Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 19. Oktober 2011 | 23:19 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 9. November 2011

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden – Vorwort:

Mit unserem Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Lösungleitfaden

  •  1x 1x 15x 34x = 51 | Gesamtpunkte: 1000
  •  Offline Erfolge: 50 (für 1000GS)
  •  Online Erfolge: 0 (für 0GS)
  •  Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  •  Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja
  •  Benötigte Zeit für 1000GS / Platin: 20 – 30 Stunden
  •  Wie oft durchspielen?: min. 2 
  •  Wieviele Erfolge können verpasst werden?: Ja, Fangspiel
  •  Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden – Road Map

Einleitung

Im Gegensatz zum Vorgänger, Batman Arkham Asylum, könnt ihr in Batman Arkham City völlig frei in der Spielwelt herumlaufen. Dies zahlt sich natürlich aus. Neben zahlreichen Erfolgen die leicht erlangt werden können fliesst das “freie” Gameplay perfekt in das Spielgeschehen ein. Das Entdecken in der grossen Spielwelt wird durch die dunkle, offene Welt perfekt eingefügt und kann atmosphärisch voll und ganz punkten. In der offenen Welt warten immer zahlreiche Schurken und Verbrecher, diese sind im ganzen Gefängnis verteilt. So tragen auch die grossartigen Bösewichte mit zur fantastischen Atmosphäre bei, daneben gibt es zahlreiche Nebenmissionen. Bei denen müsst ihr den Grossteil eurer Zeit einplanen, denn die Riddler-Erfolge haben es in sich.

Schritt 1: Die Story

Die Story ist, logischerweise, der Hauptteil von Batman Arkham City. Spielt euch durch die grossarige Geschichte, dabei werden auch automatisch zahlreiche Erfolge freigeschaltet. Falls ihr jedoch auf weitere Erfolg aus seit, müsst ihr unbedingt das Spiel auf Normal oder Schwer durchspielen. So wird unter Anderem “New Game” freigeschaltet. Die einfacheren Riddler-Erfolge lassen sich in kurzer Zeit erledigen. Doch die Anspruchsvollen werden sehr viel mehr Zeit brauchen. Im Verlaufe der Story erhaltet ihr auch alle brauchbare Gadgets. Diese sind wichtig, auch für die Nebenmissionen. Am Besten ist es jedoch, die Nebenmissionen erst nach Beenden der Story in Angriff zu nehmen.

Schritt 2: Die Nebenmissionen

Sobald ihr das Spiel, bzw. die Geschichte erfolgreich beendet habt könnt ihr euch frei in der offenen Welt bewegen. Diese Zeit kann jedoch sehr gut genutzt werden, nämlich für die zahlreichen anspruchsvollen Nebenmissionen. Hier können nun alle Riddler-Erfolge “eingesammelt” werden, die freie Zeit wird euch sozusagen beiseite stehen. Zeitdruck ist also nicht vorhanden.

Schritt 3: ein neues Spiel 

Nachdem ihr also die Nebenmissionen beendet habt (auf Schwierigkeitsgrad normal oder schwer), startet ein neues Spiel. Nun wählt den Schwierigkeitsgrad “sehr schwer”, “very hard Mode” aus. Die Gegner reagieren nun dementsprechend schneller, klüger und unberechenbar. Ihr werdet in jeder Kampfszene stark gefordert. Ebenso weisen die Feinde bessere Waffen und eine stärkere Ausrüstung auf. Die Bosskämpfe sind um einiges anspruchsvoller, die Konter-Anzeige fällt komplett weg. Jedoch könnt ihr das neue Spiel mit euren erlangten Gadgets spielen, dies ist natürlich von Vorteil.

Schritt 4: die Herausforderungen 

Erlangen jede der zahlreichen Riddler Herausforderungen die in der Ganzen offenen Spielwelt überall “verstreut” sind. Sobald ihr also alle beisammen habt erhaltet ihr dementsprechend die Erfolge dazu. Das Spiel ist danach ebenfalls zu 100 % abgeschlossen. Da die Riddler-Herausforderungen am schwierigsten sind könnt ihr auch nach diesen sicherlich eure 1.000 Gamerscore abbuchen.
Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden

Ich bin Batman - 10GS /
Werde zur Fledermaus.

Dieser Erfolg sollte keine grossen Schwierigkeiten bereiten, der Erfolg wird nämlich automatisch im Spielverlauf freigeschaltet. Sobald ihr euch befreit habt und den Batman-Anzug anzieht erhaltet ihr ihn.

Säurebad - 10GS /
Rette die Dame, aber ist sie überhaupt in Not?

