Assassin’s Creed: Rogue – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 16. März 2018 | 16:55 Uhr von Michael

Letzte Änderung 24. März 2018

Assassins-Creed-Rogue-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Assassin’s Creed: Rogue – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Assassin’s Creed: Rouge – Erfolge & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Assassin’s Creed: Rogue – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  14x  30x = 47 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 46 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: nicht einstellbar
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 25-35 Stunden +/-

Hinweis: Dieser Assassin’s Creed: Rogue – Erfolge Trophäen Leitfaden kann ebenfalls für die Neuauflage Assassin’s Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One verwendet werden, da alle Erfolge/Trophäen identisch sind.

Assassin’s Creed: Rogue – Roadmap

Einführung:

Mit Assassin’s Creed: Rogue veröffentlichte Ubisoft neben Assassin’s Creed: Unity ein weiteres Kapitel der Franchise, dass bisher nur auf den alten Konsolen-Generationen und dem PC vertreten ist. Mit dabei sind 46 Erfolge / Trophäen, die alle in der Story von Rouge freigeschaltet werden können. Viele Erfolge / Trophäen gibt es wieder für das Abschliessen der Story mit 100% und viele andere Erfolge / Trophäen werden durch den Abschluss von praktisch allen Nebenaktivitäten freigeschaltet. Zudem gibt es auch noch 4 Erfolge / Trophäen, die durch Cheats freigeschaltet werden. Diese Cheats müsst ihr aber ebenfalls zuerst durch den Abschluss von 65 der 70 Abstergo-Herausforderungen freischalten.

Tipps und Tricks:

  • Das Koordinatensystem im Spiel ist sehr nützlich und wenn möglich haben wir auch immer die Koordinaten im Leitfaden angegeben. Jeder Punkt auf der Karte lässt sich mit den Koordinaten ermitteln (xxx.yyy).
  • Schiffe und Meerestiere die ihr finden könnt hängen von der Fort-Region ab.
  • Jeder besuchte Ort und jeder synchronisierte Aussichtspunkt steht als Schnellreise-Ziel zur Verfügung
  • Die Möglichkeit eigene Zielpunkte zu setzten ist sehr von Vorteil! So könnt ihr auch sehen auf welcher Höhe sich ein Objekt befindet.
  • Kümmert euch auch um Shays Upgrades indem ihr jagen geht. Tiere der jeweiligen Region werden nach synchronisieren mit dem Aussichtspunkt auf der Karte angezeigt.
  • Durch die RB-Taste, Xbox / R2-Taste, PS wird eine Fortschrittsanzeige über alle Fundstücke und alle Nebenaktivitäten angezeigt und auf See kann damit das Fernrohr benutzt werden. Um auszumachen wo sich Schiffe befinden und was diese geladen haben.
  • Die Zeitsparer-Pakete, die ihr unter den zusätzlichen Inhalten herunterladen könnt sind sehr nützlich und ersparen euch wirklich eine Menge Zeit und viel Geld kosten sie ja auch nicht! Leider sind diese nicht für die Remastered Version erhältlich.

Schritt 1 – Story abschliessen:

Beginnt das Spiel und versucht gleich die Story an einem Stück durchzuspielen und dabei die 100% Synchronisierung zu machen indem ihr alle optionalen Missionsziele erfüllt. Achtet dabei darauf auch gleich immer mit allen Aussichtspunkten zu synchronisieren und erobert auch die Bandenhauptquartiere, Forts und die Siedlungen damit alles auf der Karte angezeigt wird. Die Tavernen solltet ihr auch gleich machen um ganz sicher zu gehen, dass auch alles auf der Karte angezeigt wird. Neben der Story solltet ihr euch auch auf die Upgrades der Morrigan konzentrieren und somit versuchen nebenbei so viele Rohstoffe wie möglich einzusammeln. Entert jedes grosse Schiff, dass euren Weg kreuzt und schaut euch immer ein bisschen mit dem Fernrohr um. Die Rohstoffe Metall und Stein sind extrem wichtig für die Upgrades und die Renovierungen, die ihr im Spiel machen könnt. Zwischendurch könnt ihr bei Abstergo Entertainment auch schon damit beginnen die Computer zu reparieren und sobald ich Sicherheitsfreigabe Stufe 3 bekommt, könnt ihr alle Computer reparieren. Von Vorteil ist es auch bei jedem neuen Ort gleich alle Nebenaktivitäten abzuschliessen und alles einzusammeln. Zu guter Letzt solltet ihr auch immer wieder die Abstergo-Herausforderungen im Auge behalten und so viele wie möglich nebenbei abschliessen.

Schritt 2 – Alle Nebenaktivitäten und Herausforderungen abschliessen und die Morrigan komplett aufrüsten:

Habt ihr die Story abgeschlossen könnt ihr euch daran machen alle Nebenaktivitäten aller Orte, die für die Erfolge / Trophäen wichtig sind abzuschliessen. Folgt dazu den Beschreibungen bei den Erfolgen / Trophäen und das sollte euch keine Probleme bereiten. Jeder Erfolg / Jede Trophäe ist ausführlich beschrieben und anhand der Koordinaten solltet ihr alles finden. Nebenbei solltet ihr auch wieder Rohstoffe und Geld sammeln um damit die Morrigan in diesem zweiten Schritt komplett aufzurüsten. Wo ihr die Pläne dazu findet könnt sagt euch die Beschreibung des Erfolgs / der Trophäe. Zudem müsst ihr euch auch daran machen fast alle Herausforderungen abzuschliessen um die Cheats für den nächsten Schritt freizuschalten.

Schritt 3 – Cheat Erfolge / Trophäen und die legendären Schlachten:

Kümmert euch nun in Schritt drei um die Cheat Erfolge / Trophäen die alle unten im Leitfaden beschrieben sind. Habt ihr das erledigt und die Morrigan ist in der Zwischenzeit komplett aufgerüstet, könnt ihr euch daran machen die legendären Schlachten abzuschliessen. Wie ihr dabei am besten vorgeht könnt ihr auch dem Erfolg / der Trophäe im Leitfaden entnehmen.

Schritt 4 – Restliche Erfolge / Trophäen:

Holt euch nun euch noch fehlende Erfolge / Trophäen falls überhaupt noch welche fehlen und folgt dazu wieder den Beschreibungen im Leifaden bis ihr alle Erfolge / Trophäen freigeschaltet habt.

Assassin’s Creed: Rogue – Erfolge Trophäen Leitfaden

Assassins Creed Rogue Leitfaden Glückliche Zeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sequenz 1 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 01 freigeschaltet. Schliesst dazu alle 4 Erinnerungen ab und versucht gleich alle optionalen Ziele in den 4 Erinnerungen zu erfüllen um den Erfolg / die Trophäe für die 100% Synchronität am Ende der Story zu erhalten.

Erinnerung 01 – Wie der Wind weht:

  • von den britischen Wachen nicht entdecken lassen
  • alle britische Wachen töten

Erinnerung 02 – Lektionen und Offenbarungen:

  • während Hopes Lektion unentdeckt bleiben
  • Liam’s Lektion in weniger als 40 Sekunden beenden

Erinnerung 03 – Dame, König, As, Spion:

  • beim Entern nicht mehr als 50% Gesundheit verlieren
  • die Schiffe innerhalb von 3 Minuten versenken

Erinnerung 04 – Nur für geladene Gäste:

  • Washington im Schutz der Menge töten
  • 4 Feinde mit dem Luftgewehr rasend machen

Assassins Creed Rogue Leitfaden Der Ernst des Lebens – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sequenz 2 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 02 freigeschaltet. Schliesst dazu alle 5 Erinnerungen ab und versucht gleich alle optionalen Ziele in den 5 Erinnerungen zu erfüllen um den Erfolg / die Trophäe für die 100% Synchronität am Ende der Story zu erhalten.

Erinnerung 01 – Ein kleiner Sieg:

  • Smith mit einem Luftattentat töten
  • drei Kanonenboote mit dem Puckle-Gewehr zerstören

Erinnerung 02 – Wir, das Volk:

  • unentdeckt in den Kongress einschleichen
  • Wardrop mit einem Luftattentat töten

Erinnerung 03 – Fiat lux:

  • nicht entdecken lassen
  • nicht schwimmen

Erinnerung 04 – Kyrie Eleison:

  • keine optionalen Ziele

Erinnerung 05 – Freier Wille:

  • unbeschadet bleiben
  • niemanden töten

Assassins Creed Rogue Leitfaden Neue Freundschaften – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sequenz 3 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 03 freigeschaltet. Schliesst dazu alle 4 Erinnerungen ab und versucht gleich alle optionalen Ziele in den 4 Erinnerungen zu erfüllen um den Erfolg / die Trophäe für die 100% Synchronität am Ende der Story zu erhalten.

Erinnerung 01 – Die Farbe des Rechts:

  • vom Rauch nicht benommen werden
  • nicht erschiessen lassen

Erinnerung 02 – Ein langer Marsch und ein kurzer Fall:

  • Gist’s Hinrichtung durch Zerschiessen des Seils verhindern
  • drei Fässer mit Knallkörpern hochgehen lassen

Erinnerung 03 – Umstände:

  • den Schlüsselträger unter Benutzung eines Wurfpfeils aufhängen
  • Le Chasseur töten, ohne Schaden zu nehmen

Erinnerung 04 – Halte die Freunde in der Nähe:

  • drei Wachen mit einer einzigen Granate töten
  • zehn Wachen schlafend machen

Assassins Creed Rogue Leitfaden Seitenwahl – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 4 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 04 freigeschaltet. Schliesst dazu alle 3 Erinnerungen ab und versucht gleich alle optionalen Ziele in den 3 Erinnerungen zu erfüllen um den Erfolg / die Trophäe für die 100% Synchronität am Ende der Story zu erhalten.

