Assassin’s Creed Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. Oktober 2017 | 17:33 Uhr von Michael

Letzte Änderung 8. November 2017

Assassins-Creed-Origins-Artwork

Assassin’s Creed Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Assassin’s Creed Origins beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Assassin’s Creed Origins Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Assassin’s Creed Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  1x  15x  34x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein ihr könnt auf dem Schiwerigkeitsgrad “Leicht” spielen
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 50-70 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: “Sammeln, schonen, recyceln” achtet darauf von Beginn an keinen Plunder zu verkaufen bis ihr 100 Stücke habt.
  • Verbuggte Erfolge: “Alte Gewohnheiten” achtet dringend darauf, wenn ihr als Aya in dem Hauptquest “Aya: Klinge der Göttin” spielt, keine Fragenzeichen aufzudecken indem ihr vorher in Alexandria alles auf der Karte aufdeckt, besonders die Stellen um den Palast herum wie die Waffenkammer. Wenn ihr als Aya Fragezeichen aufdeckt werden diese nicht gezählt und das ganze Spiel muss von Vorne begonnen werden um den Erfolg/Trophäen freizuschalten. Aktuell ist sich Ubisoft dem Problem bewusst und dies wird hoffentlich gepatcht falls es jemanden trotzdem passiert ist.
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: keine Cheats

Allgemeiner Hinweis: Dieser Assassin’s Creed Origins – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Assassin’s Creed Origins - Roadmap

Einführung:

Nach einer Pause in der Serie erschien nun mit Assassin’s Creed Origins der nächste Ableger im Universum der Assassinen aus dem Hause Ubisoft. Dieses Mal geht es nun um die Entstehung des Ordens im alten Ägypten vor unserer Zeit. Grafisch und Gameplay-Technisch hat sich vieles verändert, denn Ägypten, Tierwelt und vieles mehr ergeben ein fantastisches Gesamtbild ab. Zudem gibt es auch bei den Erfolgen/Trophäen Neuerungen. Ihr braucht nun keine optionalen Ziele mehr abzuschliessen um 100% zu erreichen wie das sonst in der Assassin’s Creed Reihe der Fall war. Viele von den Erfolgen/Trophäen, kriegt ihr für das Abschliessen der Hauptquests und sonst gibt es in Ägypten viel zu tun um die restlichen Erfolge/Trophäe freizuschalten. Eine Riesen Karte mit etlichen Fragezeichen wartet darauf von euch komplett aufgedeckt zu werden und hierbei könnt ihr schon sehr viele Erfolge/Trophäen anhand der Beschreibungen im Leitfaden freischalten. Ein paar Erfolge/Trophäen könnt ihr euch zudem mit den dazugehörigen Fähigkeiten freischalten. Diese haben wir für euch aber ebenfalls ausführlich im Leitfaden beschrieben. Zu guter Letzt, wenn ihr eine hohe Stufe habt gibt es noch Kriegselefanten (erinnert uns irgendwie an die grossen bösen Schiffe aus AC: Black Flag) die besiegt werden müssen. Denkt auch daran euren Plunder erst zu verkaufen, wenn ihr insgesamt 100 Stücke im Inventar habt und achtet auch darauf als Aya während des Hauptquests “Aya: Klinge der Göttin” keine Fragezeichen in Alexandria aufzudecken indem ihr bei eurem ersten Besuch gleich alles aufdeckt auf der Karte. Somit steht dem 1000er oder der Platin Trophäe fast nichts mehr im Weg ihr müsst sie nur noch freischalten.

Tipps und Hinweise:

  • Das Spiel speichert regelmässig selber ab, ansonsten könnt ihr mit der Fähigkeit “Meditieren” speichern.
  • Lasst euch Zeit beim Spielen und untersucht möglichst jeden noch so entfernten Winkel.
  • Der Adler Senu ist eure beste Freundin in Origins. Mit ihr könnt ihr Gebiete auskundschaften, Gegner markieren, Hauptmänner und Kommandanten sowie Schätze ausfindig machen und versteckte Eingänge finden.
  • Denkt daran wieder am besten gleich zuerst in einem neuen Gebiet die Aussichtspunkte zu machen. Somit werden sicher alle Fragezeichen auf der Karte aufgedeckt und die Wahrnehmung von Senu wird so immer wieder verbessert und zudem habt ihr dadurch dann einen sicheren Schnellreisepunkt.
  • Holt euch durch Jagen von Tieren und Plündern von Transportschiffen auf dem Wasser immer wieder genügend Ressourcen damit ihr fortlaufend eure Ausrüstung verbessern könnt (Senu kann diese Schiffe und Transporte an Land in der Luft ausfindig machen).
  • Schaut bei jedem Händler mehrfach vorbei um an seltene oder legendäre Ausrüstung zu kommen und checkt auch die Ställe nach speziellen Reittieren immer wieder ab.
  • Bei Händlern könnt ihr für Gold eure Waffen und Schilde immer auf die aktuelle Stufe aufrüsten.
  • Durch gedrückt halten der Steuerkreuz-Taste nach oben könnt ihr eure Umgebung scannen und somit Plunder, Schätze und andere Objekte leichter finden.
  • Sollte während eines Quests mal etwas verbuggt sein oder nicht richtig geladen werden. Könnt ihr im Quest-Menü jederzeit die Quest-Ziele neu laden (Y-Taste gedrückt halten, Xbox/Dreiecks-Taste gedrückt halten, PS) bzw. ladet ihr so euren letzten Kontrollpunkt.
  • Die Reittiere und der Adler sind recht robust. Reittiere können sogar von hohen Stellen herunterspringen und dabei nehmt ihr einfach den Schaden. Sollten sie trotzdem mal das Zeitliche Segnen, wartet einen Moment ab und ihr könnt sie wieder rufen.
  • Lauft nicht Blindlinks in jeden Kampf, sondern geht taktisch vor. Zieht euch einzelne Gegner aus den Gruppen heraus und erledigt einen nach dem anderen.
  • Durchsucht so früh wie möglich alle Gräber so kommt ihr durch jede antike Tafel an einen Fähigkeitenpunkt und ihr findet in jedem Grab Kieselglas, dass ihr für die antiken Mechanismen braucht.
  • Das Lösen der Papyrus-Rätsel und das Töten der Phylakes sowie das Abschliessen gewisser Nebenquests, gibt euch tolle legendäre Ausrüstung als Belohnung.

Schritt 1 – Hauptquests abschliessen und nebenbei Fragezeichen auf der Karte aufdecken:

Beginnt das Spiel und geniesst zuerst einmal den Prolog. Zudem ist es ratsam in Siwa gleich alle Fragezeichen aufzudecken und die Aktivität die dazugehört abzuschliessen sofern eure Stufe dies schon zu lässt. Folgt den Beschreibungen im Leitfaden und ihr könnt hier schon die ersten Erfolge /Trophäen freischalten wie das erste Grab beenden, eine Leiche an einem Raubtier zu verfüttern und so weiter. Spielt nun zuerst die Hauptquests und kümmert euch nebenbei immer wieder um die Fragezeichen in den Gebieten in denen ihr euch gerade um die Hauptquests kümmert. Achtet nebenbei auch darauf euch bei Stufen-Aufstieg Fähigkeiten anzueignen, die ihr für die Erfolge/Trophäen braucht wie z.B. das Zähmen der Tiere, Schlafpfeile, Giftpfeile, Raubtierbogen-Verbesserungen und so weiter. Denkt auch hier daran Plunder erst zu verkaufen, wenn ihr 100 Stücke davon im Inventar habt und achtet auch darauf als Aya während des Hauptquests “Aya: Klinge der Göttin” keine Fragezeichen in Alexandria aufzudecken indem ihr bei eurem ersten Besuch in Alexandria gleich alles aufdeckt auf der Karte. Es schadet auch nicht sich Fähigkeiten freizuschalten, die das Auffüllen des Adrenalins beschleunigen. Schnappt euch nebenbei auch immer alle Erfolge/Trophäen die ihr anhand der Beschreibungen freischalten könnt. Bewegt euch so anhand der Stufe die bei den Hauptquests empfohlen wird durch das Spiel und schliesst auch Nebenquests ab, die euch ansprechen um ein bisschen Erfahrung zu erhalten. In Nomos Kanopos (Kanopos Nome) könnt ihr euch gleich das erste Turnier im Hippodrom abschliessen sowie im weiteren Verlauf der Story in Krokodilopolis die Ereignisse in der Arena und die dazugehörigen Erfolge/Trophäen.

