Bastion - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Bastion – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 31. Juli 2011 | 20:11 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 7. November 2016

Bastion Artikelbild

Bastion – Erfolge Trophäen Leitfaden – Vorwort:

Mit unserem Bastion Erfolge & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem  Bastion Erfolge & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Bastion – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 12 (für 200GS)
  • · Online Erfolge: 0
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja
  • · Benötigte Zeit für 200GS: ca. 6h
  • · Wie oft durchspielen?: mind. 2
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: 0
  • · Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Der Fremde – 10 Gamerscore
Schließe den Hafenbezirk ab

Storyerfolg der nicht verpasst werden kann. Diesen Erfolg erhält man in den ersten 10-15 Spielminuten.

Seelenreisender – 20 Gamerscore
Schließe jede Reise nach Werweißwo ab

Im Spielverlauf schaltet man drei Möglichkeiten frei in einer Arena gegen 20 Wellen an Feinden anzutreten. Im südlichen Teil der Bastion befindet sich eine Wasserpfeife, ein Bett und ein Kochtopf mit denen man interagieren kann um in die Arena zu gelangen. Das Bett schaltet man erst kurz vor Spielende frei, ihr könnt also bis dann warten bis ihr einen Versuch startet.

Als Waffen sind der Flammenwerfer und die Schrotflinte empfehlenswert. Als Getränke wählt ihr die welche euch mehr Gesundheitstränke, Spezialangriffstränke, mehr Lebenspunkte und ein zusätzliches Leben gewähren. Nutzt regelmässig euren Schild zum Blocken, rollt in der Arena herum um nicht umzingelt zu werden und ihr solltet die Arenen relativ problemlos überstehen können.

Waffen-Kid – 10 Gamerscore
Rüste mithilfe der Schmiede jede Waffe mindestens einmal auf

Die letzte Waffe erhält man erst im zweit letzten Level, der Erfolg ist auch erst dann machbar. Um eine Waffe aufrüsten zu können müsst ihr mindestens eines der Upgrades finden die in den Levels und Herausforderung verteilt sind. Verpasst ihr diese, könnt ihr sie auch im Fundbüro nachkaufen. Packt auf jede der 11 Waffen ein Upgrade und der Erfolg gehört euch.

Die Ura – 20 Gamerscore (geheimer Erfolg)
Stoppe die Belagerung der Bastion

Storyerfolg der nicht verpasst werden kann.

Wachtrupp – 10 Gamerscore
Schließe mindestens 50% der Mahnwachen in der Gedenkstätte ab

Siehe Altruist

Altruist – 20 Gamerscore
Schließe 100% der Mahnwachen in der Gedenkstätte ab

Die Mahnwachen können logischerweise erst erledigt werden sobald die Gedenkstätte gebaut wurde. Es gibt insgesamt 23 Mahnwachen die erledigt werden müssen. Diese sind in der Regel nicht allzu schwer und die meisten sind in den Arenen in Werweisswo machbar. Wenn ihr Hilfe braucht könnt ihr euch in den Kommentaren melden und wir suchen euch eine Strategie für eure fehlenden Mahnwachen!

Tiersitter – 10 Gamerscore
Hole dir vier verschiedene zahme Kreaturen in der Bastion

Dieser Erfolg kann dank des Fundbüros nicht verpasst werden. In den verschiedenen Levels gibt es immer wieder Erinnerungstücke zu finden. Vier von diesen Fundstücken schalten eine Kreatur in der Bastion frei. Sollte man die Fundsachen in den Levels selbst verpassen, kann man sie später immer noch im Fundbüro zu einem kleinen Preis kaufen. Kauft euch einfach immer alle Fundstücke die es im Fundbüro gibt, sprecht danach mit allen Leuten in der Bastion und der Erfolg sollte nach etwa zwei Dritteln des Spiels freigeschaltet werden.

Die Sängerin – 20 Gamerscore (geheimer Erfolg)
Schließe die Prosperklippe ab und sprich mit der Sängerin in der Bastion.

Mehr oder weniger ein Storyerfolg der nicht wirklich verpasst werden kann. Am Ende des Levels die Prosperklippe trifft man auf die zweite Überlebende. Spricht mansie an endet das Level und sie begleitet einen in die Bastion. Spricht man sie dort an erhält man den Erfolg.

Der Überlebende – 10 Gamerscore
Schließe die Hängenden Gärten ab und sprich mit dem Überlebenden in der Bastion.

Mehr oder weniger ein Storyerfolg der nicht wirklich verpasst werden kann. Am Ende des Levels die Hängenden Gärten trifft man auf den ersten Überlebenden. Spricht man ihn an endet das Level und er begleitet einen in die Bastion. Spricht man ihn dort an erhält man den Erfolg.

Das Ende – 20 Gamerscore
Schließe die Geschichte ab

Am Ende des Spiels baut man die Bastion komplett neu auf. Danach hat man zwei Möglichkeiten. Entweder entscheidet man sich für die Neue Welt oder man stellt die Alte Welt wieder her. Ihr habt pro Durchgang nur eine Wahlmöglichkeit, wenn ihr alle Erfolge wollt müsst ihr das Spiel aber sowieso zwei Mal durchspielen. Entscheidet ihr euch im ersten Durchgang für die Alte Welt, müsst ihr im zweiten Durchgang die Neue Welt wiederherstellen.

Der Anfang – 20 Gamerscore (geheimer Erfolg)
Schließe die Geschichte ab und erkunde die Neue Welt.

Am Ende des Spiels baut man die Bastion komplett neu auf. Danach hat man zwei Möglichkeiten. Entweder entscheidet man sich für die Neue Welt oder man stellt die Alte Welt wieder her. Ihr habt pro Durchgang nur eine Wahlmöglichkeit, wenn ihr alle Erfolge wollt müsst ihr das Spiel aber sowieso zwei Mal durchspielen. Entscheidet ihr euch im ersten Durchgang für die Neue Welt, müsst ihr im zweiten Durchgang die Alte Welt wiederherstellen.

Katastrophen-Kid – 30 Gamerscore
Schließe die Geschichte im „New Game Plus“-Modus ab

Nachdem man das Spiel beendet und die Credits gesehen hat, hat man die Möglichkeit ein New Game Plus zu starten. Es ist empfehlenswert alle Erfolge bis auf diesen (und den Erfolg der Anfang bzw. Das Ende je nachdem was man gewählt hat) im ersten Durchgang zu erledigen. Danach kann man wenn man will einfach durch das Spiel durchrennen ohne die Herausforderungen erneut zu machen, wodurch man das Spiel innerhalb von knapp zwei Stunden durchspielen kann.

  • <>bastion erfolge
  • bastion erfolge leitfaden
  • bastion ende
  • bastion Tiersitter
  • bastion leitfaden
  • bastion achievement guide
  • fundbüro erfolg
  • bastion seelenreisender

- ANZEIGE -

*