Erinnerung 01 – Ehre und Treue:

  • unbeschadet bleiben
  • nicht entdecken lassen

Erinnerung 02 – Rüstung und Schwert

  • keine optionalen Ziele

Erinnerung 03 – Narben:

  • nicht in Kämpfe verwickeln lassen
  • Kesegowaase mit einem Puckle-Gewehr töten

Assassins Creed Rogue Leitfaden Legende folgt auf Legende – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 5 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 05 freigeschaltet. Schliesst dazu alle 2 Erinnerungen ab und versucht gleich alle optionalen Ziele in den 2 Erinnerungen zu erfüllen um den Erfolg / die Trophäe für die 100% Synchronität am Ende der Story zu erhalten.

Erinnerung 01 – Kriegsschiffe:

  • zehn Schiffe mit Mörsern versenken
  • keinen Schaden durch Brander nehmen

Erinnerung 02 – Wagemut:

  • Treffer durch Mörserbeschuss auf die Morrigan vermeiden
  • niemanden ausser Adewale töten

Assassins Creed Rogue Leitfaden Gebrochene Bruderschaft – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sequenz 6 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Erinnerungs-Sequenz 06 freigeschaltet. Schliesst dazu alle 5 Erinnerungen ab und versucht gleich alle optionalen Ziele in den 5 Erinnerungen zu erfüllen um den Erfolg / die Trophäe für die 100% Synchronität am Ende der Story zu erhalten.

Erinnerung 01 – Der Raubüberfall:

  • jede Truhe im Fort plündern
  • zwei Türschlösser knacken

Erinnerung 02 – Liebkosung von Stahl:

  • sich durch die Gitfwolken keinen Schaden zufügen lassen
  • nicht in Kämpfe verwickeln lassen

Erinnerung 03 – Keine Gesetze ausser unseren:

  • den offenen Konflikt vermeiden
  • keine Wachen töten

Erinnerung 04 – Kaltes Feuer

  • Kollisionen mit Eisbergen vermeiden
  • keinen Schaden nehmen

Erinnerung 05 – Non nobis, Domine:

  • keinen Schaden durch die Energiestrahlwände nehmen
  • nicht von Liam erschiessen lassen

Assassins Creed Rogue Leitfaden Jedes Blatt gewendet – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Die letzte gestörte Erinnerung abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Erfolg wird automatisch nach Abschluss der letzten gestörten Erinnerung am Ende von Sequenz 6 freigeschaltet. Gestörte Erinnerung gibt es im Spiel 3, wobei ihr dort wieder die optionalen Ziele für die 100% Synchronität erfüllen müsst. Folgende gestörte Erinnerungen gibt es:

Gestörte Erinnerung 01:

  • keine optionalen Ziele

Gestörte Erinnerung 02:

  • drei Verbrecher mit Luftattentaten töten
  • alle Verbrecher töten, bevor die Zeit abgelaufen ist

Gestörte Erinnerung 03:

  • keine optionalen Ziele

Assassins Creed Rogue Leitfaden Templer, damals wie heute – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Das Spiel abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach Abschluss des Spiels freigeschaltet, wenn ihr die Sequenzen 1-6 abgeschlossen habt.

Assassins Creed Rogue Leitfaden War ich das? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwart 1 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwart 1 freigeschaltet. Gegenwart 1 startet direkt nach Abschluss von Erinnerung 02 der ersten Sequenz.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Er ist nicht tot, oder? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwart 2 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwart 2 freigeschaltet. Gegenwart 2 startet direkt nach Abschluss von Erinnerung 05 der zweiten Sequenz.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Eine würdige Sache – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwart 3 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwart 3 freigeschaltet. Gegenwart 3 startet direkt nach Abschluss von Erinnerung 03 der dritten Sequenz.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Nachricht versandt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegenwart 4 abschließen.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Gegenwart 4 freigeschaltet. Gegenwart 4 startet direkt nach Abschluss von Erinnerung 05 der sechsten Sequenz.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Vollsynchron – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
In allen Hauptmissionen 100 % Synchronisierung erreichen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr in allen 6 Hauptsequenzen die optionalen Missionsziele erfüllen um 100 % zu erreichen. Diese sind im wesentlichen nicht sehr schwer. Bei Beginn jeder Erinnerung werden euch die optionalen Ziele angezeigt und durch drücken der Start-Taste könnt ihr zudem in der Fortschrittsanzeige der Sequenzen sehen welche Erinnerung ihr spielt und welche optionalen Ziele erfüllt werden müssen. Schafft ihr in einer Erinnerungs-Sequenz nicht alle Ziele ist das kein Problem, denn die erreichten optionalen Ziele werden gespeichert! So das ihr euch beim Wiederholen nur noch um die nicht erfüllten Ziele kümmern müsst auch wenn dort wieder alle Ziele angezeigt werden. Im Menü in der Fortschrittsanzeige der Sequenzen könnt ihr, sofern ihr euch im freien Spiel befindet jederzeit die einzelnen Erinnerungen der Hauptsequenzen wiederholen. Welche Ziele ihr in den 6 Sequenzen erfüllen müsst könnt ihr bei den einzelnen Erfolgen / Trophäen der Sequenzen sehen.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Ordnungshüter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Bandenhauptquartiere einnehmen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 10 Bandenhauptquartiere einnehmen welche ihr an den Burg-Symbolen erkennen könnt. Wie das funktioniert wird euch in der 1. Erinnerung der 3. Sequenz anhand eines Tutorial mit dem ersten Quartier gezeigt. Um ein Bandenhauptquartier einzunehmen müssen zuerst die angezeigten Ziele erfüllt werden, die bei jedem Quartier anders sind wie zum Beispiel den Anführer den Bande töten, die Flagge durchschneiden, Gefangene Befreien und so weiter. Die Quartiere selbst werden immer von Schleichern bewacht weshalb ihr ein wenig Vorsichtig vorgehen müsst. Benutzt regelmässig das Adlerauge, dass auch anzeigt wo sich ein Schleicher befindet und achtet auf das Flüstern der Schleicher. Um den Anführer zu töten ist die Pistole sehr geeignet und denkt daran, wenn ihr das Quartier einnehmt ohne einen offenen Kampf zu starten gibt es einen kleinen Geld-Bonus. Habt ihr das jeweilige Quartier eingenommen wird auch ein Teil der Karte aufgedeckt, die euch neue Sammelobjekte offenbart. Zudem sind die Quartiere auch in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt weshalb es nicht sehr leicht ist gleich alle zu Beginn zu machen (Je mehr Punkte bei den Burg-Symbolen angezeigt werden, desto schwerer ist das Quartier einzunehmen). Folgende Quartiere müssen für den Erfolg / die Trophäe eingenommen werden:

New York:

  • Hauptquartier der Lagerhaus-Bande bei den Koordinaten (420,-426)
  • Hauptquartier der Brauerei-Bande bei den Koordinaten (620,-455)
  • Hauptquartier der West-Countryside-Bande bei den Koordinaten (376,-315)
  • Hauptquartier der Countryside-Bande bei den Koordinaten (559,-293)
  • Hauptquartier der West-Port-Bande bei den Koordinaten (378,-546)
  • Hauptquartier der East-Port-Bande bei den Koordinaten (563,-651)

River Valley:

  • Hauptquartier der Central-Bande bei den Koordinaten (408,-793)
  • Hauptquartier der Lac-Eternel-Bande bei den Koordinaten (423,-363)
  • Hauptquartier der Albany-Bande bei den Koordinaten (888,-789)

Nordatlantik:

  • Hauptquartier der Halifax-Bande bei den Koordinaten (319,-832)

Habt ihr alle Quartiere eingenommen wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet und ihr habt zudem noch eine gute Einkommensquelle.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Großgrundbesitzer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Renovierungen abschließen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 39 Renovierungen in den Regionen New York, River Valley und Nordatlantik machen. Die erste Renovierung werdet ihr automatisch in der 1. Erinnerung von Sequenz 3 machen, wobei ihr euch gleich das angezeigte Symbol auf der Karte merken müsst. Mit diesem Symbol werden alle Renovierungen auf der Karte markiert, sofern ihr das Bandenhauptquartier und die Forts der jeweiligen Regionen eingenommen habt. Logischerweise braucht ihr für Renovationen Geld und Rohstoffe die ihr durch das Entern feindlicher Schiffe, das Erobern der Bandenhauptquartiere, Siedlungen und Forts und dem Plündern von Nachschublagern erhalten könnt. Zudem werden durch die Renovationen auch eure Einkünfte gesteigert! Folgende Renovierungen müssen für den Erfolg / die Trophäe gemacht werden:

New York (13 Renovierungen wofür ihr insgesamt 230 Metall, 300 Holz, 1090 Stein und 790 Stoff benötigt)

  • King’s Farm – (351,267)
  • King’s Farm – (458,240)
  • East Village – (551,278)
  • East Village – (689,300)
  • Greenwich – (Automatisch in Sequenz 3-1)
  • Greenwich – (438,484)
  • Stuyvesant’s Farm – (574,495)
  • Stuyvesant’s Farm – (572,411)
  • Stuyvesant’s Farm – (643,378)
    Lower Manhattan – (371,516)
  • Lower Manhattan – (477,602)
  • Waterfront – (516,756)
  • Waterfront – (559,616)