Schritt 2 – Restliche Fragezeichen aufdecken und Kriegselefanten ausschalten:

Habt ihr alle Hauptquests abgeschlossen und die Story beendet könnt ihr euch weiterhin um die Fragezeichen kümmern. Deckt diese auf und schliesst wieder die Aktivität dazu bei jedem Fragezeichen ab. Zudem könnt ihr sobald ihr Stufe 40 erreicht habt euch auch um die Kriegselefanten kümmern besonders um Qadesch und Reschef für die ihr einen Erfolg/Trophäe bekommt. Sollten euch noch sonstige Erfolge/Trophäen fehlen könnt ihr diese nun auch noch anhand der Beschreibungen im Leitfaden freischalten. Habt ihr alle Fragezeichen aufgedeckt und abgeschlossen sollte euch nichts mehr fehlen. Glückwüsche zu einem weiteren abgeschlossenen Spiel.

Assassin’s Creed Origins - Erfolge Trophäen Leitfaden

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Erste Schritte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende den Prolog.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch in der Story des Spiels freigeschaltet. Beginnt das Spiel und verfolgt die Hauptquests “Die Oase” und danach “Das falsche Orakel”. Habt ihr diese abgeschlossen könnt ihr euch darauf vorbereiten Siwa für den Moment zu verlassen. Natürlich schadet es nicht hier alles schnell aufzudecken und alle Nebenquests zu erledigen. Diese geben euch nämlich eine gute Einführung in das Spiel. Seid ihr bereit zu gehen, startet den Hauptquest “Möge Amun an deiner Seite sein” und der Prolog ist abgeschlossen und damit erhaltet ihr diesen Erfolg/Trophäe.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Das ist nur der Anfang – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Aya”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Aya” freigeschaltet. Diesen Hauptquest könnt ihr in der Bibliothek von Alexandria starten. Schliesst dann folgende zwei Hauptquests ab um den Hauptquest “Aya” abzuschliessen und damit den Erfolg/Trophäe zu erhalten:

  • Gennadios der Phylakitai
  • Ende der Schlange

Nutzt euren Besuch in Alexandria auch gleich dazu hier die Fragezeichen aufzudecken. So wird euch der Erfolg/Trophäe “Alte Gewohnheiten” später nicht blockiert, wenn ihr als Aya Alexandria besucht.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Der Skarabäus – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Die Lügen des Skarabäus”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Die Lügen des Skarabäus” freigeschaltet. Habt ihr den Hauptquest “Aya” abgeschlossen müsst ihr mit den folgenden Hauptquests fortfahren:

  • Ägyptens Medjai – Hier werden nun die neuen Ziele freigeschaltet. Sicherlich ist es nun am besten mit dem Ziel fortzufahren, wo ihr die niedrigste Stufe 15 braucht und wo das Ziel in der Nähe ist also der Skarabäus.
  • Stich des Skarabäus

Habt ihr diese abgeschlossen könnt ihr den Hauptquest “Die Lügen des Skarabäus” in Letopolis starten. Schliesst diesen ab und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Sollte euch mit dem Kopf im Sand nichts in den Sinn kommen, ruft mal euer Reittier ansonsten sind die Ziele dieses Hauptquests klar definiert.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Die See – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Pompeius Magnus”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Pompeius Magnus” freigeschaltet. Habt ihr euch um den Skarabäus gekümmert, findet ihr euch gleich in dem Hauptquest “Pompeius Magnus” wieder. Hier übernehmt ihr die Rolle von Aya. Erledigt die Ziele und schliesst den Quest ab und auch dieser Erfolg/Trophäe ist freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Die Hyäne – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Die Hyäne”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Die Hyäne” freigeschaltet. Das nächste Ziel laut der Stufe und der Ortschaft ist die Hyäne, um die ihr euch in Gizeh kümmern müsst. Folgt den Zielen und untersucht ihr Versteck und ihr werdet herausfinden, dass sich die Hyäne in der Pyramide in einem Grab versteckt. Sucht sie und passt auf die Öl Fallen auf und ihr werdet sobald ihr wieder draussen seid in einen Kampf mit ihr verwickelt. Folgt hier den Feuerpfeilen und versucht sie gleich mit einem Höchstleistungsangriff zu besiegen. Nach der Zwischensequenz wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Wach auf! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere die Traumsequenz in der Hauptquest.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Traumsequenz in der Hauptquest freigeschaltet. Geht ihr zum nächsten Ziel anhand der Stufe und des Ortes werdet ihr euch nun um die Echse in Memphis kümmern müssen. Starte also den Hauptquest “Die Maske der Echse” und folgt den ersten Zielen. Nachdem ihr mit dem Priester gesprochen habt und den Seher und seine Frau besucht, startet die Traumsequenz. Hier dürft ihr nun gegen eine riesige Kobra kämpfen. Schiesst ihr mit gezielten und aufgeladenen Schüssen direkt in den Kopf und achtet darauf nicht in das giftige Wasser zu fallen. Versucht dann immer wieder mit schnellen Schüssen in den Körper der Schlange zu treffen, wenn ihr den Kopf nicht treffen könnt. Weicht den Angriffen und der Spuckattacke aus und sobald ihr etwa die Hälfte ihres Lebens genommen habt startet die zweite Phase des Kampfes. Bleibt hier immer in Bewegung und geht so vor wie vorher bis ihr die Kobra besiegt habt und achtet auch hier darauf nicht in das Wasser zu Fallen. Nachdem ihr aufgewacht seid wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Die Echse – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Das Gesicht der Echse”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Das Gesicht der Echse” freigeschaltet. Nach der Traumsequenz, wenn ihr den Hauptquest “Die Maske der Echse” abgeschlossen habt, könnt ihr den Hauptquest “Das Gesicht der Echse” starten. Folgt den Zielen und macht den richtigen Priester, der zum Tode verurteilt wurde ausfindig und nach der Zwischensequenz gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Das Krokodil – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Der Rachen des Krokodils”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Der Rachen des Krokodils” freigeschaltet. Spielt ihr die Hauptquests weiter werdet ihr euch nun um das letzte Ziel “Das Krokodil” kümmern müssen. Startet mit dem Hauptquest “Die Schuppen des Krokodils” wo ihr in der Arena auch gleich den Erfolg/Trophäe Todesopfer! freischalten könnt (Siehe Beschreibung). Habt ihr herausgefunden um wer es sich bei Krokodil handelt könnt ihr den Hauptquest “Der Rachen des Krokodils” starten. Schliesst diesen ab und nach der Zwischensequenz im Duat wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Die Belagerung – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Das Nachspiel”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Das Nachspiel” freigeschaltet. Beachtet, dass ihr hier nun mit dem Starten des Hauptquests “Der Weg der Gabinianer” sozusagen den Schluss der Hauptstory beginnt, wo ihr dann auch bis zum Ende nur noch die Hauptquests abschliessen könnt.  Beachtet hier zudem, dass ihr vorher in Alexandria alles aufgedeckt habt, besonders die Stellen um den Palast herum wie die Waffenkammer. Nicht das ihr während des Hauptquests “Aya: Klinge der Göttin” ausversehen mit ihr etwas aufdeckt. Habt ihr euch um das Krokodil gekümmert müsst ihr zuerst folgende Hauptquests abschliessen um zum Nachspiel zu kommen:

  • Der Weg der Gabinianer
  • Aya: Klinge der Göttin
  • Die Schlacht am Nil

Habt ihr diese Quests abgeschlossen indem ihr den Zielen folgt werdet ihr gleich mit dem Hauptquest “Das Nachspiel” fortfahren. Habt ihr diesen ebenfalls abgeschlossen wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Fast geschafft – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere die Hauptquest “Die letzte Abwägung”.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der Hauptquest “Die letzte Abwägung” freigeschaltet. Habt ihr “Das Nachspiel” abgeschlossen könnt ihr gleich mit dem Hauptquest “Die letzte Abwägung” beginnen. Folgt den Zielen, wobei euch dieser Hauptquest ein Weilchen beschäftigen wird und bei Abschluss und nach besiegen des Bosses wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Das Ende – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Absolviere die letzte Hauptquest.