Auch dieser Erfolg sollte keine Probleme bereiten. Er schaltet sich ebenso automatisch während des Spielens frei, sobald ihr Catwoman vom Säurebad gerettet habt.

Retter - 10GS /
Rette das ehrenamtliche Ärztepersonal.

Wichtig hier ist, dass ihr alle Feinde in der Kirche erledigt. Somit werdet ihr das ehrenamtliche Ärztepersonal retten und der Erfolg wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet.

Schornsteinfeger - 10GS /
Es führt nur ein Weg hinein.

Ein einfacher Erfolg, der automatisch im Missionsverlauf freigeschaltet wird. Hierfür müsst ihr lediglich über den Kamin in Jokers “Geheimversteck” eindringen.

Einarmiger Bandit - 10GS /
Gewinne hammermäßig.

Ebenfalls ein einfacher Erfolg der Automatisch freigeschaltet wird. Ihr erhaltet den Erfolg wenn ihr den Bösewicht Mr. Hammer erfolgreich besieht habt.

Kommunikationsausfall - 10GS /
Mach den Äther frei.

Dieser Erfolg wird dann freigeschaltet wenn ihr drei (es gibt nur drei) Störsender vom Bösewicht Pinguin zerstört habt.

Gladiator - 10GS /
Bis zum letzten Mann.

Sobald ihr das erste Mal einen Gegner, einen Titan besiegt habt. Versucht so schnell als möglich drei Mal den Kreis-Knopf drückt. Danach ist der Titan ziemlich verwirrt. Jetzt könnt ihr ohne grosse Probleme mit dem Viereck-Knopf auf den Gegner einschlagen. Ihr könnt nun den Feind kurz steuern, jedoch wird er euch bald wieder abschütteln. Dieses Szenario müsst ihr weitermachen, bald wird der Erfolg freigeschaltet.

Fundbüro - 10GS /
Entdecke das Geheimnis von Arkham City.

Sobald ihr das Assassinen-Versteckt in Wonder City entdeckt habt, erhaltet ihr den Erfolg. Er wird sich automatisch im Spielverlauf freischalten.

Freier Fall - 25GS /
Nicht nach unten sehen.

Geht auf den Wonder Turm und springt nun lediglich von diesem hinunter. Der Erfolg wird sich automatisch freischalten.

Experte der Forensik - 10GS /
Sammle genug Beweise, um den Auftragskiller zu finden.

Wie der Titel schon sagt müssen für diesen Erfolg Beweise gefunden werden. Sobald ihr nun alle drei Opfer von Deadshot eine Untersuchung unterzogen habt, wird der Erfolg freigeschaltet. Jedoch könnte dies ein wenig länger dauern, da manche Standorte erst später freigeschaltet werden. Jedoch wird euch das Oracle informieren wo sich dann diese Standorte befinden.

Geheimnisvoller Verfolger - 15GS /
Enttarne den geheimnisvollen Beobachter.

Dieser Erfolg wird dann freigeschaltet, wenn ihr die Nebenmission mit dem Namen “Beobachter im Hintergrund” erfolgreich abgeschlossen habt. Achtung: Der “Beobachter” muss vier Mal angetroffen werden, danach sollten die Spuren gescannt werden. Sobald ihr diesen oft genug getroffen habt müsst ihr eine Karte zusammensetzen. Anschliessend müsst ihr den Beobachter ein weiteres Mal treffen. Folgend die vier Standorte:

  • Gegenüber dem Gerichtsgebäude in Park Row befindet sich ein Haus, auf diesem werdet ihr fündig.
  • Im Industriegebiet gibt es ein Riesenrad, auf diesem.
  • In der Amüsiermeile genau gegenüber der Absturzstelle von einem Nachrichten-Hubschrauber. Wieder auf dem Haus.
  • Bei der U-Bahn Station in The Bowery auf dem Gebäude, das sich sehr nahe befindet.

Not-Leuchtsignal - 5GS /

Beantworte den Ruf nach Hilfe.

Hierfür müsst ihr in die Spielzeugfabrik. Diese befindet sich bei der Amüsiermeile neben dem “Police Departement”. Nun müsst ihr die Nebenmission in der Spielzeugfabrik annehmen.

Klingeling - 5GS /
Geh an ein klingelndes Telefon.

Ein einfacher Erfolg, der schon vom Titel selber beschrieben wird. Telefone sind in der ganzen Stadt verteilt. Sobald ihr nun ein klingelndes Telefon erblickt und hört, müsst ihr dieses abnehmen und ihr erhaltet beim Ersten “entgegengenommenen” Telefon den Erfolg. Im Detektivmodus könnt ihr dieses Szenario genau erblicken.

