Bard’s Gold – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 29. August 2017 | 19:25 Uhr von Monja

bards-gold-Screenshot-12

Bard’s Gold - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr den Platformer zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Bard’s Gold. Wir beschreiben alle Erfolge/Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Bard’s Gold – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Bard’s Gold - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Bard’s Gold – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  3x  9x  = 13 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 27 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 15-17 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal, Levelwiederholungen möglich

Allgemeiner Hinweis: Dieser Bard’s Gold – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Bard’s Gold - Roadmap

Bard’s Gold ist ein 2D-Plattformer, der zunächst sehr einfach und putzig aussieht. Vorsicht, hier lauert der Wolf im Schafspelz, siehe hierzu auch unseren Test.

Das Spiel besteht aus insgesamt 4 Welten mit jeweils 7 Leveln. Der schwierigste Erfolg / die schwierigste Trophäe hier ist, eine dieser Welten ohne ein Leben zu verlieren zu schaffen. Was sich in der Realität als verdammt schwierig gestaltet, da eure Tode nicht unbedingt mit Skill zu tun haben, sondern durchaus “Zufall” sein können.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, erhält hier ein kleines, feines Retro-Juwel mit drei verfügbaren Schwierigkeitsgraden. Diese sind zwar nicht an Erfolge/Trophäe gebunden, jedoch fallen die Belohnungen in Form von “Gems”, sprich Juwelen, magerer aus, wenn ihr auf der Stufe “normal” spielt.

Hier die Unterschiede der Schwierigkeitsgrade:

  • Normal: 4 Leben, Gegner weniger stark, Gems weniger wert
  • Retro: 2 Leben, Gegner haben mehr Leben, Gems sind wertiger und in größerer Menge auffindbar, Zeitfenster 1 Minute kürzer als bei “normal”
  • Rogue-Like: 1 Leben, dafür 2 Lebensbalken, Gems und Zeitfenster identlisch wie “retro”, kein Tutorial, Shop teurer, Upgrades aus anderen Durchgängen zählen nicht, nach einem Tod können keine Skills gekauft / upgegradet werden

Daher solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr euch das Leben wirklich unnötig schwer machen wollt oder nicht doch lieber auf “normal” spielen wollt, was anspruchsvoll genug ist. Wichtiger Hinweis: sterbt ihr auf den beiden unteren Schwierigkeitsgraden, vergesst auf keinen Fall, alle eure Gems in Upgrades zu investieren, bevor ihr das Spiel verlasst. Sonst sind diese verloren!

Weiter ist zu sagen, dass der Timer anhält, wenn ihr den Shop besucht. Solltet ihr auf eurer Uhr 59 Sekunden und weniger haben und ihr sterbt, startet ihr mit einem Timer bei 59 Sekunden. Ist die Uhr abgelaufen, sterbt ihr übrigens nicht. Das Spiel wird dann allerdings durch einen Feuerregen erschwert, vor dem ihr Acht geben müsst.

Und als letzter Hinweis: kauft euch keine 2 Upgrade hintereinander. Verlasst zwischendrin den Shop, das reduziert die Preise etwas. (Schießt ihr im Level ein paarmal hintereinander auf das Shop-Schild beginnt es zu flackern und ihr erhaltet einen Rabatt von 10 Gems auf alle Items und den Erfolg / die Trophäe You’ve got yourself a deal!)

Schritt 1:

Haltet in Level 1-1 besonders eure Augen auf, denn wenn ihr hier gründlich seid, winkt im Verlauf dieses Levels ein Extra-Leben. Das bekommt ihr, wenn ihr hier alle drei Geheimnisse findet. In unserem Leitfaden findet ihr entsprechendes Lösungsvideo bei No Goo can stop me verlinkt.