Dieser Erfolg/Trophäe wird automatisch bei Abschluss der letzten Hauptquest freigeschaltet. Fahrt mit folgenden Hauptquests fort und folgt immer den Zielen:

  • Der letzte Medjai
  • Fall eines Imperiums, Aufstieg eines anderen

Habt ihr diese Hauptquests abgeschlossen könnt ihr den letzten Hauptquest “Die Geburt des Kredos” starten. Schliesst diesen ab und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch und die Story des Spiels ist vorerst beendet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Das Festspiel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere die Nebenquest “Die Göttin des Gemetzels“.

Dieser Nebenquest könnt ihr im zweiten Gebiet finden, dass ihr besucht – Mariut-See (Lake Mareotis). Um diesen Nebenquest zu starten müsst ihr zuerst folgende Nebenquests abschliessen:

  • “Hinterhalt im Tempel”
  • “Etwas andere Votivgaben”

Nun könnt ihr für Menehet den Nebenquest “Die Göttin des Gemetzels” starten. Gewinnt den Kampf und bei Quest-Abschluss wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Sieben Bauern – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere die Nebenquest “Sieben Bauern”.

Diesen Nebenquest findet ihr südöstlich von Krokodilopolis im Norden des Gebiets Nomos Wabui (Uab Nome). Für den Quest wird eine Stufe um die 30 verlangt, vorher solltet ihr den Nebenquest auch nicht machen da ihr es mit recht viel Gegnern zu tun bekommt die auf Stufe 32 oder höher sind. Folgt den Zielen indem ihr die Bauern von den Banditen befreit und der Erfolg/Trophäe wird beim Quest Abschluss beim Abholen der Belohnung freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Ich bin legendär – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüste dich vollständig mit legendärer Ausrüstung aus.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst die zwei Fähigkeiten “Waffen-Träger” aus dem Krieger-Ast und “Bogenträger” aus dem Jäger-Ast freischalten um alle Waffenplätze zu haben. Nun müsst ihr in allen oberen Feldern (Die Ausrüstungs-Verbesserungen, die ihr bis auf die letzte Stufe machen könnt werden für den Erfolg/Trophäe nicht gebraucht) bei A und B Platz eine legendäre Waffe ausgerüstet haben (goldene Gegenstände sind legendär). Somit müsst ihr in den folgenden Feldern etwas Legendäres ausrüsten.

  • Distanzwaffen (A und B) – Löst Papyrus-Rätsel und besiegt Phylakes (Siehe Erfolg/Trophäe “Trotze der Autorität”) um an zwei legendäre Bögen zu kommen.
  • Nahkampf-Waffen (A und B) – Löst ebenfalls Papyrus-Rätsel und besiegt Phylakes (Siehe Erfolg/Trophäe “Trotze der Autorität”) um an zwei legendäre Nahkampf-Waffen zu kommen.
  • Schild – Einen legendären Schild könnt ihr auch durch die Papyrus-Rätsel und das besiegen der Phylakes (Siehe Erfolg/Trophäe “Trotze der Autorität”)bekommen.
  • Montur – Die legendäre Montur “Sachmet Kostüm” kriegt ihr als Belohnung für den Abschluss des Nebenquests “Die Göttin des Gemetzels” (Siehe Erfolg/Trophäe “Das Festspiel”). Zudem könnt ihr einige legendäre Monturen bei verschiedenen Händler für viel Gold kaufen.
  • Reittier – Ein legendäres Reittier könnt ihr nachdem ihr das erste Hippodrom Turnier gewonnen habt, zufällig bei den Ställen (Hufeisen-Symbol) auf der ganzen Karte für Gold kaufen (Checkt daher grosse Orte ab wie Mephis oder Krokodilopolis). Wollt ihr sicher gehen solltet ihr aber alle Turniere abschliessen damit wird sicher ein legendäres Reittier zum Kauf freigeschaltet.

Zusätzlich ist zu erwähnen das Vorbesteller DLC Waffen, Monturen, Schilde und Reittiere sowie gekauftes aus dem Shop ebenfalls für den Erfolg/Trophäe gezählt werden. Gewisse Nebenquests geben ebenfalls legendäre Ausrüstung als Belohnung. Habt ihr alle Felder mit legendärem Zeugs belegt wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Ich bin fertig mit Lernen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Aktiviere eine Meisterfähigkeit.

Hierbei handelt es sich um die letzte Fähigkeit, die ihr in den Fähigkeits-Ästen zum Jäger, Krieger und Seher freischalten könnt:

  • Meister-Jäger
  • Meister-Krieger
  • Meister-Seher

Natürlich müsst ihr zuerst die Fähigkeiten davor freischalten wozu ihr zuerst ein paar Punkte braucht. Diese bekommt ihr durch das Abschliessen von Haupt-und Nebenquest und den Aktivitäten auf der Karte und so weiter, eigentlich braucht man das ja nicht zu sagen. Merkt euch das ihr diese Fähigkeit immer wieder für 1 Fähigkeitspunkt verbessern könnt. Habt ihr das erste Mal einen Punkt in eine der Meisterfähigkeiten investiert wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Überhitzung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlebe einen Käferregen in der Wüste.

Dieser Erfolg/Trophäe lässt sich zu Beginn freischalten, wenn ihr das erste Mal in Siwa unterwegs seid. Geht nun in den Süden in die grosse Sandsee (Great Sand Sea) oder in eine andere Wüste und macht einen Spaziergang durch die Sand-Dünen Wichtig ist hierbei, dass es Mittag ist und die Sonne am Horizont steht und so richtig auf die Wüste herabbrennt. Nutz hier ansonsten die Fähigkeit “Meditieren” um die Zeit vergehen zu lassen bis es Mittag ist. Läuft nun ein paar Minuten durch die Wüste und mit der Zeit sollte euch eine erste Fata Morgana erscheinen – eine sogenannte Halluzination aus Durst und Überhitzung. Läuft nun solange hin und her, ihr könnt dabei auch immer dieselbe Strecke ablaufen, bis euch weitere Halluzinationen erscheinen. Irgendwann sollte es Käfer vom Himmel regnen und damit erhaltet ihr diesen Erfolg/Trophäe. Da es verschiedene Halluzinationen gibt, kann es eine Weile dauern bis diese erscheint, wo es Käfer vom Himmel regnet. Anschliessend noch ein Video dazu:

Assassin’s Creed Origins – Überhitzung (Overheating) Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Die Todgeweihten … – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere alle Ereignisse in der Arena von Krokodilopolis.

Während der Hauptquests rund um das Krokodil werdet ihr automatisch in der Arena kämpfen müssen. Diese Quests zählen für den Erfolg/Trophäe nicht dazu. Habt ihr diesen Abschnitt abgeschlossen wird euch nämlich der Zugang zu der Arena in Krokodilopolis im freien Spiel gewährt. Um die Ereignisse in der Arena abzuschliessen solltet ihr euch mindestens auf Stufe 28 oder höher befinden Zudem solltet ihr auch schon einige Fähigkeiten haben, die das Auffüllen der Adrenalin-Leiste beschleunigen und darauf achten, dass ihr nicht mit euren Waffen kämpfen werdet. Hier müsst ihr nun folgende Ereignisse abschliessen um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten.

Arena-Ereignis:

Die Brüder:

  • Brüder 1
  • Brüder 2
  • Brüder 3
  • Boss – Die Brüder

Die ersten drei Ereignisse sind je drei Wellen gegen verschiedene normale Gegner, welche kein Problem sein sollten. In den späteren Runden könnt ihr diese auch in die Fallen locken damit sie ein wenig geschwächt sind bevor ihr sie bearbeitet. Das letzte Ereignis ist der finale Bosskampf gegen die Brüder, die ihr schon in den Hauptquests besiegt habt. Gebt ihnen nun alleine auf die Fresse und der erste Teil ist abgeschlossen.