Stoppe die Uhr - 15GS /
Die Zeit läuft davon.

Diesen Erfolg erhaltet ihr dann, wenn der Bösewicht Mad Hatter besiegt wurde. Jedoch Achtung, ihr könnt erst dem Gegner gegenübertreten, wenn ihr das abgeworfene Heilmittel einsammelt. Dies ist eine Nebenmission, “die Teeparty”. Diese erscheint jedoch erst dann auf der Map, wenn ihr die Frau, Reporterin, vom abgestürzten Helikopter befreit habt.

Druckmittel - 15GS /
Bringe das voneinander getrennte Paar wieder zusammen.

Sobald ihr Mr. Freeze erfolgreich besiegt habt, wird sich eine Nebenmission freischalten. Diese ist unter dem Namen “Herz aus Eis” bekannt. Es gibt im Spiel ein Gebäude, dass mit dem Schriftzug “North Gotham Dock” zu erkennen ist, schaut am Besten auf den Karte nach. Es sollte sich um ein Lagerhaus im Industrial District handeln. Die Frau von Freeze findet ihr im Gebäude darüber. Folgend noch ein Hilfsvideo.

Vollgeladen - 10GS /
Sammle sämtliche Ausrüstungsgegenstände Batmans auf.

Der Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr alle Wayn-Tec-Ausrüstungsgegenstände gekauft habt. Es zählt alles dazu, auch sämtliche Verbesserungen eurer Gegenstände.

Verschärfter Angriff - 10GS /
Stoppe alle Angriffe in Arkham City.

Dieser Erfolg erhaltet ihr nachdem eine Nebenmission erfolgreich abgeschlossen wird. In dieser Nebenmission müsst ihr gefangenen helfen die euch immer wieder um Hilfe rufen. Besonders vorteilhaft hier ist der Detektivmodus, damit ihr die Gefangenen finden könnt.

Abrissbirne - 25GS /
Vermeide das Unvermeidliche.

Der Erfolg wird dann freigeschaltet, wenn ihr Solomon Grundy erfolgreich besiegt habt. Also automatisch im Spielverlauf. Solomon Grundy kann seine Energie immer wieder erneuern. Dazu sind der Öffnungen im Boden. Diese könnt ihr nun am Besten mit dem Schnell-Explosivgel zerstören. Danach lässt sich Solomon Grundy besser und schneller schwächen. Später werden euch kleine “Würmer” im Kampf gegenüber treten. Diese könnt ihr am schnellsten mit dem Schnell-Batarang erledigen.

Sandsturm - 25GS /
Unsere Zahl ist Legion.

Dieser Erfolg wird dann freigeschaltet, sobald ihr den Bösewicht Ra`s al Ghul besiegt habt. Im Kampf wird sich der Feind einmal im Schneidersitz befinden. Mit Distanz-Stromladungen könnt ihr den Gegner nun schocken. Eine Klinge wird immer wieder auf euch zukommen. Dieser könnt ihr allerdings ausweichen. Ihr müsst den Feind drei Mal schocken, dann kommt er auf euch zu. Das ganze Szenario muss zwei Mal erledigt werden.

Verstecken - 25GS /
Ein tödliches Versteckspiel.

Sobald ihr Mr. Freeze erledigt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg. Dieser Kampf kann sich als ziemlich anspruchsvoll gestalten. Mr. Freeze merkt sich nämlich eure Angriffe, ihr könnt sie nur ein Mal ausführen. Nachdem ein Angriff durchgeführt wurde könnt ihr ihn mit normalen Schlägen weiterhin schwächen. So befindet sich ein Kabel in einer Pfütze am Boden. Im Raum dahinter ist ein Kabel, drückte den Knopf sobald Mr. Freeze in der Pfütze steht. Greift entweder von hinten oder aus dem Boden aus den Feind an. So wird er überrascht und geschwächt. Auch der “Unterbrecher” wird euch helfen. Mit dieser Attacke wird Mr. Freezes Waffe deaktiviert, greift ihn nun an. Auch den Elektro-Magneten kann genutzt werden. Mit eurer Stromladung wird Mr. Freeze angezogen und ihr könnt ihn angreifen.

Geisterzug - 25GS /
Kampf ums Überleben.

Im Stahlwerk wartet nach einiger Zeit der Joker mit seinen Kumpanen/Untertanen auf euch. Der Kampf wird sich als anspruchsvoll gestalten, doch sobald ihr alle besiegt habt erhaltet ihr den Erfolg.

Bühnenausgang Rechts - 50GS /
Die Ganze Welt ist eine Bühne.