River Valley (15 Renovierungen wofür ihr insgesamt 180 Metall, 285 Holz, 750 Stein und 550 Stoff benötigt)

  • Ash Creek – (266,862)
  • Old Growth Forest – (353,614)
  • Old Growth Forest – (395,517)
  • Albany – (897,759)
  • Fleur-de-vent – (235,291)
  • Greystone – (619,759)
  • Ile des Pins – (210,105)
  • Mont Saint Denis – (931,432)
  • Or-du-Nord – (933,135)
  • Riviere Aurifere – (570,310)
  • Sleepy Hollow – (574,910)
  • Twin Snake Path – (724,675)
  • Vieille Carriere – (543,034)
  • Otetiani – (199,440)
  • Two Bends – (430,785)

Nordatlantik (11 Renovierungen wofür ihr insgesamt 180 Metall, 280 Holz, 630 Stein und 390 Stoff benötigt)

  • Burgeo – (551,590)
  • Glace Bay – (427,753)
  • Halifax – (332,838)
  • Harbour Deep – (583,351)
  • Miramichi – (100,575)
  • Perce – (162,406)
  • Sept-Iles – (075,035)
  • St Anthony – (581,230)
  • Saint John’s – (869,629)
  • Terra Nova – (793,482)
  • Yarmouth (193,896)

Assassins Creed Rogue Leitfaden Beflissener Angestellter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
35 Abstergo-Herausforderungen abschließen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr 35 von insgesamt 70 Abstergo-Herausforderungen abschliessen. Drückt ihr die Start-Taste und ruft das Pausenmenü auf könnt ihr unter dem Punkt “Abstergo-Herausforderungen” in 7 Kategorien sehen welche Herausforderungen es im Spiel gibt. Diese sind immer in drei Stufen aufgeteilt wobei bei jeder Stufe 4 Herausforderungen abgeschlossen werden können. Die meisten Herausforderungen sind einfach zu machen und werden fast automatisch mit dem Voranschreiten des Spiels freigeschaltet. Denkt zudem daran, dass ihr so oder so mindestens 65 der 70 Abstergo-Herausforderungen für die Cheat Erfolge / Trophäen “Jagt den Gejagten”, “ICH HALTE DURCH”, “Versorger” und “Tötungsmaschine” abschliessen müsst.

Hinweis: Bei diesem Erfolg / dieser Trophäe kann es zu einem Bug kommen, wodurch der Erfolg / die Trophäe nicht freischaltet wird. Achtet also darauf, wenn ihr 34 Herausforderungen habt nicht gleich die zwei nächsten Herausforderungen zur selben Zeit abzuschliessen. Sollte nämlich der Zähler von 34 auf 36 gehen kann es sein, dass der Erfolg / die Trophäe nicht freigeschaltet wird und ihr diesen auch nicht durch den Abschluss weiterer Herausforderungen erhalten könnt. Achtet also darauf, dass wenn ihr 34 Herausforderungen abgeschlossen habt nur eine nächste Herausforderung abzuschliessen um direkt auf die Zahl 35 zu kommen. Wird der Erfolg / die Trophäe nicht freigeschaltet bleibt euch nur übrig das Spiel von vorne zu beginnen oder einen alten Spielstand zu laden sofern ihr einen habt.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Phantomkönigin – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Morrigan voll aufrüsten.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle Upgrades an der Morrigan durchführen. Dazu braucht ihr viel Geld und viele Rohstoffe, welche ihr durch das Entern feindlicher Schiffe, das Erobern der Bandenhauptquartiere, Siedlungen und Forts und dem Plündern von Nachschublagern erhalten könnt. Die Upgrades könnt ihr dann bei jedem Hafenmeister oder selber in der Kapitänskajüte machen. Diese kosten euch dann eine bestimmte Anzahl an Pfund und Rohstoffen wie Holz, Metall und Stoff. Durch das Fernrohr (RB-Taste, Xbox 360 / R2-Taste, PS3) könnt ihr feindliche Schiffe markieren und seht welche Ladung sich darauf befindet. Um schnell an Geld zu kommen solltet ihr zudem Konvois entern und immer den übrigen Tabak verkaufen (Siehe Erfolg / Trophäe “Dein ist mein”). Habt ihr alle verfügbaren Upgrades freigeschaltet sollten euch noch die Elite-Upgrades fehlen. Um diese zu machen müsst ihr die jeweiligen Baupläne in den Regionen New York, River Valley und Nordatlantik finden. Baupläne werden ebenfalls auf der Karte mit einem Bau-Symbol mit Zahnrädern angezeigt, wenn ihr die Bandenhauptquartiere und Forts erobert habt und mit den Aussichtspunkten synchronisiert seit. Bedenkt zudem, dass ihr um an gewisse Baupläne zu kommen zuerst eine Eiswand weg sprengen müsst wozu ihr die Splittergranate benötigt, welche automatisch in der Story in Sequenz 3 freigeschaltet werden. Damit ihr nun wisst, wo ihr die Baupläne finden könnt haben wir diese kurz für euch zusammengefasst und denkt hierbei daran, dass ihr nur die Baupläne braucht, die euch Upgrades für die Morrigan bringen. Pläne für Segel und Galionsfiguren sind für den Erfolg / die Trophäe nicht von Bedeutung. Welche Upgrades ihr für die Morrigan machen könnt, seht ihr wenn ihr beim Hafenmeister oder bei euch in der Kapitänskajüte seit weshalb wir diese hier nicht auflisten.

Benötigte Baupläne und deren Fundorte für die Elite-Upgrades der Morrigan:

New York:

  • Exzellente Rundkugeln – East Village bei den Koordinaten (504,-348)
  • Exzellentes Puckle-Gewehr – Lower Manhattan bei den Koordinaten (504,-348)

River Valley:

  • Exzellenter Rumpf – Genessee bei den Koordinaten (365,-14)
  • Exzellenter Satz Kanonen – Aarushi bei den Koordinaten (959,-66)
  • Exzellentes brennendes Öl – Otetiani bei den Koordinaten (95,-367)
  • Exzellente Bomben – Riviere Aurifere bei den Koordinaten (577,-300)

Nordatlantik:

  • Exzellente schwere Kanonen – The Apphire bei den Koordinaten (915,-337)
  • Exzellente Mörser – HMS Miranda bei den Koordinaten (729,-178)
  • Exzellente Puckle-Gewehr Trommelgrösse – Nerepis bei den Koordinaten (132,-744)
  • Exzellenter Stauraum für schwere Kugeln – Pearl Island bei den Koordinaten (948,-928)
  • Exzellenter Stauraum für Mörser – Terra Nova bei den Koordinaten (782,-479) Splittergranate benötigt
  • Exzellenter Stauraum für brennendes Öl – Gros Morne bei den Koordinaten (499,-311) Splittergranate benötigt
  • Exzellenter Eisbrecher-Rammsporn – Fogo bei den Koordinaten (921,-77) Splittergranate benötigt

Habt ihr alle Upgrades plus die Elite-Upgrades gemacht wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Hinweis: Über die zusätzlichen Inhalte könnt ihr im Spiel wieder sogenannte Zeitsparer-Pakete erwerben wobei euch das Technologiepaket alle Baupläne freischaltet. Während das Ressourcenpaket das Ladevolumen erhöht und euch ein paar Rohstoffe gibt. Leider sind diese Microtransaktionen nicht in der Remastered Version erhältlich.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Be-Lagerer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
20 Nachschublager ausrauben.

Nachschublager könnt ihr nur im Gebiet des River Valley finden! Erkennen könnt ihr sie auf der Karte an den Wagen-Symbolen. Um ein Nachschublager auszurauben müsst ihr einfach die Kiste plündern. Wie ihr dabei vorgeht ist euch überlassen, doch alle Gegner zu beseitigen ist meist die einfachere Methode. Solltet keine Nachschublager im River Valley mehr verfügbar sein müsst ihr auch hier ein wenig nachhelfen indem ihr die Wirte im River Valley (Albany, Sleepy Hollow, Greystone und Coeur-de-L’hiver) bestecht um an neue Informationen über Nachschublager zu kommen. Somit werden dann meistens schon besuchte Lager wieder aufgefüllt und ihr könnt sie erneut plündern. Habt ihr 20 Nachschublager geschafft wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Hinweis: Der Erfolg / Die Trophäe lässt sich auch sehr gut mit dem Erfolg / der Trophäe “Versorger” kombinieren.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Dein ist mein – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
20 Schiffskonvois plündern.

