Assassin’s Creed Origins – Die Verborgenen DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. Januar 2018 | 18:23 Uhr von Michael

Letzte Änderung 14. Februar 2018

Assassins-Creed-Origins-die-verborgenen

Assassin’s Creed Origins – Die Verborgenen Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Assassin’s Creed Origins – Die Verborgenen beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Assassin’s Creed Origins – Die Verborgenen Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Assassin’s Creed Origins – Die Verborgenen Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  0x  4x  4x  = 8 | 180 Punkte
  • Offline Erfolge: 8 Erfolge (für 210 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 210 Gamerscore: ca. 6-8 Stunden +/-

Allgemeiner Hinweis: Dieser Assassin’s Creed Origins – Die Verborgenen Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Assassin’s Creed Origins – Roadmap

Mit dem DLC “Die Verborgenen” erschien nun der erste große Story-DLC zu Assassin’s Creed Origins. Mit dabei sind 8 neue Erfolge/Trophäe, die es freizuschalten gilt. Diese sind nicht sehr schwer und höchstens ein wenig zeitaufwendig.

Der DLC lässt euch ein neues Gebiet namens “Die Sinai-Halbinsel” erkunden, welche in die vier Regionen: “Rotes Meer”, “Nomos Klysma”, “Nomos Arsinoe” und “Nomos Madiama” aufgeteilt ist. Mit dabei sind viele neue Fragezeichen, die darauf warten, von euch aufgedeckt zu werden sowie 4 neue Aussichtspunkte, die es zu synchronisieren lohnt. Mit dabei sind auch wieder ein paar Papyrus-Rätsel, welche wir gleich im Leitfaden für die Lösungen der Papyrus-Rätsel ergänzt haben sowie zwei neue Steinkreise und zwei neue Einsiedler-Schauplätze.

Wie schon in der Story des Hauptspiels, müsst ihr euch auch in der Story des DLCs um drei verschiedene Ziele kümmern plus deren Anführer, indem ihr den verschiedenen Hauptquests folgt. Des Weiteren müssen zwei Nebenquests für einen Erfolg/Trophäe abgeschlossen werden sowie ein paar zusätzliche Dinge für die restlichen Erfolge/Trophäen. Alles Notwendige haben wir für euch bei den einzelnen Erfolgen/Trophäen beschrieben, sodass das Freischalten aller Erfolge/Trophäen des DLCs kein Problem sein sollte. Folgt den Beschreibungen im Leitfaden und ihr habt die Erfolge/Trophäen des DLCs schnell im Sack. Den Leitfaden für alle Erfolge/Trophäen zum Hauptspiel Assassin’s Origins findet ihr hier.

Im DLC gibt es zudem noch ein kleines Rätsel bzw. eine kleine Nebenquest, “Scherben eines Sterns”, bei der es eine tolle Waffe als Belohnung gibt – siehe Video:

Assassin’s Creed Origins: Die Verborgenen – Die Rolle des Toth “Splitter von einem Stern” Lösung

Assassin’s Creed Origins – Die Verborgenen Erfolge Trophäen Leitfaden

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Die Mauer des Herrschers – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende die Aktivität “Mauer des Herrschers” (Die Verborgenen).

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Die Mauer des Herrschers” freigeschaltet. Hierbei handelt es sich um einen sehr großen gegnerischen Stützpunkt, den ihr ausheben müsst. Macht zuerst mit Senu alle Ziele und Schätze ausfindig, und kümmert euch dann nach und nach um den Stützpunkt. Hierbei müsst ihr zwei Hauptmänner sowie einen Kommandanten töten (eines dieser Ziele ist Ampelius, den ihr für den Erfolg/Trophäe “Chirurgische Schläge” eliminieren müsst) und sechs Schätze plündern. Habt ihr alles erledigt und die Aktivität beendet, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Chirurgische Schläge – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Eliminiere Tacitus, Ptahmose und Ampelius (Die Verborgenen).

Wie schon in der Story zum Hauptspiel müsst ihr euch in der Story des DLCs “Die Verborgenen” bestimmte Ziele eliminieren. Diese kommen hier mit den verschiedenen Hauptquests:

  • Tacitus – Dieses Ziel findet ihr während der Hauptquest “Wo die Sklaven sterben” im Steinbruch von Klysma.
  • Ptahmose – Um dieses Ziel müsst ihr euch in der Hauptquest “Die untergehende Sonne” kümmern.
  • Ampelius – Dieses Ziel wird euch während der Hauptquest “Die Mauer des Herrschers” begegnen – siehe auch Erfolg/Trophäe “Die Mauer des Herrschers”.