Sobald ihr Clayface erfolgreich besiegt habt erhaltet ihr den Erfolg. Im Kampf ist Clayface sehr schnell und geschickt. Versucht immer seinen Angriffen auszuweichen. Mit einem Freezer-Schuss kann ihm auch ein wenig Schaden zugefügt werden. Auch wenn ihr den Feind in eine Ecke drängt kann ihm Schaden zugefügt werden. Dort sind nämlich Bomben verteilt.

Vertrag aufgelöst - 25GS /
Stoppe den Vertragspartner.

Dies ist eine Nebenmission, sie ist unter dem Namen Schuss im Dunkeln bekannt. Untersucht zuerst drei Leichen. Anschliessend muss die Deadshot unschädlich gemacht werden. Bevor ihr dies aber machen könnt muss zuerst der Erfolg Experte der Forensik erledigt werden. Nachfolgend noch ein Video dazu:

Serienmörder - 25GS /
Finde den Serienmörder.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr die Nebenmission “Identitätsdiebstahl” erfolgreich abgeschlossen habt.

Kaputte Spielzeuge - 25GS /
Vernichte alles.

Zusammen mit diesem Erfolg erhaltet ihr auch noch den Erfolg “Not-Leuchtsignal”. Dieser Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr die Nebenmission “Brüchige Allianz” erfolgreich abgeschlossen habt.

Wähle Z für Mord - 25GS /
Stoppe den Telefonzellen-Mörder.

Zusammen mit diesem Erfolg erhaltet ihr auch noch den Erfolg “Klingeling”. Dieser Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr die Nebenmission “Bei Anruf Mord ” erfolgreich abgeschlossen habt.

Geschichtenerzähler - 10GS /
Habe 12 mörderische Dates mit Calendar Man.

Wie der Titel schon sagt müsst ihr 12 Dates mit Calendar Man erledigen. Dieser Erfolg könnte durchaus etwas schwieriger und auch aufwändiger ausfallen. Doch zuerst müsst ihr Calendar Man einmal finden, er befindet sich im Keller des Gerichtsgebäude. Sprecht nun mit ihm. Danach erzählt er euch kurz eine Geschichte, die sich jedoch bald in ein Rätsel umwandelt. Nun müsst ihr eure Konsole auf ein Feiertags-Datum stellen. Ja, richtig. Sobald ihr bei eurer Konsole das Datum geändert habt und wieder zum Calendar Man geht, wird er euch jedes Mal eine neue Geschichte erzählen. Achtung. Das Ganze sind 12 Festtage. Am Besten ist es wenn ihr nach einem Gespräch den Hinterausgang benutzt, so wird das Spiel gespeichert. In der Nähe des Calendar Man könnt ihr auch einen Kalender erkennen, dort werden die bisherigen Daten durchgestiegen. Das Szenario richtet sich nach dem amerikanischen Kalender. Nachfolgend die Liste der Daten:

  • 01.01.2011 -Neujahr-
  • 14.02.2011 -Valentinstag-
  • 17.03.2011 -Sankt Patricks Day-
  • 01.04.2011 -Aprilscherz-
  • 08.05.2011 -Muttertag-
  • 19.06.2011 -Vatertag-
  • 04.07.2011 -Unabhängigkeitstag-
  • 16.08.2011 – Gedenktag von St. Roch-
  • 05.09.2011 -Labor Day = Tag der Arbeit. Erster Montag im September-
  • 31.10.2011 -Halloween-
  • 24.11.2011 -Thanks Given-
  • 25.12.2011 -Weihnachten-
http://www.youtube.com/watch?v=07mUQPkjEkw&feature=player_embedded

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden
IQ-Test - 10GS /
Löse das erste Rätsel.

Sobald ihr das erste Riddler-Rätsel erfolgreich abgeschlossen habt wird der Erfolg freigeschaltet. Jedoch bekommt ihr den Erfolg erst, wenn ihr das Rätsel in der Umgebung löst und den Scanner benutzt.

Worträtsel - 20GS /
Rette die erste Geisel vor dem Riddler.

Wie der Titel schon sagt muss die erste Geisel vor dem Riddler gerettet werden. Jedoch müssen zuerst genügend Rätsel vom Riddler gelöst werden. (Siehe IQ-Test - 10GS / ). Sobald ihr genügend Rätsel gelöst habt wird euch Riddler eine Nachricht zukommen lassen mit dem ersten Standort einer Geisel. Geht anschliessend zu der markierten Stelle. Dort könnt ihr ein grosses “?” an einer Wand erkennen. Nun müsst ihr es untersuchen und danach beim ersten Rettungsversuch der Geisel einige Batarangs auf die markierte Stelle werfen.

