”, “Flucht aus Athen”, “Eine giftige Begegnung” und “Perikles’ Symposion, Austrinken Öl und Liebe” ab und Episode 4 ist zu Ende und dieser Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Aus der Asche – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Episode 5 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Nach den Ereignissen in Athen werden die Quests von Episode 5 in drei verschiedene Quest-Kapitel unterteilt, denen ihr nachgehen müsst um Infos zu eurer Mutter zu erhalten. Dabei müsst ihr folgende Questreihen abschliessen:

Die Gastfreundschaft der Piraten:

  • “Insel des Unglücks”
  • “Eine Truhe voller Drachmen”

Land der Gesetzlosen:

  • “Um ein Mädchen zu finden”
  • “Einer Frau zu Gefallen”
  • “Folge dem Boot”
  • “Hafen der Gesetzlosigkeit”
  • “Nieder mit dem Höker”

Ein Rezept für Entdeckungen:

  • “Erstens: Niemanden schaden”
  • “Die Priester des Asklepios”
  • “Ein Herz für eine Hand”
  • “Kein Böses Wort”
  • “Der Nächste, bitte”
  • “Ein Vorbote des Mordes”
  • “Asche zu Asche”

In welcher Reihenfolge ihr diese Questreihen angeht ist euch überlassen. Habt ihr alle drei Questkapitel abgeschlossen ist Episode 5 zu Ende und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Der Fall der Demokratie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Episode 6 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Schliesst dazu nach Episode 5 folgende Quests in Athen ab unter diesem Questkapitel:

Aus der Asche auferstanden:

  • “Von den Göttern verlassen”
  • “Und die Strassen waren rot vor Blut”
  • “Athens letzte Hoffnung”

Habt ihr diese Quests abgeschlossen ist Episode 6 bereits zu Ende und dieser Erfolg/Trophäe sollte in eure Tasche wandern.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Die Entstehung einer Legende – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Episode 7 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Episode 7 beginnt gleich mit folgendem Questkapitel im Inselparadies und wird euch wieder ein wenig länger unterhalten:

Die Wiedervereinigung:

  • “Die Gebete einer Mutter”
  • “Nachholbedarf”

Habt ihr diese Quests abgeschlossen, eröffnet sich folgendes Questkapitel mit einer Reihe an Hauptquests:

Verlorenes Paradies:

  • “Das Steinbruch-Dilemma”
  • “Tod und Chaos”
  • “Untergang”
  • “Die Paros-Blockade”
  • “Gemeinsames Vorgehen” – Nach Abschluss dieser Quest erhaltet ihr die Nebenquest “Ein Familienerbe”, die euch nach Atlantis und zu der Sphinx bringt (Siehe Erfolge/Trophäe “Rate mal” und “Geburtsrecht”).

Danach geht es das erste Mal in Jahren wieder zurück in die Heimat des Protagonisten in die Region Lakonien nach Sparta. Hier startet folgendes Questkapitel mit einer Reihe an Quests:

Wo Mutter ist, da bin ich zu Hause:

  • “Trautes Heim, Glück allein”
  • “Die Einschüchterer einschüchtern”
  • “Ein fauler Spartaner verdirbt sie alle”
  • “Könige von Sparta”

Dies führt euch zu drei verschiedenen Questkapitel, die ihr so angehen könnt wie ihr wollt:

Mit vereinten Kräften:

  • “Der Eroberer”
  • “Aristatios’ letzter Kampf”
  • “Geschwisterrache”
  • “Der Untergang Deianerias”
  • “Die gestohlene Stute”
  • “Liebesgebräu”
  • “Drakons Ende”
  • “Nesaias letzte Jagd”

Der Kult und der Archon:

  • “Töten oder nicht töten”
  • “Weisse Lügen und Erpressung”
  • “Glutenfrei”
  • “Krümel statt Brot”
  • “Verbrennungen vierten Grades”
  • “Standgericht”

Der Olympionike:

  • “Einen Sieger überbringen”
  • “Der Anwärter / Die Anwärterin”
  • “Eile mit Weile”
  • “Pankration”

Der Abschluss dieser Questreihe bringt euch auch gleich den Erfolg/Trophäe “Auf Goldkurs”. Habt ihr alle diese Questkapitel abgeschlossen gibt es noch folgendes dazu:

Der Kultistenkönig:

  • “Ein blutiges Festmahl”
  • “Die Schlacht von Pylos”

Somit ist die lange und spannende Episode 8 des Spiels beendet und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Auf Goldkurs – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die olympische Quest-Reihe ab.

Im Verlauf der Story in Episode 7 werdet ihr nach dem Questkapitel “Könige von Sparta” mit dem Kapitel “Ein Ort, den man Zuhause nennt” unter “Der Olympionike” automatisch an diese Quest-Reihe kommen beziehungsweise führt der Verlauf dazu, dass ihr selber an der Olympiade teilnehmen müsst. Schliesst dazu nun folgende Quests ab, die ihr in dieser Teilregion finden könnt:

  • “Einen Sieger überbringen”
  • “Der Anwärter / Die Anwärterin”
  • “Eile mit Weile”
  • “Pankration”

Sind alle diese Quests erledigt ist die olympische Quest-Reihe abgeschlossen und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Die Rückeroberung Athens – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Episode 8 ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Nach den Ereignissen am Ende von Episode 8 wacht ihr in einer Zelle auf und nach den Gesprächen verfolgt ihr folgendes Questkapitel:

Aufstand:

  • “Athenische Gardinen”
  • “Der Widerstand”

Dies führt zu folgendem Kapitel:

Öffentliche Meinung:

  • “Wahrheitsfindung”
  • “Ein Schauspielerleben für mich”
  • “Nicht ohne meine Muse”
  • “Die Ritter”

Nun werdet ihr mit folgendem Questkapitel, Episode 8 abschliessen und diesen Erfolg/Trophäe erhalten:

Die Schlacht von Amphipolis:

  • “Wir werden uns erheben”

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Das Ende einer Odyssee – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe Episode 9 und den Epilog ab.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Hier handelt es sich nun um einen mehr oder wenigen ruhigen Abschluss des Spiels mit folgendem Questkapitel:

Heimkehr:

  • “Wo alles begann”
  • “Abendessen in Sparta”
  • “Wir erinnern uns”

Somit ist Episode 9 und der Epilog abgeschlossen und dieser Erfolg/Trophäe gehöre euch. Denkt daran, dass euch die Nebenquest “Familienerbe” und das Besiegen aller Kultisten zu den erweiterten Enden des Spiels führt.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Die Beute im Auge – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege den Zyklopen.

Vielleicht werdet ihr gleich in der ersten Stunden des Spiels die Insel Thisvi im Süden von Phokis besuchen und merken, dass dort etwas komisches vor sich geht. Leider werdet ihr aber erst später beziehungsweise, wenn ihr +- auf der Stufe 35 seid, die Gelegenheit bekommen den Zyklopen zu besiegen. Sucht dazu die Insel Kythera im Südwesten der Karte auf und sucht in der Mitte der Insel nach dem Nebenquest “Ein Gott unter Menschen” und beginnt diesen. Schliesst damit also folgende Nebenquests ab:

  • “Ein Gott unter Menschen”"
  • “Farbwürdig”
  • “Treppe zum Olymp” (Vergessene Insel – Insel Thisvi im Süden von Phokis)

Um gegen den Zyklopen in der letzten Quest “Treppe zum Olymp” zu kämpfen. Dieser ist nicht sehr schwer und wenn ihr mit dem Bogen auf das Auge schiesst, schnell erledigt und somit erhaltet ihr diesen Erfolg/Trophäe

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Ein irr-sinniger Sieg – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege den Minotauros.

Der mystischen Kreatur des Minotauros solltet ihr euch nicht vor +- Stufe 40 stellen. Um ihn zu finden müsst ihr die Nebenquest “Mythen und Minotauren” im Osten von Messara (grosse Insel im Südosten der Karte – Inselgruppe Messara/Pefki) starten. In der Teilregion “Minos Vermächtnis” in den Ruinen findet ihr den Jungen Ardos mit der Nebenquest. Diese eröffnet sogleich das Questkapitel “Von Minotauren und Menschen” mit folgenden Nebenquests:

Von Minotauren und Menschen:

  • “Blut im Wasser” – Um bei dieser Quest vorwärts zu kommen müsst ihr mit den Fischern bei der Oktopusbucht reden und die Nebenquests “Fangen und Frei lassen” sowie “Die verlorene   Axt von Arkalochori” abschliessen um das Versteck des Schwertfisches zu finden.
  • “Der Kreis schliesst sich” – Redet mit dem Aufpasser und erledigt einen kurzen Auftrag für ihn um diese Quest abzuschliessen.
  • “Sammelleidenschaft” – Und auch der Sammler will zuerst, dass ihr einen kurzen Auftrag erledigt.
  • “Auf der Suche nach Antworten” – Kehrt zu Ardos zurück nachdem ihr mit allen Zielen geredet habt.

Der Abschluss dieses Questkapitel bringt euch nun zur letzten Quest “Er wartet schon”. Hier müsst ihr euch nun durch das Labyrinth der verlorenen Seelen kämpfen um euch dem Minotauros zu stellen. Dieser greift euch mit heftigen Attacken an. Versucht also schön auszuweichen und arbeitet wieder mit Höchstleistungsangriffen. Nach der Hälfte des Kampfes wird der Stierkopf das Kampffeld ein wenig verkleinern, was euch aber keine Mühen bereiten sollte. Habt ihr den Minotauros besiegt wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Nach Perseus’ Vorbild – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Medusa.

Dieser mystischen Kreatur solltet ihr euch erst mit Stufe +- 50 stellen, da sie sozusagen der härteste Gegner im Spiel ist. Finden könnt ihr die Questreihe, die euch zu Medusa führt auf der Insel Lesbos (Nordosten der Karte) im Südwesten der Insel “Steinernes Tal”, die mit der Quest “Romantik im Steingarten” beginnt. Somit müsst ihr folgende Quests abschliessen um euch der Schlangenhaarigen zu stellen:

  • Romantik im Steingarten
  • Der Liebe langer Schatten

Der Abschluss dieser Quests eröffnet euch folgendes Questkapitel bei dem ihr von der Reihenfolge her, so vorgehen könnt wie ihr wollt:

Eine schlängelnde Bitte:

  • “Schlüsselanhänger” Quest auf der Insel Chios (Hier empfehlen wir euch zuerst die Töchter der Artemis Questreihe abzuschliessen. So habt ihr hier keine Probleme und werdet nicht von den Töchtern im Tal angegriffen).
  • “Schwer ist der Speer” in der Liebesbucht von Lesbos
  • “Der Schlüssel zum Glück?”

