Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 20. März 2018 | 17:19 Uhr von Michael

Letzte Änderung 24. März 2018

Assassins-Creed-Origins-Der-Fluch-der-Pharaonen-keyart

Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen DLC Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen DLC Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  2x  3x  = 6 | 195 Punkte
  • Offline Erfolge: 6 Erfolge (für 260 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 260 Gamerscore: ca. 8-10 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: “Finsteres Pferd” (Berichten zufolge können gewisse Spieler kein Pferd kaufen) “Der Stachel der Geschichte” (wurde ebenfalls bei manchen nicht freigeschaltet)

Allgemeiner Hinweis: Dieser Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen DLC Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen DLC Roadmap

Der Fluch der Pharaonen ist nun der zweite grosse Story DLC zu Assassin’s Creed Origins. Dieser bringt euch 6 neue Erfolge/Trophäen, die es freizuschalten gilt. Wie schon im ersten DLC “Die Verborgenen” sind die Erfolge/Trophäen nicht schwer zu holen und nur ein wenig zeitaufwendig. Startet die Hauptquest “Der Fluch der Pharaonen” und reist mit dem Führer von Siwa, Mephis oder Alexandria aus nach Theben.

Das DLC lässt euch die Region Theben, die umliegenden Gebiete wie das Tal der Könige und vier verschiedene Jenseits-Regionen erforschen welche vom Fluch der Pharaonen heimgesucht werden. Ziel ist es mit dem Abschliessen der Hauptquests herauszufinden was diesen Fluch verursacht. Auch hier dürft ihr euch wieder über viele neue Fragezeichen auf der Karte freuen, die darauf warten von euch aufgedeckt und abgehakt zu werden sowie ein paar neue Aussichtspunkte. Zudem wurden dem Spiel ein paar neue Fähigkeiten hinzugefügt, die ihr mit den Fähigkeitenpunkte auf dem Weg zu Stufe 55 freischalten könnt. Mit dabei sind auch wieder ein paar neue Rätsel diese sind aber keine Papyri sondern “Mythen der Pharaonen”. Diese haben wir gleich unten in den Leitfaden für die Lösungen der Papyrus-Rätsel & Mythen der Pharaonen ergänzt.

Spielt die Hauptquests der Reihe nach indem ihr auf die Stufe schaut die für die Quests empfohlen wird. Besucht so zuerst das Jenseits von Nofretete Iaru (Aaru), fahrt dann mit den Hauptquests fort bis ihr in das Jenseits Aton (Aten) von Echnaton kommt. Macht weiter und ihr kommt in das Jenseits Sedfest (Heb Sed) von Ramses dem Grossen und zu guter Letzt nach Duat dem Jenseits von Tutanchamun. In jedem Jenseits gibt es nochmal eine Reihe an Fragezeichen darunter auch vier der Selket-Schauplätze, die ihr für den Erfolg/Trophäe “Der Stachel der Geschichte” gebraucht werden. Ansonsten empfehlen wir euch den Beschreibungen bei den einzelnen Erfolgen/Trophäen zu folgen. Somit sollte das Freischalten der Erfolge/Trophäen des Fluch der Pharaonen DLC kein Problem sein. Den Leitfaden für alle Erfolge/Trophäen zum Hauptspiel Assassin’s Origins findet ihr hier.

Assassin’s Creed Origins – Der Fluch der Pharaonen DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Assassin's Creed Origins - Der Fluch der Pharaonen DLC Leitfaden Brich den Fluch – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Tutanchamun im Jenseits (Der Fluch der Pharaonen).

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr die Hauptquest-Reihe des DLC’s beenden. Reist nach Theben und ihr werdet sogleich in die dortigen Probleme eingeführt. Das Ziel ist es den Fluch der Pharaonen zu brechen und damit die Hauptquests “Der Fluch der Pharaonen” abzuschliessen. Folgende Reihenfolge für den Abschluss der Hauptquests ist nicht vorgegeben. Schliesst einfach die Hauptquests anhand der empfohlenen Stufe ab und ihr solltet zum Ziel kommen. Schliesst zu Beginn folgende Hauptquests ab:

  • Kein Anstand in Theben
  • Verdorbene Trankopfer
  • Etwas ist faul
  • Reinigungsritual
  • Die Herrin der Gnade

Das Abschliessen dieser Hauptquests sollte euch in das erste Jenseits Iaru (Aaru) von Nofretete führen. Wieder zurück in Theben (Schnellreise kann auch vom Jenseits aus verwendet werden) kümmert ihr euch um folgende Hauptquests, die euch in das Jenseits Aton (Aten) von Echnaton bringen:

  • Aton Aufstieg
  • Nebenquest-Reihe “Götter oder Kredo” (optional muss für den Erfolg/Trophäe nicht abgeschlossen werden, kann aber nach Abschluss von “Der Häretiker” nicht mehr abgeschlossen werden.
  • Der Häretiker

Kehrt wieder nach Theben zurück und fahrt mit folgenden Quests fort, die euch in das Jenseits Sedfest (Heb Sed) von Ramses dem Grossen bringt:

  • Herz und Name eines Pharao
  • Der Schatten eines Pharao
  • Der Ka eines Pharao
  • Die Hemsut eines Pharao
  • Der Könige der Könige

Kehrt wieder nach Theben zurück und fahrt mit der Hauptquest “Blut im Wasser” fort und dann “Der Fluch der Pharaonen” welche euch in das letzte Jenseits, den Duat von Tutenchamun bringt. Schliesst hier den Hauptquest ab, besiegt den letzten der alten Könige, verlasst den Duat und der Erfolg/Trophäe gehört nach der Abschlusssequenz euch.