Schiffskonvois erscheinen meist zufällig auf offener See im Nordatlantik und sind auf der Karte an dem Schiff mit dem Geldzeichen zu erkennen. Geht ihr auf der Karte noch näher heran sind immer zwei kleine Schiffe zu sehen, die von einem grossen Schiff, dass voraus segelt angeführt werden. Es gibt Marine und Königliche Konvois welche sich von den Belohnungen her unterscheiden. Das Ziel für den Erfolg / die Trophäe ist nun 20 solche Konvois zu plündern! Wie ihr dabei vorgeht ist euch überlassen. Ihr könnt die Konvois entern, was euch grössere Belohnungen gibt oder ihr könnt sie einfach gleich versenken. Jeder Konvoi wird von zwei Begleit-Schiffen begleitet um die ihr euch zuerst kümmern solltet. Achtet dabei ein wenig darauf die Morrigan ein wenig aufgerüstet zu haben und heizt den Schiffen schon aus der Ferne mit dem Mörser ordentlich ein. Das Problem bei dem Erfolg / der Trophäe ist nun, dass ihr ohne Nachhelfen wahrscheinlich nicht mehr als 10 Konvois während des Spiels finden werdet. Darum haben wir für euch die wichtigsten Punkte und ein paar Tricks zusammengestellt damit ihr sicher 20 Konvois finden könnt:

  1. Bestecht immer wieder die Wirte im Nordatlantik in Halifax, St. John’s und Percé! Diese geben euch immer wieder Informationen über mögliche Konvois, die dann auch gleich auf der Karte markiert werden.
  2. Es kann sein, dass ihr mit der Zeit keine Informationen mehr von den Wirten erhaltet. Ist das der Fall müsst ihr über die Karte selber Konvois ausfindig machen
  3. Reist dazu abwechslungsweise von Anticosti (190,-146) nach Lewisporte (722,-379), Harbour Deep (592,-347) und Fort Louis (725,-698) und schaut nach jeder Schnellreise direkt auf die Karte. Könnt ihr in der Nähe zwei kleinen Schiffe erkennen, die von einem grossen Schiff, dass voraus segelt angeführt werden. Handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Konvoi.
  4. Segelt hin und sobald ihr in unmittelbarer Nähe seit oder eure Crew den Konvoi entdeckt hat wird dieser automatisch auf der Karte mit dem üblichen Symbol markiert.
  5. Sollten keine weiteren Konvois mehr auftauchen, geht zurück nach New York! Dort beschäftigt ihr euch 10-20 Minuten mit etwas anderem und geht dann wieder zurück in den Nordatlantik, wo ihr mit den genannten Punkten fortfahren könnt.

Beachtet ihr diese Punkte sollte es nicht zu schwer sein insgesamt 20 Konvois zu finden und zu plündern. Ausserdem könnt ihr im Pausenmenü unter Datenbank bei den Statistiken unter sonstige Statistiken sehen, wie viele Konvois man bereits erobert beziehungsweise geplündert hat.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Will ich nicht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
20 Rauchbomben erfolgreich mit Gasmaske kontern.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten braucht ihr die Gasmaske welche ihr automatisch im Spielverlauf erhaltet und zwar nach der 1. Erinnerung der 3. Sequenz nachdem ihr das erste Hauptquartier eingenommen habt. Nun könnt ihr sofern ein Gegner eine Rauchbombe abwerft sofort mit der A-Taste, Xbox / X-Taste, PS die Gasmaske anziehen um die Rauchbombe zu kontern. Wichtig ist hier wirklich dies so schnell wie möglich zu tun. Wiederholt dies nun bei 20 Rauchbomben und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Während der Story gibt es in der 3. Erinnerung der 4. Sequenz auch eine gute Stelle, wo ihr Rauchbomben gleich mehrmals kontern könnt ( Siehe Video unten, Achtung Spoiler).

Hinweis: Über Uplay könnt ihr für 20 Units die Assassinentöter-Montur freischalten, welche über eine festgemachte Gasmaske verfügt. Diese könnt ihr dann in der Kapitänskajüte anziehen um dauerhaft gegen Rauchbomben immun zu sein!

Assassin’s Creed: Rouge – Do not want – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden Reparateur – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Computer bei Abstergo Entertainment reparieren.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 20 Computer bei Abstergo Entertainment in der Gegenwart reparieren. Vier davon werdet ihr automatisch in der Story des Spiels reparieren müssen und lernt somit auch gleich beim ersten Computer wie das reparieren so in etwa funktioniert. Schaut ihr auf die Karte der verschiedenen Stockwerke könnt ihr die Computer sehen aber um manche davon zu erreichen braucht ihr eine höhere Sicherheitsstufe. Diese erhaltet ihr im Verlauf der Story weshalb ihr viele Computer erst später im Spiel erreichen könnt. Zu Abstergo Entertainment kommt ihr jederzeit indem ihr im Pausenmenü den Animus verlässt. Um nun einen Computer zu reparieren müsst ihr zuerst durch die B-Taste, Xbox / Kreis-Taste, PS drücken um mit dem Computer zu interagieren. Das Ziel der Reparatur ist nun den Kern wieder mit Energie zu versorgen indem ihr die Energiestrahlen umleitet so, dass immer ein Strahl der äusseren Ringe zum Kern geht. Anschliessend haben wir auch noch ein Video für euch, falls ihr bei manchen Computern nicht gleich die Lösung findet:

Assassin’s Creed: Rouge – Repairman – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden Karthograph – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Orte im Spiel aufsuchen.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr erst in der 5. Erinnerung der 6. Sequenz freigeschalten, wenn ihr bis dort alle Orte im Spiel besucht habt. Um alle Orte im Spiel aufzusuchen müsst ihr einfach jeden angezeigten Ort ob Insel, Siedlung, Stadt, Aussenposten, Forts, Schiffswracks oder Nachschublager einmal besucht haben. Das heisst ihr müsst nicht gleich bei jedem Ort mit einem Aussichtspunkt synchronisieren. Es reicht den Ort einfach einmal kurz besucht zu haben damit der Name des Ortes auf der Karte angezeigt wird und ihr mit der Schnellreise dorthin zurückreisen könnt. Grundsätzlich kann man sagen, dass auf der Karte einfach keine Fragezeichen mehr zu sehen sein dürfen! Der letzte Ort werdet ihr wie gesagt automatisch in der 6. Sequenz besuchen und habt ihr zu diesem Zeitpunkt bereits alles aufgesucht wird der Erfolg / die Trophäe sogleich bei Ankunft in diesem letzten Ort freigeschaltet.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Antiker Held – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Indianerrüstung erhalten.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr erst nach der 2. Erinnerung der 4. Sequenz freischalten und lässt sich mit dem Erfolg / der Trophäe “König der Berge” kombinieren. Ab diesem Zeitpunkt werden euch auf der Karte alle Eingeborenensäulen mit einem Säulen-Symbol markiert. Um die Indianerrüstung nun zu erhalten müsst ihr bei allen sieben Säulen das Rätsel lösen um dann mit den sieben Totems das Tor auf der Insel Orenda Koordinaten (272,-394) zu öffnen. Die Rätsel sind nicht sehr schwer! Ihr müsst einfach die einzelnen Teile der Säule so anordnen, dass der Energiestrahl ohne Umwege den oberen Punkt der Säule trifft. Ist das der Fall, bricht die Säule auseinander und ihr könnt das Totem entnehmen. Anschliessend noch die Fundorte aller sieben Eingeborenensäulen mit Video:

Nordatlantik:

  • Fogo – Koordinaten (915,67)
  • Terra Nova – Koordinaten (787,-480)
  • Gros Morne – Koordinaten (497,-309)

River Valley:

  • Dekanawida – Koordinaten (494,-658)
  • Aarushi – Koordinaten (936,-48)
  • Genessee – Koordinaten (369,-23)
  • Otetiani – Koordinaten (109,-374)

Assassin’s Creed: Rouge – Ancient Hero – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden König aus alten Zeiten – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Templerrüstung erhalten.

Um die Templerrüstung zu erhalten müsst ihr im Spiel insgesamt 24 Templerkarten und die dazugehörigen 24 Templerrelikte suchen und finden. Templerkarten werden ebenfalls auf der Karte mit einem Templer-Schatzkarten-Symbol markiert, wenn ihr die Forts und die Bandenhauptquartiere eingenommen habt und mit dem Aussichtspunkten synchronisiert seit. Habt ihr eine Karte gefunden könnt ihr diese durch das Waffenrad auswählen und mit der Y-Taste, Xbox / Dreiecks-Taste, PS einsehen. Nun könnt ihr durch die Koordinaten feststellen, wo sich das Artefakt befindet um dieses bei der richtigen Stelle auszugraben. Zudem werdet ihr auch bei Betreten eines Ortes darauf hingewiesen, wenn ihr eine Karte für diesen Ort besitzt. Das ganze ist aber trotzdem nicht sehr einfach und manchmal findet man die angezeigte Stelle nicht auf Anhieb weshalb wir die Fundorte für euch kurz zusammengefasst haben:

New York – Fundorte der Templerkarten und der dazugehörigen Artefakte:

  • Karten Fundort – Nordatlantik / Sept-iles bei den Koordinaten (69,-43)
  • Relikt Fundort – New York bei den Koordinaten (721,-270)
  • Karten Fundort – New York / Greenwich bei den Koordinaten (331,-449)
  • Relikt Fundort – New York bei den Koordinaten (517,-227)

Nordatlantik – Fundorte der Templerkarten und der dazugehörigen Artefakte:

  • Karten Fundort – Nordatlantik / Port Menier bei den Koordinaten (302,-140)
  • Relikt Fundort – Port Menier bei den Koordinaten (300,-143)
  • Karten Fundort – Nordatlantik / Port Menier bei den Koordinaten (306,-146)
  • Relikt Fundort – Harbour Deep bei den Koordinaten (591,347-)
  • Karten Fundort – Nordatlantik / Halifax bei den Koordinaten (325,-836)
  • Relikt Fundort – Glace Bay bei den Koordinaten (428,-757)
  • Karten Fundort – Nordatlantik / Anticosti bei den Koordinaten (192,-150)
  • Relikt Fundort – HMS Miranda Schiffswrack bei den Koordinaten (724,-176)
  • Karten Fundort – Nordatlantik / The Sapphire bei den Koordinaten (914,-340)
  • Relikt Fundort – Nerepis bei den Koordinaten (134,-739)
  • Karten Fundort – Nordatlantik / St. Anthony bei den Koordinaten (588,-231)
  • Relikt Fundort – Terra Nova bei den Koordinaten (784,-480)
  • Karten Fundort – River Valley / Sleepy Hollow bei den Koordinaten (538,-885)
  • Relikt Fundort – Grande-Entree bei den Koordinaten (370,-482)
  • Karten Fundort – River Valley / Mont Saint Denis bei den Koordinaten (976,-468)
  • Relikt Fundort – Burgeo bei den Koordinaten (556,-591)
  • Karten Fundort – River Valley / Ord-du-Nord bei den Koordinaten (963,-122)
  • Relikt Fundort – Havre-Saint-Pierre bei den Koordinaten (218,-56)
  • Karten Fundort – River Valley / Orenda bei den Koordinaten (224,-405)
  • Relikt Fundort – Nordatlantik bei den Koordinaten (635,-446)
  • Karten Fundort – New York / Stuyvesant’s Farm bei den Koordinaten (645,-425)
  • Relikt Fundort – Gros Morne bei den Koordinaten (487,-305)
  • Karten Fundort – New York / East Village bei den Koordinaten (629,-335)
  • Relikt Fundort – Pearl Island bei den Koordinaten (948,-933)

River Valley – Fundorte der Templerkarten und der dazugehörigen Artefakte:

  • Karten Fundort – Nordatlantik / Port Aux Basques bei den Koordinaten (439,-625)
  • Relikt Fundort – River Valley bei den Koordinaten (252,-624)
  • Karten Fundort – Nordatlantik / St. John’s bei den Koordinaten (857,-638)
  • Relikt Fundort – Sleepy Hollow bei den Koordinaten (554,-899)
  • Karten Fundort – River Valley / Albany bei den Koordinaten (885,-795)
  • Relikt Fundort – Riviere Aurifere bei den Koordinaten (574,-284)
  • Karten Fundort – River Valley / St. Nicolas bei den Koordinaten (204,-718)
  • Relikt Fundort – Fleur-de-vent bei den Koordinaten (224,-259)
  • Karten Fundort – River Valley / Old Growth Forest bei den Koordinaten (347,-592)
  • Relikt Fundort – Coeur-de-l’hiver bei den Koordinaten (515,-206)
  • Karten Fundort – River Valley / Vieille Carriere bei den Koordinaten (557,-104)
  • Relikt Fundort – Greystone bei den Koordinaten (529,-777)
  • Karten Fundort – River Valley / Ile Des Pins bei den Koordinaten (233,-95)
  • Relikt Fundort – Lock Cliff bei den Koordinaten (788,-549)
  • Karten Fundort – New York / Lower Manhattan bei den Koordinaten (418,-604)
  • Relikt Fundort – Twin Snake Path bei den Koordinaten (685,-575)
  • Karten Fundort – New York / Waterfront bei den Koordinaten (512,-728)
  • Relikt Fundort – Black Ridge bei den Koordinaten (52,-724)
  • Karten Fundort – New York / King’s Farm bei den Koordinaten (413,-264)
  • Relikt Fundort – Aarushi bei den Koordinaten (876,-54)

Habt ihr alle 24 Relikte ausgegraben könnt ihr die Templerrüstung auf der Insel “Die Sapphire” im Nordatlantik bei den Koordinaten (907,-337) in Empfang nehmen, wenn ihr im Schiffswrack das verschlossen Tor geöffnet habt. Anschliessend noch ein Video zu den Fundorten der Artefakte (die Karten werden ja auf der Karte markiert):

Assassin’s Creed: Rouge – Fundorte der Relikte

Assassins Creed Rogue Leitfaden Weltenbummler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
17 Story-Missionen in der Seekampagne abschließen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten müsst ihr 17 der insgesamt 33 Story-Missionen der Seekampagne abschliessen. Dies ist euch erst nach der 3. Erinnerung der 3. Sequenz möglich nachdem ihr das Fort eingenommen habt. Um die Seekampagne zu starten müsst ihr den Tisch im Hauptquartier oder in der Kapitänskajüte aufsuchen. Dort könnt ihr nun in den Story-Missionen eure Schiffe aussenden um Handel zu treiben und die 17 Missionen abzuschliessen. Diese Missionen verlaufen dann in Echtzeit und sobald euer Schiff zurückgekehrt ist erhaltet ihr im Spiel eine Meldung. Leider könnt ihr immer nur ein Schiff auf eine neue Mission schicken, da ihr durch deren Abschluss, die nächste Story-Mission erhaltet. Achtet zudem darauf neue Routen vor den Missionen immer zu sichern, da sonst die Mission fehlschlagen könnte. Solltet ihr keine guten Schiffe haben liegt es an euch solche aufzutreiben indem ihr auf offener See grosse Kriegs-und Handelsschiffe entert und diese dann zu Cormecs Flotte hinzufügt. Habt ihr 17 von den 33 Missionen abgeschlossen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Gedächtnissammler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Animus-Fragmente sammeln.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 200 Animus-Fragmente in Assassin’s Creed Rouge einsammeln. Erkennen könnt ihr sie an dem Animus-Fragment-Symbol und sie tauchen auf der Karte auf, wenn ihr Bandenhauptquartiere und Forts einnehmt und wenn ihr mit allen Aussichtspunkten synchronisiert. Manche Fragmente auf offener See verstecken sich zudem in Eisbergen, die ihr zerstören müsst um sie einsammeln zu können aber auch einzelne Strände und kleinere Inseln müssen besucht werden um alle Fragmente einzusammeln. Die Fragmente teilen sich in folgende Gebiete auf:

  • 77 Animus-Fragmente sind im Nordatlantik zu finden wovon 15 Fragmente an unerforschten Stellen wie Stränden und Eisbergen zu finden sind.
  • 82 Animus-Fragmente sind im River Valley zu finden wovon 14 Fragmente an unerforschten Stellen wie Stränden und Eisbergen zu finden sind.
  • 41 Animus-Fragmente sind in New York zu finden.

Habt ihr das 200. Animus-Fragment eingesammelt wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Inbesitznahme – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Aktivitäten an einem Ort abschließen.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr sehr gut auf einer der kleineren Inseln oder kleineren Orten freischalten wie zum Beispiel Port-Menier in der ersten Erinnerung. Der Ort mit den wenigsten Aktivitäten ist Black Ridge, welcher ihr im Südwesten des River Valleys finden könnt. Hier müsst ihr lediglich einen Aussichtspunkt synchronisieren, die Höhlenmalerei aktivieren und eine Truhe plündern um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten (Siehe Video unten). Doch es gibt auch viele anderen Orte, wo ihr schnell alles was auf der Karte angezeigt wird erledigen könnt um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten. Achtet einfach darauf immer zuerst die Aussichtspunkte zu synchronisieren damit alle Aktivitäten auf der Karte angezeigt werden.

Assassin’s Creed: Rouge – Owned – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden Für das Empire! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Forts einnehmen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle sechs Forts in den Regionen River Valley und Nordatlantik einnehmen. Die Forts erkennt ihr an den Burg-Symbolen auf der Karte und können erst nach der 3. Erinnerung der 3. Sequenz eingenommen werden. Forts müssen auf offener See bekämpft werden indem ihr nach und nach mit Mörsern und Breitseiten die Türme des Forts zerstört. Daraufhin könnt ihr am Fort anlegen und müsst noch verschiedene Ziele erfüllen bevor ihr im Hauptraum den Kommandanten des Forts töten könnt. Ist dies erledigt schaltet sich ein neues Seegebiet frei und das Fort ist erobert. Achtet darauf, dass die Forts sozusagen verschiedenen Schwierigkeitsgraden unterliegen und ihr, um grössere Forts einzunehmen zuerst die Morrigan ein wenig aufrüsten müsst (Je mehr Punkte bei den Burg-Symbolen angezeigt werden, desto schwerer ist das Fort einzunehmen) . Folgende Forts gibt es im Spiel:

River Valley:

  1. Fort La Croix * (automatisch in der Story)
  2. Fort Soleil **
  3. Fort Blanc ***

Nordatlantik:

  1. Fort Louis *
  2. Port La Joye **
  3. Fort Baie Rouge ***

Habt ihr das sechste und letzte Fort eingenommen wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Das nehme ich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Siedlungen einnehmen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 8 Siedlungen im River Valley und im Nordatlantik einnehmen. Erkennen könnt ihr diese am Haus-Symbol auf der Karte. Nähert ihr euch einer dieser Siedlungen startet automatisch die Aufgabe, die gegnerische Flagge zu streichen und die Wachen und den Anführer zu töten. Erledigt alle angezeigten Ziele und die Siedlung gehört euch. Folgende Siedlungen gibt es im Spiel, die für den Erfolg / die Trophäe eingenommen werden müssen:

River Valley:

  • St. Nicolas bei den Koordinaten (207,-765)
  • Greystone bei den Koordinaten (524,-789)
  • Lock Cliff bei den Koordinaten (801,-610)
  • La Bras-du-Seigneur bei den Koordinaten (928,-279)
  • Coeur-de-l’hiver bei den Koordinaten (454,-175)

Nordatlantik:

  • St. Anthony bei den Koordinaten (593,-224)
  • St. John’s bei den Koordinaten (874,-633)
  • Perce bei den Koordinaten (168,-406)