Der Sklavenhändler:

  • Sklavenhändler 1
  • Sklavenhändler 2
  • Sklavenhändler 3
  • Boss – Der Sklavenhändler

Auch hier kämpft ihr in den ersten drei Ereignissen wieder gegen 3 mal 3 Gegnerwellen bevor ihr euch um den Boss kümmern könnt. Besiegt ihn und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Die Elite-Ereignisse müssen nicht abgeschlossen werden.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Todesopfer! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erledige einen Boss der Arena mit einem Höchstleistungsangriff.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr euch während der Hauptquests rund um das Krokodil freischalten, wenn ihr in der Arena in der letzten Runde gegen die Brüder kämpft oder wenn ihr für den Erfolg/Trophäe “Die Todgeweihten” in der Arena die Ereignisse abschliesst. Höchstleistungsangriffe startet ihr, wenn die Adrenalin-Leiste voll ist mit der RB-Taste + RT-Taste, Xbox / R1-Taste + R2-Taste, PS. Versucht nun am besten einen der Brüder bei einem dieser Boss-Kämpfe mit einem Höchstleistungsangriff zu erwischen indem ihr diese erste aktiviert, wenn er nun noch einen kleinen Balken seines Lebens hat. Habt ihr einen davon mit diesem Angriff besiegt ist der Erfolg/Trophäe euer.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Ben Hur – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne das erste Turnier im Hippodrom.

Das Hippodrom findet ihr in Nomos Kanopos (Kanopos Nome) direkt östlich von Alexandria. Um ein Turnier zu starten müsst ihr zuerst die Nebenquests “Die alten Zeiten” und darauffolgend “Wilder Ritt” abschliessen, die ihr in diesem Gebiet finden und machen könnt. Theoretisch habt ihr auch nach Abschluss von “Die alten Zeiten” schon Zugang zum Hippodrom. Sucht diesen auf und ihr könnt das Einführungsrennen starten, um in die Rennen eingeführt zu werden. Habt ihr dieses abgeschlossen ist das erste Turnier “Nikes Geflügelter Triumph” verfügbar. Gewinnt dieses indem ihr schlussendlich in den drei Rennen an drei Runden die meisten Punkte habt und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Raserei – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre einen Gegner bei einem Hippodrom-Rennen.

Siehe Erfolg/Trophäe “Ben Hur” um in das Hippodrom zu kommen. Seid ihr beim ersten Turnier zu Gange könnt ihr durch drücken der B-Taste, Xbox / Kreis-Taste, PS einen Gegner rammen. Entweder, wenn dieser vor euch ist mit einem leichten Rammen, dass auch nur leichten Schaden austeilt oder wenn dieser neben euch fährt mit einer schweren seitlichen Ramm-Attacke. Versucht einen Gegner ein paar Mal so zu erwischen und sobald ihr einen zerstört habt wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Umso tiefer fallen sie – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege die Kriegselefanten Qadesch und Reschef.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten solltet ihr euch am besten auf Stufe 40 befinden. Das Lager von Qadesch & Reschef findet ihr dann im Süden des Gebietes Nomos Wabui (Uab Nome). Zudem empfehlen wir euch eure Ausrüstung bis auf die letzte Stufe verbessert zu haben. Da hier die Kämpfe auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” recht heftig sind (daher kann es hier auch nicht Schaden in den Optionen nun auf die Schwierigkeitsstufe “Leicht” zu stellen), haben wir für euch folgend noch ein paar Tipps, die ihr auch für die anderen 3 Kriegselefanten benutzten könnt:

  • Wie gesagt solltet ihr euch selbst auf Stufe 40 befinden und eure Ausrüstung bis auf die legendäre Stufe verbessert haben oder zumindest die Teile für Gesundheit und Schaden.
  • Rüstet euch vor dem Kampf mit zwei Bögen aus, wo ihr viele Schüsse habt und füllt die Munition auf. Bei jedem Kriegselefanten-Kampf hat es vor den Toren, Ständer mit Pfeilen darin.
  • Lasst eure Ausrüstung bei einem Schmied auf die Stufe 40 aufwerten, falls ihr es noch nicht getan habt.
  • Versucht bei diesem Kampf zuerst Qadesch auszuschalten. Der Fernkampf-Angriffe des Römers, der auf Qadesch sitzt ist es fast unmöglich allem auszuweichen.
  • Diese Römer auf den Elefanten kann man leider nicht herunterschiessen.
  • Im richtigen Moment auszuweichen ist das A und O in diesen Kämpfen.
  • Arbeitet hier mit den Bögen und plündert funkelnde Stellen auf dem Schlachtfeld um wieder an Pfeile zu kommen.
  • Die Schwachstellen sind die Beine und die Unterseite des Bauchs sowie Treffer seitlich in die Ohren und in den Rüssel.
  • Sollte der Elefant ein Männchen machen, versucht viele Treffer in den Bauch zu landen.
  • Versucht immer ein bisschen auf Abstand zu bleiben.
  • Schiesst Pfeile um die Adrenalin-Leiste zu füllen um dann mit einem Höchstleistungs-Angriff viel Schaden im Nahkampf zu machen und wiederholt das.

Habt ihr hier einen der Kriegselefanten besiegt, sollte der andere kein Problem mehr sein. Ist auch dieser besiegt wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Schlächter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 3 Feinde mit einem Schlag.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten gibt es einen kleinen Trick! Ihr könnt natürlich versuchen 3 an geschwächte Gegner mit einer Langwaffe zu erwischen, so dass ihr sie gleichzeitig alle drei in den Tod schickt oder ihr wartet bis ihr eine hohe Stufe habt. Auf Stufe 30 oder höher sterben Gegner aus dem ersten Gebiet Siwa sehr schnell. Hier solltet ihr eine Gruppe Hyänen oder so locker mit einem Schlag erledigen. Wollt ihr den Erfolg/Trophäe aber schon früher holen gibt es folgenden Trick. Geht in ein Feind-Lager und lockt drei Gegner zur selben Stelle in einer der Sträucher oder in der hohen Wiese. Im Schleichmodus indem ihr pfeift (Steuerkreuz kurz nach unten drücken) könnt ihr sie anzulocken. Mit der Y-Taste, Xbox / Dreiecks-Taste, PS könnt ihr sie nun Niederschlagen und somit nicht töten, sie stöhnen herum und bewegen sich noch. Achtet nun darauf, dass ihr drei Gegner schön aufeinander bringt und wenn sie sich windend vor euch befinden, führt einen leichten Schwerthieb aus. Mit ein wenig Glück erwischt ihr sie alle drei und erhaltet den Erfolg/Trophäe.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Der Pfeileflüsterer – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte einen Feind mit dem Raubtierbogen aus mehr als 60 Metern Distanz mit einem gelenkten Pfeil.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten braucht ihr zuerst einen Raubtierbogen falls ihr nicht schon einen habt. Diesen könnt ihr bei Schmieden kaufen oder er kann als Loot gefunden werden. Mit der Zeit sollte man einen solchen Bogen aber ohne Probleme im Inventar haben. Jetzt braucht ihr noch die dazugehörige Fähigkeit “Verbesserter Raubtierbogen” für 2 Fähigkeitspunkte aus dem Jäger-Ast des Fähigkeitenbaums. Natürlich müsst ihr zuerst die Fähigkeiten davor freischalten wozu ihr zuerst ein paar Punkte braucht. Diese bekommt ihr durch das Abschliessen von Haupt-und Nebenquest und den Aktivitäten auf der Karte und so weiter, eigentlich braucht man das ja nicht zu sagen.