Der Abschluss dieses Questkapitel bringt euch nun zur letzten Quest “Das haarige Ende”. Hier müsst ihr euch nun Medusa stellen. Der Kampf ist ein wenig anspruchsvoller als die bisherigen aber befolgt ihr folgende Tipps sollte die Schlangenhaarige kein Problem sein:

  • Füllt die Adrenalin-Balken mit den Gegnern, die sie auf euch hetzt
  • Versucht sie dann mit Höchstleistungsangriffen zu erwischen
  • Der Bogen ist hier euer bester Freund
  • Versteckt euch hinter den Säulen, wenn sie mit dem Versteinerungs-Strahl angreift

So sollte der Kampf kein Problem darstellen und auch, wenn euch der Strahl mal erwischt ist das kein Problem. Den dieser wird euch nur kurz versteinern und verlangsamen. Habt ihr Medusa besiegt wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Rate mal – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überliste die Sphinx.

Um euch dem Rätsel der mystischen Kreatur der Sphinx zu stellen müsst ihr die Story bis zur Nebenquest “Ein Familienerbe” abschliessen. Diese bekommt ihr in Episode 7 nachdem ihr die Hauptquest “Gemeinsames Vorgehen” um den Kampf von Naxos Vs. Paros abgeschlossen habt. Die Quest “Ein Familienerbe” führt euch nach Atlantis (Siehe Erfolg/Trophäe “Geburtsrecht”). Hier angekommen eröffnet sich ein neues Questkapitel “Das letzte Rätsel” mit den Quests “Die Weisheit der Sphinx” und “Erwecke den Mythos” bzw. werdet ihr hier auch die Aufgabe bekommen alle mystischen Kreaturen zu besiegen, wenn ihr das nicht schon erledigt habt. Schliesslich lassen sich die anderen Kreaturen auch mit Abschliessen der dazugehörigen Quests besiegen, was bei der Sphinx nicht der Fall ist. Hier müsst ihr zuerst nach Atlantis gehen um die Quests zu bekommen.

Habt ihr die Quest “Die Weisheit der Sphinx abgeschlossen führt euch die Folgequest “Erwecke den Mythos” zur Sphinx. Anders als bei den anderen Kreaturen, welche ihr im Kampf besiegen musstet. Werdet ihr die Sphinx nur besiegen können, wenn ihr ihre drei Fragen richtig beantwortet um die Antworten anhand von Symbolen, dann bei den Säulen richtig eingebt. Von insgesamt 12 möglichen Fragen, wird euch die Sphinx 3 zufällige stellen. Damit ihr diese auch in unserer Sprache versteht haben wir die Fragen und Antworten kurz aufgelistet:

  • So klein wie dein Daumen, leicht in der Luft. Hörst mich vielleicht, bevor du mich siehst,aber da bin ich sicher? – Kolibri
  • Was hat einen Lauf ohne zu rennen, kann verbinden und auch trennen. Was hat Arme, doch keinen Hals. Hat ein Bett, doch schläft niemals? – Fluss
  • Was ist gross und wächst doch nicht, hat Wurzeln, die niemand je sah und überragt jeden Baum? – Berg
  • Im Frühling fröhlich in schöner Pracht, im Sommer in mehr Kleidung eingepackt. Und wenn Kälte die Wärme verbannt, werfe ich ab mein Gewand und erschein im Winter fast nackt? – Baum
  • Was lässt Tote erwachen, lässt dich weinen oder lachen, macht dich jung, wird in einer Sekunde geboren und bleibt ein Leben lang? – Erinnerungen
  • Ich lebe und atme doch nicht, ich bin kalt im Leben wie im Tod. Hab niemals Durst, doch trinke immer? – Fisch
  • Was des Nachts offenbar, wenn auch nicht auf Geheiss, ist des Tages verborgen, selbst wo zu suchen man weiss? – Sterne
  • Keine Rast, steht niemals still, manchmal schummrig, manchmal schrill, weder läuft’s, noch rennt’s, noch trabt’s, und ist es kühl, ist es nicht da? – Sonne
  • Was ist immer alt und manchmal neu, nicht immer da, doch immer treu, niemals leer, doch manchmal voll, niemals schiebt, nur immer zieht? – Mond
  • Mein Haus baue ich mir aus langen Seilen, meine Beute wird mein tödlicher Biss ereilen? – Spinne
  • Es hilft kein Verstecken und kein Bestechen, weil wir uns so oder so noch treffen. Meinen Namen zu kennen, erfordert Reife, doch wirst du ihn wissen, wenn ich nach dir greife? – Tod
  • Verschlingerin von allen Dingen, mit Flossen, Beinen oder Schwingen. Am Stahl nagt ihr Zahn, sie kann Steine zermahlen. Bringt Könige ins Grab und trägt die höchsten Berge ab? – Zeit

Gebt die richtige Antwort indem ihr aus drei Möglichkeiten auswählt und merkt euch die Antworten kurz oder schreibt diese auf. Habt ihr alle Fragen der Sphinx richtig beantwortet müsst ihr diese noch bei den Säulen rundherum anhand der Symbole richtig eingeben. Habt ihr alles richtig gemacht ist die Sphinx besiegt und dieser Erfolg/Trophäe wird sogleich freigeschaltet. Anschliessend noch ein Video dazu:

Assassin’s Creed Odyssey – Alle Sphinx Rätsel Lösungen / Rate mal (Riddle Me This) Erfolg/Trophäe

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Geburtsrecht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke Atlantis und sprich mit Pythagoras.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst den Hauptquest “Gemeinsames Vorgehen” in Episode 7 der Hauptstory abschliessen. Somit wird der Nebenquest “Ein Familienerbe” freigeschaltet. Der Verlauf dieser Nebenquest führt euch nach Atlantis! Zudem führen euch die folgenden Nebenquests in Atlantis zu den Artefakten, die ihr von den vier mythischen Kreaturen erhaltet. Siehe Erfolge/Trophäen: “Nach Perseus’ Vorbild”, “Ein irr-sinniger Sieg”, “Die Beute im Auge” und “Rate mal”. Die ersten drei Kreaturen also der Zyklop, der Minotaurus und die Medusa könnt ihr schon vorher ohne Atlantis zu entdecken besiegen. Nur die Sphinx könnt ihr erst jetzt angehen (Siehe Erfolg/Trophäe “Rate mal”), wenn Atlantis entdeckt wurde.

Um das Tor von Atlantis auf der Vulkaninsel Thera während der Nebenquest “Ein Familienerbe” zu öffnen müsst ihr zuerst ein kleines Licht-Rätsel lösen welches über das ganze Areal verteilt ist. Beginnt dort wo der Strahl aufhört und lenkt diesen nach und nach zum Tor um dieses zu öffnen und sobald ihr das Areal betreten habt sollte dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet sein. Verfolgt nun auch die Folge-Quests um euch das Atlantis-Ende des Spiels freizuschalten. Hier noch ein Video zum Rätsel:

Assassin’s Creed Odyssey – Rätsel Lösung auf der Vulkaninsel Thera / Nebenquest “Ein Familienerbe”

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Ein Kopf weniger … – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege einen ganzen Zweig von Kosmos-Kultisten.

Habt ihr einen ganzen Zweig von Kultisten und deren Anführer getötet wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet (Siehe Erfolg/Trophäe “Ein demaskierter Kult”). Der erste Zweig bei dem euch das möglich sein wird sind die “Augen des Kosmos”.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Ein demaskierter Kult – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte alle Kultisten des Kosmos.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 42 Kultisten töten. Dies geschieht mit dem Quest-Kapitel “Aus dem Schatten”, dass ihr während der Hauptquest “Meide die Schlange – das Schlangennest” in Episode 3 der Hauptstory kriegt. Hier schaltet sich nun auch ein Menü zu den Kultisten frei (Start-Taste). Bei den Kultisten handelt es sich um die geheimen Strippenzieher in Odyssey (wen man will, kann man so von den Idealen und Zielen her sagen, dass sie die Vorläufer der Templer sind). Diese sind wie ihr im Menü sehen könnt in verschiedene Zweige unterteilt, die alle einen eigenen Anführer haben welche wiederrum als die Weisen, das Zentrum des Kosmos bilden.

Dieses Questkapitel “Aus dem Schatten” wird euch somit durch das ganze Spiel begleiten. Es ist nicht möglich gleich zu Beginn allen Kultisten den gar auszumachen, da ihr Infos braucht und auch die Stufen der Kultisten sehr unterschiedlich sind. Frühstens habt ihr da nach Abschluss von Episode 8 genug Infos um die meisten Kultisten zu töten. Um einen Kultisten töten zu können, müsst ihr zuerst Informationen über diesen sammeln (viele Infos erhaltet ihr in Episode 3 durch den Questgegenstand “Kultistenbriefe”). Den Rest erhaltet ihr durch den Verlauf der Hauptstory von Odyssey, das Töten anderer Kultisten, durch Informationen, die in der ganzen Welt von Odyssey verteilt sind und durch das Abschliessen bestimmer Nebenquest-Reihen. Habt ihr die Infos könnt ihr den Kultist enthüllen und auf der Karte verfolgen/markieren um sie zu töten. Damit ihr hier den Überblick nicht verliert haben wir die einzelnen Zweige des Kults mit Fundort der Infos über die einzelnen Kultisten und deren Anfangsstufe (die Stufe des Kultist steigt, wenn ihr diese mit der euren übersteigt) kurz aufgelistet:

Augen des Kosmos:

  • Elpenor (Stufe 11) – Wird automatisch im Verlauf der Story im Schlangentempel in Phokis getötet.
  • Sotera (Stufe 11) – Kann mit Ikaros im Hafen von Nisaia, Tal von König Lelex in Megaris ausfindig gemacht werden.
  • Der Meister (Stufe 15) – Schliesst die Nebenquest-Reihe in Attika um Sokrates ab. Enthüllt sich während des Sokrates Nebenquests “Wert eines Lebens” und kann dann verfolgt werden.
  • Hermippos (Stufe 11) – Schliesst die Nebenquest-Reihe in Attika um Sokrates ab. Enthüllt sich während des Sokrates Nebenquests “Freie Meinungen” (Quest kommt vor der Quest “Wert eines Lebens”) und kann dann verfolgt werden.
  • Midas (Stufe 18) – Kann in der Region “Argolis” von Beginn an, ausfindig gemacht werden.
  • Anführerin Nyx der Schatten (Stufe 17) – Enthüllt sich, wenn ihr alle fünf Kultisten des Augen des Kosmos Zweiges getötet habt.