Konzentriert euch zunächst drauf, alle vier Welten inklusive des jeweiligen Bosses abzuschließen, was eure Taschen schonmal ordentlich füllt. Haltet dabei Ausschau nach den geheimen Türen und versteckten Plattformen, die ihr daran erkennt, dass fliegende Feinde an unsichtbare Hindernisse stoßen und mitten im Flug kehrt machen.
Mit eurem rechten Stick könnt ihr nach oben und unten schauen. Macht reichlich davon Gebrauch, was euch vor vielen Fallen und Überraschungen schützen wird.

Ferner zerstört ihr alle Vasen, die ihr findet. Zum einen bescheren sie euch Gold, zum anderen arbeitet ihr auf den Erfolg / die Trophäe Breaker hin, für die ihr 200 Vasen zerstören müsst. Arbeitet ebenfalls gleich an 5000! sowie Treasure Hunter, Bard the Warrior, Riches! und Secret Hunter. Nach den ersten drei Bossen, die ihr jeweils am Ende von Welt 1, 2 und 3 besiegt, erscheint eine Kiste mit einem Schlüssel für den Ausgang. Das Skill-Buch, das ihr ganz am Ende nach dem vierten Boss freischaltet, müsst ihr dann noch im Shop kaufen.

Bei diesem Schritt solltet ihr mindestens folgende Erfolge/Trophäen erhalten:

  • Invincible (eine Welt geschafft, ohne ein Leben zu verlieren)
  • You´ve got yourself a deal (mehrmals auf das Shop-Symbol schießen)
  • Feeling Safe (Schild kaufen)
  • Always wanted one of these! (ein Item gekauft)
  • Gemcholic (1000 Gems in einer Sitzung sammeln)
  • A book worth reading (Skillbuch gefunden)
  • Treasure Room (geheimen Level gefunden)
  • Bardlock H. (geheimen Schatz gefunden)
  • Cloudy with a chance of Hadouken (Timer ablaufen lassen)
  • This might help (ein Upgrade gekauft)
  • No Goo can stop me! (erste Welt geschafft)
  • Temple Raider (zweite Welt geschafft)
  • You Shall not drill! (dritte Welt geschafft)
  • I want my gold back! (Spiel abgeschlossen)
  • Is this a good idea? (Contract of Reaper Buch gekauft)

Schritt 2:

Ihr könnt jederzeit die Welten bzw. die Level wiederholen, um nun noch zu farmen, was ihr noch benötigt. Hier ein kurzer Umriss, was ihr für welchen Erfolg / welche Trophäe erledigen müsst:

  • I ain´t afraid of no Ghost (Blutgeist besiegt)
  • A TOWER!? (Turm gefunden)
  • The Shadow (den Schatten besiegt)
  • Breaker (200 Vasen zerstört)
  • Riches! (10000 Gems sammeln)
  • 5000! (50000 Gems sammeln)
  • Treasure Hunter (20 Kisten geöffnet)
  • Bard the Warrior (250 Feinde besiegt)
  • I belive in reincarnation (5 mal gestorben)
  • Spender (2000 Gems im Shop ausgegeben)
  • Secret Hunter (100 Geheimnisse gefunden)
  • Bookworm (alle Skillbücher gefunden)

Bard’s Gold - Erfolge Trophäen Leitfaden

Bard’s Gold Leitfaden Invincible – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Clear a world without losing a single life

Wir beginnen unseren Leitfaden gleich mit dem so ziemlich schwierigsten Erfolg / der schwierigsten Trophäe dieses Spieles. Eine Welt besteht aus 7 einzelnen Leveln, welche ihr bestehen müsst, ohne auch nur ein Leben zu verlieren. Wenn euch das zu Beginn noch zu hart erscheint, könnt ihr euch den Erfolg / die Trophäe auch im Nachgang holen, nachdem ihr euch ordentlich aufgelevelt habt. Nachfolgend ein Lösungsvideo, welches das Vorgehen in Welt 1 zeigt:

Bard’s Gold – “Invincible” Achievement/Trophy – Clear a world without losing a single life

Bard’s Gold Leitfaden You’ve got yourself a deal – 5 Gamerscore
Find the secret discount

Wie schon in unserer Roadmap beschrieben findet ihr diesen Discount nicht, ihr aktiviert ihn. Wenn ihr einen Shop findet, schießt paarmal hintereinander auf das Shop-Symbol, bis es zu blinken anfängt. Daraufhin erhaltet ihr sowohl den Erfolg / die Trophäe als auch etwas Rabatt auf die Shop-Gegenstände in diesem Level. Vergesst nicht, das jedesmal zu machen, bevor ihr einen Shop betretet.