Habt ihr den Bogen und die Fähigkeit sucht ihr euch einen Gegner aus, der etwa 60 Meter oder mehr von euch entfernt steht (dabei könnt ihr auch in die Höhe gehen z.B. auf einen Turm). Markiert den Gegner mit dem Adler vorher damit die Entfernung angezeigt wird und nehmt den Gegner ins Visier. Zielt schon vorher auf den Kopf und bleibt auf der RT-Taste, Xbox / R2-Taste, PS um den Pfeil lenken zu können bis der Pfeil in den Kopf eingeschlagen hat. Voila der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin’s Creed Origins – Der Pfeilflüsterer (The Arrow Whisperer) Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Weise Worte – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absolviere alle Einsiedler-Schauplätze.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 5 Einsiedler-Schauplätze im Spiel finden. Einer davon ist der Ra-Horakhty Berggipfel, denn ihr für den Erfolg/Trophäe “Ich sehe mein Haus von hier!” braucht. Die Schauplätze sind folgende:

  • Schwarze Wüste (Black Desert) – Ra-Horakhty Berggipfel
  • Fayyum (Faiyum) – Eremitenversteck
  • Qattara-Senke (Qattara Depression) – Aquifer-Oase
  • Paraitonion (Paraitonion) – Ogdamos
  • Nomos Herakleion (Herakleion Nome) – Reich des Sechem

Assassin’s Creed Origins – Weise Worte (Words of Wisdom) Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Kreislauf des Lebens – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Füttere ein Raubtier mit einer Leiche.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr auch gleich im ersten Gebiet “Siwa” freischalten. Habt ihr einen Gegner erledigt könnt ihr diesen mit der Y-Taste, Xbox / Dreiecks-Taste, PS4 tragen und auf euer Reittier legen. Reitet nun in Siwa ein bisschen ausserhalb herum und versucht mit Senu in der Luft ein Raubtier zu finden. Ansonsten gibt es östlich oberhalb von dem kleinen See einen Hyänenbau. Bringt die Leiche nun zu einem Raubtier oder dem erwähnten Hyänenbau und legt sie vor einem der Tiere ab und rennt ein wenig weg, so dass euch die Tiere nicht angreifen. Beobachtet das Ganze nun und sobald sich eines der Tiere an der Leiche nähert und ein Bissen nimmt, gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Der Schatten Ägyptens – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte 10 Feinde in Folge, ohne entdeckt zu werden.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten ergeben sich euch etliche Möglichkeiten. Sucht euch ein grösseres Feind-Lager aus z.B. die Pharos-Garnison im Norden von Alexandria und markiert mit Senu aus der Luft alle Soldaten. Erledigt diese nun nach und nach schleichend (Schleichmodus B-Taste, Xbox/Kreis-Taste, PS) und achtet darauf nicht entdeckt zu werden. Nach 10 erledigten Gegnern wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Zudem ist zu erwähnen, dass sich ein Raubtierbogen sehr gut macht um Gegner aus der Ferne ohne entdeckt zu werden zu erledigen.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Lass es krachen! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre 100 zerbrechliche Gegenstände.

In ganz Ägypten gibt es immer wieder unterschiedlichste Arten von Töpfen, Vasen und Behälter, die ihr mit einem gezielten Schwerthieb zerstören könnt. In den Gräbern und um die Tempel und Pyramiden hat es meistens sehr viele. Zerstört immer wieder ein paar und nach 100 zerstörten Gegenständen wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Ich kenne mein Land – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Decke die ganze Karte auf.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr entweder einmal jedes Gebiet besuchen oder ihr fliegt mit Senu über die Karte um jedes Gebiet aufzudecken. Das Ganze dauert ein Weilchen, weil es schliesslich über 30 Gebiete gibt. Markiert Gebiete auf der Karte, die noch vernebelt sind um sie aufzusuchen oder um mit Senu darüber zu fliegen. Habt ihr das letzte Gebiet auf der Karte aufgedeckt wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Gebiete werden ganz aufgedeckt, wenn ihr diese betretet. Denkt auch gleich daran in 5 Gebieten je ein Foto zu machen für den Erfolg/Trophäe “Reporter”.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Jäger des verlorenen Grabes – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende ein Grab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr mit einem Nebenquest oder anhand des Kartensymbols einer Mumie, eines der Gräber besuchen und beenden, indem ihr die Schätze dort plündert und die antike Tafel findet. Der erste Nebenquest “Versteck” der euch zu einem Grab bringt findet ihr in Siwa. Schliesst diesen Nebenquest ab und der Erfolg/Trophäe wird im Grab freigeschaltet. Ansonsten gibt es noch bei den Pyramiden sehr viele andere Gräber, die es sich zu plündern lohnt. Zudem kriegt ihr für jede gefundene antike Tafel einen Fähigkeitenpunkt und denkt daran die Gräber ganz genau zu durchsuchen um alle Stücke Kieselglas zu finden.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Ich sehe mein Haus von hier! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche den “Gipfel der Welt” im Gebiet der Schwarzen Wüste.

Direkt Südöstlich von Siwa könnt ihr das Gebiet der Schwarzen Wüste (Black Desert) finden. Deckt hier ein wenig die Karte auf indem ihr euch durch das Gebirge schlagt und versucht hoch aufzusteigen. Irgendwann solltet ihr auf dem Berggipfel ein Fragezeichen bekommen, dass ihr markieren könnt den Ra-Horakhty Berggipfel. Sucht den Ort auf, geniesst die Aussicht und ruht euch aus und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Hierbei handelt es sich gleich um einen der Einsiedler-Schauplätze, die ihr für den Erfolg/Trophäe “Weise Worte” braucht. Anschliessend noch ein Video, dass euch diese Stelle zeigt.

Assassin’s Creed Origins – Ich sehe mein Haus von hier! Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Gut gebrüllt, Löwe. – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zähme einen Löwen.

Dieser Erfolg/Trophäe könnt ihr gleich mit dem Erfolg/Trophäe “Ein Traumpaar” kombinieren. Um in Origins Tiere zu zähmen braucht ihr zuerst wieder die dazugehörige Fähigkeit “Tierdompteur” für 3 Fähigkeitspunkte aus dem Fähigkeiten-Ast des Sehers und die vorherige Fähigkeit “Schlafpfeile” die ihr auf dem Weg zum “Tierdompteur” sowieso freischalten müsst. Sucht euch nun mit Senu in der Luft einen Löwen am besten einer der in der Nähe eines Krokodils ist und markiert ihn. Solltet ihr nicht fündig werden könnt ihr z.B. einen Löwen in Käfig im Pyrrhos-Lager in Nomos Neret-Reset (Sapi-Res Nome) finden. Dieses Lager befindet sich direkt neben dem nördlichen Aussichtspunkt in diesem Gebiet, erkennen könnt ihr es an einem roten Pfeil-Symbol.

Räumt nun das Lager leer indem ihr es von den Gegnern befreit und sucht euch dann einen Löwen im Käfig aus und rüstet die Schlafpfeile aus (Steuerkreuz ganz nach links) und schiesst einen davon in den Löwen. Habt ihr einfach so einen Löwen gefunden, schiesst den Pfeil ebenfalls in ihn. Der Löwe legt sich nun zu einem Schläfchen hin und ihr könnt ihn mit der Y-Taste, Xbox/Dreiecks-Taste, PS zähmen wodurch dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet wird und ihr einen Löwen habt der euch folgt. Begebt euch nun mit Senu in die Luft und markiert ein Krokodil in der Nähe von Wasser oder im Wasser und sucht die Stelle mit eurem Löwen auf. Je nach dem müsst ihr das Kroko noch kurz an Land zum Löwen locken und auch der Erfolg/Trophäe “Ein Traumpaar” gehört euch. Anschliessend noch ein Video mit genau dieser Stelle für den Erfolg/Trophäe:

Assassin’s Creed Origins – Gut gebrüllt, Löwe + Ein Traumpaar! Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Ein Traumpaar – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe einen gezähmten Löwen zu einem Krokodil.

Siehe Beschreibung Erfolg/ Trophäe “Gut gebrüllt, Löwe”.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Reporter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mach je 1 Foto in 5 verschiedenen Gebieten.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr in 5 verschiedenen Gebieten ein Foto ( LS + RS, Xbox / L3 + R3, PS gleichzeitig drücken um in den Fotomodus zu kommen und A-Taste, Xbox / X-Taste, PS um Foto zu schiessen) knipsen. Macht also bei Betritt eines neuen Gebiets gleich ein Foto! Habt ihr in 5 Gebieten ein Foto gemacht wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Übrigens könnt ihr auch den Fotomodus aufsuchen, wenn ihr mit Senu über die Karte fliegt oder diese aufdeckt (Siehe Erfolg / Trophäe “Ich kenne mein Land”).

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Überdimensioniert – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen vergifteten Feind der Stufe 35+ mit der Fackel in weniger als 30 Sekunden.