Die Silberader:

  • Epiktetos der Mitteilsame (Stufe 10) – Wird automatisch im Verlauf der Story im Schlangennest getötet.
  • Die Chimaira (Stufe 14) – Kann im Süden der Insel “Andros” von Beginn an, ausfindig gemacht werden.
  • Der Kentaur von Euboia (Stufe 14) – Kann im Norden der Insel “Euboia” von Beginn an, ausfindig gemacht werden.
  • Der Silbergreif (Stufe 22) – Wird durch den Tod der Chimaira enthüllt.
  • Machaon der Gefürchtete (Stufe 45) – Enthüllt sich durch die Informationen bei einer Leiche bei der Schiffswrack-Bucht (links von der Bucht auf einem Felsen) an der Plündererküste in Achaia.
  • Anführer Polemon der Weise (Stufe 50) – Enthüllt sich, wenn ihr alle fünf Kultisten des Silberader Zweiges getötet habt.

Attischer Seebund:

  • Brison (Stufe 17) – Kann im Norden der Insel “Salamis” (Attika) von Beginn an, ausfindig gemacht werden.
  • Podarkes der Grausame (Stufe 23) – Schliesst die Nebenquests “Paradiesische Probleme” und “Darf ich vorstellen, Hades? Podarkes!” auf der Insel Mykonos ab, die ihr automatisch von Barnabas auf der Adrasteia erhaltet.
  • Rhexenor die Hand (Stufe 25) – Enthüllt sich während der Hauptquest “Nicht ohne meine Muse” in Episode 8 der Hauptstory.
  • Iobates der Stoische (Stufe 49) – Wird durch den Tod von Podarkes enthüllt.
  • Kodros der Stier (Stufe 50) – Tötet Titus von Athen in der Arena von Pefki oder schliesst Nebenquest “Ein ganz gewaltiger Groll” auf der Insel Chios ab um ihn zu enthüllen.
  • Anführer Kleon der Jedermann (Stufe 40) – Enthüllt sich während der Hauptquest “Wir werden uns erheben” in Episode 8 der Hauptstory.

Peloponnesischer Bund:

  • Skylax der Gerechte (Stufe 17) – Enthüllt sich durch die Plünderung des Staatsschatzes der Xerxes-Militärfestung in der Bucht des roten Sees in Lokris.
  • Der Höker (Stufe 21) – Enthüllt sich während der Hauptquest in Episode 5 der Hauptstory.
  • Lagos der Archon (Stufe 26) – Enthüllt sich während der Hauptquest “Töten oder nicht töten” in Episode 7 der Hauptstory.
  • Kallias (Stufe 36) – Enthüllt sich im Verlauf der olympischen Questreihe während des Quests “Eile mit Weile” (Siehe Erfolg/Trophäe “Auf Goldkurs”) im Tal der Olympia in Elis.
  • Silanos von Paros (Stufe 22) – Enthüllt sich während der Hauptquest in Episode 7 der Hauptstory.
  • Anführer Pausanias (Stufe 32) – Enthüllt sich während der Hauptquest “Ein blutiges Festmahl” in Episode 7 der Hauptstory.

Götter der Ägäis:

  • Asterion (Stufe 14) – Kann auf seinem Schiff, nördlich der Insel Andros von Beginn an, ausfindig gemacht werden.
  • Sokos (Stufe 23) – Schwächt die Staatsstärke der Obsidianinseln Melos und Hydrea um eine Eroberungsschlacht auf Seiten Athens zu starten um ihn hervorzulocken.
  • Der Oktopus (Stufe 27) – Wird durch den Tod von Sokos enthüllt.
  • Melanthos (Stufe 30) – Enthüllt sich durch den Tod des Anführers von Messara.
  • Der mytilenische Hai (Stufe 30) – Wird durch den Tod von Melanthos enthüllt oder Informationen aus einer Truhe unter Wasser im Palast der Amphitrite, nordöstlich von Thera.
  • Anführer die Hydra (Stufe 50) – Enthüllt sich, wenn ihr alle fünf Kultisten des Götter der Ägäis Zweiges getötet habt.

Anbeter der Blutlinie:

  • Zoisme (Stufe 12) – Informationen aus dem Schlangennest in Phokis in einer Wolfshöhle.
  • Chrysis (Stufe 16) – Schliesst die Nebenquest “Der Tod ereilt uns alle” ab, die nach den Hauptstory-Ereignissen in Argolis freigeschaltet wird.
  • Harpalos (Stufe 18) – Wird durch den Tod von Chrysis enthüllt.
  • Diona (Stufe 36) – Schliesst dazu die Diona Nebenquest-Reihe in der Skandeia-Bucht auf der Insel Kythera ab beginnt mit “Ich, Diona”.
  • Melite (Stufe 33) – Wird durch den Tod von Diona enthüllt.
  • Anführerin Iokaste die Seherin (Stufe 50) – Enthüllt sich, wenn ihr alle fünf Kultisten des Anbeter der Blutlinie Zweiges getötet habt.

Helden des Kults:

  • Okytos der Grosse (Stufe 19) – Kann im Süden von Attika im Tempel des Poseidons von Beginn an, ausfindig gemacht werden.
  • Schwertfisch (Stufe 29) – Schliesst die Nebenquest-Reihe um die Minotauren in Messara ab. Beginnt mit der Nebenquest “Mythen und Minotauren” in Minos (Messara). Siehe Erfolg/Trophäe “Ein irr-sinniger Sieg”.
  • Belos die Bestie von Sparta (Stufe 29) – Zweiter Gegner in der Arena von Pefki (Siehe Erfolg/Trophäe “Unterhalte ich euch nicht?”).
  • Deianeira (Stufe 34) – Enthüllt sich während der Hauptquest “Der Untergang Deianaras” in Episode 7 der Hauptstory.
  • Pallas der Schweigebringer (Stufe 45) – Schwächt die Staatsstärke der Region Achaia um eine Eroberungsschlacht zu starten um ihn hervorzulocken und kämpft auf der Athener Seite.
  • Exekias die Legende (Stufe 50) – Der Söldner auf Rang 1 (Siehe Erfolg/Trophäe “Die Spitze der Nahrungskette”) reist in der ganzen Welt umher.

Der Auserwählte:

  • Deimos (Stufe 35) – Je nach Charakter Wahl, Alexios oder Kassandra. Gegen Ende der Hauptstory von Odyssey entscheidet ihr ob ihr sie/ihn tötet oder nicht.

Geist des Kosmos:

  • Aspasia (Stufe 50) – Tötet alle Kultisten wodurch sie enthüllt wird. Verfolgt dann den Quest “Ein Neuanfang” um sie zu töten oder zu verschonen.

Hab ihr alle Kultisten-Zweige, deren Anführer sowie den Auserwählten und den Geist des Kosmos ausradiert wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Das Töten der Kultisten bringt euch zudem die Artefakt-Fragmente um den Speer des Leonidas zu verbessern (Siehe Erfolg/Trophäe “Wiederhergestelltes Erbe”).

Hinweis: Bei einigen Kultisten bleibt euch die Wahl, sie zu töten oder nicht. Dort solltet ihr aber trotzdem die legendären Gegenstände bekommen sowie die Artefakt-Fragmente. Zudem beschreibt der Erfolg/Trophäe zwar, dass ihr alle Kultisten zu töten braucht. Uns liegen aber keine Meldungen vor, dass ihr den Erfolg/Trophäe nicht kriegt, wenn ihr ein paar davon verschont oder gehen lasst. Da war wohl eher “Besiege alle Kultisten des Kosmos”  bei der Erfolgs-Beschreibung gemeint!

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Jagdschein – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Quest-Reihe der Töchter der Artemis ab.

Um diese Questreihe zu starten müsst ihr die Region Phokis (Nordwestlich von Kephallenia, der Start-Region) aufsuchen. Dort findet ihr im Gebiet “Heilige Lande des Apollon” den Tempel der Artemis. Sprecht dort mit Daphnae und sie wird euch den ersten Quest “Die Töchter der Artemis” geben. In diesen müsst ihr ein Monster-Eber töten (Stufe 14). Habt ihr dies erledigt bekommt ihr die restlichen Nebenquests, die ihr dann je nach Stufe machen könnt. Folgende Nebenquests müssen somit abgeschlossen werden um den Erfolg/Trophäe freizuschalten. Wie schon beim Eber müsst ihr auch bei den anderen Quests legendäre Tiere jagen und besiegen:

  • Die Töchter der Artemis – Kalydonischer Eber (Stufe 14)
  • Die kerynitische Hirschkuh (Stufe 16)
  • Der Nemeische Löwe (Stufe 22)
  • Der kretische Stier (Stufe 33)
  • Der Lykaon-Wolf (Stufe 36)
  • Die Bärin Kallisto (Stufe 37)
  • Der erymanthische Eber (Stufe 38)
  • Krokottas-Hyäne (Stufe 39)

Habt ihr die Nebenquests abgeschlossen und wollte das letzte Fell abgeben werdet ihr merken, dass Daphnae nicht mehr beim Tempel sein wird. Stattdessen könnt ihr sie auf der Insel Chios im Osten der Karte im Tal der Artemis finden. Hier wartet sie nach der Fellabgabe mit einer letzten kurzen Quest “Artemis Ansinnen” auf euch. Schliesst diesen ab und die Questreihe ist abgeschlossen und ihr erhalten sogleich diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Alle gewinnen! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Markos’ Quest-Reihe ab.

Um den guten alten Markos nach dem Start des Spiels zu finden müsst ihr zum einem etwa auf Stufe 34 sein und zum anderen müsst ihr die Insel Kos im Osten der Karte erreichen. Auf Kos findet ihr im Westen die Artemisia-Festung, wo ihr auf der Karte die Nebenquest “Eine Gelegenheit für Geschäfte” ausmachen könnt. Schliesst nun also die Festung kurz ab und befreit Markos um seine Quest-Reihe zu starten. Schliesst nun folgende kurze Quests ab:

  • “Eine Gelegenheit für Geschäfte”
  • “Alte Freunde, alter Ärger”
  • “Ein Bauernhof in Flammen”
  • “Markos’ Schicksal”

Natürlich müsst ihr Markos immer zustimmen und weitere Aufgaben in Gesprächen annehmen. Habt ihr alle Quests abgeschlossen ist die Quest-Reihe von Marko fertig und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Vertrau mir, ich bin Arzt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Hippokrates’ Quest-Reihe ab.

Zu dieser Quest-Reihe erhaltet ihr im Verlauf von Episode 7, der Story Zugang. Die erste Quest “Die Jagdgesellschaft” der Reihe wird euch ein wenig nördlich von der Akropolis von Theben in der Region Boiotien in der Teilregion “Verfluchtes Land des Oidipus” angezeigt, wenn ihr in die Nähe kommt. Schliesst damit folgende Quests von Hippokrates ab:

  • “Die Jagdgesellschaft”
  • “Lasst meine Patienten ziehen”

Reist nun mit der Schnellreise zum Aussichtspunkt im Südwesten von Theben damit euch folgende Quests angezeigt werden:

  • “Versicherte Erbschaft”
  • “Zu viel des Guten”

Schliesst diese kurzen Quests ab und die Quest-Reihe des Hippokrates ist damit abgeschlossen und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Ein Piratenleben für mich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Xenias Quest-Reihe ab.