Habt ihr alle acht Siedlungen eingenommen wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Herr des Nordatlantiks – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Alle legendären Schlachten abschließen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle vier legendären Schlachten abschliessen was nicht gerade leicht ist. Mit Voranschreiten des Spiels und dem Erobern der Forts im Nordatlantik werden mit der Zeit drei rote Schiffe in den Ecken der Nordatlantik-Karte angezeigt. Hierbei handelt es sich um die legendären Schlachten, wobei ihr jedoch bedenken müsst, dass ihr ohne eine voll aufgerüstete Morrigan praktisch keine Chance habt. Macht euch also erst daran diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten, wenn eure Morrigan über alle Upgrades verfügt (Siehe Erfolg / Trophäe “Phantomkönigin”). Das letzte Schiff beziehungsweise die letzte legendäre Schlacht wird erst freigeschaltet, wenn ihr die drei angezeigten Schlachten gewonnen habt. Achtet vor jeder Schlacht darauf mit vollen Munitionsreserven anzugreifen und gebt den Schiffen alles was ihr habt. Wichtig um die Schlachten zu überstehen ist zudem, dass ihr immer schön den Schaden eindämmt, wenn ihr eine Breitseite abbekommt indem ihr die X-Taste, Xbox / Vierecks-Taste, PS gedrückt hält um euch zu ducken. Aber auch Mörserbeschuss solltet ihr nicht einfach hinnehmen sondern immer schön ausweichen. Macht euch auch die Schnelligkeit und die Wendigkeit der Morrigan zu nutze und versucht mit Breitseiten die Schwachstellen freizulegen welche ihr dann mit dem Puckle-Gewehr bearbeiten könnt um in der Schlacht zu siegen. Auf die Begleit-Schiffe solltet ihr nicht vertrauen, denn meistens sind diese nach 2-3 Minuten schon versenkt worden. Folgende Schlachten müsst ihr überstehen um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten:

Die Schlacht bei Quiberon Bay:

  • Schiff Formidable bei den Koordinaten (997,-777) – Die Schlacht beginnt mit einem Hinterhalt wobei ihr darauf achten müsst, dass kein Brandschiff durchkommt. Habt ihr alle Brandschiffe versenkt, erscheint die Formidable die auch wieder Brandschiffe im Gepäck hat. Gebt ihr alles was ihr habt und achtet darauf nicht von einem der Brandschiffe erwischt zu werden und die Schlacht sollte kein Problem darstellen.

Piraten aus längst vergangener Zeit:

  • Schiffe Couldron und Pilgrim bei den Koordinaten (3,-102) – In dieser Schlacht werden beide Schiffe immer versuchen euch von beiden Seiten anzugreifen um euch eine doppelte Breitseite zu geben. Dies solltet ihr unbedingt verhindern. Das heisst geht nicht nah an die Schiffe heran und versucht sie von weitem mit dem Mörser und mit Breitseiten zu bearbeiten. Achtet zudem darauf nicht von den Mörsern des Feindes getroffen zu werden und falls die Pilgrim euch versucht zu rammen. Solltet ihr ausweichen und wenn möglich versuchen mit dem brennendem Öl ein wenig Schaden anzurichten. Wichtig ist es zudem beide Schiffe etwa gleichzeitig zu versenken. Versucht also beiden Schiffen immer ein wenig Schaden anzurichten so, dass ihr dann auch gleich beide Schiffe nacheinander versenken könnt.

Die Schlacht von Labrador:

  • Schiff Couronne bei den Koordinaten (998,-217) – In dieser Schlacht müsst ihr zuerst ein paar französische Schiffe versenken damit die Couronne mit Begleitung erscheint. Diese wird euch nun dauernd mit dem Mörser attackieren weshalb ihr es ihr gleich tun solltet und ebenfalls mit dem Mörser angreifen müsst. Geht nicht zu nah an das Schiff heran und versenkt zuerst die Begleit-Schiffe damit euch diese nicht mehr stören. Achtet darauf nicht von einer Breitseite der Couronne erwischt zu werden diese fügen euch nämlich erheblichen Schaden zu. Schiesst einfach immer schön aus der Ferne und sollte euch die Couronne zu nah kommen könnt ihr abbiegen und ihr eine schöne Breitseite verpassen. Ansonsten sollte diese Schlacht nicht sehr schwer sein und die Couronne sieht schnell den Meeresspiegel von unten.

Legendäre Schlacht (Nach Abschluss der ersten drei Schlachten):

  • Schiff Storm Fortress bei den Koordinaten (3,-862) – Mit diesem Schiff ist nicht zu spassen. Es wird euch gleich mit Mörserfeuer bombardieren, dass nicht wie sonst durch gelbe Kreise angezeigt wird. Versucht daher immer auszuweichen und auch selber mit dem Mörser Schaden auszuteilen und gebt der Fortress alles was ihr habt. Brennendes Öl kann auch hier manchmal den Arsch retten. Denn kommt die Fortress zu nah heran könnt ihr ausweichen und ihr mit brennendem Öl viel Schaden zufügen. Achtet zudem darauf die Fortress am Bug zu treffen, denn dort ist ihr Schwachpunkt. Aber kommen wir nun zu der wirklichen Schwierigkeit an diesem Kampf. Denn sobald ihr die Fortress fast besiegt habt, erscheinen die Schiffe Argonaut und Sceptre. Diese versuchen auch wieder euch von beiden Seiten anzugreifen was ihr natürlich verhindern solltet. Weicht den Schiffen und deren angriffen aus und versucht zuerst einmal noch die Fortress ganz zu versenken. Ist das getan wendet ihr euch den zwei neuen Schiffen zu und gebt ihnen Mörserfeuer. Breitseiten und brennendes Öl bis ihr beide versenkt habt.

Habt ihr alle vier Schlachten gewonnen und alle Schiffe an den Meeresgrund gebracht wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet. Anschliessend haben wir auch noch ein Video für euch, dass euch all diese Schlachten zeigt und ihr sehen könnt wie man so ungefähr gegen die Schiffe bestehen kann.

Assassin’s Creed: Rouge – Alle legendären Schlachten

Hinweis: Sollte euch die letzte Schlacht gegen die Storm Fortress zu schwer sein könnt ihr hierfür auch einen oder zwei Cheats aktivieren. Habt keine Angst, denn so kriegt ihr den Erfolg / die Trophäe trotzdem. Geht vor der Schlacht ins Cheatmenü und aktiviert die Cheats “Unbesiegbar” und “Füllhorn”. Beginnt nun gleich die Schlacht und besiegt alle drei Schiffe und achtet hierbei darauf, dass solange ihr die Cheats aktiviert habt das Spiel nicht speichert. Habt ihr die Schlacht gewonnen könnt ihr die Cheats wieder deaktivieren und erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Schmetterhand – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Eisberge zerstören.

Eisberge werden euch auf der See und vor allem im Nordatlantik immer wieder im Weg stehen. Ihr könnt sie dann ganz einfach mit den Bewaffnungen der Morrigan aus dem Weg räumen. Am besten dazu eignet sich das Puckle-Gewehr, weil ihr so die Eisberge schon von weitem versenken könnt! Viele Eisberge enthalten ausserdem ein paar Rohstoffe oder ein Animus-Fragment und zudem lassen sie sich gegen kleine Schiffe gut als Waffe einsetzten. Für den Erfolg / die Trophäe müsst ihr einfach 100 dieser Eisberge zerstören.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Eisbrecher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
500 Meter Eisdecke durchbrechen.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe solltet ihr automatisch mit der Zeit freischalten. Sobald ihr in der 1. Erinnerung der 2. Sequenz den Rammsporn für die Morrigan erhalten habt könnt ihr Eisdecken über dem Wasser durchbrechen. Diese findet ihr im Nordatlantik und vor ein paar Küsten! Die 500 Meter müsst ihr nicht auf einmal durchbrechen, es reicht auch immer wieder vor ein paar Küsten ein wenig Eis zu durchbrechen bis man die 500 Meter geschafft hat und damit den Erfolg / die Trophäe sein eigen nennen kann.

Hinweis: In Nordatlantik findet ihr unter den Koordinaten (604,-85) die Nordwestpassage welche komplett von einer Eisdecke bedeckt ist. Fährt hier durch und die 500 Meter sollten geschafft sein. Falls nicht könnt ihr per Schnellreise zu einer Insel um dann die Nordwestpassage erneut zu durchbrechen.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Freiheitskämpfer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
300 britische Kriegsgefangene befreien.

Ein Gefangenenschiff erscheint zufällig auf der Karte während ihr euch auf offener See im Nordatlantik befindet und befördert immer 100 britische Kriegsgefangene, die ihr befreien könnt. Erkennen könnt ihr die Gefangenenschiffe an den Faust-Symbolen die auf der Karte erscheinen. Um nun alle Gefangenen zu befreien müsst ihr zuerst die zwei Begleit-Schiffe zerstören um dann das Gefangenenschiff zu entern. Achtet hier unbedingt darauf das Gefangenenschiff nicht zu beschädigen, da sonst Gefangene sterben könnten. Habt ihr das Schiff geentert und euch der Crew und des Kapitäns entledigt habt ihr die 100 britischen Kriegsgefangenen befreit. Wiederholt das nun bei zwei weiteren Gefangenenschiffen und sofern ihr diese auch nicht beschädigt und je 100 Kriegsgefangene befreien könnt, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Tipp: Bei den Koordinaten (750,-750) im Nordatlantik erscheinen recht häufig Gefangenenschiffe und zudem könnt ihr in jeder Taverne den Barmann bestechen um an Informationen über ein Gefangenenschiff zu kommen.