Diesen Erfolg/Trophäe holt ihr euch am besten erst, wenn ihr selber auf Stufe 35 +- seid und die Fähigkeit “Giftpfeile” aus dem Seher-Ast des Fähigkeitenbaumes freigeschaltet habt. Sucht dann ein Gebiet wie Kyrenaika auf, wo es Gegner auf Stufe 35 und höher hat und sucht euch auf den Strassen einen aus, der am besten alleine Unterwegs ist (mit Senu könnt ihr ganz einfach einen ausfindig machen). Schwächt diesen nun am besten ein wenig vor, weil das Gift nur kurz wirkt und haut ihm dann einen Giftpfeil rein (Steuerkreuz nach links halten). Rüstet nun die Fackel aus (Steuerkreuz nach rechts halten) und bearbeitet den Gegner mit leichten Hieben (RB-Taste, Xbox/R1+-Taste, PS) mit der Fackel bis er tot ist. Hat es geklappt wird der Erfolg/Trophäe sogleich freigeschaltet, wenn nicht probiert es bei anderen Gegnern noch einmal bis es klappt.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Frei wie ein Vogel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze den Adler für insgesamt 30 Minuten.

Dieser Erfolg/Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr den Adler von Bayek namens Senu insgesamt für 30 Minuten benutzt habt. Eigentlich ein Erfolg/Trophäe der automatisch mit der Zeit freigeschaltet wird, da ihr Senu immer wieder benutzten werdet um das Gebiet auszukundschaften. Ansonsten könnt ihr dem schönen Raubvogel auch einfach ein bisschen beim Fliegen zuschauen bis der Erfolg/Trophäe freigeschaltet wird.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Triathlet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schwimme 1.500 m, reite/fahre 40 km und renne 10 km.

Diesen Erfolg/Trophäe solltet ihr automatisch mit der Zeit freischalten, wenn ihr daran seit alle Fragezeichen auf der Karte auszudecken und zu absolvieren. Beim reite/fahre 40 km gelten auch die Strecken, die ihr auf dem Wasser zurücklegt ansonsten sollte der Rest locker machbar sein. Achtet darauf auch kleinere Strecken im Wasser schnell zu schwimmen und rennen tut ihr ja sowieso, wenn ihr Quests macht. Leider gibt es keine Statistik, wo man nachschauen könnte wie weit man, wie bereits gereist ist. Aber der Erfolg/Trophäe kommt ganz bestimmt bevor ihr alles gemacht habt.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Bogenschütze des Monats – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte einen Gegner per Kopfschuss mit dem Bogen, während du in der Luft bist.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten braucht ihr wieder die dazugehörige Fähigkeit “Elite Waidmann” für 3 Fähigkeitspunkte aus dem Jäger-Ast des Fähigkeitenbaums. Natürlich müsst ihr zuerst die Fähigkeiten davor freischalten wozu ihr zuerst ein paar Punkte braucht. Diese bekommt ihr durch das Abschliessen von Haupt-und Nebenquest und den Aktivitäten auf der Karte und so weiter eigentlich braucht man das ja nicht zu sagen.

Habt ihr die Fähigkeit könnt ihr über einem schwachen Gegner von einer Erhöhung herunterspringen. Um nun in Zeitlupe in der Luft mit dem Bogen (wobei sich ein leichter Bogen oder ein Jagdbogen mit Einzelschuss am besten eignet) zu zielen. Schiesst dem Gegner in diesem Moment schön in die Melone und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Assassin’s Creed Origins – Bogenschütze des Monats (Archer of the Month) Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden BUMM! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Feinde, indem du mit Feuerpfeilen auf Ölkrüge schießt.

In feindlichen Lagern oder an Aussenposten der Soldaten habt ihr immer wieder die Gelegenheit auf rote Ölkrüge zu schiessen damit diese auslaufen und die Umgebung und Soldaten, die sich dort befinden, Feuer fangen. Dafür müsst ihr euren Pfeil im Bogen zuerst in einer Feuerschale oder sonstigem Feuer entzünden um dann unbemerkt im Schleichmodus auf einen der Krüge zu schiessen, wo ein Gegner danebensteht. Dieser fängt an zu brennen und stirbt durch das Feuer. Wiederholt das insgesamt 30 Mal bei eurem Spieldurchgang und der Erfolg/Trophäe wird beim 30. verbranntem Gegner freigeschaltet. Durch die Fähigkeit “Pyromane” aus dem Seher-Ast des Fähigkeitenbaums nehmen Gegner mehr Schaden durch Feuer und sterben schneller. Zudem gibt es im späteren Verlauf des Spiels gewisse Bögen, die direkt einen Feuerpfeil ausrüsten. Hier gibt es aber Meldungen, dass der Zähler hier nicht mehr richtig funktionieren wollte und der Erfolg/Trophäe erst nach 50 oder mehr verbrannten Gegnern freigeschaltet wurde.

Während des Nebenquests “Blaue Schlachtenbummler” aus dem Gebiet Nomos Kanopos (Kanopos Nome) habt ihr eine gute Gelegenheit dies zu farmen. Unten vor dem Zielgebiet findet ihr ein paar Feuer-Schalen um den Pfeil zu entzünden und oben auf dem Hügel sitzen immer drei Gegner um ein paar Krüger herum. Schiesst unbemerkt einen Pfeil auf die Krüge und 2 der Soldaten mit ein wenig Glück auch 3 sterben durch das Feuer. Ladet das Quest-Ziel neu mit der Y-Taste, Xbox/Dreiecks-Taste, PS4 im Quest-Menü und wiederholt den Vorgang bis ihr den Erfolg/Trophäe freigeschaltet habt.

Ein weitere gute Stelle findet ihr im Dasos-Versteck in Nomos Kemwer (Ka-Khem Nome) auf der grossen Insel (Siehe Video von 360GameTV). Besucht dieses Lager nun bei Nacht (Meditieren damit es Nacht wird) und 4 von den 5 Gegnern sind am Schlafen. Schaltet den 5. zuerst noch im Schleichmodus aus und schleicht euch dann zu den Krügen auf der erhöhten Plattform und positioniert drei Krüge vor den Gegnern. Entzündet nun euren Pfeil in der Feuerschale vor dem Zelt und gebt den Gegnern Feuer. Sind die 4 verbrennt, tötet euch selber mit einem der Krüge bei einem Feuer und ihr könnt das wiederholen bis ihr den Erfolg/Trophäe freigeschaltet habt. Anschliessend noch das Video dazu:

Assassin’s Creed Origins – BUMM! (BOMM!) Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Reitpass – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze alle verschiedenen Transportmittel mindestens ein Mal.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr mit folgenden Transportmittel je einmal gefahren oder geritten sein:

  • Dromedar – Von Anfang an verfügbar
  • Pferd – Gibt es in jeder Stadt und können in Ställen gekauft werden
  • Ochsenkarren – Gibt es bei Bauern ausserhalb von Städten
  • Pferdekarren- Fährt ihr in einer der Nebenquest für das Hippodrom
  • Streitwagen – Fährt man im Hippodrom
  • Boote – Hier können wir nicht genau sagen welche ihr fahren müsst. Sollte der Erfolg/Trophäe nach fahren mit einem beliebigen Boot nicht freigeschaltet werden müsst ihr alle Arten einmal fahren. Dabei gibt es einfache Strohkanus/Boote, Segelboote mit weissem Segel und Segelboote vom Soldaten mit roten Segeln.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Alte Gewohnheiten – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere alle Schauplätze.

Achtung: Deckt keine Fragezeichen auf, wenn ihr später in der Story als Aya in dem Hauptquest “Aya: Klinge der Göttin, Alexandria besucht indem ihr bei eurem ersten Besuch in Alexandria gleich alle Fragezeichen aufdeckt. Dies kann euch den Erfolg/Trophäe blockieren und ihr müsst von vorne beginnen und alles noch einmal aufdecken. Ubisoft ist sich mittlerweile dem Problem bewusst und dies wird hoffentlich bald gepatcht.