Diese Quest-Reihe könnt ihr erst im Verlauf von Episode 5 der Story beginnen. Habt ihr in Episode 5 unter dem Questkapitel “Die Gastfreundschaft der Piraten”, Xenia auf der Insel Keos getroffen und die Hauptquests dazu abgeschlossen wird der Zugang zu dieser Quest-Reihe eröffnet. Jedoch müsst ihr unbedingt zuerst die Nebenquest “Verschollen und gerettet” abschliessen welche ihr ein wenig südöstlich von Keos auf der kleinen Insel Lestris finden könnt. Nun solltet ihr auf Keos bei Xenia Zugang zur ersten Quest “Gleich und gleich gesellt sich gern” der Reihe bekommen. Bei ihrer Quest-Reihe müsst ihr anhand von Karten, die ihr über das Inventar anschauen könnt, verschiedene Schätze finden und ihr ausliefern. Folgende Nebenquests müssen dazu abgeschlossen werden:

Gleich und gleich gesellt sich gern

  • Angeblicher Fundort der Feder – Ganz im Süden der Insel Salamis in Attika

Assassin’s Creed Odyssey – “Gleich und gleich gesellt sich gern” – Fundort der Feder

Heilige Schwüre

  • Angeblicher Fundort des Armbands – Im Süden von Kap Sunion in Attika

Assassin’s Creed Odyssey – “Heilige Schwüre” – Fundort des Armbands

Die, die das Meer beherrscht

  • Angeblicher Fundort von Tritons Muschelhorn – Makedonien in der Teilregion Dreichfachhalbinsel Chalkidike bei der Unterwasserkaverne

Assassin’s Creed Odyssey – “Die, die das Meer beherrscht” – Fundort des Muschelhorns

Lass die Würfel rollen

  • Pans Flöte und Lyra des Apollon – Schatzkarten dazu findet ihr im Bootsschuppen von Nauplia, südlich von Argos in der Teilregion Küste der Auen der Hydra in der Region Argolis. Die Flöte findet ihr in der Region Attika, Teilregion “Strand von Marathon” in Pans Höhle. Die Lyra auf der Insel Euboia, Teilregion Vergessene Ruinen von Makris im Apollon-Tempel.

Assassin’s Creed Odyssey – “Lass die Würfel rollen” – Fundort der Flöte und der Lyra

Der unschätzbare Schatz

  • Truhe plündern in der Region Achaia, Teilregion Erymanthos-Gebirge im Westen in der Festung Olyros

Assassin’s Creed Odyssey – “Der unschätzbare Schatz” – Fundort der Truhe

Habt ihr den letzten Schatz Xenia zurückgebracht ist die Questreihe abgeschlossen und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Aphrodites Umarmung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbringe die Nacht mit einem anderen Charakter.

Achtung: Hierbei handelt es sich um den bisher soweit bekannt einzigen verpassbaren Erfolg/Trophäe im Spiel. Es bieten sich aber im Laufe des Spiels genügend Gelegenheiten, die Nacht mit einem anderen Charakter zu verbringen.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten bieten sich wie gesagt genügend Gelegenheiten. Immer wenn ihr in einem Haupt- oder Nebenquest eine Antwort mit Herz-Symbol geben könnt, führt dies zu einer Option, mit dem Gegenüber die Kunst des Amors auszuführen. Grundsätzlich spielt es hierbei keine Rolle welchen Hauptcharakter ihr gewählt habt. Alle Romanzen sollten mit beiden Geschlechtern möglich sein.

Im Verlauf von Episode 1 trefft ihr zum Beispiel Odessa in der Region Kephallenia in der Teilregion Ithaka beim Palast von Odysseus. Schliesst hier ihren Quest ab und wählt bein den Antworten immer die Herz-Option aus. Habt ihr die Nebenquest abgeschlossen wird Odessa weiterziehen, doch keine Angst. Im Verlauf von Episode 2, wenn euch eure Reise nach Megaris bringt, trefft ihr Odessa wieder und zwar im Süden beim Tal von König Lelex. Schliesst nun wieder ein paar kleinere Nebenquests “Eine schwere Zeit für die Familie” und “Die wahre Geschichte” für sie ab und sie wird euch gewähren lassen. Nach einer kurzen Zwischensequenz habt ihr die Nacht mir ihr verbracht und erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

Eine andere Möglichkeit kriegt ihr gleich in Episode 3, wenn ihr das Heiligtum von Delphi in Phokis besucht. Hier gibt es eine Nebenquest namens “Das Alter ist nur eine Zahl” auch hier ist es euch möglich sofern ihr immer die Herz-Antwort wählt mit einem anderen Charakter, die Nacht zu verbringen. Schliesst dazu die Nebenquest ab, wählt bei Abgabe des Quests die Herzoption und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Später im Verlauf von Episode 4 der Hauptstory habt ihr sogar schon die nächste Gelegenheit um mit Alkibiades eine Nacht zu verbringen. Wählt auch hier während der Hauptquest ”Perikles’ Symposion, Austrinken Öl und Liebe” immer die Herz-Antworten, wenn ihr mit Alkibiades zu tun habt.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Unterhalte ich euch nicht? – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Werde zum Helden der Arena.

Mit der Zeit, beziehungsweise nach dem Töten der ersten Söldner kriegt ihr eine Nebenquests namens “Sie wollen Blut sehen”. Diese bringt euch an das südöstliche Ende der Karte zu der Inselgruppe Messara/Pefki. Sprecht hier am Kriegergrab in Pefki mit Maion und folgt der Quest und redet mit Skoura bis ihr die Arena betreten könnt. Hier müsst ihr nun folgende Kämpfer besiegen um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten:

  • Klaudios der König der Banditen (Stufe 22)
  • Belos die Bestie von Sparta (Stufe 29)
  • Evanthe die Jägerin (Stufe 36)
  • Titos der Fels von Athen (Stufe 43)
  • Vasilis der König der Arena (Stufe 50)

Um diese Kämpfer zu besiegen ist es von Vorteil etwa dieselbe Stufe zu haben. Um also den letzten zu besiegen, solltet ihr mindestens auf Stufe 48 sein. Bei jedem Arenakampf, kämpft ihr euch zuerst durch drei Wellen verschiedener Gegner bevor ihr dann in der vierten und letzten Welle, den jeweiligen Kämpfer besiegen müsst.

Unter diesen Kämpfern bei der Auswahl gibt es auch ein Spartaner-Helm Symbol. Hier könnt ihr gegen einen zufälligen Söldner der aktuellen Stufe kämpfen. Macht das einmal und der Erfolg/Trophäe “Blutsport” wird freigeschaltet. Hier müsst ihr nur gegen den Söldner kämpfen ohne vorher Wellen an Gegnern zu besiegen. Es kann sein, dass nicht immer ein Söldner zum Kampf verfügbar ist. Sollte das der Fall sein, sucht einfach zu einem späterem Zeitpunkt die Arena nochmal auf oder tötet ein paar Söldner. Ausserdem gibt es nach Abschluss der Kämpfer noch einen mystischen Gegner, dessen Bitte ihr unbedingt nachkommen solltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Blutsport – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege einen Söldner in der Arena.

Siehe Erfolg/Trophäe “Unterhalte ich euch nicht?”.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Die Spitze der Nahrungskette – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Söldner-Rang 1.

Gleich in Episode 1 der Hauptstory werdet ihr in das Söldner-System eingeführt und erhaltet das Söldner-Menü (Start-Taste). Hier könnt ihr euren Rang sehen und die Söldner, die ihr bereits entdeckt habt sowie unentdeckte Söldner. Um nun im Söldner-Rang aufzusteigen ist es notwendig Söldner zu töten die einen höheren Rang besitzen als du. Zu Beginn scheint diese Aufgabe recht schwer, doch mit dem Aufstieg der Stufe und das Finden besserer Ausrüstung sowie dem Voranschreiten der Hauptstory wird es leichter. Leider ist es nicht möglich einen hochrangigen Söldner zu töten und direkt seinen Platz einzunehmen. Denn pro getöteten Söldner, der über euch steht, könnt ihr nur einen Stufe im Rang-System aufsteigen. So begleitet euch also auch dies durch das ganze Spiel hindurch.

Um Söldner zu entdecken gibt es folgende Möglichkeiten

  • Andere Söldner töten
  • Euer Kopfgeld ab und zu mal steigen zu lassen (um zu sehen welche Söldner jagt auf euch machen)
  • Erkunden der Welt von Odyssey

Habt ihr einen Söldner entdeckt könnt ihr diesen über das Söldner-Menü auswählen und verfolgen. Denkt aber daran, dass es sich bei einigen um heftige Gegner handelt! Verbessert also eure Ausrüstung immer mal wieder, holt euch die Höchstleistungsangriffe und verbessert auch sonstige Fähigkeiten, die ihr nutzt. Beim Söldner auf Rang 1 handelt es sich um einen Kultisten (Siehe Erfolg/Trophäe “Ein demaskierter Kult”). Habt ihr diesen und andere Söldner besiegt und habt somit Rang 1 erreicht wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Hermes’ Homie – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke alle Teilregionen der Griechischen Welt.

Um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten ist grundsätzlich von euch verlangt die ganze Karte von Odyssey zu entnebeln und dabei jede Teilregion und Inseln einer Region kurz zu besuchen. Mit dem Entnebeln sind also auch die Ozean-Teile der Karte gemeint. Nichts darf mehr unter dem bräunlich grauen Bedeckung stehen. Auf den Insel und an Land empfehlen wir euch gleich in jeder Teilregion einer Region mit dem Aussichtspunkten zu synchronisieren. So geht ihr relativ sicher um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten. Zudem sollten auch die kleinen Nebeninseln kurz besucht werden genauso wie ihr an Land gewisse Halbinseln und Landzungen abreiten müsst. Auf den felsigen Teilen der Karte ist es zwar schwer zu erkennen ob ihr das bereits aufgedeckt habt aber an kleinen grünen Stellen und Felsen kann man das gut erkennen. Sobald alles im Meer aufgedeckt und an Land und auf den Inseln alle Teilregionen kurz besucht wurden, sollte dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet werden.

Um noch kurz zu verdeutlichen was unter einer Teilregion gemeint ist. Machen wir noch kurz ein Beispiel an der Start-Region “Kephallenia”. Diese besteht aus den Teilregionen:

  • Ruinen von Kranioi
  • Pronnoi-Halbinsel
  • Küste der Koliadai
  • Berg Enos
  • Verfluchtes Tal von Pale
  • Ithaka

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Kind Poseidons – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Ziele an Unterwasserorten ab.