Bard’s Gold – ACHIEVEMENT GUIDE – “You’ve got yourself a deal”

Bard’s Gold Leitfaden Feeling Safe – 10 Gamerscore
Buy a Shield

Sobald ihr euch im Shop ein Schild gekauft habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Bard’s Gold Leitfaden Always wanted one of these ! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Make a deal with Reaper

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch, wenn ihr zum ersten Mal im Shop etwas einkauft. Was das ist, bleibt komplett euch überlassen. Könnt ihr mit den Erfolgen/Trophäen You’ve got yourself a deal und Feeling Safe verbinden.

Bard’s Gold Leitfaden Gemcholic – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect 1000 Gems in a single run

Diesen Erfolg / diese Trophäe solltet ihr in der ersten Welt bereits erhalten. Vorausgesetzt, ihr haltet eure Augen offen und sammelt auf, was es zum Aufsammeln gibt. Die Gems, die ihr im Shop ausgebt, zählen hierfür mit dazu. Seid also ruhig großzügig, was eure Ausgaben betrifft.

Bard’s Gold Leitfaden A book worth reading – 10 Gamerscore
Find a skill book

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch, sobald ihr das erste Skill-Buch gefunden habt. Unter Bookworm ganz am Ende dieses Leitfadens findet ihr ein Lösungsvideo, das euch alle Fundorte dieser Fähigkeitsbücher zeigt.

Bard’s Gold Leitfaden Treasure Room – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Find a bonus level

In jeder Welt findet ihr in den Leveln 1 bis 6 jeweils ein Kartenteil. Habt ihr alle sechs eingesammelt, erscheint eine Türe. Sobald ihr den Raum dahinter betretet, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe. Nachfolgend ein Lösungsvideo, wie ihr das Bonuslevel in Welt 1 findet:

Bard’s Gold – ACHIEVEMENT GUIDE – “Treasure Room”

Bard’s Gold Leitfaden Bardlock H. – 10 Gamerscore
Find a hidden treasure

Den ersten geheimen Schatz könnt ihr in Welt 1 Level 3 finden. Ihr müsst hier zunächst die nervigen Gegner ausschalten, bevor ihr euch nach oben links zu der einzelnen Plattform begebt. Feuert nun nach links ins nichts, um eine geheime Plattform erscheinen zu lassen. Dank eurer magischen Brille könnt ihr jetzt oben rechts im Bild einen Schlüssel entdecken. Ihr erhaltet an dieser Stelle den Erfolg / die Trophäe, auch wenn ihr euch die Kiste, zu der der Schlüssel passt, nicht schnappt.

Bard’s Gold Leitfaden Cloudy with a chance of Hadouken – 5 Gamerscore
Ran out of time

Vermutlich der einfachste Erfolg / die einfachste Trophäe dieses Spieles. Ihr müsst nichts anderes dafür tun, als die Zeituhr runter laufen zu lassen. Sobald die Uhr bei 0:00 ist, habt ihr einen weiteren Erfolg / weitere Trophäe auf eurem Konto.

Bard’s Gold Leitfaden This might help – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level up a skill

Um diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr kaum herum kommen, denn es wird sehr in eurem Sinn sein, euch etwas aufzuleveln. Kauft euch auch unbedingt Upgrades für eure Fähigkeiten, wenn ihr Leben lasst. Denn die Gems sind nach dem Ableben verloren. Kauft ihr jedoch Fähigkeiten dafür, bleiben diese euch erhalten.