Hierbei handelt es sich wohl um den Zeitaufwendigsten Erfolg/Trophäe im Spiel, denn ihr müsst alle Fragenzeichen auf der Karte absolvieren. Damit diese auch alle angezeigt werden müsst ihr zuerst mit den Aussichtspunkten in jedem Gebiet synchronisieren (Alder-Symbol auf der Karte) wovon es insgesamt 58 gibt. Nun müsst ihr alle Fragenzeichen auf der Karte aufdecken und die Aktivität, die dazu gehört abschliessen damit das aufgedeckte Symbol grau wird auf der Karte und z.B. 1/1 angezeigt wird. Habt ihr bei einem Schauplatz ein 0/1 wurde dieser noch nicht abgeschlossen. Natürlich ist es am besten neben den Hauptquests gerade immer die Gebiete drum herum aufzudecken und je nach der Stufe, die ihr habt diese Fragezeichen auch gleich abzuschliessen auch wenn ihr noch nicht mit allen Aussichtspunkten synchronisiert habt. Achtet zudem darauf für alle Sachen, die dann unten im Bildschirm abgehakt werden euch Zeit zu nehmen damit auch alles richtig gezählt wird. Öffnet z.B. nicht gleich zwei Schatztruhen hintereinander, sondern öffnet die zweite erst, wenn die erste gezählt wurde. Aufgrund Meldungen im Internet, dass Schätze und so weiter manchmal nicht richtig gezählt wurden, wollen wir euch diesen Rat geben.

Meistens müsst ihr Schätze an Land und unter Wasser finden, Tierplätze ausheben, Hauptmänner und Kommandanten töten, Steinkreise lösen, Einsiedler-Plätze finden usw. (Schätze können mit der Zeit gut mit Senu ausfindig gemacht werden, indem ihr in die Luft geht und dort dem weissen Kreis folgt um den Schatz zu markieren). Gräber, Tempel und Papyrus-Rätsel zählen ebenfalls dazu so wie alles andere was zuerst als Fragezeichen auf der Karte angezeigt wird. Bei den Papyrus-Rätseln reicht es, wenn ihr nur die Schriftrollen einsammelt (Das Rätsel muss nicht gelöst werden). Zudem gibt es, wenn ihr auf Stufe 40 gekommen seid, noch 4 Elefanten bzw. 5, die für den Erfolg/Trophäe ebenfalls besiegt werden müssen. Nebenquests und Aktivitäten im Hippodrom und Krokodilopolis zählen für den Erfolg/Trophäe nicht dazu.

Unter der Sphinx in Gizeh (Giza) gibt es auch noch einen spannenden Schauplatz (Eesfet Oon-m’Aa Poo), wenn ihr alle 12 Steinkreise (Siehe Erfolg/Trophäe “Sternengucker”) gelöst habt und 50 Kieselglas im Inventar habt den ihr auch für den Erfolg/Trophäe absolvieren müsst.

Achtet zudem noch darauf, dass ihr auch die Hauptquests alle abschliessen müsst um alle Fragezeichen auf der Karte zu absolvieren. Der Erfolg/Trophäe lässt sich also somit nicht vor Abschluss der Story freischalten. Nach dem letzten Hauptquest könnt ihr nämlich ein Büro aufsuchen, dass erst dann freigeschaltet ist.

Seid ihr soweit und deckt die letzten Fragezeichen auf, empfehlen wir euch ganz genau die Gebiete auf der Karte anzuschauen um fehlende Fragezeichen zu entdecken. Die Helligkeit des TV runter zu stellen kann hier auch helfen damit man alle Fragezeichen sehen kann. Habt ihr das letzte Fragezeichen aufgedeckt und die Aktivität abgeschlossen wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Hinweis: Ein Ort auf der Karte wird laut Meldungen im Internet nicht richtig angezeigt. Dieser heisst Hotep-Kaverne und liegt zwischen den Gebieten Siwa und Qattara-Senke (Qattara Depression) in der Nähe der Hauptstrasse.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Lauf um dein Leben! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe aus 3 Kämpfen mit einem Nilpferd.

Sobald ihr das zweite Gebiet des Spiels also Mariut-See (Lake Mareotis) erreicht habt könnt ihr die Dickhäuter besuchen. Sucht nun auf der anderen Seite des Sees mit Senu in der Luft ein paar Nilpferde und markiert sie. Solltet ihr keine finden, habt ihr direkt östlich der kleinen südlichen Insel im See ein Flusspferdversteck auf der noch kleineren Insel (direkt an der Gebietsgrenze zu Nomos Neret-Reset (Sapi-Res Nome) und nördlich des Tempels an der See Seite, gibt es ebenfalls noch eines, wenn ihr auf dem Weg nach Alexandria seid. Sucht einen der Orte auf und macht eines der Nilpferde auf euch aufmerksam. Der Dickhäuter wird sogleich auf euch zustürmen und ihr solltet die Beine in die Hand nehmen und schnell wegrennen bis ihr euch nicht mehr im Kampfmodus befindet. Rennt so 3 Mal aus Kämpfen mit Nilpferden davon und der Erfolg/Trophäe sei euer.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Elementar, mein lieber Bayek – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse ein Papyrus-Rätsel.

Im ganzem Spiel gibt es insgesamt 25 Papyrus-Rätsel, die ihr lösen könnt. Das erste davon, dass ihr für den Erfolg/Trophäe braucht und finden könnt ist im ersten Gebiet des Spiels in Siwa im Haus des Lebens. Erkennen könnt ihr es an einem ähnlichen Symbol-Bild wie bei dem Erfolg/Trophäe (Papierrolle). Sammelt die Rolle ein und anhand einer kurzen Beschreibung müsst ihr nun einen speziellen Ort/Platz finden, wo sich die Belohnung verstecken könnte (Die Beschreibung kann auch im Inventar noch genauer angeschaut werden). Schaut euch die Karte an und ein wenig Nordöstlich vom Haus des Lebens könnt ihr einen kleinen Kreis erkennen. Markiert diesen Ort und sucht in auf. Hier könnt ihr nun am Grund des Wasserlochs die Belohnung mitnehmen. Dabei gibt euch jedes Papyrus-Rätsel 300 Münzen, 500 Erfahrung und einen seltenen Ausrüstungsgegenstand (Rüstungsteil oder Waffe) und das erste gibt euch auch noch diesen Erfolg/Trophäe. Für das erste Rätsel haben wir für euch folgend noch ein Video und falls ihr für seltene oder legendäre Ausrüstung alle machen wollt verweisen wir gerne auf unsere Assassin’s Creed Origins – Lösung aller 25 Papyrus-Rätsel Leitfaden.

Assassin’s Creed Origins – Elementar, mein lieber Bayek (Elementary, My Dear Bayek) Achievement / Trophy Guide 1. Papyrus-Rätsel

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Sammeln, schonen, recyceln – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verkaufe 100 Plunder-Beutestücke auf einmal.

Achtung: Dieser Erfolg/ Trophäe kann leicht verpasst werden, da ihr viel Zeit braucht um 100 Plunder-Beutestücke zu sammeln. Verkauft also auf keinen Fall vorher eure Beutestücke.

Um den Erfolg/Trophäe freizuschalten solltet ihr gleich von Spielbeginn an bis ihr 100 Plunder-Beutestücke habt, nichts an Plunder verkaufen. Plunder-Beutestücke findet ihr im ganzem Spiel immer wieder, wenn ihr alles ein wenig durchsucht und plündert (Steuerkreuz 2 Sekunden nach oben gedrückt halten um die Umgebung zu scannen). Im Inventar könnt ihr eure erbeuteten Stücke unter Plunder anschauen, darunter hat es Schätze aus den Gräbern und Quests und gewisse Alltagsgegenstände. Wartet nun bis ihr insgesamt 100 solcher Stücke habt und verkauft dann alles auf einmal bei einem beliebigen Händler indem ihr im Verkaufsmenü auf dem Steuerkreuz nach unten drückt und der Erfolg/Trophäe ist freigeschaltet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Namaste – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nutze 30 Mal die Fähigkeit Meditieren, um die Zeit schneller vergehen zu lassen.

Die Fähigkeit “Meditieren” ist eine der ersten die ihr im Seher-Ast des Fähigkeitenbaum für einen Fähigkeitspunkt freischalten könnt. Schaltet die Fähigkeit frei und lasst 30 Mal die Zeit vergehen indem ihr die Select-Taste (Options-Taste) etwa 3 Sekunden gedrückt hält. Habt ihr 30 Mal die Zeit vergehen lassen, sollte dieser Erfolg/Trophäe euer sein. Ihr könnt das Ganze gleich 30 Mal wiederholen oder ihr lasst euch Zeit und meditiert immer mal wieder, wenn ihr speichern oder eure Gesundheit auffüllen wollt. Irgendwann sollte dann auch der Erfolg/Trophäe freigeschaltet werden.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Du brauchst immer noch 8880 … – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Stufe 20.