Superhirn - 20GS /
Rette die zweite Geisel vor dem Riddler.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr die zweite Geisel von Riddler befreit. Nun müsst ihr den Code von der ersten Geisel in den Kryptographischer Sequenzer eingeben. So werdet ihr eine neue Sequenz vom Riddler erhalten. Nun löst wieder einige Rätsel und Riddler wird sich bei euch “melden”. Er sagt euch den Standort der nächsten Geisel, der Dritten. Falls ihr euch sicher seit, oder eben nicht, genügend Rätsel gelöst zu haben dann geht auf Kryptographischer Sequenzer. Riddler sagt euch nun entweder den Standort oder dass ihr zu wenig Rätsel gelöst habt. Infos für die zweite Geisel: Untersucht wieder die markierte Stelle (“?”). Nun wird ein “Hütchenspiel” gestartet, jedoch passt gut auf! Riddler will euch hintergehen, benutzt nun den Detektivmodus und ihr werdet gar keine Geisel unter den Hütchen erkennen.

Rätselfreund - 30GS /
Rette die dritte Geisel vor dem Riddler.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr die dritte Geisel von Riddler befreit. Nun müsst ihr den Code von der zweiten Geisel in den Kryptographischer Sequenzer eingeben. So werdet ihr eine neue Sequenz vom Riddler erhalten. Nun löst wieder einige Rätsel und Riddler wird sich bei euch “melden”. Er sagt euch den Standort der nächsten Geisel, der Vierten. Falls ihr euch sicher seit, oder eben nicht, genügend Rätsel gelöst zu haben dann geht auf Kryptographischer Sequenzer. Riddler sagt euch nun entweder den Standort oder dass ihr zu wenig Rätsel gelöst habt. Infos für die zweite Geisel: Untersucht wieder die markierte Stelle (“?”).

Intelektuell - 30GS /
Rette die vierte Geisel vor dem Riddler.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr die vierte Geisel von Riddler befreit. Nun müsst ihr den Code von der dritten Geisel in den Kryptographischer Sequenzer eingeben. So werdet ihr eine neue Sequenz vom Riddler erhalten. Nun löst wieder einige Rätsel und Riddler wird sich bei euch “melden”. Er sagt euch den Standort der nächsten Geisel. Falls ihr euch sicher seit, oder eben nicht, genügend Rätsel gelöst zu haben dann geht auf Kryptographischer Sequenzer. Riddler sagt euch nun entweder den Standort oder dass ihr zu wenig Rätsel gelöst habt. Infos für die zweite Geisel: Untersucht wieder die markierte Stelle (“?”).

Denksportaufgabe - 40GS /
Rette die fünfte Geisel vor dem Riddler.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet sobald ihr die fünfte Geisel von Riddler befreit. Nun müsst ihr den Code von der vierten Geisel in den Kryptographischer Sequenzer eingeben. So werdet ihr eine neue Sequenz vom Riddler erhalten. Nun löst wieder einige Rätsel und Riddler wird sich bei euch “melden”. Er sagt euch den Standort der nächsten Geisel. Falls ihr euch sicher seit, oder eben nicht, genügend Rätsel gelöst zu haben dann geht auf Kryptographischer Sequenzer. Riddler sagt euch nun entweder den Standort oder dass ihr zu wenig Rätsel gelöst habt. Infos für die zweite Geisel: Untersucht wieder die markierte Stelle (“?”).

Genius - 50GS /
Rette alle Geiseln vor dem Riddler.

Wie der Titel schon sagt müssen alle Geiseln vor dem Riddler gerettet werden. Danach wird der Erfolg freigeschaltet.

Batman Arkham City Erfolge- & Trophäen Leitfaden
Bronze Rache - 10GS /
Gewinne als Batman 24 Medaillen in den regulären Rang-Karten von Arkham City.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr 24 Medaillen in den regulären Rang-Karten von Arkham City gewinnt. Dafür müsst ihr im Hauptmenü von Batman Arkham City auf “Riddlers Rache” gehen, anschliessend auf einen Charakter und dann Rang. Es gibt insgesamt 12 Kampf- und 12 Jägerkarten in denen ihr gesamthaft drei Medaillen gewinnen könnt. Achtung. Einige Karten werden sich erst freischalten, sobald ihr in der Story genügend Rätsel gelöst habt. Bald folgen noch einige Video die Helfen dieses Szenario erfolgreich zu lösen.