Bard’s Gold Leitfaden No Goo can stop me ! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Clear the first world

Sobald ihr die erste Welt abgeschlossen und den Boss in Level 7 besiegt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Nachfolgend findet ihr sowohl das Video, wie ihr euch im ersten Level des Spieles ein Extra-Leben sichert, sowie den finalen Boss von Welt 1.

Level 1-1 für extra Leben

Bard’s Gold – GUIDE – WORLD 1 BOSS FIGHT

Bard’s Gold Leitfaden Temple Raider – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Clear the second world

Sobald ihr die zweite Welt abgeschlossen und den Boss in Level 7 besiegt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Nachfolgend ein Lösungsvideo für den Bosskampf:

Bard’s Gold – GUIDE – WORLD 2 BOSS FIGHT

Bard’s Gold Leitfaden You shall not drill ! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Clear the third World

Sobald ihr die dritte Welt abgeschlossen und den Boss in Level 7 besiegt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Nachfolgend ein Lösungsvideo für den Bosskampf:

Bard’s Gold – GUIDE – WORLD 3 BOSS FIGHT

Bard’s Gold Leitfaden I want my gold back ! – 125 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete the game

Sobald ihr die vierte Welt abgeschlossen und den Boss in Level 7 besiegt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Nachfolgend ein Lösungsvideo für den Bosskampf:

Bard’s Gold – GUIDE – WORLD 4 BOSS FIGHT

Bard’s Gold Leitfaden Is this a good idea ? – 20 Gamerscore
Sell your soul to the Reaper

Nachdem ihr den Endboss, den Boss der Welt 4, besiegt habt, schaltet ihr ein ganz spezielles Fähigkeitenbuch frei. Das kauft ihr, um einen neuen Gegenstand im Shop kaufen zu können. Betretet dann, nachdem ihr das Spiel einmal beendet habt, den ersten möglichen Shop in Welt 1 Level 2 und findet hier den Contract of Reaper für 1000 Gems. Bezahlt hier mit eurer Seele und erhaltet stattdessen 1000 Gems, die jedoch nicht für die Erfolge/Trophäen 5000 sowie Riches! und Gemcholic zählen. Achtung: sobald ihr diesen Vertrag eingegangen seid, werden mehr Fallen erscheinen! Denkt daran, bei eurem Ableben die 1000 erhaltenen Gems in Upgrades zu investieren, sonst sind sie verloren.

Bard’s Gold Leitfaden I ain’t Afraid of No Ghost – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Defeat the Blood Ghost

Damit dieser Miniboss überhaupt erscheint, müsst ihr alle Geheimnisse in einem bestimmten Level finden. Der Miniboss kann in den Leveln 2 und 5 der Welt 1 erscheinen. Sobald ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg 7 diese Trophäe.

Bard’s Gold – ACHIEVEMENT GUIDE – “I ain’t Afraid of No Ghost”

Bard’s Gold Leitfaden a TOWER!? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Discover tower of patience

Zunächst müsst ihr diesen Turm mal finden. Das ist möglich in den Leveln 1-4 sowie 2-3. Sofern ihr eure magische Brille tragt, werdet ihr hier ein seltsames Funkeln entdecken. Schießt einige Male auf diese Stelle, die einen eigenartigen Glockenton von sich gibt. Habt ihr diese Stelle paarmal getroffen, erscheint eine Türe, die euch zu diesem sauschweren geheimen Level führt. Zum Glück müsst ihr diesen jedoch nicht spielen, ihr müsst ihn nur betreten.

Bard’s Gold Leitfaden The Shadow – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kill the creep of shadows

Diesen Miniboss findet ihr in Level 4 der Welt 2. Deutlich schwieriger als der Blutgeist und viel, viel schneller und somit wirklich nicht einfach zu besiegen ist dieser Schatten. Das nachfolgende Lösungsvideo bietet euch Hilfe dafür:

Bard’s Gold – ACHIEVEMENT GUIDE – “a TOWER!?”