Hinweis: Im Osten der Karte könnt ihr “Chios” die versteinerten Inseln finden. Direkt südlich davon liegt “Samos” die südlichen Sporaden und genau zwischen diesen beiden Inseln könnt ihr eine kleine Insel mit dem Tempel des Poseidons finden. Neben dem Tempel ist ein kleines Lager zu finden und beim Tempel ein kleiner Löwen-Bau. Wichtig ist nun die Truhe bei den Löwen zu plündern. Dort findet ihr nämlich “Poseidons Dreizack” mit einer legendären Gravur, die es euch ermöglicht unter Wasser zu atmen. Was euch diesen Erfolg/Trophäe ein wenig vereinfacht. Zwar ist der Dreizack auf Stufe 41 und auch die Gegner auf dieser Insel sind zwischen Stufe 40 und 50. Mit ein wenig schleichen sollte es aber möglich sein die Truhen hier zu plündern ohne kämpfen zu müssen. Die Gravur kann ja auch auf eine andere Waffe gemacht werden.

Es gibt insgesamt 42 Unterwasserorte, die für diesen Erfolg/Trophäe abgeschlossen werden müssen. Die meisten davon findet ihr im Salzwasser es gibt aber auch einzelne die an Land oder in einer Bucht sind und unterirdisch ins Festland gehen. Erkennen könnt ihr die Unterwasserorte an dem Schiffswrack-Symbol auf der Karte. Damit ihr aber einen kleinen Überblick habt, haben wir alle Orte kurz Nummeriert und beschrieben:

  1.  Ktesipos-Schiffswrack – Region “Kephallenia”, Teilregion “Küste der Koliadai”
  2.  Insel des Zeus – Region “Kephallenia”, südlich der Teilregion “Ruinen von Kranioi”
  3.  Wrack der verlorenen Banditen – Region “Kephallenia”, Teilregion “Ruinen von Kranioi”
  4.  Poseidons Zorn – südwestlich der Region “Phokis”, nördlich der Region “Achaia”
  5.  Versunkener Tempel der Demeter – Region “Achaia” an der Küste der Teilregion “Poseidons Zorn”
  6.  Ketos-Schiffswrack – Region “Phokis” in der Bucht der Teilregion “Hügel des heiligen Krieges”
  7.  Alekto-Schiffswrack – Region “Boiotien” südlich der Insel in der Teilregion “Helikon-Gebirge”
  8.  Trierenprototyp von Ameinokles – Region “Korinth” in der nördlichen Bucht
  9.  Schiffswrack-Bucht – Region “Achaia” an der Küste der Teilregion “Plündererküste”
  10.  Ruinen von Arne – Region “Boiotien” im Kopais-See
  11.  Persische Überreste – Region “Lokris” nördlich der Teilregion “Weisse Kristallhügel” im Wasser
  12.  Purrhos der Rote – Region “Malis” in der Teilregion “Bucht der Pandora”
  13.  Unterwasserkaverne – Region “Makedonien” zwischen den ersten beiden Halbinseln der Teilregion “Dreifachhalbinsel Chalkidike”
  14.  Versunkener Tempel der Aphrodite – Region “Boiotien” nördlich der Teilregion “Verfluchtes Land des Oidipus”
  15.  Schmugglerwrack – Region “Euboia” südwestlich der Teilregion “Vergessene Ruinen von Makris”
  16.  Sturmfallbucht – Region “Lesbos” nordwestlich der Teilregion “Steinernes Tal” in der kleinen Bucht
  17.  Haifischbucht – Region “Lesbos” südöstlich der Teilregion “Weinschlucht”
  18.  Unterwasserkaverne – Region “Attika” östlich der Teilregion “Höhen von Thorikos”
  19.  Schiffswrack des Ariabignes – Region “Attika” nordöstlich der Teilregion “Insel Salamis”
  20.  Phoibische Lagune – Region “Argolis” östlich der Teilregion “Palast des Agamemnon”
  21.  Versunkener Hafen von Phaleron – Region “Attika” nordwestlich der Teilregion “Sandbucht von Phaleron”
  22.  Sinkgrube von Vouliagmeni – Region “Attika” südwestlich der Teilregion “Sandbucht von Phaleron”
  23.  Palast des Aigisthos – Region “Argolis” südlich der Insel “Schmiede des Hephaistos”
  24.  Schiffswrack – Zwischen Argolis und Seriphos
  25.  Nereides-Monument – Region “Argolis” westlich der Teilregion “Berg Kynortion” in der grossen Bucht
  26.  Pavlopetri – Region “Lakonien” südwestlich der Teilregion “Dioskuren-Halbinsel”
  27.  Dorion-Unterwasserhöhle – Region “Messenien” südlich der Teilregion “Vorgebirge des westlichen Taygetos” Halbinsel
  28.  Schiffswrack der Nestor – Region “Messenien” südlich der Bucht des Hades bei der südlichsten Insel
  29.  Olympisches Schiffswrack – Region “Elis” südlich der Teilregion “Kap Araxos”
  30.  Versunkene Ruinen von Dyspontion – Region “Elis” Teilregion “Vergessene Sümpfe”
  31.  Polydektes-Lagune – Insel “Seriphos” in der östlichen Bucht
  32.  Untergegangener minoischer Palast – Insel “Keos” südlich der Teilregion “Ruinen von Kunastros”
  33.  Versunkenes Wrack von Datis – Insel “Delos” südwestlich der Teilregion “Kynthos-Hügel, nördlich der kleinen Insel
  34.  Ruinen der Seevölker – Zwischen den Inseln “Delos” und “Mykonos”
  35.  Schiffswrack von Aias – Nördlich der Insel “Mykonos”
  36.  Schiffswrack von Dionysos und dem Piraten – Insel “Naxos” südwestlich der Teilregion “Mänadenhügel”
  37.  Palast der Amphitrite – Nordöstlich der Insel “Thera”
  38.  Anaphe- Schiffswrack – Westlich der Insel “Anaphe”
  39.  Höhle des Reichtums – Region “Pefki” östlich der Teilregion “Minotauros-Hügel” in dem kleinen grünlichen See
  40.  Versunkener Tempel der Eileithyia – Insel “Messara” nödlich in der Teilregion “Oktopusbucht” bei der Insel
  41.  Einsiedlertauchgang – Insel “Messara” nordwestlich in der Teilregion “Oktopusbucht”
  42.  Versunkene Ruinen – Insel “Messara” nordwestlich der Teilregion “Klein-Ägypten”

Bei all diesen Unterwasserorten müsst ihr Truhen plündern um die Ziele abzuschliessen. Habt ihr alle 42 Orte auf der Karte abgehakt sollte dieser Erfolg/Trophäe euer sein.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Unverkennbar deins – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Graviere deinen ersten Gegenstand.

Gravuren erhaltet ihr automatisch mit der Zeit, wenn ihr in der Stufe aufsteigt und, wenn ihr legendäre Rüstungen und Waffen findet. Zudem könnt ihr auch Gravuren durch das Abschliessen der Ostrakon-Rätsel (zufällig) erhalten. Besucht dann einen Schmied, im ersten grösseren Dorf “Sami” gibt es einen, und wählt “gravieren” aus. Nun könnt ihr mit den freigeschalteten Gravuren eure Waffen nach Wahl oder, je nachdem wie ihr spielt, verbessern. Jedoch kostet euch das Drachmen und ein paar wenige Herstellungsmaterialien, welche ihr überall in der Welt finden oder beim Schmied kaufen könnt. Macht dies das erste Mal bei einer beliebigen Waffe und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Schick – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte deinen ersten legendären Gegenstand und lege ihn an.

Den ersten legendären Gegenstand erhaltet ihr am Ende von Episode 2 und das ist “Nikolaos Schwert”. Erkennen könnt ihr dieses an der gelben / goldenen Farbe. Rüstet das Schwert aus und dieser Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet. Es kann aber auch durchaus sein, dass ihr bereits vorher an einen legendären Gegenstand kommt, wenn ihr diese im Shop kauft oder beim Erforschen der Welt etwas findet. Siehe Erfolg/Trophäe “Ich bin eine Legende”.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Die Berührung des Midas – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Graviere einen legendären Gegenstand mit einem legendären Effekt.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten braucht ihr zuerst zwei verschiedene legendäre Waffen (gelb/goldig). Siehe Erfolg/Trophäe “Ich bin eine Legende” . Jedes Mal, wenn ihr eine legendäre Waffe findet gibt es auch eine Gravur mit einem legendären Effekt dazu, welcher schon auf der Waffe liegt. Diese Gravur könnt ihr nun an einer zweiten anderen legendären Waffe bei einem beliebigen Schmied machen lassen. Siehe Erfolg/Trophäe “Unverkennbar deins”. Dies geht auch mit Rüstungsteilen, hier gilt aber zu beachten. dass nicht alle Gravuren der legendären Rüstungsteile mit anderen Teilen kompatibel sind. Habt ihr eine Gravur mit einem legendären Effekt an eine legendäre Waffe machen lassen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Ich bin eine Legende – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Rüste 1 legendäre Nahkampfwaffe und 5 legendäre Rüstungsteile aus.

Legendäre Rüstungsteile und Waffen erkennt ihr an der gelben/goldenen Farbe im Inventar. Neben dem Abschliessen von Haupt- und Nebenquests gibt euch das Töten von Kultisten, Söldnern, Kopfgeldjägern und anderen Gegnern sowie das Plündern gewisser Truhen, legendäre Rüstungsteile und Waffen. In die Sache mit den Kultisten werdet ihr in Episode 3 der Hauptstory eingeführt und für den Rest ist es schon vorher möglich an legendäre Waffen und Rüstungsteile zu kommen.

Habt ihr für sämtliche Körperteile: “Kopf, Arme, Torso, Hüfte und Beine” legendäre Rüstungsteile im Inventar sowie 1 legendäre Nahkampfwaffe (alles ausser Bögen), rüstet diese im Inventar aus und dieser Erfolg/Trophäe gehöre euch.

Hinweis: Am Ende von Episode 2 der Hauptstory kriegt ihr eine legendäre Nahkampfwaffe. Mit Echtgeld über die Helix-Credits könnt ihr euch auch im Shop legendäre Waffen und Rüstungsteile kaufen.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Modelegende – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lege einen legendären Rüstungssatz an.