Silber Rache - 20GS /
Gewinne als Batman 48 Medaillen der original Arkham City Rang-Bereiche.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr 48 Medaillen in den regulären Rang-Karten von Arkham City gewinnt. Dafür müsst ihr im Hauptmenü von Batman Arkham City auf “Riddlers Rache” gehen, anschliessend auf einen Charakter und dann Rang. Es gibt insgesamt 12 Kampf- und 12 Jägerkarten in denen ihr gesamthaft drei Medaillen gewinnen könnt. Achtung. Einige Karten werden sich erst freischalten, sobald ihr in der Story genügend Rätsel gelöst habt. Bald folgen noch einige Video die Helfen dieses Szenario erfolgreich zu lösen.

Kampagne Bronze - 10GS /
Gewinne als Batman 36 Medaillen bei original Arkham City-Kampagnen.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr 36 Medaillen in der originalen Arkham City-Kampagne von Batman Arkham City gewinnt. Dafür müsst ihr im Hauptmenü von Batman Arkham City auf “Riddlers Rache” gehen, anschliessend auf einen Charakter und dann Rang. Es gibt insgesamt 12 Missionen, die als drei Kampf- und Jägerkarten verfügbar sind. Achtung. Einige Karten werden sich erst freischalten, sobald ihr in der Story genügend Rätsel gelöst habt. Bald folgen noch einige Video die Helfen dieses Szenario erfolgreich zu lösen.

Kampagne Silber - 20GS /
Gewinne als Batman 72 Medaillen bei original Arkham City-Kampagnen.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr 72 Medaillen in der originalen Arkham City-Kampagne von Batman Arkham City gewinnt. Dafür müsst ihr im Hauptmenü von Batman Arkham City auf “Riddlers Rache” gehen, anschliessend auf einen Charakter und dann Rang. Es gibt insgesamt 12 Missionen, die als drei Kampf- und Jägerkarten verfügbar sind. Achtung. Einige Karten werden sich erst freischalten, sobald ihr in der Story genügend Rätsel gelöst habt. Bald folgen noch einige Video die Helfen dieses Szenario erfolgreich zu lösen.

Goldene Rache - 40GS /

Gewinne als Batman alle 72 Medaillen der original Arkham-City-Rang-Bereiche.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr 72 Medaillen in den regulären Rang-Karten von Arkham City gewinnt. Dafür müsst ihr im Hauptmenü von Batman Arkham City auf “Riddlers Rache” gehen, anschliessend auf einen Charakter und dann Rang. Es gibt insgesamt 12 Kampf- und 12 Jägerkarten in denen ihr gesamthaft drei Medaillen gewinnen könnt. Achtung. Einige Karten werden sich erst freischalten, sobald ihr in der Story genügend Rätsel gelöst habt. Bald folgen noch einige Video die Helfen dieses Szenario erfolgreich zu lösen.

Kampagne Gold - 40GS /
Gewinne als Batman 108 Medaillen bei original Arkham City-Kampagnen.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr 108 Medaillen in der originalen Arkham City-Kampagne von Batman Arkham City gewinnt. Dafür müsst ihr im Hauptmenü von Batman Arkham City auf “Riddlers Rache” gehen, anschliessend auf einen Charakter und dann Rang. Es gibt insgesamt 12 Missionen, die als drei Kampf- und Jägerkarten verfügbar sind. Achtung. Einige Karten werden sich erst freischalten, sobald ihr in der Story genügend Rätsel gelöst habt. Bald folgen noch einige Video die Helfen dieses Szenario erfolgreich zu lösen.

Fehlerfreier Freeflow-Kampf 2.0 - 5GS /
Beende eine Kampf-Herausforderung, ohne Schaden zu nehmen (jeder Charaktere).

Wie der Titel schon sagt müsst ihr für diesen Erfolg eine Kampf-Herausforderung erfolgreich absolvieren, ohne Schaden zu nehmen. Besonders wichtig hier ist gut zu kontern! Als Zusatz erhaltet ihr nach der Runde den Bonus dunkler Ritter. Hier noch ein Video. Falls ihr Hilfe für die Herausforderungen braucht, haben wir einen passenden Artikel für euch aufgeschaltet: Herausforderung-Hilfe

Gotham Base-Jumper - 5GS /
Springe vom höchsten Gebäude Arkham City und gleite 1 Minute lang, ohne den Boden zu berühren.

Dieser Erfolg wird dann freigeschaltet, wenn ihr vom höchsten Gebäude in Arkham City springt und eine Minute lang gleitet, ohne den Boden zu berühren. Nachfolgend noch ein Video.

Respekt erweisen - 5GS /
Eine Schweigeminute.

Hier müsst ihr eine Schweigeminute durchführen. Dieser Rose bindet sich dort, wo Bruces Eltern gestorben sind. Dieses Gebiet befindet sich in der Mitte der Karte, bei Kirche/Sanitätsbereich – Sperrbereich – ACE Chemicals-Gebäude. Nun noch ein Video zur weiteren Hilfe.