Hinweis: Geht ihr per Schnellreise nach “Gros Morne” Koordinaten (485,-305) und wartet dort im Hafen. Sollte nach 20 Minuten im Norden ein Gefangenenschiff oder ein Konvoi erscheinen, das ihr für den Erfolg / die Trophäe verwenden könnt..

Assassins Creed Rogue Leitfaden Einhorntöter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Narwal harpunieren.

Narwale findet ihr hauptsächlich im Nordatlantik und werden auf der Karte angezeigt, wenn ihr die Forts eingenommen habt (Siehe Erfolg / Trophäe “Für das Empire!”). Bei den Koordinaten (961,-432), (789,-71) und (680,-274) solltet ihr sicher einen finden. Habt ihr einen Narwal gefunden müsst ihr den markierten Bereich betreten und die B-Taste, Xbox / Kreis-Taste, PS gedrückt halten um das Beiboot ins Wasser zu lassen und die Jagd auf den Narwal zu starten. Nun müsst ihr den Wal solange mit den Harpunen angreifen bis er tot ist und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Es ist von Vorteil den Harpunen-Schuss aufzuladen um mehr Schaden anzurichten und zudem kann man sich die Harpunen verbessern und das Beiboot verstärken indem ihr Upgrades an der Morrigan durchführt. Anschliessend noch ein Video, dass euch das Erlegen eine Narwals zeigt:

Assassin’s Creed: Rouge – Unicorn Slayer – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden Verteidigung geht vor – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Umkehr-Entern überleben.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe schaltet sich fast automatisch frei, sofern ihr das Umkehr-Entern auch überlebt. Ein Umkehr-Entern kommt dann zustande, wenn euer Schiff viel Schaden genommen hat und darauf folgend von einem feindlichen Schiff gerammt und geentert wird. Um das Umkehr-Entern zu überleben müsst ihr eine gewisse Anzahl an Gegner töten ohne selbst abzutreten um euer Schiff zu verteidigen und den Erfolg / die Trophäe zu erhalten. Glücklicherweise werdet ihr in der 1. Erinnerung der 2. Sequenz automatisch nach dem Durchbrechen der ersten Eisschicht von ein paar Schiffen angegriffen wovon euch eine Brigg direkt rammen wird. Tötet nun alle 10 Gegner und ihr habt euer Schiff erfolgreich verteidigt und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe. Sollte es nicht klappen könnt ihr direkt den letzten Kontrollpunkt laden und es erneut versuchen.

Hinweis: Steigert man seinen Bekanntheitsgrad auf See wird man automatisch von Jäger-Schiffen angegriffen, die einen immer sofort rammen!

Assassins Creed Rogue Leitfaden Jäger und Gejagte – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
30 Schleicher mit Konter-Attentat eliminieren.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit dem Erfolg / der Trophäe “Abgewehrt” kombinieren und lässt sich sehr leicht nach der 2. Erinnerung der 3. Sequenz freischalten . Ab diesem Zeitpunkt erscheinen im Spiel sogenannte Schleicher, welche versuchen euch aus dem Hinterhalt zu töten. Bekämpfen könnt ihr sie indem ihr im letzten Moment den Angriff pariert und daraufhin gleich ein Konter-Attentat ausführt. Um zu wissen ob sich ein Schleicher in der Nähe befindet, verfügt das Spiel über eine Gefahren-Anzeige, die mit Flüstern und einem roten Bildschirmrand darauf hinweist, dass ein Schleicher in der Nähe ist. Werdet ihr nun von einem Schleicher angegriffen müsst ihr im letzten Moment, wenn über dem Kopf des Schleichers ein rotes Ausrufezeichen zu sehen ist, den Angriff parieren B-Taste, Xbox / Kreis-Taste, PS und dann gleich mit der X-Taste, Xbox / Vierecks-Taste, PS ein Konter-Attentat ausführen. Für den Erfolg / die Trophäe müsst ihr dies nun 30-mal machen, wobei es keine Rolle spielt ob der Schleicher vom Boden oder aus der Luft angreift. Nun gibt es im Spiel dafür eine geeignete Stelle in Lower Manhatten Teil von New York. Reist dazu zum Aussichtspunkt unter den Koordinaten (417,-622) und macht gleich einen Todessprung in den darunter liegenden Heuhaufen. Geht dann nach rechts über das Dach zum Ufer und nun solltet ihr schon das Flüstern hören. Schaut euch um und ihr entdeckt drei Schleicher, zwei davon befinden sich unten bei euch und einer steht auf dem Dach. Geht zu ihnen hin und führt bei allen drei das Konter-Attentat aus und geht dann wieder über die Schnellreise zum genannten Aussichtspunkt und wiederholt das solange bis ihr diesen Erfolg / diese Trophäe und den Erfolg / die Trophäe “Abgewehrt” freigeschaltet habt. Anschliessend noch ein Video mit dieser Stelle in New York:

Assassin’s Creed: Rouge – Denied & Stalker Killer – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden Abgewehrt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
15 Überraschungsangriffe aus der Luft kontern.

Siehe Erfolg / Trophäe “Jäger und Gejagte”. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr einfach 15-mal den oder einen Schleicher, der vom Dach aus angreift mit dem Konter-Attentat töten.

Assassins Creed Rogue Leitfaden König der Berge – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Berge und Eishölen der Eingeborenen abschließen.

Siehe Erfolg / Trophäe “Antiker Held”. Um an die Eingeborenensäulen zu kommen müsst ihr zuerst immer einen kleinen Kletter-Abschnitt meistern und um diese geht es bei diesem Erfolg / dieser Trophäe. Habt ihr bei den sieben Orten eine der Säulen erreicht und diese gelöst wurden somit auch gleich die Berge und Eishöhlen dieses Ortes abgeschlossen. Macht das einfach an allen sieben Orten, wo es Eingeborenensäulen gibt (was ihr ja für den Erfolg / die Trophäe “Antiker Held” sowieso tun müsst) und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Ninja – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Außenposten abschließen, ohne entdeckt zu werden.

Einen Aussenposten erkennt ihr auf der Karte an den Lager-Symbolen und den roten Sperrgebieten! Den ersten davon könnt ihr in der 3. Erinnerung der 3. Sequenz abschliessen und einen weiteren befindet sich in Lewisport im Nordatlantik Koordinaten (725,-383). Für den Erfolg / die Trophäe müsst ihr nun die Schlüsselträger mit dem Adlerauge ausfindig machen (linker Stick drücken) und ihnen, ohne entdeckt zu werden die Schlüssel abnehmen. Wie ihr das anstellt bleibt euch überlassen! Ihr könnt versuchen die Schlüssel zu stehlen oder ihr richtet ein kleines Berserkerpfeil-Massaker an indem ihr immer wieder versteckt auf einen Gegner schiesst und wartet bis niemand mehr übrig ist. Wichtig ist einfach nicht entdeckt zu werden. Habt ihr die Schlüssel an euch gebracht müsst ihr einfach noch unentdeckt das Lagerhaus öffnen und aus dem Gebiet fliehen und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Natürlich eignet sich ein Aussenposten mit nur einem Schlüsselträger besser für den Erfolg / die Trophäe aber bei dem Aussenposten im Video geht es auch ganz gut.

Hinweis: Insgesamt gibt es im Nordatlantik und dem River Valley 10 Aussenposten , die nach einer gewissen Zeit immer wieder besetzt werden

Assassin’s Creed: Rouge – Ninja – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden Spontane Wikinger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Gegner gleichzeitig mit einer Berserkergranate treffen.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr nach der 5. Erinnerung der 3. Sequenz nach Erhalt des Granatenwerfers freischalten und somit könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe auch gleich mit dem Erfolg / der Trophäe “Schlafenszeit” kombinieren. Der Granatenwerfer kann drei Arten von Granaten werfen, welche über das Steuerkreuz nach unten ausgewählt werden können. Es gibt Splitter-, Berserker- und Schlafgranaten, die ihr selber aus Knochen herstellen, beim Händler kaufen oder durch das Plündern der Gegner und Kisten erhalten könnt. Um diesen Erfolg / diese Trophäe nun freizuschalten müsst ihr 5 Gegner auf einmal mit einer Berserkergranate treffen. Dies ist so gut wie in allen Forts möglich, da es dort immer viele Gegner hat. Aber auch in New York gibt es eine passende Stelle um diesen Erfolg / diese Trophäe und auch gleich den Erfolg / die Trophäe “Schlafenszeit” freizuschalten. Reist dazu mit der Schnellreise zum nördlichen Aussichtspunkt unter den Koordinaten (659,-243) und schaut gleich nach links zum roten Bereich auf der Karte. Hier könnt ihr 6 Gegner sehen, die sich bestens für die Erfolge / Trophäen eigen. Schiesst nun einen Knallkörper-Pfeil in die Mitte der Gegner und wechselt zum Granatenwerfer, wo ihr die Schlafgranaten auswählt. Zielt nun mit der LB-Taste, Xbox / L1-Taste, PS und achtet darauf alle Gegner mit der Schlafgranate zu erwischen (RB-Taste, Xbox / R1-Taste, PS um zu schiessen) und der Erfolg / die Trophäe “Schlafenszeit” gehört euch. Wechselt nun zur Berserker-Granate und schiesst diese gleich darauf auf die schlafenden Gegner und achtet dabei wieder darauf 5 der Gegner zu erwischen. Hat es geklappt gehört auch der Erfolg / die Trophäe “Spontane Wikinger” euch. Anschliessen noch ein Video mit dieser Stelle:

Assassin’s Creed: Rouge – Nap Time & Instant Vikings – Achievement / Trophy Guide

Assassins Creed Rogue Leitfaden Schlafenszeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Gegner gleichzeitig mit einer Schlafgranate ins Reich der Träume schicken.