Siehe Erfolg/Trophäe “Ich bin eine Legende”. Mit ein wenig Glück findet ihr automatisch bei eurer Reise durch Odyssey einen legendären Rüstungssatz. Ansonsten gibt es diese Sets für den Abschluss ganzer Nebenquest-Reihen wie zum Beispiel “Die Töchter der Artemis” (Siehe Erfolg/Trophäe “Jagdschein”). Des Weiteren gibt euch auch das Töten der einzelnen Kultisten-Zweige (ab Episode 3 der Story) legendäre Rüstungsteile und Waffen, die zu einem Satz gehören. Diese Rüstungssätze sind uns bereits bekannt:

  • Schlangen-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Auge des Kosmos” Zweigs besiegt. Jeder getötet Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben.
  • Unsterblichen-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Anbeter der Blutlinie” Zweigs besiegt. Jeder getötet Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben.
  • Piraten-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Götter der Ägäis” Zweigs besiegt. Jeder getötete Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben.
  • Agamemnon-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Silberader” Zweigs besiegt. Jeder getötete Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben und das letzte ist in der Silbermine von Attika in einer Truhe.
  • Athener-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Attischer Seebund” Zweigs besiegt. Jeder getötete Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben.
  • Achilleus-Set (nur männliche Spieler) – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Helden des Kults” Zweigs besiegt. Jeder getötete Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben.
  • Amazonen-Set (nur weibliche Spieler) – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Helden des Kults” Zweigs besiegt. Jeder getötete Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben.
  • Spartanischer Held-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr alle Kultisten des “Peloponnesischer Bund” Zweigs besiegt. Jeder getötete Kultist dieses Zweigs sollte euch ein Rüstungsteil dieses Sets geben.
  • Griechischer Held-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr fünf spezielle Söldner tötet.
  • Arenakämpfer-Set – Erhaltet ihr, wenn ihr in der Arena von Pefki 10 Champions besiegt (Siehe Erfolg/Trophäe “Unterhalte ich euch nicht?”).
  • Artemis-Set – (Siehe Erfolg/Trophäe “Jagdschein”) Erhaltet ihr für den Abschluss der “Töchter der Artemis” Nebenquestreihe.
  • Pilger-Set – Um dieses Set zu erhalten müsst ihr fünf spezielle Truhen finden, die in der Welt von Odyssey verteilt sind.
  • Halbgott-Set – Erhaltet ihr für den Abschluss der Hauptstory + das letzte Teil, wenn ihr den Anführer der Kultisten besiegt.
  • Pegasos-Set – Kann im Shop für Helix-Credits gekauft werden.
  • Spartanischer Überläufer-Set – Kann im Shop für Helix-Credits gekauft werden.

Habt ihr eines dieser Sets komplett, rüstet alle Teile aus und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch. Im Questlog unter dem Kapitel “Aus dem Schatten” könnt ihr zudem sehen an welche Kultisten-Zweigen ihr noch arbeiten müsst (Siehe Erfolg/Trophäe “Ein demaskierter Kult”).

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Halbgöttlich – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Stufe 50.

Erfahrungspunkte erhaltet ihr durch folgende Dinge in Odyssey:

  • Das Aufdecken und Abhaken der Fragezeichen auf der Karte
  • Abschluss von Haupt-und Nebenquests sowie von Aufträgen der Nachrichtentafeln
  • Erledigen von Söldner, Kultisten, Gegnern und Schiffen
  • Arenakämpfen sowie Eroberungsschlachten
  • Sonstige Aktivitäten

Durch den Abschluss der Hauptstory und den Nebenquests für die Erfolge/Trophäen sowie das Bekämpfen der Kämpfer in der Arena solltet ihr locker Stufe 40-45 erreicht haben. Deckt nun einfach weiter Fragezeichen von der Karte auf und schliesst diese ab oder wiederholt einer der genannten Aktivitäten bis ihr Stufe 50 erreicht habt und dieser Erfolg/Trophäe wandert in eure Tasche. Grundsätzlich gibt euch das Spiel mehr als genügend Möglichkeiten an Erfahrungspunkte (Exp.) zu kommen. Denkt auch daran, dass zum Beispiel: “Verkettete Attentate”. Einen netten Bonus auf die zu erhaltenden Erfahrungspunkte gibt.

Hinweis: Im Shop könnt ihr euch mit Echtgeld, Helix-Credits kaufen. Mit diesen könnt ihr euch dann im Shop unter den Zeitersparnissen einen dauerhaften Boost auf die Erfahrungspunkte holen. Somit könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe ein weniger schneller freischalten, beziehungsweise ist es dann möglich Stufe 50 mit dem Abschluss der Story und einiger Nebenquests locker zu erreichen.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Göttliche Macht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange eine aktive Fähigkeit des 3. Rangs.

Mit dem Verbessern des Speers des Leonidas auf den 5. Rang wird es euch möglich sein eine Fähigkeit des 3. Rangs freizuschalten (Siehe Erfolg/Trophäe “Wiederhergestelltes Erbe”). Mit einer aktiven Fähigkeit ist gemeint, dass ihr eine Fähigkeit zu verbessern braucht, die sich auch zuweisen lässt. Andere Fähigkeiten wie zum Beispiel: “Waffenbeherrschung”, lassen sich auch ohne Speer-Rang 5 freischalten. Habt ihr somit bei einer aktiven Fähigkeit, die letzte Verbesserung gemacht wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Wiederhergestelltes Erbe – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere deinen Speer bis zum 6. Rang.

Zu Beginn der 4. Episode der Hauptstory von Odyssey werdet ihr erfahren was es mit der Speer-Spitze des Leonidas auf sich hat und wie ihr diese verbessern könnt. Durch die Artefakt-Fragmente, die ihr durch das Töten der Kultisten des Kosmos erhaltet (Siehe Erfolg/Trophäe “Ein demaskierter Kult”). Den Speer zu verbessern wird euch zudem ein eigenes Kapitel “Speer des Leonidas” im Questlog eröffnen. Anfangs braucht ihr nicht viele Fragmente aber die Anzahl steigt mit den Verbesserungen, die ihr am Speer vornehmt. Folgende Verbesserungen müssen also gemacht werden, beziehungsweise erhaltet ihr die ersten zwei Ränge automatisch:

  • Speer 3. Rang – 3 Artefakt-Fragmente
  • Speer 4. Rang – 7 Artefakt-Fragmente
  • Speer 5. Rang – 9 Artefakt-Fragmente
  • Speer 6. Rang – 22 Artefakt-Fragmente

Somit braucht ihr also insgesamt 41 Artefakt-Fragmente bei 42 Kultisten. Den Speer zu verbessern ist zudem auch die einzige Möglichkeit um viele der Fähigkeiten von Alexios oder Kassandra (ab Speer-Rang 5) im späteren Spielverlauf auf den 3. Rang zu bringen (Siehe Erfolg/Trophäe “Göttliche Macht”) und um mehr Adrenalin-Balken zu bekommen. Habt ihr den Speer bis zum 6.Rang auf der Insel Andros verbessert wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Stinkauge – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hole das Auge des Zyklopen von einer Ziege auf Kephallenia zurück.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr euch holen, wenn ihr Episode 1 abgeschlossen habt. Kehrt nach Kephallenia zurück zur Pronnoi-Halbinsel nördlich des Aussichtpunktes “Sternenobservatorium”. Dort gibt es einen Spawn-Punkt für Ziegen bei der Hütte auf dem Hügel. Tötet nun so lange Ziegen und plündert diese bis ihr das Obsidian-Auge des Zyklopen wieder zurück habt. Sollte das der Fall sein wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Anschliessend noch ein Video dazu:

Assassin’s Creed Odyssey – Stinkauge (Stink Eye) Erfolg/Trophäe

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Rammgeschwindigkeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spalte ein Schiff in zwei Hälften.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr zu Beginn von Episode 2 der Story freischalten, wenn ihr das erste Mal die Kontrolle über die Adrasteia habt. Wer mag kann auch gleich den Erfolg/Trophäe “Zorn der Amazonen” mit freischalten Habt ihr das erste Ziel vernichtet könnt ihr auf dem Wasser weiter südlich weitere gegnerische Boote ausmachen. Schwächt eines mit den Speer- und Bogenangriffen und gebt ihm mit dem Rammangriff den Rest (A-Taste, Xbox / X-Taste, PS gedrückt halten und mit dem Stick nach vorne drücken). Ihr könnt auch ein Schiff schwächen bis ihr es entern könnt. Doch nun anstatt zu entern, rammt das Schiff und versenkt es. Habt ihr das Schiff mit einem Rammangriff versenkt gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Teufel der Ägäis – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versenke dein erstes episches Schiff.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten habt ihr folgende zwei Möglichkeiten:

  1. Steigert die Kopfgeldstufe auf 2 oder 3 (Siehe Erfolg/Trophäe “Berühmt-berüchtigt”) und begebt euch mit der Adrasteia aufs Wasser. Kurvt ein wenig umher, zerstört ein paar Schiffe und nach ein paar Minuten sollte der erste Kopfgeldjäger mit einem epischen Schiff kommen. Erkennen könnt ihr dieses an der gelben/goldenen Krone neben dem Namen. Zerstört das Schiff so wie ihr wollt und der Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.
  2. Ein paar der Kultisten (insbesondere Asterion aus dem “Götter der Ägäis” Zweigs) , die ihr für den Erfolg/Trophäe “Ein demaskierter Kult” töten müsst. Werdet ihr auf Schiffen finden, welche der Stufe episch entsprechen. Tötet hier den Kultist, bestätigt seien Tod, plündert das Schiff und es sollte sinken und ihr diesen Erfolg/Trophäe erhalten.

Ansonsten gibt es auch so genügend Gelegenheiten ein episches Schiff zu versenken. Vielleicht findet ihr auf euren Reisen durch Odyssey zufällig eines.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Zorn der Amazonen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spalte ein Schiff während deine Besatzung ausschließlich aus Frauen besteht.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten bieten sich euch mehrere Optionen ab Episode 2 der Story an.

  •  Schaltet euch über den Ubisoft-Club “Die Attentäterinnen” Thema frei .
  •  Sucht das Mannschafts-Thema “Banditen (weiblich)” zu finden beim gesunkenen Wrack von Datis nahe Delos
  •  Schliesse die olympische Quest-Reihe ab für das Mannschafts-Thema “Olympische Athleten (weiblich)”
  •  Schliesse die Töchter der Artemis Quest-Reihe ab für das Mannschafts-Thema “Töchter von Artemis”
  •  Holt euch das “Ares Anhänger (weiblich)” Thema in der Dorion Unterwasserhöhle südlich von Messenien und Lakonien
  • “Kult des Kosmos (weiblich)” Thema im Palast der Amphitrite nordöstlich von Thera

Sucht nun, wenn ihr eines der Themas habt das Schiffsmenü auf (Start-Taste) und rüstet unten rechts beim Aussehen des Schiffs die gewünschte weibliche Besatzung aus. Folgt nun den Anweisungen beim Erfolg/Trophäe “Rammgeschwindigkeit” und spaltet ein Schiff in zwei Hälften und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Härter, besser, schneller, stärker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere die Adrasteia zum ersten Mal.