Fangspiel - 5GS /
Finde jemanden, der mit dir ferngesteuerter Batarang-Fang spielt. Hier eignet sich am Besten der geheimnisvolle Beobachter. Bei ihm könnt ihr einfach einen Batarang auf ihn werfen, dieser wird er dann auffangen.

50x Combo - 5GS /
Absolviere eine Combo mit 50 Moves (jeder Spielmodus, jeder Charakter).

Wie der Titel schon sagt müsst ihr eine Combo mit 50 Moves in jedem Spielmodus und mit jedem Charakter Am Besten eignet sich hier das Szenario bei Mad Hatter. Dort werdet ihr von den “Hasen” angegriffen. Diese besitzen keine Waffen, kontert nun gut und erledigt diese. Falls ihr Hilfe für die Herausforderungen braucht, haben wir einen passenden Artikel für euch aufgeschaltet: Herausforderung-Hilfe

Perfekter Freeflow 2.0 - 5GS /
Führe eine perfekte Combo aus und benutze alle Kampfbewegungen von Batman (beliebiger Spielmodus). Falls ihr Hilfe für die Herausforderungen braucht, haben wir einen passenden Artikel für euch aufgeschaltet: Herausforderung-Hilfe

Der Erfolg wird dann freigeschaltet, wenn ihr alle Kampfbewegungen von Batman zu einer Combo zusammenführt. Es gibt insgesamt 12 Moves.

  • Betäubung mit Umhang
  • Ultra-Betäubung
  • “Verschrotten” Spezielcombo
  • Entwaffnung
  • Batclaw-Schlag
  • eine Ausrüstungs-Angriff von euch (Gadgetmove)
  • Ausweichen/Umlenken
  • normaler Konter
  • Spezial-Ausschalten
  • Spezialcombo-Batschwarm
  • Angriff aus der Luft
  • mehrmals Schlagen/Niederschlag

Ausrüstungs-Angiff - 5GS /
Benutze in einem Kampf 5 verschiedene Schnellfeuer-Funktionen (beliebiger Spielmodus).

Ein einfacher Erfolg. Ihr müsst in einem Kampf alle fünf Schnellfeuer-Funktionen auslösen. Am Besten ist es wenn ihr eine grössere Gruppe Feinde bekämpft. Nun müsst ihr zuerst alle Schnellfeuer-Funktionen durchführen, bevor ihr die Gegner erledigt. Nachfolgend nun die fünf Schnellfeuer-Funktionen. Falls ihr Hilfe für die Herausforderungen braucht, haben wir einen passenden Artikel für euch aufgeschaltet: Herausforderung-Hilfe

  • schnelles Explosivgel
  • schneller Batarang
  • schnelle Distanz-Stromladung
  • schneller Batclaw
  • schneller Freeze-Schuss

Erweiterter Ritter - 25GS /
Absolviere sämtliche Erweitere Realitäts-Trainingseinheiten.

Dieser Erfolg wird freigeschaltet, sobald ihr alle erweiterten Realitäts-Trainingseinheiten erfolgreich abgeschlossen habt. Diese Trainingseinheiten sind auf der Karte mit dem Buchstaben “W” gekennzeichnet.

Zweimal in der Nacht - 75GS /
Beende neues Spiel Plus.

Dieser Erfolg wird dann freigeschaltet, sobald ihr das neue Spiel erfolgreich beendet. Der Erfolg schaltet ihr dann frei, wenn ihr das Spiel Batman Arkham City auf normal oder schwer zu Ende gespielt habt und zwar die letzte Mission in der Story beendet habt.

Perfekter Ritter – Tag 2 - 75GS /
Beende jeder Herausforderung in Arkham City – Story, Nebenmissionen, Verbesserungen, Sammlerstücke, Neues Spiel Plus $ Riddlers Rache als Batman.

Dieser Erfolg wird dann freigeschaltet, sobald ihr in Batman Arkham City im Hauptspiel 100% aufweist. Die Statistik kann im Hauptmenü betrachtet werden. Der Catwoman DLC ist hier nicht relevant. Bei einem neuen Spiel müssen auch wieder alle Nebenmissionen erledigt werden, die Rätsel bleiben allerdings gelöst. Wichtig hierfür ist:

  • Beendet die Story auf Normal oder Schwer, danach unbedingt ein neues Spiel starten
  • Erledigt anschliessend alle Nebenmissionen, wir empfehlen dies im zweiten Durchlauf zu tun, da ihr dort mehr Zeit habt
  • Beendet alle 400 Riddler Herausforderungen (die Daten werden auf beiden Savegames abgespeichert!)
  • Erhaltet alle enthaltenen Gadgets und Upgrades! (auch hier wird alles auf beiden Savegames abgespeichert)
  • Weist überall bei den Riddler Herausforderung den Status “Gold” auf!
Falls ihr Hilfe für die Herausforderungen braucht, haben wir einen passenden Artikel für euch aufgeschaltet: Herausforderung-Hilfe