Bard’s Gold Leitfaden Breaker – 25 Gamerscore
Break 200 vases

In den ersten 6 Leveln jeder Welt findet ihr jeweils Vasen, die einen Gem enthalten. Alleine schon aus diesem Grunde solltet ihr alle Vasen, die ihr seht, zerstören. Die Anzahl der zerstörten Vasen kumuliert über all eure Spieldurchgänge.

Bard’s Gold Leitfaden Riches ! – 25 Gamerscore
Collect 10000 Gems

Sobald ihr 10.000 Gems eingesammelt habt, gehört euch dieser Erfolg / diese Trophäe. Die Anzahl der Edelsteine (Gems) kumuliert über all eure Spieldurchgänge. Gems, die in den Shops ausgegeben werden, zählen ebenfalls mit dazu.

Bard’s Gold Leitfaden 50000 !! – 100 Gamerscore
Collect total of 50000 Gems

Sobald ihr 50.000 Gems eingesammelt habt, gehört euch dieser Erfolg / diese Trophäe. Die Anzahl der Edelsteine (Gems) kumuliert über all eure Spieldurchgänge. Gems, die in den Shops ausgegeben werden, zählen ebenfalls mit dazu.

Bard’s Gold Leitfaden Treasure Hunter – 25 Gamerscore
Unlock 20 chests

Diesen Erfolg / diese Trophäe solltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch erhalten, denn Truhen gibt es genug in diesem Spiel. Um sie zu öffnen, müsst ihr euch ihnen nur nähern.

Bard’s Gold Leitfaden Bard the Warrior – 30 Gamerscore
Defeat 250 enemies

Am Besten beraten seid ihr, wenn ihr generell alle Feinde tötet. Zum einen lassen diese nach ihrem Ableben wertvolle Gems fallen, zum anderen reicht es, dass sie euch nur berühren, damit euer Ableben gesichert ist. Tötet also alles, was sich euch entgegen stellt. Auch dieser Erfolg / diese Trophäe ist kumulativ über all eure Spieldurchgänge.

Bard’s Gold Leitfaden I believe in reincarnation – 10 Gamerscore
Die 5 Times

 Ob ihr wollt oder nicht, diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr euch vermutlich ohne groß etwas dazu zu tun, sichern.

Bard’s Gold Leitfaden Spender – 30 Gamerscore
Spend 2000 Gems in shop

Auch dieser Erfolg / diese Trophäe kumuliert über all eure Spieldurchgänge. Die Menge von 2000 ist jedoch relativ niedrig, so dass ihr diesen Erfolg / diese Trophäe praktisch automatisch erhalten werdet. Denkt daran, dass eure Gems nach eurem Ableben verloren sind, gebt sie also für Upgrades aus!

Bard’s Gold Leitfaden Secret Hunter – 25 Gamerscore
Find 100 Secrets

Die Geheimnisse erkennt ihr an diesem Funkeln, das ihr seht, wenn ihr die magische Brille tragt. Ihr könnt sie zwar auch so finden, diese Brille macht das jedoch deutlich einfacher. Um sie jeweils zu enthüllen, müsst ihr drauf schießen. Sie verbergen Gems, Kartenteile für die geheimen Schatzräume, siehe Treasure Room, andere geheime Bereiche oder Schätze.

Bard’s Gold Leitfaden Bookworm – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Find All Skill books

Im gesamten Spiel gibt es 12 Fähigkeiten freizuschalten. Wenn ihr beginnt, habt ihr bereits eine davon. Demzufolge müsst ihr 11 Fähigkeitsbücher finden. Nachfolgend ein Lösungsvideo, wo ihr sie finden könnt:

Bard’s Gold – ACHIEVEMENT GUIDE – “Bookworm”

  • bards gold leitfaden

  • bards Gold erfolge

- ANZEIGE -

*