Habt ihr euch um alle Ziele gekümmert wird dieser Erfolg/Trophäe nach dem Tod des dritten Ziels freigeschaltet.

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Die Gute Sache – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende die DLC-Quest “Die Gute Sache” (Die Verborgenen).

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Die gute Sache” freigeschaltet. Um diese Hauptquest freizuschalten müsst ihr zuerst folgende Hauptquests des DLC’s abschliessen:

  • Das Land der Türkis
  • Wo die Sklaven sterben
  • Die Mauer des Herrschers
  • Die untergehende Sonne
  • Keine Kette ist zu stark
  • Sic Semper Tyrannis

Das Abschliessen dieser Hauptquests führt zum Hautquest “Die Gute Sache”. Schliesst ihr diesen Quests ab wird dieser Erfolg/Trophäe bei Abschluss freigeschaltet. Folgt in den Quests immer den Zielen und das sollte kein Problem sein.

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Neue Rekruten – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende die DLC-Quests “Der Aufstieg von Shaqilath” und “Skarabäusschatten” (Die Verborgenen).

Bei diesen DLC-Quests handelt es sich um Nebenquests. Die Nebenquest “Der Aufstieg von Shaqilath” bekommt ihr gleich im Assassinen-Büro, wenn ihr einen der Verborgenen ansprecht. Hierbei handelt es sich um eine recht kurze Aufgabe, welche von euch verlangt nach einem verschwundenen Verborgenen zu suchen, welche dann auch schnell abgeschlossen ist.

Die zweite Quest für den Erfolg/Trophäe ist da schon ein wenig aufwändiger: finden könnt ihr die Quest gleich rechts neben dem Assassinen-Büro bei dem kleinen Jungen, der auf dem Boden sitzt. Sprecht ihn an und die Quest “Skarabäusschatten” beginnt. Hierbei dürft ihr euch um die altbekannten Kopfgeldjäger (Phylakes) in der Region Sinai kümmern, wovon es zwei auf Stufe 45 gibt. Einen davon namens “Schatten des Nordens” findet ihr in der Region Nomos Arsinoe (patrouilliert um die Stadt herum) und der “Schatten des Südens” findet ihr in Nomos Madiama um die Lagune herum. Wir empfehlen euch selbst auf Stufe 45 zu sein, da die Kämpfe sonst ein wenig knifflig werden können. Habt ihr euch um die Phylakes gekümmert, führt euch die Quest in den Süden der Sinai-Wüste, damit ihr herausfindet, wer diese Kopfgeldjäger entsendet hat. Untersucht die angezeigte Stelle, schließt die Quest ab und dieser Erfolg/Trophäe sollte freigeschaltet werden, sofern auch die erste Nebenquest abgeschlossen wurde.

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Wie spät ist es? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mache zwischen 10 und Mittag einen Todessprung vom Sonnenuhr-Obelisken in Arsinoe (Die Verborgenen).

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr die nördliche Region Nomos Arsinoe der Sinai Halbinsel aufsuchen. Diesen Ort werdet ihr mit der Story des DLCs automatisch aufsuchen. Wer es eilig hat, kann sich aber einfach die Küste entlang in den Norden begeben. Hier könnt ihr eine Sonnenuhr im Norden der Stadt finden – auf der Karte sieht das fast wie ein Fussballfeld aus.

Hier steht nun ein Zeiger (Obelisken). der euch anhand der Balken am Boden die Tageszeit anzeigen kann. Die Uhr beginnt mit dem ersten Balken von links, der sozusagen fünf Uhr morgens anzeigt. Geht nun die Sonne auf, wandert der Schatten des Obelisken, der sowas wie der Zeiger darstellt, nach rechts. Klettert auf den Obelisken und wartet, bis der Schatten des Obelisken zwischen dem Balken, der 10:00 Uhr anzeigt, und dem Balken in der Mitte, was dann 12 Uhr sein sollte, steht. Von der Mitte aus muss der Schatten zwischen dem zweiten Balken von links und der Mitte stehen. Ist das der Fall, macht ihr einen Todessprung und der Erfolg/Trophäe gehöre euch. Solltet ihr zu lange warten müssen, empfehlen wir euch kurz bis in die Nacht oder den Morgen zu meditieren, bis die Sonne aufgeht und euch dann auf den Obelisken zu begeben und zu warten, bis ihr springen könnt.