Hinweis: Sollten euch die Könige im Kampf zu schwer sein. Stellt die Schwierigkeit herunter oder lasst eure Waffen bei einem Schmied auf die aktuelle Stufe aufwerten und macht Herstellungs-Upgrades eurer Ausrüstung (Siehe Erfolg/Trophäe “Projekt “Komet”.

Assassin's Creed Origins - Der Fluch der Pharaonen DLC Leitfaden Höhere Gewalt – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Stufe 55 (Der Fluch der Pharaonen).

Mit dem DLC würde die maximale Stufe von 45 auf 55 angehoben. Schliesst die Hauptquests des DLC’s ab, deckt die Fragezeichen auf und schliesst die dazugehörige Aktivität ab und macht ein paar Nebenquests und Stufe 55 ist erreicht bevor ihr euch dem letzten König gestellt habt.

Assassin's Creed Origins - Der Fluch der Pharaonen DLC Leitfaden Finsteres Pferd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte Ewiger Schlund für die Nutzung außerhalb des Jenseits (Der Fluch der Pharaonen).

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr die Hauptquest Reihe abschliessen bis ihr das erste Jenseits Iaru (Aaru) von Nofretete betreten habt und dort das Pferd gerufen wurde. Nun könnt ihr beim Stall in Set Maat das Pferd “Ewiger Schlund” für 5.000 Drachmen kaufen und erhaltet somit diesen Erfolg/Trophäe.

Assassin's Creed Origins - Der Fluch der Pharaonen DLC Leitfaden Der Stachel der Geschichte – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Absolviere die 5 Selket-Schauplätze (Der Fluch der Pharaonen).

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 5 Selket-Schauplätze aufsuchen und abschliessen. Vier davon findet ihr in den Jenseits also ein Selket-Schauplatz pro Jenseits und einen in der Waset-Wüste. Im Jenseits müsst ihr immer ein paar sehr starke Skorpione (Stufe 56 -59) besiegen, schaut also auf eure Stufe, in der Wüste müsst ihr lediglich einen Aussenposten ausheben.

Schliesst also folgende Selket-Schauplätze ab:

  • Selket Altar – Jenseits von Nofretete Iaru (Aaru)
  • Selkets Garten – Jenseits von Echnaton Aton (Aten)
  • Selkets Kammer – Jenseits von Ramses dem Grossen Sedfest (Heb Sed)
  • Halle der Selket – Jenseits von Tutenchamun Duat
  • Selkets Quelle – Nordöstlich in der Waset-Wüste (Waset Desert)

Habt ihr alle Schauplätze abgeschlossen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin’s Creed Origins: Der Fluch der Pharaonen – Der Stachel der Geschichte (Sting in a Tale) Achievement / Trophy Guide

Assassin's Creed Origins - Der Fluch der Pharaonen DLC Leitfaden Projekt “Komet” – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle eine Verbesserung aus Scherben eines Sterns her (Der Fluch der Pharaonen).

Mit dem DLC wurden auch wieder die Herstellungs-Verbesserungen erweitert. Doch anders als mit Kohlestoffkristallen braucht ihr nun viele Scherben eines Sterns plus die erforderlichen Rohstoffe um eine Verbesserung zu machen. Die Scherben eines Sterns findet ihr somit im DLC in den vier Jenseits und zwar indem ihr die grossen Skorpione tötet sowie die Krater der Scherben plündert (Iaru – Nuts Geschenk und Sedfest – Orions-Krater) und in Theben selber indem ihr euch um die Schatten der Pharaonen kümmert.

Habt ihr 20 Scherben könnt ihr eine beliebige erste Verbesserung im Ausrüstungs-Menü machen und erhaltet damit diesen Erfolg/Trophäe. Wir empfehlen euch aber weiterhin Scherben zu sammeln um alle Verbesserung im Laufe des DLC’s zu machen.

Assassin's Creed Origins - Der Fluch der Pharaonen DLC Leitfaden Pyromane – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte eine Mumie, indem du sie in Brand steckst (Der Fluch der Pharaonen).

Mumien findet ihr nur in den vier Jenseits. Erkennen könnt ihr sie sehr gut, da sie gross und einbandagiert sind und eine fette Keule als Waffe mit sich führen. Somit habt ihr im Jenseits von Nofretete Iaru (Aaru), die erste Möglichkeit auf eine Mumie zu treffen. Schiesst nun mit einem Bogen der Feuerpfeile hat auf eine Mumie und lasst sie ausbrennen und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch. Ansonsten könnt ihr auch auf einen Ölkrug feuern oder Feuerbomben verwenden um die Mumie zu entzünden. Wichtig ist einfach, dass die Mumie durch die Flammen besiegt wird. Anschliessend noch ein Video dazu:

Assassin’s Creed Origins: Der Fluch der Pharaonen – Pyromane (Pyromaniac) Achievement / Trophy Guide

  • Rob sagt:

    Keine verbugten Erfolge???

    Wir mir geht es Einigen – obwohl alle 5 Selket Schauplätze erledigt wurden – lässt sich der Erfolg nicht freischalten!!! Auch bei dem besagten Händler, steht nicht der Gaul rum – somit ist auch dieser Erfolg weiterhin gesperrt. Ausser ein paar Kisten – hab ich nichts mehr zu tun und habe immernoch 1380 Gamescorepunkte. Habe das DLC schon einmal gelöscht und wieder neu installiert – aber hat nicht geholfen!!!! Habt Ihr noch eine Lösung???

  • Michael sagt:

    Mhh bei mir wurde alles freigeschaltet aber so werde ich den Erfolg als verbuggt kennzeichnen.

    Ansonsten können wir da auch nicht gross helfen. Such nochmal alle Stellen ab, ob alle Skorpione tot sind was du glaub ich auch schon getan hast. Leider findet sich im Inet keine Lösung des Problems oder noch keine.

*