Siehe Erfolg / Trophäe “Spontane Wikinger”.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Mein Feldzug – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Assassinen-Abfangaufträge abschließen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 12 Assassinen-Abfangaufträge abschliessen. Diese erkennt ihr an dem Tauben-Symbol auf der Karte sofern ihr auch die Forts und die Bandenhauptquartiere eingenommen habt und mit dem Aussichtspunkten synchronisiert seit. Zudem müsst ihr auch die Tavernen der jeweiligen Orte einmal besucht haben. Um einen Auftrag zu starten müsst ihr zuerst immer eine Taube einfangen indem ihr euch ihr langsam nähert und dann in einem kurzen Quick-Time-Event, die angezeigte Taste drückt. Ziel eines Abfangauftrags ist nun die Zielperson (blauer Punkt auf der Karte) in einer bestimmten Zeit von kommenden Assassinen zu beschützen. Dazu müsst ihr den Bereich mit euren Adlerauge absuchen und alle Assassinen töten, die ihr entdecken könnt. Schafft ihr dies nicht in der angegebenen Zeit müsst ihr die Zielperson direkt vor den Assassinen beschützen, die jetzt versuchen ihr Ziel direkt anzugreifen. Habt ihr alle kommenden Assasinen getötet ist der Auftrag abgeschlossen aber falls die Zielperson stirbt müsst ihr den Auftrag einfach noch einmal machen. Folgende Assassinen-Abfangaufträge müssen abgeschlossen werden um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten:

New York:

  • Franklin Gear – Koordinaten (487,-706)
  • Lewis Johnson – Koordinaten (459,-566)
  • Kelly Snider – Koordinaten (605,-301)
  • Scott Lawson – Koordinaten (652,-375)
  • Marla Capps – Koordinaten (387,-450) Dieser Auftrag wird erst freigeschaltet, wenn ihr alle anderen Abfangaufträge abgeschlossen habt.

Nordatlantik:

  • David Borgen – Koordinaten (161,-403)
  • Rachel Plourde – Koordinaten (590,-222)
  • Phillipe Beaubien – Koordinaten (872,-627)

River Valley:

  • Randall Gordon – Koordinaten (202,-117)
  • Michael Crawley – Koordinaten (291,-530)
  • Maria Gurley – Koordinaten (907,-748)
  • Conan Brown – Koordinaten (949,-271)

Habt ihr den letzten Assassinen-Abfangauftrag von Marla Capps abgeschlossen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Jagt den Gejagten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Schiffe im Nordatlantik versenken, ohne dabei zu sterben, während der GEJAGT-Cheat aktiviert ist.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst den GEJAGT-Cheat freischalten (Siehe Erfolg / Trophäe “Beflissener Angestellter”). Dies geschieht, wenn ihr 50 beliebige Herausforderungen abgeschlossen habt. Um nun den Erfolg / die Trophäe freizuschalten müsst ihr den GEJAGT-Cheat im Pausenmenü bei den Abstergo-Herausforderungen unter Cheats aktivieren und 10 Schiffe versenken, ohne dabei zu sterben. Begebt euch also auf See und solange der Cheat aktiv ist werdet ihr automatisch von Schiffen angegriffen. Versenkt 10 von ihnen und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Assassins Creed Rogue Leitfaden ICH HALTE DURCH – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Schiffe im Nordatlantik versenken, ohne zu sterben, während der KEIN-PARDON-Cheat aktiviert ist.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst den KEIN-PARDON-Cheat freischalten (Siehe Erfolg / Trophäe “Beflissener Angestellter”). Dies geschieht, wenn ihr 55 beliebige Herausforderungen abgeschlossen habt. Um nun den Erfolg / die Trophäe freizuschalten müsst ihr den KEIN-PARDON-Cheat im Pausenmenü bei den Abstergo-Herausforderungen unter Cheats aktivieren und 10 Schiffe versenken, ohne zu sterben. Da der KEIN-PARDON-Cheat macht, dass die Morrigan und ihr euch selber nach erlittenem Schaden nicht regenerieren. Darum solltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe in einem Bereich machen, wo es keine grossen Schiffe gibt wie zum Beispiel “Halifax”. Habt ihr die 10 Schiffe mit dem aktiviertem Cheat versenkt wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet. Der Erfolg / die Trophäe lässt sich zudem gut mit dem Erfolg / der Trophäe “Tötungsmaschine” kombinieren indem ihr beim Entern der Schiffe die Gegner mit dem Puckle-Gewehr erledigt.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Versorger – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
10 große Nachschublager übernehmen, während der VETERANEN-Cheat aktiviert ist.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst den VETERANEN-Cheat freischalten (Siehe Erfolg / Trophäe “Beflissener Angestellter”). Dies geschieht, wenn ihr 65 beliebige Herausforderungen abgeschlossen habt. Um nun den Erfolg / die Trophäe freizuschalten müsst ihr den VETERANEN-Cheat im Pausenmenü bei den Abstergo-Herausforderungen unter Cheats aktivieren und 10 grosse Nachschublager übernehmen (Siehe Erfolg / Trophäe “Be-Lagerer” um zu sehen wie ihr Nachschublager übernehmen könnt). Da der VETERANEN-Cheat die Gegnergruppen stärker macht ist es von Vorteil unbemerkt die Lager zu übernehmen aber für erfahrene Kämpfer sollte das auch mit Cheat kein Problem sein und ansonsten könnt ihr immer noch mit Berserker- und Splittergranaten Vorarbeit leisten. Habt ihr 10 Nachschublager mit aktiviertem Cheat übernommen wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Assassins Creed Rogue Leitfaden Tötungsmaschine – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
30 Wachen töten, ohne selbst getötet zu werden, während der KEIN-PARDON-Cheat aktiviert ist.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst den KEIN-PARDON-Cheat freischalten (Siehe Erfolg / Trophäe “Beflissener Angestellter”). Dies geschieht, wenn ihr 55 beliebige Herausforderungen abgeschlossen habt. Um nun den Erfolg / die Trophäe freizuschalten müsst ihr den KEIN-PARDON-Cheat im Pausenmenü bei den Abstergo-Herausforderungen unter Cheats aktivieren und 30 Wachen töten, ohne selbst zu sterben. Der Cheat sorgt nun wieder dafür, dass die Gegner-Gruppierungen stärker sind was für erfahrene Kämpfer aber kein Problem darstellt. Rüstet euch mit genügend Rauchbomben aus und nutzt die Berserker,-Schlaf und Splittergranaten um Gegner wegzupusten. Geht nun am besten nach New York und rennt durch die Stadt und tötet dabei jede Wache, die ihr sehen könnt. Habt ihr 30 Wachen getötet wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Hinweis: Ihr könnt die 30 Wachen auch auf See besiegen indem ihr Schiffe entert und dabei die Gegner mit dem Puckle-Gewehr weg pustet (Siehe Erfolg / Trophäe “ICH HALTE DURCH”). Ausserdem könnt ihr den Erfolg / die Trophäe auch an der Stelle in New York holen, welche wir bei den Erfolgen / Trophäen “Spontane Wikinger” und “Schlafenszeit” benutzt haben um gleich sechs Wachen auf einmal zu töten bei den Koordinaten (659,-243).

  • WARICANE sagt:

    Habe 11 der 12 Assassinen-Abfangaufträge gemacht. Aber bei mir kommt der letzte nicht. Muss ich noch was anderes abschließen oder hab ich einen von diesen sch*** bugs ???

  • Michael sagt:

    Ey WARICANE versuch mal noch die Tavernen des jeweiligen Ortes abzuschliessen beziehungsweise die Faustkämpfe zu machen

  • WARICANE sagt:

    Danke für die Antwort. Ihr seid SUPER. Tipp hat im Grunde geholfen. Taverne war zwar auch schon freigeschaltet, aber um sicher zu gehen bin ich nochmal hingereist, was ich sonst glaube nicht gemacht hätte. Und da war die letzte Mission dann auf einmal da.
    PS. Warte gespannt auf euren Leitfaden für den HELLEN HERRSCHER DLC von MORDORS Schatten

  • Markus sagt:

    Hello zusammen habe alle Wikinger Schwerter eingesammelt und würde nun die Wikinger Rüstung suchen. Könnt ihr mir sagen wo ich diese finde?

    • Max sagt:

      Danke für den Leitfaden hatte bei einer Aufgabe schwierigkeiten. Markus die Wikingerrüstung müsste sich Bei Pearl Island befinden (Süd Östlich im Nordatlantik) Dort ist eine Gruppierung mehrerer Kleiner Inseln in Form eines Großen Kreises, und zahlreiche Wracks. Dort angekommen musst du auf einem Bug Wrack Klettern und auf dem Frontmast entlang laufen, von dort springst du auf eine Art Vorsprung zwischen zwei Eisbergen und dort ist das Wikingergrab :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • assassins creed rogue trophäen leitfaden
  • assassins creed rogue eingeborenen säule
  • wie viele sequenzen hat assassins creed rogue
  • ac rogue Erfolge
  • <>assassins creed rogue Trophäen
  • assassins creed rogue wie viele sequenzen
  • assassins creed rogue erfolge

  • assassins creed rogue erfolge Leitfaden

- ANZEIGE -

*