Habt ihr das erste Mal die Kontrolle über die Adrasteia zu Beginn von Episode 2 könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe gleich freischalten sofern ihr bereits genügend Materialien habt. Geht wieder über die Start-Taste in das Schiffs-Menü und holt euch eine beliebige Verbesserung und der Erfolg/Trophäe gehöre euch. Sollten euch Materialien fehlen, reist mit der Adrasteia ein wenig umher und nehmt feindliche Schiffe aus oder geht ein wenig auf die Jagd bis ihr genügend Materialien habt um eine beliebige Verbesserung zu machen. Siehe Erfolg/Trophäe “Schrecken der Meere”.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Schrecken der Meere – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere die Adrasteia vollständig.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten braucht ihr zum einem sehr viele Ressourcen wie weiches Leder, Eisenbrocken und Olivenholz. Letztere zwei sogar noch ein bisschen mehr als weiches Leder und zum anderen braucht ihr uralte Tafeln, welche ihr in der Welt von Odyssey in Ruinen finden könnt und auch Drachmen werden immer benötigt um euch die Verbesserungen freizuschalten.

Ressourcen holt ihr euch durch Jagen von Tieren und Plündern der Bäume und Felsen in der ganzen Welt. Plündert auch alle Kriegsvorräte in Lagern und Festungen, bevor ihr diese anzündet. Zudem gibt euch auch das Zerstören und/oder Entern von Schiffen viele Ressourcen sowie das Zerlegen von nicht gebrauchter Ausrüstung. Bei den uralten Tafel sieht es schon anders aus. Wie gesagt findet ihr ein paar davon in den Ruinen von Odyssey, manchmal könnt ihr auch welche von Schmieden kaufen. Ruinen erkennt ihr am roten Festungssymbol mit dem zerstörten Turm, durchsucht diese um meisten 4 uralte Tafeln zu erhalten. Das gute ist, dass ihr insgesamt gar nicht wo viele uralte Tafeln braucht um alle Verbesserungen zu machen und glücklicherweise gibt es im Spiel viel mehr als man braucht. Trotzdem müsst ihr die Karte und Fragezeichen aufdecken um Ruinen und Schmieden zu finden.

Macht so während des Durchspielens immer wieder Verbesserungen, wenn ihr gerade mal alles was man dafür braucht, erübrigen könnt bis ihr alle Verbesserungen gemacht habt und damit diesen Erfolg/Trophäe freischaltet. Folgende Verbesserungen müssen gemacht werden:

Arsenal:

  • Pfeilsalven – 4 Stufen
  • Speerwürfe – 4 Stufen
  • Feuerschalen – 4 Stufen

Waffenschaden:

  • Pfeile – 4 Stufen
  • Rammsporn – 6 Stufen
  • Wurfspeere – 4 Stufen

Ausdauer von Schiff & Besatzung:

  • Rumpf – 6 Stufen
  • Ausdauer der Ruderer – 4 Stufen
  • Rüstung der Besatzung – 3 Stufen

Habt ihr alle diese Verbesserungen gemacht wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Du arbeitest jetzt für mich – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Heuere einen legendären NPC für dein Schiff an und weise ihm einen Platz zu.

Bei den legendären NPC’s handelt es sich meist um Kapitäne, Offiziere oder andere Oberbefehlshaber der Forts. Ihr könnt euch aber auch im Ubisoft-Club Evie aus Assassin’s Creed Syndicate freischalten, welche ihr dann als legendären NPC für die Adrasteia im Schiffs-Menü (Start-Taste) ausrüsten könnt um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten sofern ihr einen hohen Rang im Ubisoft-Club inne habt. Ansonsten müsst ihr euch in der Welt von Odyssey umschauen um einen legendären NPC anzuheuern. Sucht euch dafür Festungen, Lager und Forts heraus, denn dort könnt ihr mit Ikaros (Steuerkreuz nach oben + LT-Taste, Xbox / L2-Taste, PS um euch mit Ikaros umzuschauen) die einzelnen Gegner anschauen bis ihr ein gelb/goldenes Portrait gefunden habt. Meistens sind es Befehlshaber (Polemarchen), Offiziere, Kapitäne, Anführer und hochrangige Söldner, die einen legendären Rang besitzen.

Nun ist ganz wichtig, dass ihr den gewählten NPC nicht tötet, schlagt ihn einfach K.o. indem ihr im Inventar die Waffen wegnehmt, Betäubungspfeile benutzt oder indem ihr ihm den Rest mit dem Spartaner-Tritt gebt. Liegt das Ziel kampfunfähig auf dem Boden, könnt ihr diesen nun anheuern indem ihr den linken Stick reindrückt. Beachtet aber, das ihr dazu nicht mehr in einer Kampfhandlung sein dürft. Sind also noch restliche Gegner am Leben, löscht diese aus um den K.o. Geschlagenen NPC anzuheuern. Geht dann im Schiffsmenü (Start-Taste) auf die speziellen Bootsleute und heuert den legendären NPC für ein paar Drachmen an und dieser Erfolg/Trophäe gehört ohne Ubisoft-Club Belohnung euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Die Argonauten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besetze die Adrasteia nur mit legendären Bootsleuten.

Um alle vier Plätze für die Bootsleute freizuschalten müsst ihr den Rumpf bis auf Stufe 4 verbessern. Jede Verbesserungen schaltet euch einen Platz mehr frei (Siehe Erfolg/Trophäe “Schrecken der Meere”). Geht nun wieder genauso vor wie bei dem Erfolg/Trophäe “Du arbeitest jetzt für mich” um einen legendären NPC für euer Schiff anzuheuern und wiederholt das bis ihr insgesamt vier legendäre Bootsleute angeheuert habt. Holt euch so also nun insgesamt vier legendäre Bootsleute oder drei, wenn ihr Evie schon habt und wählt diese im Schiffs-Menü unter “spezielle Bootsleute” aus und dieser Erfolg/Trophäe sollte freigeschaltet werden.

Hinweis: Je nach dem mit welchem Ende ihr das Spiel abschliesst, solltet ihr 2-4 legendäre Bootsleute bekommen. Wir empfehlen aber schon vorher ein paar legendäre NPC’s anzuheuern, da euch diese tolle Bonis für die Adrasteia bringen.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Ich habe die Kraft – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe einen Höchstleistungsangriff mit jeder Waffenart durch.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr euch erst die zwei grundlegenden Fähigkeiten ab Stufe 16 für den Höchstleistungsangriff freischalten. Dazu müsst ihr folgende Fähigkeiten freischalten:

Jäger-Fähigkeitenbaum:

  • Bogenbeherrschung – Stufe 10 (Fähigkeit wird auf Stufe 1 gebraucht für den Höchstleistungsschuss)
  • Höchstleistungsschuss – Stufe 16

Krieger-Fähigkeitenbaum:

  • Höchstleistungsangriffe – Stufe 16

Folgende Waffentypen müsst ihr im Inventar haben:

  • Bögen
  • Schwerter
  • Speere
  • Dolche

Anscheinend werden nur diese Waffen gebraucht solltet bei euch der Erfolg/Trophäe nicht freigeschaltet werden könnt ihr auch noch folgende Waffentypen benutzten:

  • Schwere Keulen
  • Schwere Klingen
  • Stäbe

Nun müsst ihr mit der Fähigkeit “Höchstleistungsschuss” mit dem Bogen dessen Schuss an einem Gegner machen. Achtet darauf, dass drei Adrenalin-Balken gefüllt sind und drückt dann bei gespannten Bogen mit dem Ziel im Visier RB-Taste + RT-Taste, Xbox / R1-Taste + R2-Taste, PS um den Schuss abzugeben. Geht nun zu den Waffen und macht auch hier mit jedem Waffentyp aus der Aufzählung einen Höchstleistungsangriff, wenn die Adrenalin-Balken ebenfalls gefüllt sind. RB-Taste + RT-Taste, Xbox / R1-Taste + R2-Taste, PS. Der Balken füllt sich mit normalen Angriffen oder Attentaten. Habt ihr mit allen nötigen Waffen den Höchstleistungsangriff gemacht sollte dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet werden.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Kriegsmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte den Anführer einer Region mit wenigen Ressourcen (außer Megaris).

Im Laufe von Episode 2 der Story werdet ihr in das System mit den Anführer und der Staatsstärke eingeführt. Leider wie der Erfolg/Trophäe schon sagt gibt es in dieser Region keinen Erfolg/Trophäe. Einen Anführer in einer anderen Region zu töten ist sehr schwer jedoch wird es leichter, wenn ihr die Staatsstärke einer Region senkt zudem müsst ihr um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten den Anführer erst töten, wenn die Staatsstärke auf null liegt (wenig Ressourcen). Geht ihr auf die Karte könnt ihr in der Mitte rechts den Namen der Region, die aktuelle Herrschaft (blau-Athen, rot-Sparta) sowie die Staatsstärke mit dem lila Balken mit den drei Stufen sehen. Je nach dem wo gerade der Zeiger ist. Sind alle Balken lila ist die Staatstufe Gefestigt, mit zwei Balken ist der Staat geschwächt und mit einem verwundbar.

Um nun die Staatsstärke einer Region zu senken, könnt ihr folgende Dinge tun. Am effektivsten wäre es natürlich den Staatsführer zu töten, um aber den Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst für wenige Ressourcen sorgen:

  • Tötet Soldaten, der vorherrschenden Fraktion (blau-Athen, rot-Sparta)
  • Verbrennt Kriegsvorräte in den Festungen, Lagern und Häuser der Anführer nachdem ihr diese geplündert habt mit Feuerpfeilen oder der Fackel (Steuerkreuz rechts gedrückt halten bis zur Fackel um diese dann zu werfen). Mit Ikaros könnt ihr die Kriegsvorräte gut ausfindig machen indem ihr nach den lila Schild-Symbolen sucht.
  • Plündert die Staatskasse. Zu finden in Festungen, Lagern und Häuser der Anführer. Auch hier könnt ihr nach lila Truhen-Symbolen mit Ikaros suchen.
  • Gewinnt Eroberungsschlachten
  • Zerstört Silos von den Bauernhöfen

Habt ihr die Staatsstärke auf null gesenkt also, wenn kein gefüllter lila Balken mehr auf der Karte ist. Sollte die Region nun wenig Ressourcen haben und ihr könnt den Anführer (lila oder graues Männchen-Symbol) ausfindig machen und töten.

Am besten geht dies in einer der kleineren Regionen wie zum Beispiel: “Phokis” oder den Inseln “Paros” oder “Kos”. Habt ihr den Anführer getötet wird sogleich dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Käufliche Helden – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne deine erste Eroberungsschlacht an Land in einer Region (außer Megaris im Heldenabenteuer).