Diesen Erfolg/Trophäe solltet ihr mit der Zeit automatisch erhalten. Deckt Fragezeichen auf der Karte auf, schliesst Haupt-und Nebenquests ab, erledigt Gegner und so weiter um Erfahrung zu bekommen. Habt ihr Stufe 20 erreicht gehört dieser Erfolg/Trophäe euch und leider braucht ihr ja auch noch immer 8880 um über 9000 zu sein (Grüssen an Vegeta aus Dragon Ball). Denkt zudem daran, dass ihr eine hohe Stufe braucht um die Kriegselefanten besiegen zu können.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Sternengucker – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle 12 Steinkreise ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 12 Steinkreise finden und richtig im Himmel anhand der Sternbilder zu den Sternen positionieren. Das erste davon findet ihr etwas ausserhalb von Siwa in der Wüste und mit diesem Steinkreis startet ihr auch gleich den Nebenquest “Bayeks Versprechen”. Ziel dieses Nebenquests ist es nun alle Steinkreise zu finden. Diese sind auf der ganzen Karte kreuz und quer verteilt. Deckt die Gebiete auf und synchronisiert mit den Aussichtspunkten und sie werden auf der Karte mit einem Steinkreis-Symbol angezeigt (Erfolg-Bild). Wollt ihr diese gleich zu Beginn machen solltet ihr einfach den Gegner in den starken Gebieten aus dem Weg gehen. Meistens sind bei den Kreisen keine Gegner zu finden und ihr könnt diese in aller Ruhe lösen. Habt ihr den letzten Kreis abgeschlossen wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet. Ihr solltet aber trotzdem noch zum ersten Steinkreis zurückkehren um den Nebenquest abzuschliessen und denkt daran, dass ihr mit 50 Kieselglas/Ressourcen, eine Überraschung unter der Sphinx finden könnt. Anschliessend noch ein Video mit allen Fundorten:

Assassin’s Creed Origins – Sternengucker (Stargazer) Achievement / Trophy Guide

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Profitaucher – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe 15 Unterwasser-Schauplätze ab.

Um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten müsst ihr Fragezeichen auf der Karte aufsuchen, die im Wasser liegen. Synchronisiert mit den Aussichtspunkten damit diese alle angezeigt werden. Viele Fragezeichen auf dem Wasser sind feindliche Schiffe, die ihr plündern könnt oder den Hauptmann töten müsst (Siehe Erfolg/Trophäe “Wo ist meine schwarze Flagge?”). Diese werden aber hier nicht dazugezählt. Sucht nach Fragezeichen, die meistens frei im Wasser liegen und sucht die Orte auf. Müsst ihr nun an diesen Stellen nach Schätzen tauchen, handelt es sich um einen Unterwasser-Schauplatz. Schliesst 15 solche Schauplätze ab und der Erfolg/Trophäe gehöre euch. Wahrscheinlich müsst ihr sämtliche blaue Wasserstellen untersuchen um auf 15 Schauplätze zu kommen es sollte aber auf jeden Fall mehr als 15 solcher Schauplätze geben. Mit dem Adler Senu könnt ihr zudem die Schätze im Wasser ausfindig machen um dann gezielt danach zu tauchen.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Wo ist meine schwarze Flagge? – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 8 Schiffskapitäne.

Bei den Schiffskapitänen handelt es sich um die Hauptmänner auf den Trieren (Schiffe) im Wasser. Die ersten zwei sind die roten Symbole auf dem Mariut-See (Lake Mareotis). Tötet diese Hauptmänner bei 8 von insgesamt 9 Trieren (Schiffen) auf dem Wasser und der Erfolg/Trophäe gehört euch. Da die restlichen Trieren einen Hauptmann der Stufe 26 oder mehr haben solltet ihr diesen Erfolg/Trophäe erst versuchen zu holen, wenn ihr selber etwa auf Stufe 28 seid. Folgende Trieren mit Schiffskapitän gibt es in Ägypten:

Mariut-See (Lake Mareotis)

  • Triere im nördlichen Mariut-See
  • Triere im südlichen Mariut-See

Grosses Grünes Meer (Great Green Sea)

  • Triere im östlichen Mittelmeer

Nomos Boubastites (Im-Khent Nome)

  • Schiff im Nildelta

Nomos Ineb-Hedj (Ineb-Hedjet Nome)

  • Triere im oberen Nil

Nomos Nedjefet-Pehetet (Atef-Pehu Nome)

  • Triere im südlichen Nil

Fayyum (Faiyum)

  • Triere im östlichen Moeris-See
  • Triere im westlichen Moeris-See

Mesogeios-Meer (Mesogeios Sea)

  • Triere im westlichen Mittelmeer (Achtung: dieser Hauptmann ist auf Stufe 35 oder mehr)

Habt ihr 8 der 9 Hauptmänner auf dem Schiffen erledigt gehört auch dieser Erfolg/Trophäe nun euch.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Trotze der Autorität – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege einen Phylakes.

Damit euch die Kopfgeldjäger Phylakes auf der Karte angezeigt werden müsst ihr zuerst den Hauptquest “Aya” soweit abschliessen, dass ihr “Gennadios der Phylakitai” beendet habt. Nun erscheinen Phylakes auf der Karte (rotes Helm-Symbol). Direkt ausserhalb von Alexandria gibt es einen, den ihr mehr oder weniger leicht besiegen könnt. Versucht ihm zuerst mit dem Bogen ein bisschen Schaden zu machen und macht ihn dann im Nahkampf fertig und dieser Erfolg/Trophäe gehört euch. Phylakes werden auch durch Leuchtfeuer angelockt, wenn ihr ein grosses Feindlager aushebt. Zudem winken tolle legendäre Ausrüstungsgegenstände als Belohnung, wenn ihr einen Phylakes tötet.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Handwerker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle 20 Gegenstände her.

Um Gegenstände herzustellen braucht ihr verschiedene Herstellungsmaterialien / Ressourcen, die ihr durch das Jagen von Tieren und das Erbeuten von Loot bekommt. Nun könnt ihr in den untersten Felder im Ausrüstungsmenü eure Ausrüstung verbessern indem ihr neue verbesserte Ausrüstung herstellt.  Gewisse Gegenstände können somit bis zu 10-mal verbessert werden. Jagt also immer wieder Tiere und holt euch so Leder und Felle und scannt auch die Umgebung immer mal wieder für seltene Mineralien, die ihr später für die Herstellung der hochrangigen Verbesserungen braucht. Habt ihr hier insgesamt 20 Gegenstände hergestellt und damit verbessert, gehört dieser Erfolg / Trophäe euch.

 Assassin's Creed Origins Leitfaden Hol sie dir alle! – Platin Trophäe
Gewinne alle Trophäen.

Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr alle anderen Trophäen euer Eignen nennen könnt. Glückwunsch!

    Bitte gern geschehen. Wichtig ist einfach den Plunder mit der Verkaufsoption zu verkaufen bei der du gerade alles verkaufst

  • gandi sagt:

    hi Jungs,brauch hilfe bei “ich bin legendär”!hab alles auf gold und lila,ausser die hilfsmittel natürlich,aber die trophy kommt nicht??hat jemand einen tip?danke

    • Nido sagt:

      Du brauchst 2 Bögen in Gold,
      2 Nahkampfwaffen auf Gold,
      1 Schild in Gold,
      1 Outfit in Gold und 1 Reittier in Gold.

  • Adis sagt:

    Morgen Leute,
    Muss man bei der Plundertrophäe exakt 100 verschiedene Plunderteile haben oder zählt es auch wenn man einige Sachen mehrfach hat und man trotzdem auf 100 teile kommt?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • assassins creed origins plunder

  • assassins creed origins leitfaden

  • assassins creed origins trophäen

  • assassins creed Origins trophäen guide

  • ac origins füttere ein raubtier

- ANZEIGE -

*