  • Thomas sagt:

    Erstmal einen riesigen Dank für die vielen Tipps.:) An dem Erfolg Geschichtenerzähler beisse ich mir aber die Zähne aus. Ich schaffe es nicht, an meiner Xbox das Datum zu ändern. Vielleicht übersehe ich etwas ganz einfaches, aber der Punkt Datum lässt sich nicht auswählen. Muss ich dann zwangsweise an den von euch angegebenen Terminen die Konsole anmachen und dem Calender Men treffen? Schon einmal Danke für eure Hilfe.

  • Kevin sagt:

    Damit du das Datum an deiner Konsole ändern kannst musst du Offline sein :)

  • Thomas sagt:

    Thx :)

  • Tobias sagt:

    Wo kann man am besten den Erfolg IQ-Test machen? ich hätte ihn gerne aber hab kein plan wo oder wie das geht !!! :(

  • Tobias sagt:

    Ich brauch hilfe !!!!
    und zwar hab ich den joker am ende platt gemacht und 50G bekommen
    jetzt muss ich mit catwoman aus arkham-city abhauen und soll im Museum die beute von ihr zurück holen von two-face aber ich hab keinen plan wo lang im museum….. wisst ihr was oder habt ihr ein video???

  • Fabrice sagt:

    Also du musst im Museum eigentlich dem “normalen” Weg folgen. Du erkennst das du auf dem richtigen Weg bist wenn du immer wieder auf ein paar Gegner triffst die du erledigen musst. Schlussendlich musst du in den Raum gehen wo beim Durchgang mit Batman der Boden halb vereist war und dich der Hai fressen konnte wenn du ins Wasser fällst (dort wo du auch 2-3 Polizisten retten musst). Von dort aus musst du dann in den Raum rechts (vom Eingang aus gesehen) gehen wo einmal der Anzug von Mr. Freeze gewesen ist. Dort wartet dann Two-Face mit einem Haufen seiner Leute auf dich :) Ich hoffe das hilft dir weiter

  • Tobias sagt:

    Wie oft muss ich den finden 4x?
    ich hab auf der Karte wenn ich auf Nebenmission gehe, und dann auf nachschauen der nebenmission 3 kreise !!! also muss ich den doch noch einmal finden oder?

  • Tobias sagt:

    Wie soll der Erfolg, Ausrüstungs-Angriff gehen o0?!?
    ich hab alle 5 sachen einmal auf die gegner gezielt aber nix passiert……

    P.S. ihr habt eine geile Seite, meine lieblingsseite in sachen hilfe !!! :)

  • Tim sagt:

    Du musst zuerst natürlich einmal alle Gadgets besitzen :) Das Letzte davon bekommst du im letzten Teil von Batman – Arkham City. Danach nutze jedes davon einmal in einem Kampf, sehr wichtig ist dass du auch mit allen einen Feind triffst! Es ist egal ob daraus ein Combo entsteht oder nicht.

    Schneller Freeze-Schuss: drücke zweimal R2 (RT).
    Schneller Batclaw: drücke L1 (LB) und Dreieck (Y).
    Schneller Batarang: drücke zweimal L1(LB).
    Schnelles Explosivgel: drückeL1 (LT) und Quadrat (X).
    Schnelle Distanz-Stromladung: drücke L1 (LT) und Kreis (B).

    Hoffe konnte helfen, ansonsten frag nochmals :D

  • Daniel Prihoda sagt:

    hy! kurze frage! mir fehlt noch eine riddler trophähe! und zwar die was auf der karte unterhalb vom stahlwerk ist. eigentlich ausserhalb der karte schon weil ich mit dem steuerkreuz nicht hinkomme! wie komme ich da hin? bitte helft mir!

  • Alucardsnipe sagt:

    kommen die zwei jäger herausforderungen von den dlc noch und die catwomen robin nightwing herausforderungen danke

  • jayze sagt:

    habt ihr irgend welchge tipps für die kampagnen medallien ?? bin schon voll am verzweifeln

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • batman arkham city erfolge leitfaden
  • batman arkham city alle erfolge
  • <>batman arkham city erfolge
  • batman arkham city catwoman trophäen
  • batman arkham city trophäen

  • batman arkham city trophäen leitfaden
  • batman arkham city leitfaden
  • arkham city erfolge

- ANZEIGE -

*