Siehe Erfolg/Trophäe “Kriegsmeister” um zu sehen wie ihr die Staatsstärke einer Region senkt. Um nämlich diesen Erfolg/Trophäe zu holen beziehungsweise eine Eroberungsschlacht auszulösen müsst ihr die Staatsstärke einer beliebigen Region auf einen lila Balken herabsetzten also auf verwundbar. Ist das der Fall sollten in dieser Region die Eroberungsschlachten verfügbar sein. Erkennen könnt ihr diese an den blauen oder roten Banner-Symbolen auf der Karte. Eroberungsschlachten der Inselstaaten finden auf dem Meer statt und zählen für diesen Erfolg/Trophäe nicht dazu.

Auf welcher Seite ihr kämpfen wollt ist euch überlassen, blau sind die Athener und rot sind die Spartaner. Wichtig zu erwähnen ist, dass es immer einfacher ist einen Staat zu verteidigen (weniger Belohnungen) als diesen anzugreifen mehr Belohnungen. Sucht eines der Symbole auf, speichert kurz zur Sicherheit und redet dann mit dem zuständigen Feldherrn um die Eroberungsschlacht zu starten. Versucht nun so viele Gegner zu erledigen wie es euch möglich ist. Nutzt verschiedene Fähigkeiten und zudem ist es auch von Vorteil bereits die Höchstleistungsangriffe freigeschaltet zu haben. Schliesslich müsst ihr die Schlacht für den Erfolg/Trophäe gewinnen. Habt ihr nämlich gewonnen kriegt ihr diesen Erfolg/Trophäe und ein paar andere coole Belohnungen.

Hinweis: Mit der Zeit und dem Aufdecken der Karte gibt es auch ein paar Eroberungsschlachten für die ihr nicht zuerst die Staatsstärke senken müsst. Diese erscheinen dann einfach so irgendwo auf der Karte.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Ein Söldling in der Ausbildung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 20 Kopfgeld- oder Kriegsaufträge oder Marine-Quests von Nachrichtentafeln ab.

Nachrichtentafeln findet ihr in jedem grösserem Ort in jeder Region von Odyssey sowie auf der Adrasteia. Zu erkennen an dem Tafel-Symbol auf der Karte. An solchen Tafeln könnt ihr unterschiedliche Aufträge/Quests annehmen wie Söldnerarbeit, Kopfgeld- oder Kriegsaufträge und Marine-Quests. Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr 20 Aufträge abschließen, die nach Kopfgeld- oder Kriegsaufträge sowie Marine-Quests unterteilt werden. Am besten geht das, wenn ihr während des Spielens alle Aufträge an Tafel annehmt und diese nach und nach abarbeitet, wenn ihr in der Nähe eines Quests seid. Zudem könnt ihr im Questslog alle Aufträge sehen, welche ihr angenommen habt. Sind 20 Aufträge die unter Kopfgeld-,  Kriegsaufträge sowie Marine-Quests laufen abgeschlossen, gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Inselspringer – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe 20 Quests in Pefki, auf den Obsidianinseln und Abantisinseln ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr 20 Nebenquests abschliessen, die ihr auf diesen Inseln erhalten könnt. Hierbei sind nicht die Aufträge von den Nachrichtentafeln gemeint. Somit müsst ihr auf den folgenden Inseln alle Nebenquests abschliessen, die ihr finden könnt:

  • Pefki – Die Halbinsel unten rechts auf der Karte. Dort wo auch die Arena ist (Siehe Erfolg/Trophäe “Die Spitze der Nahrungskette”)
  • Obsidianinseln – Südlich von Attika mit den Inseln Hydrea und Melos
  • Abantisinseln – Nördlich von Adros mit den Inseln Euboia und Skyros

Entnebelt diese Inseln und synchronisiert mit den Aussichtspunkten damit alle Nebenquests auf der Karte angezeigt werden (goldig umrandetes Ausrufe-Zeichen). Zum Helden der Arena werden (Siehe Erfolg/Trophäe “Die Spitze der Nahrungskette”) zählt auch zu den Nebenquests sowie die Questreihe “Minotaurische Vorbereitung”. Denkt auch daran bei den Obsidianinseln auf der Insel Hydrea zuerst die Nebenquests zu machen bevor ihr euch an welche der Insel Melos macht. Macht ihr einen Nebenquest auf Melos kann es sein, dass die Nebenquests auf Hydrea verschwinden. Macht euch aber keine Sorgen, denn auch ohne diese Quests solltet ihr auf eine Zahl von 20 kommen. Kleinere zeitbedingte Quests (schwarzes Diamant-Symbol) sollten hier ebenfalls dazu zählen. Habt ihr 20 Nebenquests auf diesen Inseln abgeschlossen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Berühmt-berüchtigt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steigere dein Kopfgeld auf die höchste Stufe.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten gibt es die zwei folgenden schnellen Optionen, zudem ist es von Vorteil vorher kurz zu speichern (Hauptmenü – Steuerkreuz nach oben) um dann diesen Spielstand zu laden, wenn ihr den Erfolg/Trophäe freigeschaltet habt:

  1. Tötet unschuldige Zivilisten – Geht in ein grösseres Dorf oder Stadt und beginnt damit eure Waffen zu schwingen und Zivilisten zu töten. Sollte euch ein Kopfgeldjäger belästigen, rennt davon und tötet weiter Zivilisten. Nach 3-5 Minuten Zivilisten töten sollte die höchste Stufe 5 erreicht sein und der Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet.
  2. Tötet einen Anführer – In den Städten und Dörfer gibt es zum Teil wichtige Persönlichkeiten wie den Staatsführer, tötet ihr einer von diesen vor ein paar Zeugen sollte euer Kopfgeld gleich auf die höchste Stufe 5 fallen und ihr erhaltet somit den Erfolg/Trophäe.

Habt ihr den Erfolg/Trophäe könnt ihr nun den Spielstand laden, den ihr vorher gemacht habt und so ist nie etwas passiert.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Epischer Zyklus – Platin Trophäe
Gewinne alle Trophäen.

Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr alle anderen Trophäen euer Eignen nennen könnt. Glückwunsch!

Assassin’s Creed Odyssey - Additional Feats DLC

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Das Stück muss stattfinden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende “Das Stück muss stattfinden”.

Dieser Erfolg/Trophäe und die dazugehörig Quest wurden mit dem Title-Update vom 01.11.2018 dem Spiel hinzugefügt. Die Start-Quest “Die Bühne bereiten” findet ihr in der Region Elis in der westlichen Teilregion “Königreich des Pelops” und sollte für alle etwa ab Stufe 40 machbar sein. Schliesst dann dazu folgende Nebenquests ab:

  • Durchschnittsgetränk
  • Ein niveauvoller Umtrunk
  • Der Fluch der Flamme
  • Die Chancen ausgleichen
  • Die hedonistische Methode
  • Die Vorstellung beginnt

Achtet darauf beim Theater-Stück das richtige zu sagen, da es dazu führen kann, dass diese Quest fehlschlägt. Einfach vorher kurz üben! Schliesst also diese Nebenquests ab und führt das Stück auf und dieser Erfolg/Trophäe gehöre euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Blitzstab - 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Steropes den Blitzbringer.

Dieser Erfolg/Trophäe und die dazugehörig neue mystische Kreatur wurden mit dem Title-Update vom 01.11.2018 dem Spiel hinzugefügt. Die Quest “Der Blitzbringer” wird euch direkt im Quest-Log angezeigt. Folgt ihr der Quest, bringt euch diese nach Andros und dort im nördlichen Teil von Steropes Bucht könnt ihr Steropes finden. Je nachdem wie weit ihr schon gespielt habt, ist die Stufe von Steropes unterschiedlich. Für uns auf Stufe 50 hatte Sterope Stufe 46. Nun empfiehlt es sich wieder mit aufgeladene Pfeilen auf das Auge des Zyklopen zu schiessen. Habt ihr richtig getroffen ist er kurz betäubt und ihr könnt ihn mit dem Schwert bearbeiten. Wiederholt das bis der Grosse besiegt ist und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Göttlicher Eingriff - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende “Göttlicher Eingriff”.

Mit dem Titel-Update vom 15.11.2018 wurde die Quest “Göttlicher Eingriff” dem Spiel hinzugefügt und sollte bei Abschluss Episode 5 der Story verfügbar werden. Finden könnt ihr die Start-Quest “Prüfung des Urteilsvermögen”  in der Region “Korinth in der Teilregion “Kraneion-Ebene”. Je nachdem wie ihr euch bei den Göttern entscheidet führt dies zu unterschiedlichen Folgequests. Wählt ihr Poseidon schliesst ihr folgende Folgequest ab:

  • Prüfung des Charakters
  • Prüfung der Anpassungsfähigkeit
  • Prüfung des Mutes

Habt ihr diese Quests abgeschlossen sollte dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet werden. Wählt ihr einen anderen Gott als Poseidon, führen die Folgequests ebenfalls zum selben Ende der Questreihe und ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Vulkanischer Sonnenschutz - 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Arges den Strahlenden.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Das Bild des Glaubens - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende “Das Bild des Glaubens”.

Assassin's Creed Odyssey Leitfaden Die Töchter von Lilaia - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende “Die Töchter von Lilaia”.

  • Nrw 1ceBlade sagt:

    Hat noch einer ein Problem mit dem Erfolg inselspringer? Ist der letzte der mir fehlt und habe gefühlt schon 50 Quests gemacht

  • Michael sagt:

    Bei mir wurde der freigeschaltet. Gewisse Spieler berichten, dass sie ihn später bei Abschluss der ganzen Arenaquests gekriegt haben aber ich denke, dass hast du auch schon gemacht. Daher mal auf den nächsten Patch warten und hoffen das er dann noch kommt.

  • MIK Dundee sagt:

    Trophäe : Kind Poseidons ist verbuggt.

  • MIK Dundee sagt:

    Diese Trophäe ist nur bedingt verbuggt. Wenn man vor den Patch 1.06 bei dem Unterwasserschauplatz “Untergegangener minoischer Palast” die Schatztruhe geöffnet hat, für die man keinen Schlüssel benötigt, jedoch die andere Schatztruhe, für die man keinen Schlüssel benötigt hat nicht und dann den Patch installiert hat, kann man den Unterwasserschauplatz nicht mehr abschließen, da man vor dem Patch beide Truhen zum Abschließen öffnen musst und jetzt nur noch die ohne den Schlüssel. Ist man betroffen, muss man ein neues Spiel starten und Kapitel 1 beenden, damit man sein Schiff die Adrasteia freischaltet und mit ihr zu allen Unterwasserschauplätzen segeln kann.

  • Michael sagt:

    Der Erfolg/Trophäe “Kind Poseidons wird mit dem Patch vom 29.11.18 entbuggt und sollte dan freigeschaltet werden, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Wie ich gerade aus den Patch-Notes entnommen habe

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Assassins creed Odyssey Ein Söldling in der Ausbildung

- ANZEIGE -

*