Anschließend noch ein Video, dass euch die Stelle und das Vorgehen für diesen Erfolg/Trophäe zeigt:

Assassin’s Creed Origins: Die Verborgenen – Wie spät ist es? (What Time is It) Achievement / Trophy Guide

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Von der Leine – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verübe 3 Attentate von einer Seilrutsche aus (Die Verborgenen).

Rutscht ihr eine Seilrutsche hinab, könnt ihr, sofern ihr euch direkt über einem Gegner befindet, mit der Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox) ein Seilrutschen-Attentat ausführen, ähnlich  wie in Assassin’s Creed Revelations. In Sinai, direkt um das Assassinen-Büro im Steinbruch von Klysma, findet ihr viele gute Stellen und Seilrutschen, um diesen Erfolg/Trophäe zu holen. Wichtig ist hierbei, dass nur Attentate gezählt werden, das heißt ihr dürft nicht entdeckt worden sein, bevor ihr den Kill ausführt.

Direkt ein wenig südlich des Büros findet ihr ein feindliches Lager namens Operum Tuorum Gemmam Castra, dass sich bestens für den Erfolg/Trophäe eignet. Da es schön in einer Schlucht liegt und hier von beiden Seiten ein paar Seilrutschen vorhanden sind. Macht nun einen Kill, indem ihr dann hinunter rutscht, wenn ein Gegner unter dem Seil hindurch läuft oder stehen bleibt, und drückt die Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox), um das erste Attentat auszuführen. Geht dann in Deckung, bis ihr wieder sicher unentdeckt von Gegner seid und wiederholt das zwei weitere Male bei anderen Gegnern. Vielleicht müsst ihr diese auch unter die Seile locken, indem ihr dort eine Leiche platziert oder sonst etwas macht, um die Gegner unter das Seil zu kriegen. Habt ihr die drei Seilrutschen-Attentate vollbracht, gehört dieser Erfolg/Trophäe ebenfalls euch.

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Gefängnisausbruch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie 20 Rebellen (Die Verborgenen).

Wie schon im Hauptspiel könnt ihr auch im DLC in den verschiedenen Feindes-Lager immer wieder Rebellen befreien. Zu erkennen sind solche Gefangenen an einem Ausrufezeichen, und wenn man näher geht, an den hellblauen Markierungen. Der Steinbruch um das Assassinen Büro herum bietet euch auch hier gleich die beste Gelegenheit schnell 20 Rebellen zu befreien. In der Schlucht auf dem Schiff findet ihr ein paar und direkt südlich der Klippe findet ihr noch weitere Käfige mit gefangenen Rebellen. Schießt oder schlagt die Käfige kaputt oder öffnet diese von Hand, und nach 20 befreiten Rebellen wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Habt ihr hier alle Rebellen befreit, könnt ihr einfach schnell per Schnellreise zum Büro zurück und es sollten wieder neue Gefangene in den Käfigen stecken, die ihr befreien könnt.

Assassin's Creed Origins - Die Verborgenen DLC Leitfaden Teamspieler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Gegner mit einem Kopfschuss, während er von Senu bedrängt wird (Die Verborgenen).

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten braucht ihr die Fähigkeiten “Adlerangriff” und optional “Verbesserter Raubtierbogen” sowie einen guten Bogen nach Wahl. Wir empfehlen einen guten Raubtierbogen mit gelenktem Pfeil, um schön auf den Kopf zu schießen zu können. Sucht euch nun in der neuen Region einen Gegner der stillsteht und wechselt auf Senu -> Steuerkreuz kurz nach oben drücken, und wechselt in den Schwebemodus. Hier könnt ihr nun mit Senu und der Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox) einen Gegner von Senu bedrängen lassen. Gebt ihr den Befehl und wechselt schnell zurück zu Bayek -> Steuerkreuz wieder kurz nach oben drücken, und zielt mit dem Bogen auf den Kopf des Gegners, der gerade von Senu bedrängt wird und verpasst ihm einen Kopfschuss, wird der Erfolg/Trophäe sogleich freigeschaltet. Anschließend noch ein Video, das euch diesen Erfolg/Trophäe bestens zeigt:

Assassin’s Creed Origins: Die Verborgenen – Teamspieler (Team Player) Achievement / Trophy Guide

  • assassins creed origins dlc trophäen

  • assassins creed origins die verborgenen leitfaden

- ANZEIGE -

*